Beiträge von Eisvogel

    Hallo,



    auch von mir alles Gute für den gelungenen Start. So würde ich mir das für mich auch wünschen, aber da bin ich noch sehr weit davon entfernt :flenn



    Weiterhin Euch alles Gute und lasst Euch nicht von Rückschlägen aufhalten!


    Toll, wie Deine Tochter reagiert hat und schön, dass der Papa es akzeptiert, wenn sein Töchterchen mal nicht will...



    LG


    Eisvogel

    Hallo!



    Warte es ab. Bei meinem Sohn ist es mit 3 Jahren verschwunden.



    Das Babyöl soll auf die Kopfhaut aufgetragen werden und über Nacht einwirken. Dann lassen sich die Schuppen am nächsten Tag mit Shampoo auswaschen (Baby-Shampoo, kein Schuppen-Shampoo!!!). Das aber nicht jeden Tag bitte anwenden!



    Ansonsten kannst Du ja auch noch mit Homoöpathie versuchen. Dauert aber etwas länger, bis sich Ergebnisse zeigen!



    LG Eisvogel

    Hallo Meeresstern!



    Ich kann Dir nicht sagen, wie hoch der Sozialhilfesatz liegt. Kann Dir nur raten, die Steuerklasse zu wechseln. Warum sollst Du noch weiter in V bleiben?



    Wg. dem Haus kannst Du im Trennungsjahr nicht viel machen, weil, es könnte ja sein, dass Ihr wieder zusammen kommt und dann hättet Ihr keine Bleibe. Nach dem Trennungsjahr sieht das aber anders aus!



    800 Euro für 16 - 18 Stunden ist viel, wenn es netto ist.



    Beratungsschein gibt es beim Amtsgericht in der Beratungsstelle. Denn: Eine Beratung beim Rechtsanwalt ohne Schein (oder Vers.) kann Dich bis zu 300,00 Euro kosten. Kannst an der Stelle ja auch mal fragen, ob Du Prozeßkostenhilfe bekommst. Zur Information: Die PKH will Bürgern , die nach ihren pers. und wirtschaftlichen Verhältnissen die Kosten der Prozessführung nicht, nur zum Teil oder nur in Raten aufbringen können, die Prozessführung ermöglichen. Das gilt selbstverst. nicht für aussichtlose Prozesse. Allgemein lässt sich sagen, dass sich die PKH an der Höhe des Nettoeinkommens unter Berücksichtigung der Zahl der unterhaltsberechtigten Personen und den monatl. Wohn- und Heizkosten orientiert.


    Man kann dann noch einige Dinge absetzen, also die runtergerechnet werden vom Nettoeinkommen. Aber wie schon geschrieben, das kann Dir nur ein Fachmann/Fachfrau erklären.



    Warum will denn Dein Nochehemann die Steuerklasse nicht ändern? Ist doch ein bisschen komisch - oder?



    LG Eisvogel

    Hallo!



    Ist doch schön, wenn Deine Tochter es auf die "Reihe" bekommen hat und es ihr dabei gut geht!!!!! Wievielen Kindern geht es schlecht, obwohl Mama und Papa zusammen leben, aber es ist dauernd Streit, vielleicht sind beide Eltern Alkoholiker usw. In meinem Beruf erlebe ich das echt täglich und eigentlich finde ich es auch unverschämt zu sagen, dass es Scheidungskinder schlechter geht oder es lag daran, dass sie z. B. straffällig geworden sind, weil die Eltern sich haben scheiden lassen.... Da geht mir echt die Hutschnur auf. :wand



    Sei froh, dass es so läuft.



    LG Eisvogel

    @tanni



    Nee, mein Sohn ist ganz normal in der 40. SSW zur Welt gekommen. Aber durch die Trennung hat m. Sohn aufgehört, sprechen zu lernen. Und weil der Kinderarzt dann noch festgestellt hat, dass die Motorik bei ihm nicht so läuft, haben wir Frühförderung bekommen. Jetzt hat mein Sohn noch ein dreiviertel Jahr Frühförderung. Aber es hat ihm sehr viel gebracht. Auch das er so früh (mit 3 Jahren) zur Logopädie gekommen ist, hat ihm viel eingebracht. Er spricht mittlerweile normal, kann sich gut artikulieren, klar gibt es auch mal Rückschläge, aber im Großen und Ganzen hat sich alles verbessert. Im Herbst müssen wir dann mal wieder zur Überprüfung bei Pädaudiologen (für Laien: ist der Sprachwissenschaftler). Hoffentlich braucht mein Sohn dann keine Logopädie mehr - ist immer ganz schön stressig, da die Logopädin nicht an meinem Ort ist und wir dann immer etwas weiter fahren müssen.



    Bekommt Dein Sohn auch Frühförderung?



    LG Eisvogel

    Hallo!



    Ich bin seit 4 Jahren getrennt und seit 2 1/2 Jahren endlich geschieden. Meinem Sohn und mir geht es gut, sofern der KV nicht meint, mir die "Hölle" wieder heiß zu machen. Leider sind bis heute noch nicht alle Fragen bezüglich Haus und Umgangsrecht und Unterhalt für meinem Sohn (ich weiß, ist auch der Sohn vom KV) geregelt. Da gibt es dann Tage, da könnte ich nur heulen und dann denke ich mir, das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen.



    Dann gibt es Tage, wo ich denke, dass es mir so gut geht wie schon lange nicht mehr. Ich habe eine feste Arbeitsstelle, meinem Sohn geht es gut, er macht Fortschritte bei der Sprachentwicklung und alles ist "Friede, Freude, Eierkuchen".



    Im Nachhinein geht es mir jetzt besser als während meiner Ehe! Und das ist auch gut so.



    Kopf hoch, Du bist ja noch nicht so lange getrennt. Nach der Talfahrt geht es auch wieder nach oben!



    Ich wünsche Deinen Kindern und Dir alles Gute für die Zukunft.



    Liebe Grüße


    Eisvogel


    :strahlen Nach Regen kommt auch irgendwann die Sonne...

    Hallo und Moin, moin, wie wir Norddeutschen (manchmal) sagen!



    Bin die Neue, bin alleinerziehend und mein Sohn ist (noch) 5 Jahre alt.



    Wir wohnen in Norddeutschland bei meinen Eltern.



    Morgens gehe ich arbeiten (mein Sohn ist während der Arbeitszeit im Kindergarten), nachmittags steht dann mein Kleiner auf dem Programm (Frühförderung, Logopädie usw.) oder wir machen eine Radtour oder Thomas geht mit seinem Opa in den Garten.



    So, jetzt schaue ich mich mal ein bissl um.



    Liebe Grüße


    Eisvogel