Beiträge von nimm2

    Ich kann mich da mela nur anschließen. Es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste momentan meiner Tochter sagen, wenn sie fragt.....gell Mama, ich hab auch ein Papa!


    Ja schon, aber der will von dir nichts wissen! ..


    Das kann doch nicht euer Ernst sein, die hier auf volle Wahrheit bestehen :nudelholz

    Gäähhhn... :muede :muede


    Guten Morgen,


    oh man, was für eine turbolente Nacht *seufz*.
    Meine Tochter hat sowas von schlecht geschlafen. Ich bin heut fix und alle. :muede


    Ich nehm mir jetzt erst mal eine große Tasse Kaffee.


    Wünsch allen einen schönen :strahlen Sonntag.

    Hallo mimi,


    ich kann dich auch gut verstehen. Mir ging es damals auch so. Ich hab mich dann aber voll und ganz auf mich und mein Baby konzentriert, und hab mir immer eingeredet, daß ich es ja für mich mache. Die anderen waren auch sehr nett, aber irgendwie kommt man sich doch blöd vor, gerade wenn es darum geht, was der Partner alles helfen kann, und wie er sich bemüht, oder wie er sich darauf freut.


    Ich hatte damals auch ein Gespräch mit der Hebamme gesucht, und hab ihr mein Empfinden mitgeteilt.
    Es gab zum Glück nur 2 oder 2 Abende, wo die Partner jeweils dabei waren, wenn sie die Geburt durchspielten. Da bin ich natürlich nicht hin!
    Der reguläre SS- Kurs war immer vormittags.



    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut. Du schaffst das auch!!!

    Hallo Shiva,


    leider kann ich dir keinen brauchbaren Rat geben, da es bei uns fast ähnlich ist. Mit dem Unterschied, daß es wirklich daran liegt, daß sie nicht alleine spielen will. Und sie icht daheim bleiben, sondern immer weg will. :schwitz Das fängt schon im KiGa ab, wenn ich sie abhole. Mama, und wo gehen wir jetzt hin?? Ich will nicht nach Hause..kommt dann.


    Bei dir ist das aber noch komplizierter, da du ja noch weitere Kinder hast, die auch versorgt werden müssen.


    Aber den Rat mit Freundinen besuchen, oder dass sie zu ihr kommen kann ich dir auch geben. Das hilft bei meiner Tochter auch. Versuch es ihr mal schmackhaft zu machen.


    Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Kraft :knuddel