Beiträge von Daddy18

    Seit ihr ein Paar oder eine Zweckgemeinschaft??


    Ich bin immer dafür alles zu teilen egal wer was verdient und wieviele Kinder da sind. Das Handy oder sonstwas bekommt meine Liebste ( wenn ich eine hätte :( ) natürlich gartis ;)


    Du solltest mal über die Liebe nachdenken ......

    Ich finde es irgendwie witzig wie es einige hier so verharmlosen ....


    Ich möchte diese Leute dann mal sehen wenn sie in so einer Situation kommen und wo es zum Unfall gekommen ist, dann drehen diese Leute ab!!!


    Ich glaube nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das dann auch nur eine dieser Personen das weiter verharmlost.


    Ich gehe mal soweit ach wenn ein dreijähriges Kind nee Flasche halten kann dann sind ein paar schluck Bier ja garnicht so schlimm oder was ?


    Ich frage mich wollt ihr die Gefahr nicht sehen???

    Rechtliches - §61 StVZO


    ..Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für Beifahrer ausgerüstet sein (....) und außerdem für Fahrer und Beifahrer mit Fußstützen ausgerüstet sein. - Ein um den Bauch geschnallter Gurt gilt danach nicht als Haltesystem!


    ...und sind jeweils nur für Fahrer und Beifahrer Fußrasten angebracht, ist das Motorrad lediglich für maximal zwei Personen zugelassen. Außerdem sagt das Gesetz:
    "Krafträder, auf denen ein Beifahrer befördert wird, müssen mit einem Sitz für den Beifahrer ausgerüstet sein. Dies gilt nicht bei der Mitnahme eines Kindes unter sieben Jahren, wenn für das Kind ein besonderer Sitz vorhanden und durch Radverkleidung oder gleich wirksame Einrichtung dafür gesorgt ist, dass Füße des Kindes nicht in die Speichen geraten können" (StVZO §35/9)


    Sind alle Anforderungen erfüllt kann die Mitnahme von Kindern auf dem Motorrad dennoch untersagt werden wenn der Nachwuchs geistig und körperlich als nicht fähig eingeschätzt wird, dem geschehen auf dem Zweirad zu folgen.


    Daraus folgt das ein ein- und auch dreijähriges Kind wohl kaum aus eigener Kraft auf der Maschinen halten, geschweige denn wird es überblicken können, was Schräglage, beim Bremsen und Beschleunigen fahrdynamisch passiert. In solch einem Fall kann die Polizei die Weiterfahrt unterbinden und den Fahrer wegen unzulässiger Besetzung mit einem Buß- oder Verwarnungsgeld belangen.


    Komplizierter wird es wenn die Kinder etwas älter sind, denn es existiert kein Katalog mit bestimmten Fähigkeiten, welche ein Kind für die Mitfahrt auf dem Motorrad erfüllen muss. - Die Fahrt mit einem Vorschulkind kann zum Streitfall werden, wenn die Einschätzung von Erziehungsberechtigtem und dem Gesetzeshüter abweichen.

    Hallo ich versuch es Kurz zu machen ;)


    1.November 2012 bin ich eine 400 euro Stelle (2 Tage / 40 Stunden im Monat) angetreten bis es am 1. März in eine Teilzeitstelle (5Tage Woche / 30 Studen) umgewandelt wurde, nun hab ich zum 15.08 gekündigt weil ich was besseres gefunden habe. Nun wie viel Tage Urlaub stehen mir zu von dem Arbeitgeber? Ich komm auf 3 Tage (01.11 bis 28.02) vom Minijob und 11 Tage (01.03 bis 15.08) von der Teilzeitstelle bei 24 Tage Jahresurlaub. Arbeitgeber sagt das der Urlaub aus dem Minijob verfallen wäre weil es das Arbeitsverhältnis nicht mehr gibt.


    ach und ich führe Stundenzettel wenn ich Krank war hab ich nichts eingetragen ausser Krank die stunden wären mit 6,5 Std gerechnet soll ich 6,5 eintagen oder lieber von den Monatsstunden 120 Std abziehen? - betrifft auch Urlaub.


    Danke für eure Antworten.

    Wie heißt es so schön "Alle Männer sind gleich!!"
    Fast diese Situation hatte ich auch nur das ich Singel war. Ich war immer nett und aufmerksam bis ich das hatte was ich wollte. Danach hab ich mir Gedanken gemacht das kann nicht gut gehen und hab mich dann distanziert. Ich habe mit 44 Jahren andere Bedürfnisse wie eine 25 Jährige. Meine Kids waren im Teeny alter, ihre 1 und 4 nein das mußte ich mir nicht noch mal antun.


    Und ganz ehrlich gesagt wenn das Mädel gewisse Reize hat würde ich wieder so handeln, vorrausgesetzt ich bin Singel ;)


    So nun dürft ihr mich :nudelholz

    In unserer Stadt ist eine Einwilligung für eine Ummeldung innerhalb der Stadt nicht Notwendig, nur wenn ich mich aus der Stadt abmelde und in einer anderen Stadt anmelden möchte brauche ich eine Genehmigung. Frag mal nach.

    das Kind kann mit 11 auch ein paar Stunden allein sein und zum Beispiel das Abendessen für die Mama vorbereiten. Oder aufräumen.


    Darf ich da mal lachen? Meine ist 13 und bekommt davon fast nichts auf die Reihe zu dem wäre es nicht einfach mit 11 -13 jahren sich an den Herd zu stellen und zu Kochen ich möchte nicht nur Nudeln essen.
    Bin ja schon froh das sie ihr Zimmer suaber hält und ihre wöchentlichen Termine alleine wahr nehmen kann. Familielhilfe sagt auch das es für das Kind zuviel wäre. JA sowie Familienhilfe und unteranderem auch die Erziehungsberatung drängen mich doch etwas weniger zu arbeiten um mehr Zeit für das Kind und aaber auch für mich zu haben ;) Wobei ich sagen muß das ich nach einer schweren Krnkheit körplich nicht wieder voll fit bin was meine Kraft und Ausdauer betrifft.

    Hab nen 30 Stunden job offizell nur bin ich von 6.45 bis 18 uhr ausser Haus denn meine Fahrzeiten zählen nicht zu meiner Arbeitzeit und nach gut einem halben Jahr merke ich es geht an die Subtanz, denn wenn ich daheim komm gehts gleich weiter mit Essen kochen für die Tochter - Haushalt am WE ist das dran was in der Woche liegen bleibt und die Kleine 13 fühlt sich auch allein gelassen :(


    Ich such schon einen anderen Job.

    Hallo Kristin2000,


    nun komm erstmal von deinem Gedankentrip herrunter. Du brauchst dir da nicht allzu viele Sorgen machen sooo einfach ist das nicht das er das Sorgerecht bekommt, vor allen Dingen schon mal garnicht wenn so lange kein Kontakt war.


    Anders würde es Aussehen wenn Du deine Tochter (Kinder) vernachlässigst oder halt das Kindeswohlgefährdet wäre, nur wenn das so wäre dann hätte das JA schon gehandelt. Ich kann mit dir fühlen wie es ist wenn die Anwältin und das JA nicht so wirklich tacheles sprechen ich habs auch 2,5 Jahre durchgemacht aber nun ist die Sache bei mir geregelt und meine Tochter ist bei mir weil bei der KM das Kindeswohl gefährdet gewesen wäre.


    Also beruhige dich und lass das was der KV von sich gibt nicht so an dich ran. In der Ruhe liegt die Kraft ;)