Beiträge von energy

    Guten Morgen!


    Bräucht mal eure Meinung zu folgender Situation:


    Meine Kleine(4) ist ein Ganztagskind (16h). Vor den großen Ferien ist sie nach den Mittagessen immer in die Ruhegruppe von 13-14 h gegangen und anschließend zum Spielen in die Nachmittagsgruppe. Das lief super.


    Nach den Ferien dann, ist die Kleine immer Müde, schlief tlw. schon um 17 h ein oder war quängelig und motzig ohne Ende. Wußte gar nicht was los ist.


    Nach etwa 2 Wochen wollte ich sie mal um kurz vor 14 h abholen und find sie nicht. In der Ruhegruppe war sie nicht und bei der Nachmittagsgruppe auch noch nicht. Fand sie dann schließlich bei den "GRoßen" in der Gruppe, da wird nicht mehr geruht, sondern von 13-14 h gespielt. Okay, das erklärt dann, weshalb sie immer so müde war.


    Nach Geprächen mit der Erzieherin der Großen Gruppe und der von der Vormittagsgruppe habe ich dann darauf bestanden, dass meine Kleine sich weiterhin in die Ruhegruppe begibt. Die Erzieherinnen wollten lieber, dass sie bei den Großen bleibt, weil sie ja auch schon groß sei - sie ist im Juni grad 4 geworden - und es wäre ja auch kein Platz mehr in der ruhegruppe :hae:


    Jetzt hat leider die Erzieherin in der Ruhegruppe gewechselt und diese verdunkelt den Raum und legt Matratzen aus, so dass meine Kleine (u.a.) Kinder einschlafen. (Es gibt aber auch eine Schlafgruppe)
    Das gefällt meiner Kleinen überhaupt nicht und ich finde das auch nicht so gut, sie soll ja lernen sich aus zu ruhen und nicht schlafen.


    Hatte dann also nochmal mit der Erzieherin der Vormittagsgruppe - sie ist für meine Tochter zuständig - besprochen, dass meine Tochter dann doch zu den Großen geht, mit der Option, dass dort nicht getobt, sondern ruhig gespielt wird - dies war auch noch mal ihr Vorschlag.


    Okay, dann will ich an dem Tag meine Tochter aus der Großen Gruppe abholen (es war kurz nach 13h)und find sie schon wieder nicht. Die Erzieherin dieser Gruppe weiß von nix :hae:


    Find meine Kleine dann in der Vormittagsgruppe (diese geht bis 14h). Spreche also nochmal mit ihrer Stammerzieherin. Diese erklärt mir, dass ich erst mit der Leitung sprechen muß, wenn ich meine Tochter in eine andere Gruppe stecken möchte :hae::hae::hae::motz::wand:wand


    Was hat die Leitung damit zu tun?
    Die kennt mein Kind überhaupt nicht - die trinkt nur Kaffee!
    Ich als Mutter und Sorgeberechtigte werde nicht mal informiert, wenn mein Kind in eine andere Gruppe gesteckt wird - aus Platzgründen!!!! - und jetzt muß ich erst mit der Leitung sprechen, wenn ich jetzt aus den gebebenen Umständen den Vorschlag der Erzieherinnen doch annehmen möchte? :frag:batsch:radab:radab:kopf


    Dieser Kindergarten nennt sich "Flexiebel", ich nenne das Chaotisch und Kompliziert!



    Puh, dass mußte jetzt mal raus!
    Danke fürs zulesen :-)

    als papa darf er nicht für das kind da sein, aber zahlen soll er? nö, hätte ich auch null einsicht.


    Mir ist das Thema zu krass um mit zu schreiben, doch eins möchte ich mal in den Raum stellen:


    Unterhalt verweigern ist okay, wenn kein Umgang stattfindet... :ohnmacht:


    Und wenn kein Unterhalt gezahlt wird? Darf dann auch der Umgang verweigert werden... :hae::hae: das wäre dann der Umkehrschluß... :frag


    Dabei heißt es doch Umgang und Unterhalt sind verschiedene Dinge und müssen getrennt werden!!!


    (Unabhängig ob KM oder KV das eine oder das andere nicht einhält)

    Ich finde es gut, dass ihr da so aufmerksam seit und eure Bedenken und Erfahrungen bezüglich AD(H)S mitteilt.
    Es ist sicher wichtig für die Kinder und ihr zukünftiges Leben, dieses zu erkennen.


    Leider werden in heutiger Zeit die Sorgen, Probleme und Auffälligkeiten oft leichtfertig mit AD(H)S erklärt. Und viele Ärzte meinen erfahren genug zu sein dies diagnostizieren zu können. (Bitte nicht falsch verstehen, diese Aussage beziehe ich nicht auf Forenmitglieder)


    Mein Sohn war lange in Psychologischer Behandlung und wir gehen regelmäßig zum Kinderarzt und besprechen da auch alltägliche Sorgen, von daher bin ich mir sicher, dass es nicht ADS ist.

    Komm jetzt erst dazu auf eure Antworten zu schreiben.


    Es erleichtert mich schon zu hören, dass einige das kennen und dass die Kinder ihren Weg gehen und auch schaffen!


    Das es ADS ist denke ich nicht. Wenn ihn etwas richtig interessiert, kann er super aufpassen und auch zuhören, das sind zu Mamas Leid jedoch nur wenige alltägliche Dinge.


    Hab die letzte Woche versucht ihm seine Zeit zu lassen und weniger zu drängeln und siehe da er hat alles hinbekommen - rechtzeitig! :daumen


    Für mich war das sehr schwer, Geduld ist nunmal nicht meine Stärke :nixwieweg


    ... aber ich habs ja hinbekommen :D

    Hallo erstmal!


    Mein Sohn ist ein Träumer. Alles scheint wichtiger und interessanter, außer dass, was grad angesagt ist. Egal ob anziehen, waschen, Hausaufgaben usw. Fürs Fahrrad anschließen braucht er 5 Minuten, weil er ja erst noch schauen muß, was die anderen so machen und wer sonst noch so da ist.


    Jetzt frage ich mich, wie das (weiter) gehen soll jetzt in der Schule :frag:frag
    Wenn er für alles so lange braucht, kommt er doch bestimmt irgendwann nicht mehr mit ::)


    Kennt das wer und wie geht ihr mit so Träumern um? Kann ich meinem Sohn konzentration beibringen? Nur wie?


    LG

    Mein Noch-Mann und ich unternehmen auch viel gemeinsam mit den Kids und manchmal auch ohne. Wir sind jetzt 1 3/4 Jahre getrennt und verstehen uns sehr gut. Wir sind einfach gut befreundet. Doch hier übernachten geht nicht, wäre auch für die Kinder zu verwirrend.


    Dass es für dich als "Neue" nicht einfach ist, kann ich gut verstehen. Erstrecht, weil er sich ja erst vor 3 Monaten ganz für dich entschieden hat.


    Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromis finden. Wie weit wohnen seine Kinder denn weg? Könnte er nicht Abends wieder zu dir kommen und früh morgens wieder zu seinen Kids fahren?

    Ich hab mal 6. Monat angekreuzt, so alt war meine Mittlere als das erste Zähnchen kam. Der Große bekam den Ersten mit 7 Monaten und der Kleine die ersten Zwei schon mit 5 Monaten.


    Meine haben sich alle mit dem "Einschießen" der Zähne gequält, das "Durchkommen" war dann nur noch halb so wild.


    Wird schon :daumen

    In einer Beziehung ist es doch auch normal, wenn die Mama mal weggeht, und der Papa kümmert sich um das Kind.
    Was ist denn da der Unterschied ?


    Der Unterschied liegt doch darin, dass der KV in einer Beziehung zu einer festen Strucktur dazu gehört und somit anders eine Bindung aufgebaut wird und sich außerdem die Räumlichkeiten nicht verändern, wenn KM mal nicht da ist.

    Der KV meiner großen Kinder hat das gemeinsame Sorgerecht und das ist auch gut so. Wir können alles gut miteinander besprechen und sind uns auch einig, haben halt den gleichen Erziehungsstil.
    Bei dem KV vom Kleinen bin ich froh, dass er (noch) nicht das Sorgerecht hat und hoffe auch dass das so bleibt, wenn sich die Situation nicht ändert. Seit der Kleine auf der Welt ist (7Mon) kommt nichts - kein Interesse, kein Umgang, kein Anruf, kein Geld. :nanana
    Wir sind uns einmal in der Disco übern Weg gelaufen, bzw. er ist einfach an mir vorbei ohne ein Wort, obwohl er mich gesehen hat. :kopf
    Wenn er nicht mal in der Lage ist, "Hallo" zu mir zu sagen (ich hab ihn dann angesprochen und über das Befinden seines Sohnes informiert), wie sollen wir dann gemeinsam Sorge tragen :hae:

    :troest


    Ich kann dir sehr gut nachempfinden.


    Wirklich tröstende Worte finde ich jedoch nicht!


    Fühl dich :knuddel


    lg energy

    Ich war gestern mal wieder mit den Kids Fahrradfahren. Der Große (6) fährt vor, dann die Kleine (4) in der Mitte und ich mit dem Baby (7 Mon) im Anhänger hinten. Doch wirklich wohl bei der Sache ist mir nicht. Der Große fährt schon 2 Jahre aber er ist halt sehr rasant und die Kleine fährt jetzt erst seit ein paar Wochen und ist noch sehr auf sich konzentriert. Und ich mit dem Anhänger, da kann ich ja auch nicht mal eben schnell vorfahren...


    Jetzt war meine Überlegung ob es in anderer Reihenfolge vielleicht besser wäre, also ich voran und dann die Kleine und am Ende der Große :frag


    Wie macht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr damit?


    :winken: energy

    Ich hatte diese Sorgen nicht so extrem.


    Ich würde sie glaub ich eifach mal laufen lassen mit voller Windel :D


    Gib ihr doch mal die Möglichkeit von allein zu merken " ihh, die ist aber voll"


    Und wenn sie nicht so Hautempfinglich ist wird sie schon keinen "Schaden" nehmen...

    Mal angenommen die Frau ist in der Ehe fremd gegangen, dann ist der Ehemann sorgeberechtigt und steht in der Geburtsurkunde. Wenn der Biopapa aber die Vaterschaft anerkennt,...?

    Mein Sohn (6) braucht auch eine Brille. Wir kommen grad vom Optiker und da gib es echt coole Gestelle. Wir haben eins von Wilde Kerle genommen.
    Zum Glück trag ich ne Brille, also ist es meinem Sohn nicht so fremd. Aber Bock drauf hat er natürlich auch nicht.


    Zeig deinem Sohn erstmal Verständnis, dann kommst du vielleicht wieder besser mit dem Thema an ihn ran.


    Eine Brillenversicherung bei einem Kind finde ich sehr wichtig, denn schon allein die Fassungen sind gar nicht billig, dann noch Anteilig die Gläser, da kommt schon was zusammen... und einmal runtergefallen, draufgetreten und hin...


    Viel Glück :winken:

    dass sie kurzfristig anruft, bekifft irgendwo sitzt, und sagt er muss den Kleinen vom Kindergarten holen und sie meldet sich morgen wieder.


    Na da hat die KM ja noch gut für das Kind gesorgt, immerhin weiß sie dass sie in dem Zustand das Kind besser vom KV abholen läßt. Ich frag mich wo läßt sie das Kind jetzt, wenn sie es nicht mehr beim KV - dank dir - lassen kann... :kopf:kopf:kopf

    Ich war nach dem Ersten lange Zuhause. Wollte nach 1 1/2 Jahren grad wieder anfangen zu arbeiten, da war ich wieder schwanger und konnte so sie Stelle im Nachtdienst nicht antreten. Als die Zweite dann 18 Monate war habe ich mit ner halben Stelle angefangen. War also insgesamt 4 Jahre raus. Jetzt beim Dritten weiß ich noch gar nicht so genau wann ich wieder in den Beruf einsteigen möchte/kann.


    Als ich gearbeitet habe waren die Kids bei der Tagesmutter und/oder im Kiga. An den Dienstwochenenden waren sie dann ja eh beim Papa.


    Der Wiedereinstieg fiel mir recht schwer, ich war die ersten 3 Monate total unsicher und hab mich immer wieder rückversichert bei meinen Kollegen/innen, aber es hat auch wieder Spaß gemacht. Und es tut gut auch mal was anderes zu tun und im Kopf zu haben als nur die Kids ;)

    Hallo Uschi2010!


    Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation. Ich wollte und konnte aber nicht mit diesem Ergebnis leben - das hat mir einfach zuviel Angst gemacht - und ich wollte auch nicht alle 3 Monate zur Kontrolle rennen. Deshalb hab ich mich gleich operieren lassen. Bei der Konisation werden die betroffenen Zellen kegelförmig entfernt. Wurde bei mir Stationär gemacht, geht aber auch ambulant.


    Wünsch dir alles Gute


    lg energy