Beiträge von whitechrips

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn (4 Jahre alt) will wieder nicht zu seinem Papa, aus heiterem Himmel. Papa wollte unser Kind am Freitag abholen, freuden strahlend ging unser Sohn raus und sagte "Hallo Papa, ich will nicht mit, ich bleibe hier". Ich stand da und wußte nicht was ich sagen sollte.
    Sein Papa fragte wieso den nicht und der Grund war, das es bei ihm nicht schön ist, laut aussage meines Sohnes.
    Wie sollte es auch sein, statt mit ihm erstmal vernüftig zu reden ist mein Ex wieder fast ausgerastet, weil er am diesem Tag über 800 km gefahren ist wegen sein Sohn.
    Ich habe alles versucht, das unser Sohn mit geht, nichts, er wollte nicht. Mit lauter Stimmte hat mein Ex unsern Sohn nur vorwürfe gemacht.
    OK ich kann meinen Ex verstehen das er sauer war bzw. immer noch ist, aber ich finde auch, er hätte mit Ihm vernüftig reden können.
    Wegen seiner Reaktion stand der Kleine hinter mir und wollte nur noch rein. Vor Wut ist mein Ex ins Auto und mit vollgas wieder gefahren.
    Ich kann machen was ich will, unser Sohn will nicht zu seinem Papa. Mit gutem zureden usw. er will einfach nicht.
    Jetzt ist mein Ex soweit das er ihn erstmal nicht mehr nimmt, bis der Kleine nach ihm fragt bzw. sagt das er gerne wieder zu ihm gehen möchte.
    Das Problem ist aber auch, der Kleine gibt alleine die Schuld an die Trennung seinen Papa, seit der Trennung hat er noch nie gesagt das er seinen Papa bliebt hat, wenn mein Ex sagt ich habe dich lieb, bekommt er nur einen bösen Blick und die antwort, das er ihn nicht lieb hat, dass sagt er mir aber auch, das er seinen Papa nicht lieb hat.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Alle Ratschläge die ich meinen Ex gegeben habe bringt bei ihm nichts. Ist er nicht da nur seine Freundin, da macht unser Kleiner alles und hört, wie bei mir zu Hause, aber ist er da, ist der das gegenteil.
    Ich will auch das er ein Gutes verhältnis hat zu seinem Papa, aber nichts bringt was.
    Habe nur die Angst was er irgendwann mal was macht mein Ex das ich irgendwie die Konsequenzen trage. Nur ich kann nichts machen ausser unserem Sohn zusagen, das er ihn lieb hat, das Papa sich freut, das er ihn da hat usw.
    Ich finde es keine gute Lösung von meinem Ex das er darauf wartet das der Kleine nach ihm fragt ob er zu seinem Papa darf, ich weiß jetzt schon, das er lange dauert bis er nach ihm fragt, das Problem hatten wir Anfang bis Ende Februar diesen Jahres, da war es auch schon mal.
    Vielleicht kann einer von Euch mir einen Rat geben was ich noch alles machen kann.
    Achso, stehe auch mit JA im Verbindung, die wissen auch schon bescheid.

    Erstmal danke.


    Mit der roten Hand habe ich selber gesehen, als er wieder kam und ich ihn umziehen musste, weil alles dreckig war. Habe es leider nicht protokollieren lassen.
    Nur das JA weißt darüber bescheid. Beim nächsten mal werde ich es auch machen.
    Er ist der Meinung, wenn der Kleine nicht hört, bekommt er was auf den Hintern, und das mit der Hand, war nicht mit absicht, der Kleine hat sich aufeinmal gedreht.


    Die Familie wird mir keine Auskunft geben, weil ich weiß, das er mich schlecht hingestellt hat und die sind der Meinung der Kleine gehört zu den beiden und nicht zu mir.


    Ich gönn ihn ja die Zeit mit seinem Papa, wenn er wirklich um ihn kümmert, was er meistens nicht macht, sondern seine Freundin. Finde es nur schade, wenn man was verspricht sollte man sich daran halten und er hat es versprochen (kam ja nicht von mir sondern von ihm das versprechen).

    Hallo,


    folgendes


    Mein Sohn (4 Jahre) ist mit seinem Papa + Freundin + zweites Kind in den Urlaub gefahren nach Dänemark.
    KV (Exmann) hat zu mir gesagt, als er unseren Sohn geholt hat, das unser Sohn sich am Abend meldet, weil es doch eine länger fahrt ist.
    Tja ich warte bis jetzt immer noch auf den Anruf.
    Ich weiß nicht, ob sie gut angekommen sind, aber ich wette die Familie von seiner Freundin wissen schon bescheid.
    Sie sind morgens um 4 Uhr losgefahren.
    Morgens hatte ich ihn noch eine SMS geschrieben, weil unser Sohn was vergessen hat, diese hat er noch bekommen, aber weil ich nichts gehört habe, habe ich versucht ihn anzurufen, leider fehlanzeige, Rufumleitung anschließend Mailbox.
    Mach mir schon sorgen.
    Unser Sohn hat sich riesig gefreut auf den Urlaub, aber so lange, war er nicht weg von mir.
    Das Problem ist, das er nach zwei Tage wieder nach Hause will, weil sein Papa zu streng ist.
    z.B.
    er darf nicht mit helfen den Tisch zudecken, nicht helfen beim saugen usw.


    Er hat zu ihm oft genug auch gesagt, das er doof ist bzw. er es nicht kann, trotz das er es kann.


    Hat auch schon oft genug auf den Hintern bekommen, so das man die sogenannte Rote Hand sah.


    Was soll ich machen? Mach mir schon sorgen.


    Er hätte mir doch einfach eine SMS schreiben können oder nicht!?


    Drohen kann mein Ex mit super, wenn es nicht nach seiner Nase geht, aber er darf alles machen.

    tja, würde es gerne alles vorschlagen, nur leider geht er nicht mehr ans telefon.
    er ignoriert mich komplett.
    ich kann von meiner seite aus sagen, dass ich die letzten 14 tagen alles mögliche getan habe, dass er zu seinen papa gehen sollte.


    ich habe mein bestmögliche getan, dass ich nicht negatives über seinen papa geredet wird, ich habe so ein thema immer abgebrochen, weil ich auch nicht darüber reden wollte.


    so nach und nach bekomme ich raus, dass der kleine schon immer ungerne bei seinem papa ist. hat des öfteren den hintern voll bekommen. ist meisten das we aber auch arbeiten, trotz das er eigentlich zu hause sein sollte.
    sonst hat sich aber auch der kleine gefreut wenn papa gekommen ist, aber an diesen freitag überhaupt nicht.
    so hatte ich den kleinen noch nie erlebt.


    der oberhammer ist aber, er hat diese tolle ratschläge von einem kindertherapeuten (streng sein, ihn zwingen nach ihm zu gehen, eine mutter ist nicht die freundin des kindes sondern nur die mutter) weil ja ein 4 jähriges kind keine meinung hat.


    das mit der freundin sagt er meistens, aber dies sagt aber auch zu oma, patentanten oder im kika.


    nur der therapeut kennt die situation nur vom video bei ihm zu hause, meine seite kennt der überhaupt nicht.


    ich lass mich mal überraschen was auf mich zu kommt, er wollte zum jugendamt und seinen therapeuten gehen.


    ich habe im besten gewissen gehandelt und mein bestes gegeben.


    danke für die vorschläge. :thanks:

    Hallo,
    muss mir mal was balast herunterschreiben.
    Wie ich das letztens geschrieben habe im Thread, wollte KV seinen Sohn (4) nicht sehen, weil der Kleine nur nach mir geschrieen hat und nur radau gemacht hat.
    Jetzt ist er doch gekommen und wollte mit macht seinen Sohn mitnehmen.
    Habe seine Tasche gepackt und wollte mit ihm zum Papa, aber was ist passiert.
    Unser Sohn dreht sich um und rennt zurück und schlägt die Tür hinter mir zu. Mit gutem zureden habe ich geschafft, das er von der Tür weg geht und er wenigsten mit seinem Papa redet.
    Er meinte nur zu seinem Papa, ich möchte nicht zu dir, du bist nicht lieb usw. alles negative was ihm gerade einfällt.
    Der Kleine erklärt auch keinem wieso er nicht möchte, er stellt sich regelrecht auf Stur und bleibt dabei.
    Jetzt meint der KV ich hätte den Kleinen aufgehetzt auf ihn, das es ihm reicht, ich hätte das geschafft was ich immer wollte.
    Er weiß garnicht was ich wollte. Ich wollte immer das zwischen den beiden ein sehr gutes Verhältnis entsteht.
    Der Kleine fing genau vor 14 Tagen an immer zu sagen, das er nicht mehr zu seinem Papa möchte, das hat er mehrmals auch am Telefon gesagt, wenn die beiden telefoniert haben.
    Habe mein bestmögliche getan, das er zu ihm hingehen möchte, aber leider Fehlanzeige.
    Ich weiß nicht was passiert ist bei Ihm.
    Es sind Vermutungen die ich machen kann:


    - zu streng
    - zu dominant


    KV hat auch mit ihm geredet, aber man merkte sofort, das der Kleine auch angst hat, weil er, von meiner Seite zu streng war mit seinem Worten. (Habe mich im Hintergrund gehalten, aber so, das er Kleine mich sehen konnte, sonst hätte es garnichts gebracht, weil er immer wieder nach mir gerufen hat)
    Aber laut ihm sollte er so mit den Kleinen reden, weil er ein Verstand hat von einem 2 - 2 1/2 jährigen, was ich nicht behaupten kann, nur von seiner Motorik, Auffälligkeit usw. da ist er ein wenig zurück, aber da ist er auf dem Weg der Besserung.
    KV wollte auch ein Wechselmodus haben wegem dem Kleinen. Eine Woche er und eine Woche immer, nur da frage ich mich wie das gehen sollte. Wohnen 50 km entfernt und der kleine geht in meiner Stadt in den Kindergarten und er ist in der Woche erst spät abends zu Hause.
    Da hätte seine Feundin auf ihn auspassen müssen, was aber auch nicht so recht gehen würde, weil sie bald ein Kind bekommt und der Kleine auch nicht gut auf Sie zu sprechen ist, da hört er garnicht.
    Und jetzt geht er zum Jugendamt, weil er es nicht einsieht, das sein Sohn so reagiert, er meint er ist der Vater (was ja auch stimmt) und auch seinen Recht hat (stimmt auch) habe ich nie abgestritten, nur soll ich meinen Sohn zwingen dort hinzugehen, wenn er sich mit Händen und Füsse wehrt!?

    Erstmal an alle Danke.
    Ich werde dies auch nicht zulassen, dass er ihn nicht mehr nimmt oder nur dann wenn unser Sohn es möchte.
    Das habe ich ihn auch am Sonntag gesagt, aber das interssiert ihn ein sch.... er bleibt dabei und das hat er im bei sein unseres Sohnen sagt.
    Wenn Du zu Papa willst, kannst Du mich ja dann anrufen, dann hole ich dich ab, wenn nicht kommt Papa auch nicht, so hat er es zu seinem Sohn gesagt.
    Unser Sohn merkt aber auch, dass er mich wie der letzte Dreck behandelt, ich kann immer zu ihm sagen, er soll es sein lassen, wenn er dabei ist, aber er kann es einfach nicht.
    Wenn unser Sohn zu mir meint, er möchte nicht zu Papa, sage ich immer das Papa sich freut dich zu sehen, aber im Moment bleibt er auf diesem Standpunkt.
    Er sagt auch nicht wieso, dann fängt er direkt an, Papa ist doof. Da kann ich tausendmal sagen, das Papa ihn lieb hat, genauso wie ich auch wenn wir nicht mehr zusammen wohnen.
    Kann es immer schön reden, aber zu Zeit bringt es garnichts.
    Weiß aber auch nicht, ob er am WE zu Hause ist Abends, weil er alle 14 Tage, also wenn er bei ihm ist Nachtschicht hat.
    Er sagte auch zu mir, dass unser Sohn ein niveau eines 2jährigen hat, was ich nicht beurteilen kann, er stellt sich einfach nur auf Taub und dumm (muss es leider so mal ausdrücken).
    Das komische ist aber wirklich das es nicht jedes WE ist, wenn er bei Papa ist, mal geht es 2 WE gut und dann das nächste nicht. Der Kleine freut sich auch Tage vorher, wenn er weiß, das Papa kommt. Aber wenn es so weit ist, fängt er des öfteren an. Möchte nicht zu Papa.
    Der Papa meinte auch zum Kleinen, Papa geht extra die ganze Woche arbeiten um ihn zuholen so das er bei ihm ist.


    Versuch mit ihm zu reden, aber er stellt sich total auf stur, habe ihn auch vorgeschlagen, dass er wenigsten von morgens bis Abends den Kleinen nehmen soll, aber Fehlanzeige.
    Er soll sich melden, wenn er zu ihm kommen soll.
    Nur da kenne ich ihn auch zu gut, wenn ich nichts unternehme wird sich der Kleine erst Wochen später melden oder Monate.


    Sorry wenn ich mich wiederholt habe nur im Moment weiß ich nicht wo mir der Kopf steht.
    Möchte später auch nicht der Sündenbock sein bzw. das es irgendwann es heißt, ich bin die Person, ich lasse meinen Ex schon einiges zu mit dem Kleinen, halte mich auch nicht an die Zeiten die abgemacht wurden. Darf ihn des öfteren früher holen, wenn er früher in unsere Gegend ist.


    Naja, hoffe das es nur eine Phase ist, es tut mir einfach nur in der Seele weh, das mit zuerleben, wie es sich entwickelt zwischen Vater und Sohn, hätte nie damit gerechnet, weil er auch ein PapaKind ist und nicht nur MamaKind.

    Hallo zusammen,


    hoffentlich weißt jemand rat.
    KV möchte vorläufig sein Kind (4 Jahre) nicht mehr sehen. Kind ist alle 14 Tage bei ihm, mal geht es gut und mal nicht.
    An schlechten Wochenende schreit unser Kind nach mir und will nach Hause.
    Muss sagen, dass unser Kind ab August eine Therapie macht (Motorik, Wohlbefinden usw.)
    KV sagte, wenn er ihn sehen möchte und zu ihm will soll ich ihn anrufen und dann holt er ihn ab.
    Glaube nicht, dass es das Richtige ist.
    Er wird auch bald wieder Papa und ich will nicht, das unser Kind später Eifersüchtig ist aufs Baby wird.
    Er wirft mir vor unser Kind nicht richtig zu erziehen.
    Unser Kind versucht zwar seine Grenzen zu testen, wie eigentlich jedes Kind, aber ich habe nicht solche Probleme wie er. Seit ich eine andere Anstellung habe und abends zu Hause bin, seitdem ist mein Verhältnis zu unserem Kind viel viel besser geworden.
    Versuche immer wieder das er zu seinem Papa geht, wenn er nicht möchte zu seinem Papa.
    Was seit ein paar Monaten sehr oft vorkommt, das er sagt, ich möchte nicht zu seinem Papa.
    Er hat auch üver seinem Papa gesagt, dass er doof ist weil er uns verlassen hat.
    Bin echt Ratlos.
    Wie soll ich damit umgehen bzw. was soll ich machen.
    Danke schonmal!!

    Abbuchen kann ich nichts ohne dass er mir vorher diese Pin mitteilt und sowas würde ich auch nicht machen.
    Wie schon gesagt, ich habe nur in der Zeit auf sein Konto oder sonst zugegriffen, als ich für Ihn seine Aufträge oder sonst was gemacht habe, sonst bin ich nicht mehr daran gegangen.
    Ich weiß, er war schon mal Selbstständig, hat aber aufgehört, weil keine Aufträge reinkamen.
    Naja, werde ja sehen.
    Trotzdem Danke für die tolle Ratschläge

    Heimlich lesen mache ich nicht, ich durfte damals dies machen, wegen seine Aufträge und um nach zuschauen ob schon Geld drauf ist. Ich durfte bzw. sollte, trotz Trennung und teilweise Ärger mit Ihm, seine Rechnung schreiben und Mahnungen und ihm sagen, wo er hin fahren sollte.
    Weil er es dies nicht schaffte und keinen anderen hatte.
    Daher habe ich Zugriff drauf.
    Wenn ich es könnte würde ich es machen, aber ich mach es nicht, weil ich es nicht mehr mache für ihn, lasse mich nicht in seine Sachen reinziehen, auch wenn ich leider drei Monate gemacht habe, es war mir einfach zu heikel.
    Hab es tausendmal gesagt, dass er es nicht machen soll, weil er sonst zuviel ärger bekommt, trotz das er wußte, was ich mache. Aber das hat in damals nicht interessiert.

    Ich kann so weit sagen, dass er das 7fache von Jan. - Juli verdient hatte als damals, mit allem, was man machen kann und nutzen kann (z.B. Staat).
    Kann sich auch ein neues Auto leisten, besondern wenn man zu einem sagt, ich vediene nicht so viel, verdiene so wie immer (1800,00).
    ?????
    Meint er ich bin doof.
    Damals hatten wir uns geeinigt, war auch alles OK, nur jetzt finde ich es unfair gegenüber unserem Kind.
    Ich merke schon, dass er unserem Kind kaufen will, weil ich nicht so viel bieten kann, nur Gott sei dank, merkt unser Kind, dass ich mein letztes Hemd für ihm gebe.
    Was im Monat übrig bleibt, bekommt der Kleine.
    Ich bezahle die zweite Stufe fürs KiKa knappe 50,00 und dann kommt noch esse dazu, weil er ganztags dort ist, also bis ende.
    JA hat es damals nicht interssiert wegen Unterhalt, haben nur gefragt, ob wir einen Anwalt haben wegen der Scheidung mehr auch nicht und da was es ja noch nichtmals geregelt, was wir bekommen.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass er nicht die Wahrheit sagt, weil er Panik hat, dass alles rauskommt, was er wirklich verdient hat.

    Leider musste ich es so machen, er fing damals immer damit an, mir unser Kind wegzunehmen.
    Er wollte sich auch Online scheiden lassen.
    Tja, Schwarzarbeit usw. hat er alles gemacht, was ich auch weiß. Naja Belege vorzuweisen ist so eine Sache, habe zugriff auf Konto und Emails, was er nicht weiß, nur ob dies vor Gericht bestand hat weiß ich nicht, weil wir ja nicht mehr zusammen sind.

    Kosten habe ich ja nicht, habe Prozesskostenhilfe damals beantrag.
    Glaube ich kosten hat mein EX.
    Er lügt bis sich die Balken biegen, er behauptet ja er ist erst seit Juli selbstständig, vorher Arbeitslos, weil er Arbeitslosengeld bekommen hat, was ja auch stimmt, aber er hat auch schon länge gearbeitet.
    Er will nicht das es raus kommt, er hat tierische angst, weil ich alles weiß.

    KV will das Jugendamt, mein Antwalt würde gerne es so regeln, wenn dies nicht geht dann mit Gericht.
    Muss zugeben, habe immer noch das beste am KV gehofft, was leider falsch war. Mein Anwalt hat mir diesen Schritt immer wieder geraten, weil der KV mal so mal so drauf war und dann die Sprüche vom KV.
    Habe mich immer wieder um den Finger wickeln gelassen.
    Er versucht diesmal wieder, war total freundlich, wenn ich was bräuchte soll ich es sagen, nur ich weiß, dass er mir dies von Unterhalt abzieht, daher mach ich das nicht.

    Bis habe ich kein Titel fürs Unterhalt.
    Mein Anwalt hat es nur schriftlich gemacht, hat sich nicht getraut zum Jugendamt zu gehen, oder wie er es sagte, hatte dafür keine Zeit.
    Die 14 Tage behalte ich ein, wenn nichts dazwischen kommt bei Ihm (Meeting, Schulung usw.) hatte ich schon mehrmals, dann hieß es, kann ihn leider nicht abholen, morgen erst, zwei / drei Stunden später ich bin dann und dann da, schaffe es doch, wieder ein paar Stunden später schaffe es doch nicht um die Zeit, erst zwei Stunden später.
    Ich muss sagen, habe es immer zu gelassen oder wenn er Besuch von irgendwelche Leute bekommen hat, ich habe bis jetzt nicht nein gesagt.
    Aber wehe, wenn ich was hatte, heißt es du hast ja in der Woche, diese nicht, das ging immer so weiter. Jetzt ist bei mir Schluss, werde dieses hin und her nicht mehr machen.
    Und das ist der Dank.
    KiKa interessiert ihn nicht, wollte mir erst verbieten ihn in dieser KiKa anzumelden, aber damals, kümmere du dich bitte darum, dafür habe ich keine Zeit.
    Wie schon gesagt, ich will ihm nichts böses oder schlimmes, nur denkt nicht an unser Kind. Kaufen alles mögliche kann er, was nicht wichtig ist, ist egal. Dafür bin ich zuständig.
    Habe ja Geld wie Heu, wie er es meint.
    stimmt es eigentlich, das er meine Proßesskosten bezahlen muss, habe diese Beantrag damals?

    Mein Anwalt hat ihn jetzt ingesamt 4 mal dieses Jahr angeschrieben, hat gehofft, dass es ohne Gericht geht, aber anscheint nicht. Er fängt jetzt mit Jugendamt an usw.


    Habe es ja schon versucht zu sagen, dass die 14 Tage Regelung bleibt, so viel habe ich auch nicht von unserem Kleinen, er geht ganztags in die KiKa, musste mich auch selber drum kümmern und gehe nebenbei arbeiten auf Abruf. Hab es mir so gedacht, wenn ich endlich eine Stelle habe, ist das große hin und her nicht und er fühlt sich da sehr wohl, was mich ich glücklich macht.


    Unser Kleiner ist drei Jahre alt.


    Ich kann dies trennt nur leider er nicht, er ist der festen Überzeugung, wenn er mehr zahlen soll / darf, steht im zu, dass er den Kleinen des öfteren sehen darf.


    Versteh ihn nicht mehr, mal ist er total freundlich und auf einmal ist total unfreundlich, weiß nicht ob es wirklich daran liegt, dass er wieder eine neue hat und sie von ihm schwanger ist.
    Versuche das beste daraus zu machen, dass unser Kleiner nicht darunter leidet, was teilweise sehr schwer ist, besonders wenn er vom Papa-WE wieder kommt.

    Um beide. Was bei mir egal ist, aber nicht fürs Kind. Er verdient jetzt 1000 € mehr als vor ein paar Monaten.
    Aber anscheint macht er es weil wieder ein Kind unterwegs ist, aber genau weiß ich es leider nicht.
    Er meinte auch, ich will mehr geht, dann will er unseren Kleinen mehr sehen, besonders am Wochenenden will er ihn immer haben, habe ich nach in der Woche bzw. abends.

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit ist mein Nochehemann (Scheidung eingereicht) selbstständig,
    jetzt meint er, dass er einfach Monat für Monat unserem unterhalt kürzen darf,
    lt. seinem RA.


    Darf man das so einfach?


    Das beste ist, jetzt wird er in ein paar Monaten wieder Papa und mein RA hat
    Ihn seit über einem halben Jahr mehrmals angeschrieben, dass er bitte alle
    Unterlagen vorlegen legen soll um es neu zu berechnen, jetzt dreht er
    vollkommen durch.


    Habe mehrmals zu ihm gesagt, er soll doch bitte einfach mit meinem RA reden und
    ihm alles sagen, was er zu mir gesagt hat, aber ohne erfolg. Jetzt ist darüber
    eine Klage eingereicht worden.


    Es ist nicht einfach einen Job hier zu finden, wenn man kein Auto hat oder
    wenig Geld zur Verfügung hat für Bus und Bahn, auch wenn man auf geringfügig
    Arbeiten geht.


    Manchmal bin ich an mir selber am Zweifel, ob ich das richtige mache, wegen
    unserem Kind. Will einerseits nicht, dass er darunter leidet, ich mach es ja
    nicht für mich, sondern für unser Kind. Der KV beteiligt sich ja an nichts, ich
    zahle alles (KiKA, Medikamente usw.)


    Jetzt macht er es auch so, er sagt mir nicht mal bescheid, wenn er den Kleinen
    nicht abholen kann oder später kommt, sondern unsere Bekannte, was ich schon
    unverschämt finde.


    Das interessiert ihn nicht mehr, er wird jetzt alles übers JA machen.


    Was soll ich machen?


    Will nicht dass der Kleine darunter leidet, reden kann man mit KV nicht mehr.

    Kann es mal genauer Sagen, als der Kleine nach Besuch vom Papa wieder bei mir war, musste ich ihm die Windeln wechseln und habe am seinem Hintern einen roten Handabdruck gesehen, was ich natürlich direkt dem KV gesagt habe, er meinte, hat nicht gehört und ich sollte mich mal mal gedanken machen, was ich falsch machen würde, ich sollte den Kleinen erziehen, wenn er nicht bei mir hört, bekommt er es immer wieder so was.
    Beim Jugendamt war ich auch schon (streitet alles ab), nicht nur diesbezüglich, auch wegen dem Aufenthalt, weil er mal nicht kann, wegen irgendwelche Schulungen oder Feierlichkeiten, dann will er ihm nur am Samstag bis Sonntag und darauf das Wochenende, es ist bzw. es war ein regelrechtes durcheinander.
    Sag der KV zum Kind am Telefon, er könne ihn nicht abholen, habe ich den Hörer in der Hand, der Kleine hängt an seinem Papa und will es auch nichts ändern, nur ich weiß nicht, wenn er so weiter macht, was ich noch alles tun soll.
    Die rote Hand habe ich nicht mehr gesehen, Gott sei Dank.
    Ich würde es ja gerne mache, nur er hat ja noch nichts gesagt, was dem Nachwuchs angeht, glaube auch nicht, das er mir irgendwas dazu sagt, wie schon gesagt, evtl. vor Gericht gehen, wegen Unterhalt, was er es kürzen will.
    Was soll ich noch alles machen, Hauptberuf (Teilzeit), Nebenjob. Von den Einnahme geht schon die hälfte der Miete drauf. Er beteiligt sich nicht mal an dem KiKa kosten, interessiert ihm auch nicht, hauptsache er ist im KiKa, dann ist es gut.

    Danke für Euren Rat, in so einer Situation war ich noch nie. :thanks:
    Ich haue unseren Kind nicht auf dem Hintern, ich zeige nur meinen Finger und versuche in Augen Höhe mit ihm darüber zu reden, wenn das nicht hilft, ignoriere ich ihn. Dann kommt er von selber an und entschuldigt sich.
    Habe es schon mehrmals gesagt, dass es nichts bringt bzw. hilft, aber er zieht seine Sache alleine durch, wenn ich es nicht machen werde.
    Das Problem ist, was er damals bei Papa machen durfte, darf er nicht mehr bei ihm, ich habe immer gesagt er soll es nicht machen, wir kamen damals nie auf dem gleichen Nenner.
    Der Kleine macht genau das gGgenteil bei Papa, was er bei mir nicht macht, z.B. an der Hand laufen bzw. neben mir laufen, egal ob Autos oder nicht. Er räumt sein Zimmer auf bei mir, hilft mir bei Kleinigkeiten (putzen, saugen) alles freiwillig usw. was er bei Papa nicht machen darf.
    Habe auch schon von Ihm gehört, das er nicht auf Papa hört, z.B. schubst der Kleine ein Kind, entschuldigt es sich nicht, ich brauche nur zu sagen, Du gehst bitte dahin und entschuldigst Dich, weil es sich nicht gehört andere Kinder zu schubsen.
    Naja, ich weiß, dass er sein Ding jetzt durchzieht, besonders jetzt, weil er sein Gehalt vorlegen soll, verdient jetzt anders und er wollte uns bzw. vom Kind den Unterhalten kürzen, weil wir bzw. er zu viel bekommt. Finde ich schon eine Tolle aussagen, gegenüber seinem Kind.
    Es hat ihm auch nicht interessiert, dass er im KiKa geht, nicht einmal nachgefragt, ob er jetzt geht oder nicht.
    Mir kann er nur Vorwürfe machen, er hört nicht, macht nur ärger, kümmere Dich darum er ist ja die ganze Zeit bei Dir.
    Nur er versteht nicht, dass unser Kind nach seinem Besuch bei Ihm total aufgedreht ist oder er kommt zu mir und will nur in die Arme, ich weiß nie, was passiert ist, wieso der Kleine so ist, er sagt mir ja nichts mehr.
    Ich weiß nur, dass er auch arbeiten geht, wenn der Kleine bei ihm ist, lt. ihm wollen ja Unterhalt haben.
    Weiß nie dann, wo der Kleine ist, ich weiß das es mir ja nichts angeht, nur wenn irgendwas passiert, stehe ich doof da.