Beiträge von MissRaten

    so...nachdem Töchterchen gestern und heute Nacht "ganz normales" Nasenbluten hatte war mein erster Weg heute Morgen ans Telefon und mich bei der Arbeit Krankmelden.


    Dann erstmal zum Kinderarzt und der hat mich natürlich gleich zum HNO Arzt überwiesen und weil ich ja heut soviel Zeit hab bin ich gleich hin :-) Ich muss dazu sagen ich bin noch völlig neu in der Stadt und muss die guten Ärzte erstmal finden:


    Wir kommen also endlich beim HNO Arzt an - wir ins Sprechzimmer und noch kurz auf den Doc warten und nun der Hammer NR. 1. Weil mein Kind nicht gleich den Kopf hebt damit man ihr ins Näschen gucken kann sagt der Doc. "Dann komm ich wieder wenn du lieb bist" und behandelt erstmal 2 weitere Patienten!!!! :angry (Schade das ich so eine gute Seele bin.....)


    So dann endlich kam der Doc machte die Nase vom Kind sauber und ich frag ihn was man macht, wenn dieses extreme Nasenbluten kommt. Seine GENIALE Antwort:Wenns blutet fahren Sie in die Rettungsstelle, die machen das dann schon.ABER nur wenns blutet ansonsten nicht" :schiel Hallo??bis ich im Krankenhaus bin hat das ganze geblutet doch schon längst wieder aufgehört. Jetzt haben wir ne Salbe bekommen und einen Termin füt nen Hörtest (!!!!) im Oktober.


    und wirklich schlauer bin ich immer noch nich....


    aber trotzdem liebe Grüße an euch:)

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    mein Töchterchen leidet häufig an Nasenbluten (1-2 im Monat) und solangsam mach ich mir deshalb wirklich richtige Sorgen und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Das Nasenbluten tritt eigentlich nur nachts bzw. dann auf wenn sie schon im Bett liegt und schläft auf. Es kommt aus beiden Nasenlöchern und ich finde die Menge die rauskommt auch nicht wenig. Meistens dauert ca. 20 Minuten ehe die "Blutung" wieder aufhört. Sie ist weder erkältet, noch glaube ich das sie nachts beim schlafen in der Nase bohrt (hab das zumindest noch nie bei ihr gesehen)


    Was denkt ihr? Sollte ich damit zum Doc oder ist das bei Kindern (sie ist fünf) völlig normal? :(


    Liebe Grüße

    Oh ja so gehts mir auch...er ist jetzt zwar ein paar Kilos leichter, aber jedesmal wenn wir uns sehen, denk ich mir: Mein Gott, was hat dir nur an ihm gefallen :D :D Ich bin zwar auch nicht mit der Schönheit und der Figur einer Heidi Klum gesegnet aber immernoch besser als er :lach :D *vor Selbstbewusstsein strotz*

    Also ich gehöre auch zu euch Migräne-Geplagten.


    Bei mit lautet die Therapie: Pille durchnehmen, d. h. ich nehme drei Packungen die Pille durch (also 9 Wochen)und dann erst die Pause machen. Das hab ich allerdings nur mit Absprache meines FA gemacht und hat sich als prima Methode erwiesen.


    Und wenn sich doch mal ein Anfall meldet hilft eine normale Schmertablette :-)

    Ach mir gehts irgendwie ähnlich....und ich hab wohl den Fehler gemacht und zunächst NUR an das Wohl meines Töchterchen, ihres Daddy und ihrer Freunde gedacht.


    Nach der Trennung hab ich mir eine Wohnung in der Nähe gesucht - wegen Kita, wegen den Freunden der Kleinen und natürlich auch wegen ihres Daddys. Aber mir ging es dabei immer schlechter. Ich hab mich nicht mehr wohlgefühlt in meiner Umgebung und hab die Kinderfreien Wochenenden in verdunkelten Zimmern verbracht :brille


    Aber vor kurzem hab ich den Entschluss gefasst wieder zu meiner Familie zu ziehen bzw. in die Nähe :-) (haby auch schon gemacht)Das sind jetzt ca. 80 km weit weg und mir gehts blendend..ABER der Zwerg hat natürlich am meisten daran zuknabbern...Sie geht hier erst in 4 Wochen in die neue Kita und nun fehlen natürlich Ihre Freunde (erstaunlicher Weise fehlen ihr ihre Freunde mehr als der Daddy ?( sollte mal einer drüber nachdenken :-) )


    Auch wenn mich mein schlechtes Gewissen momentan manchmal noch auffrisst - auch das wird vergehen. Denn ich bin wirklich davon überzeugt, dass es meinem Kind auf Dauer besser geht, wenns auch mir gut geht. Ich hab aufgehört "nur" darauf zu achten wie´s meinem Kind geht, sonder auch auf mich bzw. uns zusammen.

    Mein Töchterchen ist jetzt 5 und denkt schon lange nicht mehr daran Mittags zu schlafen, aber weil Mama Mittags auch mal bissl verschnaufen will und der Zwerg bissl zur Ruhe kommen soll, haben wir uns auf Mittagsruhe „geeinigt“. Das heißt, dass sie dann ca. 1,5 Stunden ruhig bzw. leise in ihrem Zimmer spielt oder sich ins Bett legt und Bücher anguckt oder oder oder....Das klappt eigentlich ziemlich gut bis sehr gut :D

    Die Optimallösung für ihn wäre doch du ziehst in seine Nähe, das spart ihm auch die Kündigung und Wohnungssuche, dann kannst du ihm auch noch den Haushalt machen wenn er hälftig das Kind betreut. Wenn du das nicht machst bist du eine Rabenmutter.

    und gütig wie er ist, darfst du für wenig Miete im Keller wohnen :lach :D 8) :crazy

    Ah ja.. :rolleyes: ...ja ne is klar.. armer Kerl..
    Aber wie war das noch, die Karte für die Fahrt zahlst du?!


    (aber 80km u nur 5 Euro Fahrtkosten?..das aber doch schon wirklich günstig oder?)

    naja ich war da vielleicht bissl ungenau, wenn ich jetzt drüber nachdenke*grins*Die Hinfahrt kostet ihn 3,80 (weil er ein Ticket für den Teil der Strecke schon hat) und Rückfahr dann noch mal das gleiche. Macht also ganze 7,20 wenn man genau nachrechnet. Und das Kind muss noch nicht mal bezahlen...Mein Gott was wird dann erst wenn sie 6 wird :D :D

    Wie mein Kind rumläuft ist mir "fast" herzlich egal - ich bin selbst auf Dorf aufgewachsen. Da sind wir dann tagelang dreckig durch die Gegeng gelaufen. Haben im Matsch gespielt und so weiter. Außerdem wissen mein Kopf und mein Geldbeutel nur allzugut, wie unsinnig es ist das Kind in Sonntagsklamotten auf den den Spielplatz zu schicken.


    Aber irgendwann hört dann auch der Spass für mich auf - z.B. dann wenn der Zwerg dreimal täglich Weißbrot mit Schokolade drauf bekommt!!!Ich tue mein bestes damit der Daddy sein Kindlein sehen kann, aber dann darf ich doch bitte erwarten, dass er auch was dafür tut oder irre ich mich?

    wir reden nicht zufällig von der gleichen person, oder?? :hae:


    Na ich hoffe ja nicht, sonst müssten wir uns doch vielleicht noch mal gedanken machen oder? :hae:


    Irgendwie setzt der Kerl seine Prioritäten momenten eh bissl falsch. Den Hund musste er aus "Zeitgründen" abgeben :hae: Bin mir manchmal nicht ganz sicher ob sein Tag vielleicht nur 12 Stunden oder so hat. (Ohne den Studenten was unterstellen zuwollen, aber die haben doch noch sicher was vom Tag oder? (Vorallem in den Semensterferien) )


    Vielleicht sollte ich mein Kind aus Zeitgründen lieber auch abgeben, schließlich arbeite ich ja vollzeit :radab :hae: :lach *Sarkasmus*


    Da ja nun die Woche bei Daddy ausfällt hat er einen neuen Plan: Er will mit dem Zwerg zelten gehen - schließlich spart man da Strom und Essen findet man genug im Wald. :D Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht das ich davon begeistert bin. :idee


    LG Bianka

    Das ist immer schwer, beim einen geht es gut und die Beziehung hält dann weiter bis zum Lebensende und der nächste sieht irgendwann den Fehler ein – leider gehört wohl niemand von uns zur Kategorie „Wahrsager“ und kann in die Zukunft sehen.



    Wenn du willst, lass dich drauf ein, aber ich finde nicht, dass man sich zu lange „auf der Nase“ rumtanzen lassen sollte.. Irgendwann wird irgendwer daran zerbrechen..

    genau das frag ich mich in letzter Zeit immer öft, denn immer öfter gibt es Stress mit dem Kindsdaddy.



    Bei ihm hapert es vor allem an finanziellen Sachen (er ist Student, aber zu bequem sich einen Job zu suchen). Es ist schon ein paar vorgekommen, dass ich ihm Geld fürs Wochenende geben musste, damit sein Töchterchen auch zu ihm konnte. Eigentlich sollte sie auch mal eine Woche am Stück zu ihm, aber das geht nicht weil er sie überhaupt nicht richtig ernähren könnte...Auch das telefonieren klappt nicht regelmäßig, weil er nur ein Prepaid-Handy hat. Muss ich dann dafür sorgen, dass die zwei telefonieren können? Und wie sieht es mit den „Reisekosten“ aus? (Wir wohnen ca. 80 km entfernt – die Fahrkarte kostet ca. 5 EUR) Muss ich die tragen?


    Ich kann mir das auch nicht immer leisten, Geld dafür auszugeben, damit der Vater sein Kind sehen kann. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich auch Pflichten hab, aber welche sind das genau? Was muss ich beachten, damit der KV mir keinen Strick daraus dreht?



    Ich dank euch schon mal*G* :-)



    PS: Ich hab übrigens das alleinige Sorgerecht – falls das wichtig ist.

    Kommt mir auch irgendwie bekannt vor...Bei mir hat fast 1,5 Jahre gedauert bis mir wirklich richtig klar geworden ist das ich meinen Ex (auch KV) nicht mehr zurück haben wollte. Vorher war ich immer der Meinung, dass ich alles vergessen und verzeihen würde, wenn er nur zurück kommen würde. Aber das ist Unsinn...

    Hallöchen ihr Liebe


    auch ich möchte mich in euerer Runde anschließen und will euch auch ein bissl von mir verraten.
    Ich bin selbst bin 24 und Mutter eine süßen 5jährigen, die in meistens auf den Namen Lea. Ich bin jetzt nun schon 1,5 Jahre alleinerziehend und wohl endlich auf dem Weg der „Besserung“ :-) denn irgendwie war das letzte Jahr und die neue Situation verdammt hart für mich.
    Ansonsten: Wer Fragen hat soll fragen – ich freu mich schon auf euch