Beiträge von tarja turunen

    Ich finde das ganz schlimm!


    Und besonders, das es schon in diesem Alter anfängt?!



    Mein Sohn geht in die 9.Klasse und seit sie in Geschichte über das 3.Reich sprachen, mutieren immer mehr seiner Klassenkameraden zu Pseudonazis :frag:hae: ich kann das nicht verstehen ?(


    Erst waren es Hitler Gruß und ähnliches und jetzt werden sogar verbotene REchtsradikale Bands heimlich untereinander weitergereicht.


    Anfangs ging mein Sohn öfter mal zum Lehrer, wurde aber, mit am besten ignorieren abgespeist.


    Ich vermutete anfangs, das diese Jungs evtl. meinen Sohn provozieren wollten, da er sich sehr für "Gegen-Rechts" engagiert und sehr deutlich und oft propagiert :brille


    Als er mir aber von den verbotenen Landser CD´s erzählte ging ich persönlich hin. Lehrer war ganz erstaunt und versprach dem nach zu gehen. Was draus wird :frag:frag:frag


    Sorry für erstmal OT, wollte damit sagen, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Gespräch mit der Schule suchen!


    Ich finde es keinen dummen Kinderspruch mehr!


    Es gibt unter den rechten Anhängern erstaunlich viele "gebildete" Menschen :kotz



    Wenn ich noch mal kurz bissl OT werden darf *sorry*, Junior und ich gehen nächste Woche wieder auf Demo um unseren Unwillen gegen Rechts kundzutun.


    Vielleicht mag ja noch jemand hin :winken:



    :frag Weiß jetzt gar nicht ob ich diesen link einstellen darf :frag ich tus jetzt einfach mal :rotwerd


    http://leipzignimmtplatz.blogsport.de/

    :thanks: an Euch für Eure antworten!


    Hab das alles heute mehrmals durchgelesen und einfach mal sacken lassen.


    Die Wut, auf was auch immer, ist dank durchatmen (und nem lecker Nougatriegel :brille )wieder in geregelten Bahnen :rolleyes2:


    Fazit für mich, ich werde nüscht tun.


    ICH finde es schon gewöhnungsbedürftig von der Next sich nach diesem Treffen schon so ein Bild auf ihr Profil zu stellen.


    Prinzipiell wie gesagt hab ich kein Problem damit bestimmte Bilder meiner Kids im www. zu haben. Also werde ich mir jetzt auch kein Problem machen, denn ich hab gemerkt das diese Fotos zwar ne mächtige Gefühlswelle losgetreten haben, aber nicht der Grund für diese waren.


    Und das man sich mit diesem Kind gerne schmückt, kann ich nur ZU gut verstehn :D:D:D


    Auch wenn diese Bilder nach Heile-Welt schreien, wäre sie so, würde er die Maus anders behandeln. Ja, ich empfinde das als ungerecht aber es ist wie es ist :frag


    Marlit und rynn das mit der Energie sparen ist glaube ich ein ganz wichtiger Punkt für mich, viel zu oft verschwende ich diese, obwohl eh nicht allzuviel von da ist :thanks:


    @papa@we :thanks::thanks: für die mühe die du Dir gemacht hast das sogar nachzulesen und hier einzustellen :blume


    @maschenka die Maus hat zwar ein sehr offenes Wesen, macht aber ziemlich deutlich :devil: ihre Bedürfnisse und Grenzen klar, sie scheint wohl einen guten Draht zur Next bekommen zu haben. Jemandem zuliebe etwas machen, wenn sie nicht will, liegt ihr ziemlich fern. :respekt ich bin da noch anders :pfeif


    @ Luchsie, ja ging mir primär um das einstellen der Next und wohl auch irgendwie um das schnelle zur Schau stellen vom KV ich stimme Dir zu :frag sowhat, tut niemandem weh


    Hach Leute, komme mir schon blöd vor mit meinen gefühlsdusseleien :mussweg , kaum ausgeschrieben und Eure vielseitigen Antworten dazu und schon verlieren diese "Monster" an Bedeutung und wird zur Nichtigkeit.
    Ein herzliches Danke nochmal an alle dafür! :thanks:

    Nach einmal tief durchatmen und das Gefühl näher anschauen, merke ich eher worum es geht.


    Er kümmert sich nur nach Bedarf (seinen natürlich :rolleyes2: ) um die Maus.


    Es gibt keine Pflichten für ihn, der Maus gegenüber, nur Rechte.


    Sonntag morgen wollte die Maus nicht das Papa kommt, aber mit einigen Tricks :-) konnte ich das abwenden ("hast du Papa schon mal gezeigt das der Spielplatz ne neue Rutsche hat).


    Ab da konnte sie es nciht erwarten das er, wie am Samstag abend vereinbart, um 11 kommt und saß ab 10.30 im Fenster und wartete.


    Mit meinem Großen (15 ) hab ich nen Tisch beim Italiener bestellt, da er sich momentan wieder sehr vernachläßigt fühlt und dadurch? nen ziemlichen Hals auf seine Schwester hat.


    KV schreibt um 5 vor 11 SMS er sei um 13 Uhr da, sie sind jetzt unterwegs :amok:


    Maus tierisch geweint, Große nen Hals geschoben (dann geht er halt nicht mit ich soll mit der kleinen essen gehen :devil: ), ok, unser Superopi ist eingesprungen und hat die Maus geholt für die zwei Stunden :sonne


    Ich erstmal :angry:angry:angry


    Wie kam ich jetzt hierhin :hae::hae::hae::D


    Mich regt diese Unzuverläßigkeit auf.....ich komme manchmal an meine Grenzen mit den beiden Kids und allem drumrum.


    UND DAAAHAAAANNN sehe ich diese heile Welt kuschel Fotos und mir steigt die Hutschnurr hoch.


    Ich werde ihn nicht ändern können, er wirds nicht einsehen, wie wichtig es ist zuverlässig zu sein.


    Das ärgern raubt mir nur Kraft die ich brauche.



    Ok, irgendwann komme ich auf diese Dinge vielleicht auch ohne das ich nen kleinen Schubs von Euch brauche :brille

    Guten Morgen Ihr lieben!



    Hätte gerne mal wieder Eure Einschätzung, weiß nicht ob ich grad gefühlsmäßig wieder überreagiere :hae:


    KV war Sonntag einige Stunden hier um mit der Maus auf den Spielplatz zu gehen. Mitgebracht hat er Nextnextnextnext mit der er seit drei Wochen zusammen ist, gut, das er die Maus das erstemal seit Anfang Juli gesehn hat und dann gleich die Next braucht UND das er von 5 Stunden Umgang 2 Stunden zu spät kommt, hab ich erfolgreich weggeatmet.


    Jetzt schreibt mir grad die Patin von der Maus, daß KV Fotos von der Maus kuschelnd mit Next in WKW stehen UUUUND diese Bilder auch auf der Seite der Next sind.


    Ich selber habe auch einige Bilder meiner Maus auf WKW stehen, habe also prinzipiell keine Probleme damit, aber "diese" anderen Bilder machen mir schon weng Bauchgrummeln. :kotz


    Hab mich entschlossen, keine Reaktion zu zeigen (bei den beiden), aber mich würde interessieren wie es Euch damit gehen würde :radab

    :winken::hilfe


    Ich suche für mich und Junior eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig, vom 15.10 - 17.10. da wir auf die Demo gegen Rechts wollen!


    Wir sind pflegeleicht und stubenrein :-)


    Falls ihr ne Ecke für uns über habt, wäre es lieb wenn ihr mir schreibt :thanks:

    danke Dir Mimi :blume


    aber vielleicht schaffst Du es auch, ihm noch einige :rolleyes2: Chancen zu geben, vielleicht geht er ja mit dem Kind anders um?? Irgendwann, vielleicht? Ich hoffe da auch noch drauf, vielleicht schaffst es ja die Next.


    Und bis dahin lernen wir hier damit umzugehn ohne :wand


    He ihr seit alle klasse (mußte mal gesagt werden :brille )

    Das ist echt schwer :ohnmacht:


    @Marlene wie alt ist denn Dein Kind?


    Die Maus ist fast 5 und würde ich die Unwahrheiten korrigieren, kommt sie ja in einen solchen Konflikt! :flenn


    Woher soll sie dann wissen wer die Wahrheit sagt..... ich sags dann so und der Papa so, er würde ja niemals zugeben das es nicht stimmt.


    :angry:angry:angry


    Mein Puls steigt schon wieder, das is sooooooooooo unnütz wie ein Kropf


    :nawarte::nawarte::nawarte:

    :wink


    ich finde, es kommt darauf an gegen was die Demo ist, damit meine ich, ist evtl. eine Eskalation zu erwarten.


    Ich war mit meinem Sohn (15) auf einige Demos gegen Rechts. Es waren einige Kundgebungen von Gewerkschaften, Parteien etc. dabei, aber auch von der Antifa organisierte Demos.


    Hier hab ich immer auf die Stimmung geachtet und wenns brenzlig wurde, haben wir uns immer schnell zurückgezogen.


    Das interesse hierfür geht von meinem Sohn aus und ich ging gerne mit ihm hin :brille seit dem ist er sehr politikinteressiert, informiert sich viel über das 3.Reich und steckt Menschen nicht mehr in Schubladen.


    Also unterm Strich, waren immer tolle Erlebnisse, es hat neue sinnvolle Interessen geweckt!


    :daumen:daumen:daumen Ich finds gut, je nach Demo, passt nur auf Euch auf!

    @ hundini :troest menno da könnte ich auch :angry


    armer Knopf


    inwieweit hat er Kontakt zu seinem Papa?



    Das ist schon hammer schwer auszuhalten, oder?


    Letzte Woche hat die Maus mich gefragt, warum Papa schon so lange nicht mehr da war. Ich hatte zwar schon mal mit ihr drüber gesprochen aber sagte dann halt auch wieder Papa muß in seiner Klinik bleiben.


    Aber jetzt wo ich das schreibe, kommt mir gerade, ich werd sie bei solchen Sachen einfach an ihn selber verweisen, sprich ich sage dann sie kann ihn ja anrufen und fragen.


    So habe ich nicht das schlechte Gefühl sie auch anzulügen :hae:

    Hm wie das mit der Maus werden soll, mach ich mir auch viele Gedanken drum,


    klar momentan laß ich sie an die Lügen glauben und sag natürlich nicht wies wirklich ist.


    Aber wann konfrontiert man die Kinder mit der Wahrheit also Lügen :rolleyes2: (ihr versteht was ich mein?) , ich kann und werd ihn nicht ewig decken, sie muß ja irgendwann anfangen zu lernen, wie ihr Papa ist.


    Nur wie macht man das "besten" oder soll ich sagen schonensten?

    :thanks: an Euch!


    Auch wenn die Nacht doch etwas schlaflos war, Kopfkino ging nicht aus!


    Ihr habt mir aber schon sehr geholfen, wichtig scheint wirklich, sich nicht in diesem ohmächtigem Gefühl der Wut gehen zu lassen, sondern diese Energie (wenn auch erstmal negativ) zu nutzen.


    Ha meine Küche ist heute morgen so sauber wie schon lange nicht mehr und das unter der Woche :-)


    ubuntu nene Eifersucht spielt da keine Rolle mehr


    Ich habe mich auch wieder erkannt, in dem was Florian so toll beschrieben hat:





    "Ich für mich ganz persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Wut wie ein Tsunami ist, nicht nur eine wilde Welle mit dem Sturm, sondern etwas viel Stärkeres. Und wie ein Tsunami entsteht diese Wut nicht durch ein bisschen Wind oder eine kreuzende Strömung. Tsunamis entstehen aus Erdbeben tief unter dem Meer. Ich versuche deshalb, BEVOR mich diese Welle der Wut überflutet, zu spüren, was mich so „erschüttert“ hat. Es sind immer Gefühle wie Hilflosigkeit, Ohnmacht, Verzweiflung und Ausgeliefert sein.
    Z.B. mir widerfährt eine große Verletzung, aber ich kann es nicht verhindern. Mir wird eine Ungerechtigkeit angetan, aber ich bin wehrlos dagegen. Etc. :flenn "



    Das hat mich zu Tränen gerührt, ja ich glaube darum gehts. DAS sind gefühle die ich im zusammenhang mit ihm nur ZU gut kenne. Und nicht nur was das lügen angeht.


    Die erfahrene Gewalt und Bedrohungen durch ihn, hat wohl noch viel tiefere Spuren hinterlassen, als ich es dachte.


    Ich habe mir jetzt vorgenommen solche Situationen zu sehen, als das was sie sind. Lügen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich weiß er ist krank, er muß lügen um zu überleben und er nimmt sich dadurch was.


    Und ich bin nicht mehr hilflos, verfzweifelt und ausgeliefert, diese Zeiten sind vorbei!


    Florian, thanks, you made my day ;):blume


    Und auch an alle anderen danke, ich werde diese Dinge einfach mal ausprobieren, um das zu finden was mir in dieser Situation gut tut. :winken:

    Mensch Mädels, Ihr habt ja alle sooooooo recht, ich laufe da immer Gefahr, so wie jetzt gerade eben, mich auf dem Sofa zu verkriechen und mich in dem Gefühl zu suhlen.


    Anstatt das ich den Arsch hochbekomme und was tue, Telefon liegt da und zu tun wäre auch gerade genug :rolleyes2::rolleyes2:


    @schlotterlotte ich hab überhaupt keine Ahnung was du da meinst :nixwieweg































    Aber Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht!
    Ja ich ärger mich eher über mich selbst, das ich noch immer nicht kapiert habe, das er und ich einfach verschieden ticken.
    Er erzählt mir was und ich glaubs, solange es einigermassen einen Sinn macht. Wäre ja auch zu einfach.


    Und jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin absolut anfällig für solche Menschen ich will es auch ÄCHT lernen, menno :wand

    :angry:angry:angry:angry


    Ich sitz grad hier und koche vor Wut, irgendein Ventil ist vorhin aufgegangen und ich weiß nicht wohin damit :amok::amok::amok:


    Ich weiß das KV ein notorischer Lügner ist.


    Hatte eben ein Gespräch mit seiner Mutter wo wieder so viele Lügen aufgeflogen sind.


    Er erzählt der Maus und mir, das er sie nicht besuchen konnte da er seit Anfang August in der Psychatrie ist und diese nicht verlassen darf. MAchte Sinn für mich, ich weiß das es das gibt.
    Habe letzte Woche aber schon erfahren, das dies in seinem Fall Bullshit ist, er ne neue Flamme hat, bei der er die WE verbringt.


    Davon hatte ich es gerade wieder mit der Exschwiegermutter.


    Und nu hab ich sooooooooo ne Wut im Bauch, mir ist schlecht, ich könnte kotzen.


    Ändern werd ichs nie, mit ihm drüber reden brauch ich auch nicht, weil es nur ein sinnloses hin und her gibt mit "Ich hab aber recht" "Neeeeee ich hab recht"


    Aber wie schaff ich es, das es mir jetzt wieder besser geht????


    Was macht ihr denn in so einer Situation?


    :thanks:

    Ich lese seit einigen Tagen auf einer Seite Namens borderlinezone!


    Ich falle beim lesen regelmäßig aus allen Wolken, weil ich mich so oft wiedererkenne (als co-abhängiger) und dem Teil, den ich zu dem ganzen Fiasko, was sich unsere Ehe nannte, beigetragen habe.


    Ist nicht immer angenehm :rotwerd aber entspricht sowas von der Wahrheit :rolleyes2:

    :knuddel:knuddel wirzwei


    ich glaube, ich kann erahnen wie es Dir geht, ich hatte mal eine ähnliche Verhandlung (leider weiß ich nicht wie man hier einen anderen Threat verlinkt, vielleicht magst Du mal nachlesen, was ich geschrieben hatte)


    Leider schafft es unser deutsches Recht wohl nicht immer geRecht zu sein.


    Mich hat das ganze damals auch völlig Handlungsunfähig gemacht, ich kann Dich so gut verstehen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das Du es schaffst notfalls in die Nächste Instanz zu gehen, so geht das echt nicht :angry:angry:angry .


    Boderline behinhaltet viel mehr als das ritzen, was auch nicht alle Borderline erkrankten machen, mein Ex leidet an dieser Persönlichkeitsstörung.


    Wenn Du mal googeln magst im Netz gibt es ganz viele Seiten, wo auch Punkte aufgeführt werden, die erfüllt sein "müssen" um eine Borderlinestörung festzustellen.
    Wirklich richtig diagnostiezieren kann das natürlich nur ein Fachmann, und selbst die tun sich schwer!
    Finde es sehr anmaßend von Deinem Ex dir diese Krankheit, ohne ärztliche 'Diagnose anzuhängen :angry


    Ich finde auch das eine psychische Erkrankung keinesfalls grundsätzlich ausschließt das man erziehungsfähig ist!


    Ich leide auch unter div. psych. Erkrankungen und halte mich größtenteils für recht erziehungsfähig :rolleyes2:


    Fühl Dich mal gedrückt, sende Dir ganz viel Kraft, GIB NICHT AUF!

    Ahwas, ich glaube das geht ganz vielen so!


    Aber durch Deinen Threat hast du auch mir geholfen, in diesem Gefühl nicht zu versinken!


    Wünsch Dir eine gute Nacht ohne diese beschiessenen Gedanken, die wir heute abend hatten!

    :knuddel:knuddel:knuddel


    Kann Dich soooooooooooo gut verstehen, WEIL es mir genau heute abend genauso erging auf meinem ersten Klassentreffen.


    Lauter gut gelaunte Leute, nur Paare alle mitten im Leben stehend, erfolgreich, gesund.....


    Dann ich, alleinerziehend, evtl. kurz vor der Frührente ohne wirkliche Perspektiven im Leben.


    Hättest Du letzte Woche diesen Threat geschrieben, hätte ich ganz leichtfertig geantwortet, vielleicht hilft es Dir auf die Dinge zu schauen, die Du hast und NICHT auf die, die Du nicht hast,weißt Du was ich meine?!


    JAJA bei anderen sieht man vieles leichter als bei einem selber :rolleyes2:


    Laß es uns trotzdem versuchen, ja????


    Also ich habe zwei megaaaaaaaaa tolle Kids (logisch :brille ) und eine Wohnung in der ich mich pudelwohlfühle und in die ich immer wieder gerne nach hause komme!