Beiträge von Do-San

    Zitat

    Original von pippilotta1
    Hallo Melhase,


    warst Du nicht auch mal im Zooplus Hundeforum unterwegs? Wohnt Euer Hund, ich glaube ein Rottweiler war das, auch in der Wohnung?


    Ein Rotti auch noch in der kleinen Wohnung ? Ja da wundert mich gar nichts mehr .


    Frage Nr. 1 : Warum gibt es bei dir keinen Esstisch ?
    Frage Nr. 2 : Warum so viele Katzen in der kleinen Wohnung ? Könnte mir gut vorstellen das die Katzen einen starken Geruch verursachen .
    Frage Nr. 3 : Wie viel wird in der Wohnung geraucht ?
    Frage Nr. 4 : Warum wohnt deine Mutter bei dir ?

    Zitat

    Original von varecia



    Oder, mein Bruder, man beachte, man schrieb das Jahr 1967 etwa, im vollgestopften Wartezimmer des Arztes (Damals war gutes Benehmen und absolue Stille in Wartezimmern noch Pflicht). Kommt eine Frau rein mit sowohl mißglückter Dauerwelle als auch Wasserstoffblondfärbung. Mein Bruder guckt :wow, meiner Mutter wird schon mulmig, dann streckt er den Finger aus, zeigt auf die Frau und gröhlt lispelnd:" Mammaaaa? Ist das da der Struwwelpeter?"



    :lgh :lgh :lgh

    :Hm Nagut ihr habt es nicht anders gewollt .


    Ich sitze mit meinem damals 3 Jahre alten Sohn im Bus . Denke an nichts böses als plötzlich ein wirklich fetter Kerl ein steigt .
    Was macht mein Sprössling ? Kuckt ihn an zeigt mit dem Finger auf ihn und schreit wirklich angewiedert ohne ende durch den Bus : Kuck mal Mama wie fett der ist das ist ja eckelhaft ! :rotwerd


    Der Typ hat sich natürlich tierisch auf geregt und meinte das die Kinder heut zu Tage gar keine Erziehung hätten . Bin die nächste Haltestelle ausgestiegen und bin den Rest gelaufen .


    Ich bin mit meinem Sohn ( er war keine 4 Jahre alt ) bei der U8 Untersuchung . Er sollte sagen was er auf so kleine Bildchen sieht . Die ersten 3 waren gut . Bis er los gelegt hat . Die zeigt ihm ein Bild mit einem Tannenbaum drauf . Er kuckt sich das an und meinte ganz trocken : Das kenne ich nicht das habe ich noch nie gesehen . Ich dachte : was erzählt er da wir haben einen Tannenbaum zu hause stehen ( Es war in der Adventszeit ) . :Hm
    Dann sollte er Wörter nach sprechen .
    Er sollte schneemann sagen was sagt er : Sneemann . Das gleiche mit Schiff . Er sagt Siff . Ihr könnt mir glauben das es mir peinlich ohne ende war . :schwitz Vorallem weil ich wußte das er es kann .
    Und die Kinderärztin war davon überzeugt das er kein sch aussprechen kann . Ich dachte echt ich steh im Wald . Ich sagte ihr das er es kann und ich nicht weiß warum er das jetzt macht . :frag Und die kuckte mich an als ob ich sie nicht mehr alle auf den Zaun hätte . Dann meinte sie :
    Er kann kein sch aussprechen hören sie das denn nicht ? :wand
    Ich konnte der guten Frau so oft sagen wie ich wollte das er nur auf doof macht und das er es kann . Die glaubte mir kein Wort . :wand


    Sie wollte ihn sich ein paar Wochen später noch mal anhören und dann wenn nötig zur Sprachterapie schicken .


    Aber das war mir so peinlich das ich nicht mehr hin gegangen bin .


    Dann sitzen wir im Auto und ich sage ihm : Sag mal Schiff . Und er sagt : Schiff ! Ich fragte ihn warum er das bei der Dokotrin nicht gesagt hat . Und er darauf : Ich habe keine Lust gehabt ich konnte die nicht leiden . :hä


    Dann kommen wir in die Wohnung rein und er sagt : Kuck mal Mama da steht der Tannenbaum .


    Also da habe ich echt gedacht ich breche zusammen . :batsch

    Lustige Geschichten ? :Hm


    Mein Sohn ist der Sprücheklopfer schlecht hin . Als wir im Flugzeug nach Marokko saßen und wir gerade über Spanien waren meinte ich zum ihm : guck mal da unten alles was du da sehen kannst ist Spanien . Und darauf er : In Spanien ist ja gar nichts los . Und außerdem ist da gar nicht mehr Spanien das haben sie letzte Nacht abgebaut . Da ist jetzt Frankreich . :lgh
    Ansonsten habe ich nur peinliche Geschichten auf Lager .

    Es heißt Blutiger Frühling .


    Kurze Inhaltsangabe :


    Im Jahr 1525 lebt in einem Dorf im Odenwald die 18-jährige Anna Elisabeth . Die Tochter eines Prachtbauern ist so hübsch , das sich 2 Männer in sie verlieben . Der Mühlenbesitzer Johannes Rebmann und der Reichsritter Albrecht Wolf von Weißenstein werden zu erbitterten Rivalen , während im Land die ersten Aufstande aufflackern und die Liebe zu Anna Elisabeth schweren Prüfungen unterworfen wird .

    Also ob das wirklich normal ist ? :Hm


    Ich kann mich an sowas nicht erinnern . Sowas würde ich aber auch nicht als normal empfinden .

    Mich würde mal interressieren wie ihr eure Probleme ( sofern ihr welche habt ) mit euren Kindern löst .


    Ich habe seid ca. 2 Wochen das " Problem " mit meinem Sohn das er keine lust hat sich morgens an zu ziehen . Er sagt immer : Ich habe keine Lust . Ich muß mich ausruhen . Ich brauchte fast 15 Min . bis ich ihn soweit hatte das er sich mal anzog . Jeden Morgen das selbe Theater mit ihm . Bis ich die Faxen dicke hatte . Ich meinte zu ihm entweder ziehst du dich jetzt an oder ich bringe dich im Schlafanzug zum Kindergarten .
    Sohnemann grinste nur schief und meinte ich würde das sowieso nicht machen . Darauf hin habe ich ihm vor 2 Tagen die Schuhe angezogen und eine Dicke Jacke . Ich packte ihm anziehsachen ein und brachte ihn im Schlafanzug ( mit dem Auito ) zum Kindergarten . Mein Sohn war am zetern das ich ja so gemein wäre .
    Im Kiga angekommen kuckten sie alle erstmal erstaunt weil mein Sprösling noch den Schlafanzug an hatte .
    Ich erzählte der Erzieherin warum ich das gemacht habe und sie meinte das ich das richtig gemacht habe . Ich glaube das es meinem Sohn schon peinlich war weil die anderen Kinder alle grinsten . Er zog schnell seine Sachen an und ich konnte den Schlafanzug wieder mit nach hause nehmen .


    Seid dem habe ich morgens keine Probleme mehr mit der Anzieherrei . Er macht es sogar ohne das ich es ihm sagen muß . Heute morgen stand er um 6:30 h vor mir und meinte : Können wir los ? Ich bin schon angezogen . :lgh

    Ich finde das gut das sie die Schulkleidung haben . So fällt ( wie schon öfter erwähnt ) das gehänsel der anderen Kinder weg und die Schüler können sich freier entfalten .
    Allerdings finde ich das ein wenig blöd das auch Mädchen blaue Kleidung tragen wenn sie die gleichen Sachen in Rot ( für die Mädchen ) hätten würde ich das persönlich schöner finden .


    Sogar die Direktorin hatte die Schulkleidung an :kicher

    Ich habe heute meinen Sohn in der neuen Stadt in der Grundschule angemeldet . Und dabei habe ich erfahren das es die einzige Schule in Deutschland ist die eine Schuluniform hat . Da war ich sehr erstaunt weil ich damit nicht gerechnet habe . Was haltet ihr von Schuluniformen findet ihr es gut ? Wenn ja warum . Oder findet ihr es nicht gut ? Wenn nein warum nicht ?

    Ich habe außerdem noch ein paar nagelneue Allwetterstiefel in Größe 29/30 !


    Die sind meinem Sohn leider zu klein . Sie sind von innen gefüttert . Dafür möchte ich aber schon 10 Euro haben .


    Hier noch ein paar Fotos vom Tisch und dem Hüpfball !