Beiträge von mel

    mein Kleiner war damals auch 7Monate alt...ich denke, für das Kind und seine Beziehung zum Vater wäre ein kurzer Abstand am Besten...auch wenns dir schwer fällt...aber der kleine knopf soll ja gleichermaßen viel(was ja sowieso nicht geht) Umgang zu beiden Elternteilen haben...alle 14 Tage ist da glaub ich die übliche Maßnahme

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das Meiste. Ich kann nur von mir sprechen...ich wurde schon einmal betrogen und ich habe auch schon einmal betrogen...


    Man kann es aus verschiedenen Perspektiven betrachten...ein Seitensprung kann ein Ende aber auch ein Anfang bedeuten.


    Es gibt Seitensprünge, die passieren ais völlig blödsinnigen Gründen und immer wieder, ohne dass der Fremdgeher es ernsthaft bereut oder einen triftigen Grund hat...so etwas sollte Mann/Frau sich nicht gefallen lassen...
    Man darf sich nicht erniedrigen lassen, nicht ausnutzen lassen...
    (((ich möchte keine Debatten auslösen...es scheint schon Unterschiede beim Fremdgehen zu geben)))


    Dann gibt es Seitensprünge die aus einem Grund heraus entstehen, nicht vorhersehbar und geplant waren...die passieren plötzlich und ziehen Gedankengänge nach sich...man hat ein schlechtes Gewissen, fragt sich wie das passieren konnte, stellt die Beziehung in Frage...


    meist erfährt der Partner nichts aber man denkt nach und arbeitet an seiner Beziehung, vom schlechten Gewissen geplagt, fragend nach dem Warum?
    Wenn der Partner es erfährt, egal wie kommt es entweder zum Ende oder ein Stein kommt ins Rollen...man forscht nach...


    Das hätte man wohl nicht getan, wenn alles beim Alten geblieben wäre und wäre so am Alltag gescheitert...
    so beginnt man zu merken, dass der Andere einem viel bedeutet und dass das alles in Vergessenheit geraten ist


    Ich möchte nur sagen, dass es (wenn es einmalig ist) manchmal auch einen Neuanfang sein kann...


    Ich will so ein Verhalten nicht beschönigen...um Gottes Willen...aber das könnte ein Grund sein, warum viele Paare danach weiter machen und verzeihen können...was natürlich sinnlos ist, wenn es für den Fremdgeher zum Freifahrtsschein wird
    :frag

    Meine Kinder sind ungefähr genauso alt wie deine Süßen...


    Ich glaub es dir gern, dass du dir Sorgen machst...aber ich sehe das genau anders herum. Bei meinem Nochmann ist das so, dass er lieber was mit dem Großen macht und ich immer hinterher bin, dass der Kleine auch was von ihm hat.Schließlich sollen sich alle aneinander gewöhnen...Er hat nichts gegen den Kleinen, fragt auch immer nach ihm etc...
    Aber er hat nicht so viel Bezug zu ihm, weil er bei der Trennung 7Monate alt war...


    Und so denke ich, ist es meine Aufgabe sie langsam zusammen zu führen. Mir ist sehr wichtig, dass die Kinder gleichermaßen Bezug zu Mama und Papa haben...bevor einer von beiden das Interesse verliert oder auf die Idee kommt weniger geliebt zu werden...


    Glaub mir, ich weiß, dass es eine schwere Vorstellung ist...mein Kleiner war vor kurzem auch knappe 14 Tage weg...Die erste Woche ging noch. Die Zweite war fast unerträglich...
    Aber sie hatten viel Spaß miteinander...
    Versuch die paar Tage zu genießen, mach was für dich...
    Das wird schon


    *daumendrück*


    :knuddel

    das ist ja mal wieder ein typisches Machtgehabe...


    kenne da ein tolles Spielchen...wenn er mit seiner neuen "holden Isolde" :lgh kommt, dann sei doch einfach mal total begeistert von ihr...mach einen auf beste Freundin (weiß ja nicht wie euer Kontakt ist)
    wenn ihr euch nur an :kotz, dann geht das natürlich nicht...


    aber dann wird sie und vor allem er schnell genervt sein...und sich schnellstens woanders hin verkrümeln...


    Egal was du machst, viel Kraft, Geduld und bleib ruhig...
    er soll merken (oder denken), dass es dich nicht im Geringsten stört...


    :knuddel

    Ich habe einen Termin...habe gedacht, dass jemand vielleicht ähnliches kennt...


    Ich geh kaputt, wenn das nicht klappt...ich hab da so mit gerechnet...ich weiß gar nicht, wie ich meine geborgte Kaution jemals zurückzahlen soll...von meinem ALG2 zahl ich momentan schon die schulden ab, die während der Trennung entstanden sind als ich noch keinen Unterhalt bekam...und das wird schon nicht weniger...

    Hallo!


    Hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert wird...


    als mein Mann im Februar ausgezogen ist und wir die gemeinsame Wohnung gekündigt haben, war uns klar, dass die Kaution dann durch zwei geteilt wird...


    darüber hatten wir auch geredet. Da ich noch Schüler war, und kein Geld verdiente, hab ich das Geld für die Neue Wohnung sehr nötig gehabt...Nun hat sich das mit dem Vermieter so dermaßen in die Länge gezogen, dass die Kaution erst jetzt, 7 Monate später, ausgezahlt wurde...


    Ich musste mir natürlich die Kaution für meine neue Wohnung borgen und wollte sie längst zurück gezahlt haben...waren immerhin 700€ und das ist mir sehr unangenehm...


    Vor drei Wochen, als klar war, dass das Geld kommt sagte er noch am Telefon zu mir, dass mir nichts zusteht aber er hätte schließlich ein GROßES HERZ und lässt mir die Hälfte zukommen...


    Nun hab ich schon fast alles in Bewegung gesetzt um endlich das Geld zurückzahlen zu können, da sagt er, dass ich nicht damit rechnen brauch...


    Jetzt pocht er darauf, dass das Mietskautionssparbuch auf seinen Namen lief und somit nur ihm gehört...aber wir sind verheiratet, ich war Schüler und Mutter zweier Kinder...ist ja logisch, dass ich kein Konto hatte, von dem das hätte abgehen können...


    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir was dazu sagen? Ich hatte so gehofft, wenigstens vor Jahresende ein klein wenig aus der finanziellen Patsche zu kommen...aber das scheint sich jetzt wohl hinzuziehen...

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Kindefrei-Wochenenden immer total geniesse


    ich tu dann immer etwas ganz schönes für mich selbst...


    und selbst wenn es nur lange schlafen ist...mal 3 stunden in ruhe bügeln und Musik hören...Solarium, lange Spaziergänge mit viel Nachdenken etc...


    so eben alles gaaanz in ruhe


    das gibt mir sehr viel...und ich liebe meine Süßen über alles aber ich brauch auch das Abschalten...