Beiträge von tarja turunen

    Wir könnten einige Daumen gebrauchen :(


    Die Maus hatte gestern ambulante OP (Paukenröhrchen, Polypen).


    Ist alles bilderbuchmäßig gelaufen, bis sie heute seit mittags immer stärkere Kopfschmerzen bekam.


    Waren dann beim HNO-Doc, er konnte nichts feststellen sieht alles "normal" aus. Wir bekamen Nurofen - Schmerzsaft.


    Zuhause angekommen fing sie auch noch das brechen an.
    Nach der vierten Brechattacke rief ich Doc nochmal an (natürlich schon Feierabend, erreichte ihn aber übers KH), dieser hielt dann Rücksprache mit Kinderarzt und Anästhesist.


    Er erklärte mir, da die Maus heute und gestern fast nichts gegessen hat, irgendwas von Giftstoffen (von der Narkose) die da durch freigesetzt werden oder so in der art :frag


    Mäusle war da schon auf dem Sofa eingeschlafen (SEHR untypisch), sobald sie wach wird solle ich ihr Traubenzucker geben. Wenn sie weiter bricht, ins nächste Kinderkrankenhaus :flenn


    Ansonsten morgen früh bei ihm, anschließend beim Kinderdoc zur Blutuntersuchung.



    Habt ihr vielleicht ein paar Däumchen, das wir nicht ins KH müssen und morgen einfach alles wieder ok ist??


    Neige bei solchen Sachen innerlich immer leicht zur Hysterie. :hä


    Natürlich schneits jetzt auch noch ganz dolle und die nächste Kinderstation ist 45 km weg :crazy


    Grüße


    Tanja

    Guten Morgen! :wink


    Ach ich keine Ängste soooooooo gut nachvollziehen!


    Wir hatten gestern zum zweiten Mal Paukenröhrchen + Polypen OP.


    Ok das nüchtern bleiben bei einem so kleinen Wurm ist schon anstrengend, aber wichtig und ihr schafft das :daumen


    Das Pflaster hatten wir auch und es wirkt SUPER TOLL! Maus hat NICHTS vom Einstich bemerkt. Ich hab ihr Kuscheltier bissl vors Gesicht gehalten und eine zweite Schwester hat sich voll zum Affen gemacht um sie abzulenken *schwärm*


    Die Kids haben vor der OP noch einen "zaubertrank" bekommen und waren sooooooooowas von Glücklich und nur noch am Kichern :lach vielleicht fragst du mal nach sowas?


    Zum Thema aufwachen kann ich nur sagen, bei der letzten OP vor zwei Jahren, war die Aufwachphase schlimm. Sie schlug um sich, weinte und wollte dauernd gehen. War aber gar nicht ansprechbar. :frag
    Gestern hatte ich sie zum Aufwachen auf dem Schoß, irgendwann schlug sie die Augen auf und sagte "guten Morgen" :D


    Mir wurde mal gesagt es hat viel damit zu tun wie die Kinder einschlafen, so wachen sie wieder auf :frag bei uns wars so. Durch den K.O Saft schlief sie völlig entspannt und ohne Ängste ein und so wachte sie wieder auf. Vielleicht aber auch zufall?!


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und wenig Ängste für Eure OP!


    Liebe Grüße


    Tanja

    :wink:wink


    Und danke für 'Eure Antworten!


    Also wir waren an dem Tag zuhause und beim Doc. Krankmeldung für den Tag war kein Thema. :rolleyes2:


    Und für den nächsten im nachhinein auch nicht, da der erwartete Infekt mit Fieber promt eintraff. :krank:


    Nu schnupft sie noch recht heftig aber ansonsten fit :-)

    DU machst sicherlich nichts falsch :knuddel


    Ich hatte diese Phase mit beiden Kindern durch :ohnmacht:


    Sobald sie in den Kiga gekommen sind ging das los :rolleyes2:


    Bei meinem Großen (heute 15 ) wurden mit 5, nach ständiger Mandelentzündung und Infekten, diese rausgenommen. Und Ruhe war! Bis heute, er ist soooooooo selten krank (ausser schweinegrippe letztes Jahr *oink*)


    Bei meiner Kleinen (fast 5) haben wir seit Eintritt in Kiga regelmäßig alle drei bis vier Wochen Mittelohrentzündung. Seit Juli hat es plötzlich aufgehört :tanz .
    Jetzt gerade hat sie den ersten Infekt seit dem, aber damit kann ich leben :rolleyes2:


    Ich versuche halt bei Wind und Wetter mit ihr rauszugehen und ihr Obst und Gemüse so oft wie möglich "schmackhaft" zu machen :-)


    Gute Besserung an Euch!! :wink

    Danke Dir Lotte :muede


    Das seh ich genauso, weiß nur nicht ob das der Doc so sieht, weil ich muß ja auf Arbeit bescheid geben und brauch dann den blauen Zettel.
    Weil mein Plan B (Eltern) sich gerade auf Fuertoventura sonnt :sonne


    :wink

    Guten Morgen!


    Wir hatten eine recht unruhige Nacht. Gegen halb zwölf bekam die Maus (4) ihren zweiten pseudo Krupp Anfall. Den ersten hatten wir Anfang September.


    Haben es erst mit offener Balkontür versucht, dann schlief sie wieder ein. Eine halbe Stunde später ging es weiter, diesmal etwas "schlimmer". Ich gab ihr das Cortisonzäpfchen.


    Nach einer Stunde war der Spuk vorbei.


    Nun ist sie heute morgen sehr blaß, etwas heißer. Wir gehen später zum Doc weil sie zweimal sagte das die Ohren weh tun (macht sie aber ab und an in der Hoffnung nicht in kiga zu müssen :rolleyes2: )


    Jetzt meine eigentliche Frage, falls die Ohren ok sind Kiga, oder nicht? Unser Doc ist sehr "sparsam" was Krankmeldungen an geht und schickt die Kinder oft krank in Kiga (Doc ist dort nicht gerade beliebt :devil: )


    Wie handhabt ihr das nach einem Pseudo Krupp Anfall?


    Edith hat vergessen zu erwähnen, das sie ansonsten recht fit ist, sie redet ohne Punkt und Koma, halt nur mit einer Stimme als wenn sie die Nacht mit PArty durchgemacht hätte :D


    :thanks:

    Hallo Campusmami!


    Mensch da habt ihr aber auch ne Menge durch :knuddel


    Richtig raten kann ich Dir nichts, nur meine eingene "Erfahrungen" erzählen.


    Der KV der kleinen leidet an Borderline, was ihn in seinem Leben auch stark einschränkt.


    Ich selber habe auch mit einigen psychischen Erkrankungen zu kämpfen.


    Dem KV ist es momentan wohl nicht möglich zuverläßig zu sein. Er verspricht vieles (meint es wohl auch meistens so :frag ) kann aber fast nichts einhalten. Gerade in letzter Zeit beschäftige ich mich auch ganz viel damit, wie es der Maus wohl damit geht und wie ich am besten ihr gegenüber damit umgehe ?( .


    Also zum einen Denke ich, das auch ein psychisch kranker Elterteil ein Held für die Kinder sein kann. Für meine Tochter (4) bin ichs glaub ich. Erziehungsberatung etc. haben mir mal gesagt ich mache jetzt nicht mehr oder weniger "Fehler" in der Erziehung wie eine "gesunde" Mutter.


    Ok bei Eurem KV scheint es ja doch eine schwerwiegendere KRankheit zu sein, das er seinen "Verpflichtungen" nicht immer nachkommen kann (wie bei uns auch). Mir wurde geraten, das Kind in seiner Gefühlswelt einfach ernst zu nehmen und es dadrin bestätigen, also z.B. es wird vom Papa/Mama versetzt und ist sauer und enttäuscht, ihm rückmelden das ist absolut ok und nachvollziehbar, aber Papa/Mama gehts manchmal nicht gut und kann deshalb versprechen nicht einhalten. So beugt man vor, das das Kind die "versetzung" an sich fest macht und kann, denk ich, verstehen warum Papa/Mama so ist UND hat trotzdem die Möglichkeit sie zu lieben :frag hoffe es kommt rüber was ich mein :hae:


    Unser KV ist momentan in der Psychatrie. Ich war anfangs des JAhres mit meinen Kinder in einer psychosomatischen Reha, was der kleinen gut gefallen hat. Nun hab ich ihr erklärt das Papa auch in so einer Klinik ist, meine Therapeutin meinte jetzt aber das sie das nicht so gut fand, ich hätte sagen können, das Papa krank ist und im Krankenhaus ist. Sie meinte wohl, das es wichtig ist, das das Kind schon mitbekommt, das Papa krank ist.


    Sorry jetzt erzähl ich viel zu viel von mir :pfeif


    Was ich damit sagen wollte in kurz Form, ich glaube es ist wichtig, daß die Kinder möglichst bald mitbekommen, das es Mama/Papa nicht gut geht, das es aber nichts mit ihnen zu tun hat. Aber ansonsten denke ich, das Kinder mit psychisch kranken Eltern gut umgehen können.


    :wink

    Hallo Rock!


    Ich kann Dich gut verstehn, ich habe das mit meiner Tochter (heute 4 )auch durch.


    Schlimme Schwangerschaft (psychisch), Kind dann nicht mehr gewachsen und viel zu klein, nach Einleitung Notkaiserschnitt und dann 2 Wochen Intensiv.


    Und genau wie bei Euch war das Kind völlig durch den Wind. Absolutes Schreibaby was nie zur Ruhe kam.


    Ca mit einem halben Jahr war der Spuk vorbei.


    Mir wurde von der Hebamme Notfalltropfen für uns beide empfohlen, das sind Bachblüten, gibts in der Apotheke.


    Und wir waren zweimal bei einem Osteopathen und nach dem ersten Besuch hat mein Kind 12 !!!! Stunden durchgeschlafen. Blieb zwar nicht dabei aber es wurde vieeeeel besser.


    Der Thera löste irgendwelche Fehlstellungen an der Schädeldecke :frag die sich durch Geburt wohl verschoben haben. Ich war sehr skeptisch, aber umso begeisterter vom Ergebniss :tanz


    Der Haken an der Sache ist, das man das selber zahlen muß. Aber unser Thera kam uns, nachdem er unsere Situation erfragt hat, sehr entgegen. Ich zahlte jediglich 20 Euro (normal ist wohl 80!) pro Sitzung.


    Vielleicht magst mal nach osteopathie bei babys googeln??


    Wünsch Dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße


    TAnja

    Meine Eltern haben eine Ferienwohnung, die sie allerdings bisher nur an Bekannte von weiter weg vermietet haben.


    Ich könnte sie mal fragen, allerdings "los" ist hier nicht allzuviel :pfeif , kannst ja erstmal Bad Neustadt/Saale googeln, bzw die rhön, die Landschaftstechnisch wunderschön ist!


    Und falls Euch die Gegend gefällt, kann ich meine Eltern mal fragen, ja?



    Highlight zur Weihnachtszeit ist unsere Eisbahn aufn Marktplatz :frag


    Hund ist kein Thema!


    :winken:

    Dann solltest Du falls iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwie möglich (jaaaa ich weiß, ist leichter gesagt als getan) den Ballast von Deinen Schultern verringern!


    Es ist ECHT interessant, wie deutlich der Körper zu uns spricht, ich kenne das zu gut!


    Meine Maus hat sich kürzlich das Bein ziemlich dolle gequetscht und die Frau in der Apotheke hat mir Traumeel - Salbe empfohlen. Die ist homöoapatisch und wurde mir auch für Verspannungen, Verstauchungen und nach OP´s etc. empfohlen, vielleicht wäre das auch was.

    Ich kenne das Problem auch von meiner Mini-Zicke.


    Was bei ihr am meisten hilft, ich aber auch nicht immer schaffe, ist ....einfach Verständniss haben UND Konsequent bleiben (meistens zumindestens :brille )


    Wenn sie zickt, weil sie was nicht haben kann, dann beruhige ich sie meistens am schnellsten, indem ich ihr sage, das ich gut verstehn kann das sie sauer oder enttäuscht ist, aber es geht halt jetzt einfach nicht. Sie fühlt sich dann wohl ernst genommen und bestätigt in ihren Gefühlen und oftmals isses dann schnell vorbei :frag


    :winken:

    Bei der Bewegung die Du beschreibst, zieht sich bei mir alles zusammen :schiel das ist nämlich die Bewegung, bei der sich meine Schulter schon oft ausgekugelt hat.


    Anfangs rutschte sie auch immer wieder von alleine in die Pfanne zurück, tat halt tierisch weh.


    Vielleicht hast Du Dir die Schulter beim Gassi gehen auch mal leicht luxiert und einen Nerv eingezwickt?? :frag:frag
    Hast Du evtl. auch öfter mal ein gribbeln in der Hand bzw im Daumen? Das hab ich immer nach einer Luxation.



    Oder vielleicht bist Du tierisch verspannt und das macht Dir die Probleme?


    Ich nehm solche "Zipperlein" gerne mal wörtlich für mich...... also z.B. Schnupfen, wenn ich die Nase voll hab.....


    Hast Du momentan viel auf den Schultern geladen??


    Mehr fällt mir gerade leider nicht ein ?(


    Aber was mir immer hilft ist wärme, nehm doch mal ne Wärmflasche mit ins Bett?!


    Gruß und Gute Besserung


    Tanja

    Ich habe vor einiger Zeit mein Aquarium aufgegeben.


    Nu hab ich das im Keller rumstehen und wills einfach nur los haben.


    Die Maße hab ich jetzt nicht genau im Kopf, weiß nur das es 80 cm breit ist.


    Ist komplett mit Pumpe (Eheim Aussenpumpe), Lampe und Heizung. Die Marke ist Juwel.


    Die Abdeckung ist in Buche Deckor.


    Gibt zwar einen passenden Unterschrank dafür, aber da steht jetzt mein TV drauf, also der ist nicht dabei :-)


    Das Becken hat einige leichte Kratzer, sieht man aber nur bei ganz genauem hinschauen.


    Eine Leuchtstoffröhre hat mal eine Fassung etwas angeschmorrt, funktioniert alles aber wunderbar.


    Stehen tut das ganze bei Bad Neustadt/Saale.


    Über eine Süßkramspende freuen wir uns :winken:

    Ja die Welle haben sie gesehn UND Schindlers Liste, wenn das nicht abschreckend genug ist :frag


    Ich hab beim Lehrer gefragt ob ein Besuch in einem KZ geplant ist, weil ich meine mal gehört zu haben, das dies sogar im Lehrplan stünde.


    Lehrer meinte,das dies im Schuljahr nicht vorgesehen sei, aber er evtl darüber nachdenkt den Besuch in die Abschlußfahrt miteinbaut. Kommt drauf an wohin sie jetzt fahren.


    Ob das was hilft :hae:

    Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern anfangen komisch zu werden :brille


    Also wenn ich an meine Pubizeit zurückdenke, ich glaube mir ging es viel schlimmer als meine, schon etwas in mitleidenschaft gezogene, Mama.


    Nichts desto trotz dürfen (sollten :D ) gewisse Regeln eingehalten werden.


    Vielleicht könnt ihr euch mal in einem ruhigem Moment zusammen setzen und Du erzählst ihr von Deiner Pubi-Phase und ihr erstellt gemeinsam einen "Notfallplan" der sichtbar irgendwo hängt.


    Knappe Punkte wenns soweit ist, vielleicht :sie kann ja zicken, aber bitte alleine in ihrem Zimmer, dafür bekommt sie von dir eine halbe Stunde auszeit etc. :frag vielleicht kommt sie ja drauf, was sie von Dir in so einem moment braucht


    Ach, keine Ahnung, ist ne verdammt schwere Phase für alle beteiligten :ohnmacht: mein großer ist 15 und ich meine zu erahnen, das es mit der Maus schwieriger wird :nixwieweg