Beiträge von mel

    Hab festgestellt, dass mein Großer Windpocken hat-denke ich...hab zwar im Kiga gelesen, dass welche aufgetreten sind aber mir nichts weiter dabei gedacht...seit gestern hat er überall rote Flecken, heute fängt er an zu kratzen...


    :flenn


    Die Inkubationszeit beträgt ja 10-28 Tage also wird der Kleine ja auch schon infiziert sein... :(


    Die Windpocken-Kinder waren trotzdem im Kiga...
    Nun weiß ich nicht, wie ich das machen soll...hab gehört, dass man keine Salbe braucht aber besser wäre es doch oder?


    hab auch eben mit meiner Mutter telefoniert und die meinte, ich hab es als Kind 3 mal gehabt und beim letzten mal hab ich danach gleich ne Gürtelrose gehabt...irgendwie soll das zusammenhängen... :frag


    wie haben eure Süßen die Windpocken gemeistert? und wie lange bleiben die Prusteln bestehen? Haben eure Süßen darunter gelitten oder verläuft die Phase komplikationslos?


    Sorry aber die Vorstellung, dass der kleene Fratz und mein großer Schatz abends nicht in den Schlaf kommen, weil es ihnen überall unangenehm juckt macht mir Sorgen...

    hallo!


    also meine tagesmutter ist bei der stadt angestellt...ich muss bei mir dann zur stadtverwaltung/bereich kinderbetreuung.
    es gibt aber auch private, die man eigentlich auch über die stadtverwaltung in erfahrung bringen könnte. aber das JA wird auch welche kennen. einfach mal anrufen!
    viel glück!


    achso, und glückwunsch zur weiterbildung :blume

    Zitat

    Original von Schlawittchen
    Ohh!! Goodbye logik ist so ein schönes Lied!! *gg* Er hat übrigens den gleichen Musikgeschmack wie ich. Ist das ein Zeichen, das du ein Lied von Madsen zitiert hast? Genau DAS ist nämlich unser Musikgeschmack!


    ja, das ist das lied von madsen...passt doch genau zu deiner (wie auch meiner) situation...deshalb ist mir das gleich eingefallen...
    schönes lied...passt wie faust aufs auge ;)


    Kein Plan, keine Strategie,keine Tricks, keine Philosophie,
    keine Ahnung, was mit uns passiert.Sag mir, wo bin ich hier?
    Keine Idee, keine Mathematik,keine Gewohnheit und kein Prinzip,
    ich weiß nicht, wer Du bist und wie Du heißt,doch ich will, dass Du bleibst.
    Refr.:Goodbye Logik,alles kommt anders als geplant.Goodbye Logik,
    mein Herz besiegt meinen Verstand.Goodbye Logik,
    es ist nichts mehr wie es war.Goodbye Logik,
    mein Herz besiegt meinen Verstand.Unangemeldet und unerhofft,
    unüberlegt und unverkopft,keine Erwartung, kein Rendezvous,
    und jetzt kommst Du.Ich verschenke, was ich hab,
    male Bilder mit neuen Farben.Ich weiß nicht wie, und ich weiß nicht warum,alles schreit nach Veränderung.
    Refr...
    Und alles was ich hab,und alles was ich weiß,bis zu Dir hierhin,
    verliert auf einmal seinen Sinn.Unglaublich, aber wahr,unmöglich aber da:
    es hat wohl seinen Sinn,dass ich jetzt hier bin.
    Refr...


    :daumen

    jep...einfach genießen...
    verhindern kannst du das verlieben sowieso nicht. es ist einfach da...auch wenn es nicht passt, schließlich hättest du dich auch während deiner beziehung verlieben können...und ein vernunftdenken, wenn man verliebt ist, ist auch fast unmöglich...
    da sag ich nur goodbye logik-mein herz besiegt meinen verstand...


    ich wünsche dir eine schöne schmetterlingsreiche zeit, lautes herzklopfen und das der mann genauso empfindet...
    und dann nur noch genießen :daumen


    :knuddel

    hallo!
    auch von mir ein herzliches



    :welcome


    ich kann nur von mir sprechen und dir sagen, dass es mir manchmal auch so geht. ich liebe meine kinder über alles aber man braucht auch mal ne verschnaufpause.
    ich bekomme aber zum glück oft die unterstützung der großeltern.


    wünsche dir viel glück!
    :troest

    Hallo!


    auch von mir ein herzliches


    :welcome


    und super einstellung :daumen


    ich hoffe der optimismus ist ein wenig ansteckend! ;)

    also ich habe bisher immer versucht den kontakt zu beiden großeltern in waage zu halten, weil mein großer ein sehr inniges verhältnis zu beiden (mehr noch zu seinen eltern) großeltern hat.


    ab und zu kommt es zu differenzen mit meinen (ex)schwiegereltern aber da finde ich eigentlich immer rückhalt bei meiner mutter, weil was sie veranstalten oder zumindest versuchen hat nix damit zu tun, dass ich ihnen steine in den weg lege. vielmehr verbauen sie sich einiges selbst und drehen mir dann einen strick daraus.


    aber damit kann ich leben. ich versuche alles so beizubehalten, wie es auch war, bevor wir getrennt waren...
    für mich ist es wichtig, dass meine kinder ihre großeltern sehen und zeit mit ihnen verbringen...
    es sollte sich, wenn möglich, nichts ändern... :bet
    das ist natürlich, bedingt durch die trennung und daraus resultierender konflikte, nur bedingt möglich...
    aber ich VERSUCHE, so schwer es mir auch manchmal fällt, meinen kindern zuliebe einen normalen umgang zu ermöglichen...
    und ich bete zu gott, dass auch das irgendwann wieder reibungslos funktioniert...


    euch auch viel glück dabei...den kleinen zuliebe

    einige von euch haben ja schlimmes erlebt...
    da kann ich glücklicherweise nicht mithalten...
    finaziell gehts uns nun wirklich schlechter aber dennoch bleibt mir einiges erspart:


    -niemand mehr, der tagelang/wochenlang nicht nach hause kommt, sagt, dass er kommt und dann doch nicht kommt
    -niemand, der sein leben in die arbeit steckt und vergisst, dass er zwei süße kinder hat (und nebenbei noch ne frau)
    -niemand, der nutzlos fühlen lässt, weil er geld verdient und ich "nur" studiere
    -niemand mehr, der beim auto fahren ständig meckert weil ich zu früh/zu spät schalte :radab
    -niemand, der zum essen nach hause kommt und danach auf der couch einschläft
    -kein vergebener versuch meinerseits, mal n paar kuscheleinheiten zu bekommen
    -kein "ich bin eine schlechte schwiegertochter" gerede mehr (zumindest höre ich das nicht mehr)
    -kein: "was machst du denn den ganzen tag, die kaffeetasse steht noch auf dem tisch"


    so schlecht wie einige männer hier, war mein mann nicht. sein problem ist einfach nur sein verantworungsvoller job...den ich ihn nicht vorwerfen kann und den ich größtenteils auch akzeptiert habe. auch wenn ich weiß, dass er zu großen teilen zum ende beigetragen hat.
    trotzalledem ist es jetzt ruhiger...auch wenn es allein stressiger ist


    ich drück euch :knuddel, für das was ihr erlebt habt und :respekt, dass ihr stark genug gewesen seid, einen weg für euch zu finden


    :daumen :daumen :daumen