Beiträge von mel

    Zitat

    Original von Sunny
    Wenn es Dir so wichtig ist, dann würde ich wirklich ALLE Hebel (Beratungsstellen, von A-Z, Jugendamt, Anwalt) aktivieren, damit er endlich mal von entsprechenden neutralen Seiten in die richtigen Bahnen gewiesen wird. Denn es wird ALLERHÖCHSTE Zeit, denn Dein großer Sohn wird DEIN Verhalten bald nicht mehr verstehen und dann wirst DU ein sehr großes Problem haben! DAS ist nämlich meine Befürchtung bei dem, was Du vorhast und vorallem wenn es in Zukunft immer so weiter läuft.


    Ja...das sehe ich auch so, dass das dann mein Problem wird...das ist das schlimme an der ganzen sache und etwas, was es nicht leichter macht...


    werde versuchen eine Regelung zu finden und mit dem JA und meinem Anwalt reden...
    schließlich kann es so nicht funktionieren...


    danke euch...
    :bigkiss

    also bei einer scheidung wird das gesamte einkommen, der letzen 12 monate, beider eheleute zusammengerechnet und durch 12 geteilt...das wäre dann das durchschnittliche einkommen...


    dann muss derjenige unterhalt von seinem durchschnittlichen einkommen zahlen, der der hauptverdiener ist...


    und unterhalt für das kind, zahlt dann der, bei dem das kind nicht lebt...sofern das geld ausreicht...ansonsten wirds vorgeschossen


    wobei ich denke, dass das pflegegeld nicht angerechnet wird :frag


    davon hab ich aber keine ahnung...


    am besten du erkundigst dich bei einem anwalt oder gehst zum jugendamt...die klären das auch für dich...

    Hallo!


    Ich kann dir auch nur Mut zusprechen...


    Ich hab das auch gemacht...mit 2 Kindern...
    Anspruch auf einen Platz oder Tagesmutter dürftest du sofort haben, wenn etwas frei ist.


    Und zu schaffen ist das auch. Wird nicht immer einfach sein aber es wird dir gut tun.
    Bin 10 Wochen nach der Entbindung wieder voll eingestiegen, weil es nicht anders ging. Da war der Große 4 und der Kleine wie gesagt 10 Wochen alt...


    Das packt man und man wächst auch daran. Und an deinen freien Tagen hast du auch Zeit, deine Kinder mit noch mehr Liebe zu versorgen, als du es so schon machst...


    Ich drück die Daumen...
    ...das wird schon :daumen

    ich finds süß!


    drück dir die daumen!


    im Endeffekt wirds ein toller Abend und du fragst dich im Nachhinein, wovor du solche Angst hattest...ist doch immer so... :kicher


    aber ist doch auch schön, in so ein lang vergessenes Gefühl hinein katapultiert zu werden...so ist leben... :bigkiss



    :knuddel


    VIEL GLÜCK!

    Zitat

    Original von Sunny
    Du hast doch aber geschrieben, dass Dein Ex entweder Beide oder keinen mitnehmen darf. Das heisst für mich, dass Du ihm (Eurem Sohn) den Urlaub "verweigerst".


    Deswegen habe ich gefragt, was Dein Sohn dazu sagt. Kann ja sein, dass er "für seinen Bruder" darauf verzichten möchte. :frag


    Ich will es der Gerechtigkeit halber...wie soll ich ihm dann erklären, dass er nicht mit darf...?
    Er wäre zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt und darf zusehen, wie sein großer Bruder mit Papa weg darf, den beide sowieso schon so selten sehen...
    Ich will einfach nicht, dass er nur annähernd denken könnte er wäre weniger wichtig. Wenn er nur eine Sekunde einen solchen Gedanken hätte, würde es mir das Herz brechen...


    Max würde wegen seinem Bruder sicher nicht darauf verzichten...
    Von seinen Großeltern wurde ihm schon der SAtz:"Wenn mein kleiner Bruder mir immer mein Spielzeug weg nimmt, dann kann ich ihn im Urlaub nicht GEBRAUCHEN" in den Mund gelegt...Das sind nicht die Worte meines Sohnes...sicher gibt es manchmal Zickereien zwischen den beiden, die aber normal sind und eigentlich spielen sie sehr schön und liebevoll zusammen und der Große gibt auch gern mal nach und sein Spielzeug ab...
    Sicher hat er es momentan nicht einfach aber das sind ganz normale Entwicklungen größerer und kleinerer Geschwister...


    Es ist einfach so, dass sie den Großen überall integrieren und der Kleine ist irgendwie eine Last...


    Der muss erst geformt werden und nicht mehr so hibbelig sein, dann nehmen sie ihn gleichermaßen...
    das stört mich, weil er mir leid tut...

    hallo!


    da ich gerade in der selben phase stecke, kann ich deinen höhenflug gut nachvollziehen!


    freue mich für dich...


    kann nur sagen:


    geniess die zeit aber behalte den überblick!


    in nichts hineinstürzen aber sich auch nicht so leicht da raus holen lassen...


    ;)


    viel glück und knuddelige stunden



    ;)

    hallo!
    auch von mir ein herzliches


    :welcome


    wünsche dir viel spaß hier!


    schön, dass du her gefunden hast!


    viel kraft, für die nächste zeit!


    kopf hoch, du schaffst das!


    :knuddel

    Zitat

    Original von Sunny
    Eine Frage hab ich:


    Hast Du eigentlich schon mal Deinen großen Sohn gefragt, ob er es ok fände, wenn Du IHM den Urlaub evtl. sogar Umgang mit Papa verweigerst?


    Ich will ihm den Umgang nicht verweigern...um Gottes Willen, das auf keinen Fall!


    Ist das denn nicht ersichtlich genug, dass ich das auf keinen Fall will???


    :frag

    Zitat

    Original von Cathleen
    jonasbaby03 und alle anderen mit dieser Meinung: :respekt :daumen


    Außerdem meine Damen: Bitte mal eine Riesen Billigdiscounter- TÜTE (mehr können wir uns ja nicht leisten!) Mitleid für all diese Unterhaltspflichtigen Männer und ihr nicht selbstverständliche Recht nur mit Kind in den Urlaub zu fahren wann es denen paßt.


    Also Mel, Meinungen hast du ja nun schon viel gehört. Nützt dir ja nix, weil damit kommst ja nicht weiter! Wie schauts denn aus? Gibts denn eine Regelung nun oder wird dein Ex seinen Urlaub so verbringen wie er das gefälligst will zur Erholung?


    :lgh


    Ich weiß es nicht...


    Aber hinzu kommt, dass ich heute erfahren habe, dass seine Mutter, sein Vater und sein Bruder und seine Neue auch mit in den Urlaub fahren...
    Das machte mich nun noch wütender, denn dann ist es ja nun überhaupt kein Problem die Kinder zu versorgen...
    Er wohnt wieder bei seinen Eltern und von daher sind sie auch immer da, wenn er die Kinder hat und die Kinder waren auch allein bei seinen Eltern...


    Also weiß ich gar nicht, warum er nur ein Kind mitnehmen will, wenn 5 Erwachsene anwesend sind, die allesamt mit den Kindern vertraut sind


    ich koche vor WUT :angry

    Pierre


    will nicht sagen, dass du unrecht hast...aber ich wurde auch nicht geboren und war mutter zweier Kinder...


    Ich musste auch lernen und konnte nicht das einfachste aussuchen.
    Es liegt sicher auch nicht an der Überforderung, meine Kinder sind unkompliziert...jammern eigentlich nur rum, wenn sie müde sind...und dann gehen sie ins Bett...also es gibt keine großen Stressaktionen oder dergleichen...


    ich möchte einfach nur, dass er seinem Bruder gegenüber gleichberechtigt ist...meinetwegen soll er der Urlaub teilen oder etc...den Kleinen später gesondert nehmen...


    jedenfalls nicht mehr so wie bisher aussen vor lassen...

    Zitat

    Original von missB.
    finde ich auch sher unfaie. Entweder beide oder eben dieses Jahr ein Einzelurlaub mit demKLeinen.


    Eine Farge hab ich aber noch- ich hoffe du bekommst das nihct in die falsche Kehle: kann es sein,d ass der Vater sich bei der Vaterschaft zum KLeinen nicht ganz sicher ist? Ich meine glaubt er vl. dass er gar nicht der Vater ist? Ich kenn eure Vorgeschichte nicht, aber könnte doch so sein- das würde erklären wrum er nur den großen will (angesehen davon, dass es mit einem 2 jährigen eben doch anstrengender ist als mit einem älteren kind (ich weiß auch nciht wie alt dein großer ist)


    Die Frage ist ok...wäre ja naheliegend. Er kann ihn nicht abstreiten, hat er auch noch nie. Dafür gibts auch keinen Grund.Der Kleine ist dem Großen wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide sehen aus, wie der Papa als Kleinkind...beide haben auch zu allem Überfluss seine "viereckigen Füsse geerbt... :kicher


    also, wenn er sich etwas sicher sein kann, dann, dass es sein Sohn ist...


    Das sagt sogar seine Mutter, die ihm wahrscheinlich lieber genau das Gegenteil beweisen hätte wollen...

    Zitat

    Original von Kaj
    Aber in diesem Fall lehnt der Vater den Kleinen grundsätzlich ab.


    Ich denke, wenn mel dem Einzelurlaub zustimmt, hat der Kleine wieder das Nachsehen.
    Entweder, der Vater gibt eine schriftliche Zusicherung eines Einzelurlaubes mit seinem Kleinen ab oder er fährt nicht oder nur mit beiden Kindern. Das wäre meine Lösung.



    so ungefähr sehe ich das auch...


    es gibt bei mir keinen DOPPELPACK-ZWANG...


    das problem ist nur, dass der Kleine schon allzu oft nicht mit war, weil es immer irgendeine Ausrede gab...


    ich hatte dafür Verständnis, da er noch recht jung war. Aber ich kanns nicht immer auf das Alter schieben...
    der kleine war knappe 10 monate als der vater ging, selbst davor sah er ihn 9 wochen nicht und davor lediglich mal am wochenende wegen seiner arbeit.
    Der Kleine kennt seinen Vater kaum und bekommt auch einfach keine vernünftige Chance das nachzuholen...
    Eher kommt Papa und holt und bringt den Großen...
    das tut mir weh!


    es soll einfach nur fair sein. und meine Söhne sind ein echtes Dreamteam, sie spielen schön zusammen, toben, lachen...


    Ich fände es schon schön, wenn der Kleine seinen Bruder dann dabei hat, da er den besser kennt als Papa...er hätte dann immer jemanden dabei, den er kennt...


    weiß nicht, ob verständlich ist, wie ich das meine...


    Der große ist 4,5 jahre alt und der Kleine 13 Monate