Beiträge von Ratte

    Jede/r hier weiß schon genau, warum das so hart triggert.

    Ich halte das auch nicht für Trollen, das gibt's durchaus wirklich.


    LG

    Ja aber trotzdem muss man nicht ausfallend werden, oder Dinge ins Lächerliche ziehen.


    Meine Kinder hatten nie Umgang. Ich überlege grad was es Gutes für die Kinder und auch für mich bedeutet hätte , wäre meine Situation wie die der TS gewesen.

    Ein Traum, aber ich bin nicht die TS und wenn sie meint sie muss, will um mehr kämpfen, ihre Sache.

    Was da sachlich und auch aus eigenen Erfahrungen dagegen spricht, plus viel gute Denkanstöße gab es ja genug.


    Was sie damit macht ihre Sache, so unverständlich ihr Weg, ihre Ansprüche einen auch vorkommen mögen.


    Liebe Grüße


    Ute

    Moni84


    Du willst dich auch zu Deinem Perlerich, gleiches Recht für alle.


    Sonst dieser Neid, diese Missgunst frisst dich auf, nicht zu vergessen wie sich das auf die Kinder auswirkt.


    Hast Du ihm mal vorgeschlagen, die Kinder ganz zu nehmen ?


    Ihr seit getrennt,, er kümmert sich um die Kinder, zahlt Unterhalt.

    Freue dich darüber doch mal.


    Immer mehr zu wollen um jeden Preis kann dazu führen, dass man alles verliert.


    Liebe Grüße


    Ute

    Ich finde es erstmal gar nicht verwerflich, auch die eigene Entlastung, den Wunsch danach zu äußern.

    Ich finde das erfrischend ehrlich.



    Eine Bekannte von mir hat den Umgang eingeklagt und gewonnen.

    Der Vater wollte kein Stück, der war zu Umgangszeiten eben krank, musste arbeiten usw.

    Der Schuss ist nach hinten losgegangen,leidtragende die Tochter.


    Wie soll das gut für die Kinder laufen, wenn der Vater nicht will,Kinder haben feine Antennen .

    Ja, es ist ungerecht, aber such Dir andere Wege zur Entlastung.

    Eine Beziehung, einen neuen Partner kann Mensch doch auch mit oder trotz Kinder haben.


    Liebe Grüße


    Ute

    Mit 25 Jahren kann die Freundin übrigens in eine eigene Wohnung ziehen. Die Miete würde vom JC im Rahmen der erlaubten Miethöhe übernommen werden.


    Das wäre mein Weg, sie landet mit Sicherheit nicht auf der Straße.

    Ich würde ihr eine Frist setzen und Nachweise fordern, dass sie sich wirklich auch gekümmert hat.


    janne Ich erinnere mich, dass du in einem anderen Thread geschrieben hast, ich ziehe nicht mit meinem Freund zusammen so lange der Bürgergeld bezieht, weil Du nicht für ihn aufkommen will, was in dem Fall wirklich so wäre.


    Wieso bist Du da bei der Freundin des Sohnes nicht konsequent, aus Angst der Bursche könnte sauer werden oder warum?





    Und hat seitdem keinen Vermittlungsvorschlag bekommen? Unwahrscheinlich.


    Arbeitslos melden und einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen ist nicht das gleiche.


    Wie ist Sie krankenversichert?
    Ohne Bescheid gar nicht.

    Frag da mal nach.


    Liebe Grüße


    Ute

    Wieso ist Janne verpflichtet für die Freundin des Sohnes aufzukommen?

    Was hat ihr Einkommen mit dem Bürgergeld der Freundin zu tun?

    Janne muss gar keinen Antrag stellen warum auch?

    Antragstellerin ist die Freundin des Sohnes.

    Selbst wenn sie noch bei ihren Eltern leben würde, müsste sie mit 25 einen eigenen Antrag stellen.


    Janne mache Dich da bitte schlau bei denen , die es wirklich Wissen (sollten).

    Entweder bei der Leistungsabteilung des Jobcenter oder bei einer Beratungsstelle in Sachen Bürgergeld.

    Ich bin mir aber sehr sicher dass Du nicht für die Freundin aufkommen musst, so Du es nicht willst.


    Liebe Grüße


    Ute



    Ich tue mich einfach

    schwer mit der Aussage,

    und dir einen faulen Lenz machst.


    Diese Frage kommt von meinen Kindern nicht.

    Ich habe nicht ohne Grund die volle unbefristete Erwerbminderungsrente sofort bekommen.

    Nochmal eine Erwerbsminderung heißt ja nicht automatisch, keinen Haushalt machen zu können.


    Sonst, finde ich, ist es Aufgabe von Eltern und gerade von behinderten Eltern, ihren Kindern nicht zu viel Verantwortung aufzubürden.

    Kinder rutschen da ganz schnell in eine Rolle, die nicht gut ist.


    Aber natürlich sollen sie mithelfen, wie in jedem anderen "normalen" Haushalt auch.








    Liebe Grüße


    Ute


    Sicherlich ist es wichtig, den Kids auch Alltagskompetenz zu vermitteln.

    Gleichzeitig würde ich mir von meinem Gold wohl die Frage gefallen lassen müssen, was ich denn den ganzen Tag so mache....


    Ganz ehrlich, ich kenne auch faule Leute mit Erwerbsminderungsrente.

    die haben einfach kein Bock auf bestimmte Sachen.



    Ich war, bin ja nun die meiste Zeit zu Hause und da, habe ich immer den Hauptteil erledigt.

    Der grosse kann trotzdem eine Waschmaschine und Ko bedienen.



    Sonst, ich bin da ziemlich entspannt, was Haushalt angeht.

    Wir müssen uns wohlfühlen, ich hatte eine putzsüchtige Mutter, dass hat sich zum Glück nicht vererbt...




    Liebe Grüße


    Ute

    Von einem Generalverdacht, dass Corona Schuld an schlechten Leistungen ist, lese ich hier nix.


    Wattwanderin Mein Bursche Nr 1 wurde auch als faul abgestempelt. Kommentare unter Diktaten, "Du musst mehr Üben"

    Ich habe ihn dann beim Schulpsychologischen Dienst testen lassen Legasthenie das klare Ergebnis.

    Die Lehrerin hatte die Größe sich zu entschuldigen und danach ging es bergauf. Mein Sohn hatte schwarz auf weiß, dass er nicht dumm und faul. ist.


    Das war jetzt ein wenig OT aber wurscht.


    Liebe Grüße


    Ute

    Jannne

    und da gibt es eben auch Kinder, die massive Unterstützung benötigen/benötigten und die im homeschooling eben einfach nicht geleistet werden konnte.

    Nicht zu vergessen, dass viele Eltern ganz normal weiter gearbeitet haben.

    Oder, wie hier ja auch immer wieder betont wird, nunmal keine Lehrer sind.


    Da sollte dann auch Schule, Lehrkräfte sich kritisch hinterfragen. Die Lehrer des Burschens Nr 2 haben sich erstmal 4 Wochen gar nicht gemeldet, was danach kam war dann auch nicht viel besser.

    Auch kein Einzelfall.

    Natürlich gab es auch tolle Unterstützung durch Schule, Lehrkräfte.


    Es gibt sogar oft mehr als 2 Seiten, so meine Erfahrrung


    Liebe Grüße


    Ute