Beiträge von MissRaten

    so...nachdem Töchterchen gestern und heute Nacht "ganz normales" Nasenbluten hatte war mein erster Weg heute Morgen ans Telefon und mich bei der Arbeit Krankmelden.


    Dann erstmal zum Kinderarzt und der hat mich natürlich gleich zum HNO Arzt überwiesen und weil ich ja heut soviel Zeit hab bin ich gleich hin :-) Ich muss dazu sagen ich bin noch völlig neu in der Stadt und muss die guten Ärzte erstmal finden:


    Wir kommen also endlich beim HNO Arzt an - wir ins Sprechzimmer und noch kurz auf den Doc warten und nun der Hammer NR. 1. Weil mein Kind nicht gleich den Kopf hebt damit man ihr ins Näschen gucken kann sagt der Doc. "Dann komm ich wieder wenn du lieb bist" und behandelt erstmal 2 weitere Patienten!!!! :angry (Schade das ich so eine gute Seele bin.....)


    So dann endlich kam der Doc machte die Nase vom Kind sauber und ich frag ihn was man macht, wenn dieses extreme Nasenbluten kommt. Seine GENIALE Antwort:Wenns blutet fahren Sie in die Rettungsstelle, die machen das dann schon.ABER nur wenns blutet ansonsten nicht" :schiel Hallo??bis ich im Krankenhaus bin hat das ganze geblutet doch schon längst wieder aufgehört. Jetzt haben wir ne Salbe bekommen und einen Termin füt nen Hörtest (!!!!) im Oktober.


    und wirklich schlauer bin ich immer noch nich....


    aber trotzdem liebe Grüße an euch:)

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    mein Töchterchen leidet häufig an Nasenbluten (1-2 im Monat) und solangsam mach ich mir deshalb wirklich richtige Sorgen und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Das Nasenbluten tritt eigentlich nur nachts bzw. dann auf wenn sie schon im Bett liegt und schläft auf. Es kommt aus beiden Nasenlöchern und ich finde die Menge die rauskommt auch nicht wenig. Meistens dauert ca. 20 Minuten ehe die "Blutung" wieder aufhört. Sie ist weder erkältet, noch glaube ich das sie nachts beim schlafen in der Nase bohrt (hab das zumindest noch nie bei ihr gesehen)