Beiträge von Do-San

    Hallo !


    Ich ziehe im Januar von Gelsenkirchen nach Kamp-Lintfort und würde mich freuen wenn hier welche auch vom Niederreihn kommen sich melden würden . Man könnte vielleicht bei Bedarf sich mal gegenseitig besuchen oder was unternehmen .
    Würde mich freuen .
    Dachte so aus dem Kreis Wesel oder/und Kreis Kleve !

    Hallo meine lieben !


    Aufgrund des Umzuges der bald ansteht habe ich folgende Sachen ab zu geben .


    Ein Bobbycar , einen Hüpfball , einen blauen Kindertisch mit 2 Stühlen ( die nicht mehr ganz neu sind ) , Ein Dreirad mit Stange , Kinderrucksäcke .
    Preis schreibe ich nicht dabei . Jeder der interresse hat soll dafür geben was er für richtig hält . Ich will mich nicht an die Sachen bereichern sondern nur loswerden . Auf Wunsch kann ich auch Fotos der angegebenen Sachen reinstellen .
    Bei den größeren Sachen wie Bobbycar und den Tisch und den Hüpfball nur an selbstabholer !

    Hallo da bin ich mal wieder :D !


    Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und er hat angst sich auf sein Kinderfahrrad zu setzten . Ich weiß nicht was ich noch tuin soll ich habe schon alles durch .
    Er setzt sich zum verrecken nicht drauf .
    Habt ihr einen Tip für mich ?

    Mir hat man früher auch gesagt ich solle meinem Baby Schmelzflocken geben damit er die nachts durch schläft .
    Und wie immer wenn ich mir nicht sicher war ob das auch richtig ist habe ich meine KÄ gefragt . Und sie meinte : :nanana auf gar keinen Fall das wäre wohl das schlimmstre was ich der Verdauung meines Babys an tun könnte . Und da habe ich es gelassen .


    @Joymaxime : Warum willst du deinem Baby Schmelzflocken geben ?

    Also wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht . Aber ich finde das Dein Sohn mit 11 Jahren alt genug ist alleine zu bleiben . Und du schreibst ja auch das er sehr selbstständig ist .
    Also mach dir mal keinen Kopf und vertraue deinem Sohnemann .
    Kann er Dich denn immer übers Handy erreichen wenn was sein sollte ?

    :pfeif Wunder geschehen immer wieder !


    Jetzt hat er sich gestern abend doch wieder gemeldet . Wir haben aus gemacht das er ihn hier abholt . Doch heute morgen rief er an und wollte das ich ihm den Jungen zum ca. 9999 mal hinterher chaufiere . Auf grund des Regenwetters . Er möchte nicht das der Junge krank wird .

    Ich kenne das auch . Mein Sohn war ca. 4-6 Wochen alt . Ich hatte ihn neben mir auf der Couch liegen er fing an zu schreien als er plötzlich keine Luft mehr holte . Ich fasste ihn an den Füßen und klopte ihn auf den Rücken dann fing er wieder an zu schreien . Ich fuhr sofort mit ihm ins Krankenhaus wo er auch an einem Überwachungsgerät kam . 2 Tage später meinte der Arzt das ich ihn wieder mitnehmen könnte es wäre alles ok .
    Er hätte sich wohl nur verschluckt . Ich hatte seid dem keine ruhige nacht mehr ich habe immer wenn ich wach wurde nach gesehen ob er noch athmet .
    Als er ca. 10 Wochen alt war wurde ich morgens wach und dachte : Komisch ich habe ihn heute nacht gar nicht schreien gehört . Eilte sofort zum Bett und sah nach . Alles ok er hatte die erste nacht durch geschlafen .

    Mein Ex und ich hatten auch das gemeinsame Sorgerecht . Aber er hat es freiwillig an mich abgegeben und es ging alles reibungslos über die Bühne .
    Mein Tip an Dich : Geh zum Jugendamt und erkläre es Ihnen . Die werden dann versuchen in ausfindig zu machen und fragen ihn ob er das Sorgerecht auf dich überträgt . Da er sich eh nicht kümmert wird er das wohl tun .
    Ist er einverstanden muß er das auch schriftlich geben . Dann kommt ein Gerichtstermin und wenn alles gut läuft bekommst du das alleinige Sorgerecht . Wie alt ist dein Kind ?

    Zitat

    Original von Kaj



    Wenn du weißt, wohin ihr umzieht, solltest du dich allerdings schnellstens bei der neuen Schule melden, weil die einen anderen Termin haben könnten.



    Genau das war ja meine Frage : Wie bekomme ich herraus wann der Anmeldetermin in der neuen Stadt ist für die Schule ?

    Der Abgabetermin für die Anmeldung ist der 12. Oktober aber bis dahin steht fest wohin ich ziehe . Also kann ich noch solange warten oder muß ich es schon vorher hier schon machen ?

    Ich habe vor ein paar Tagen die Anmeldebescheinigung von der Stadt für die Grundschule bekommen . Allerdings habe ich ein Problem .
    Wir ziehen im Januar zum Niederreihn ( die Stadt steht noch nicht ganz fest . Entscheidet sich im Oktober ) . Ich weiß jetzt nicht ob das Anmeldedatum das gleiche wie in Gelsenkirchen ist . Oder ist das nur von Land zu Land verschieden ?
    Vieleicht kann mir einer von euch da weiter helfen .