Beiträge von Chase

    was man vllt. auch nicht vergessen sollte,
    es macht einen Unterschied ob Mama/Papa etwas sagen oder andere.


    Mama/Papa haben nämlich das/die Kind/er immer lieb - das wissen diese auch sehr genau.
    Bei anderen kommt dann sicherlich irgendwie&wo der Hintergrund mit bei - wie weit kann ich wirklich gehen oder ist es besser doch zu hören.


    vllt vereinfacht, aber nichts destotrotz so zutreffend.

    hi mimi,


    ich bin mir sicher,
    das das Kind weit mehr daran hat eine Mutter zu haben die ihm zeit / Aufmerksamkeit und Liebe schenkt,
    als ganz viel Matteriellen Plunder aber keine Liebe/Zeit/Aufmerksamkeit.


    Das ist doch das wichtigste was das Kind braucht :


    Liebe
    Nähe
    Aufmerksamkeit
    Zeit für das Kind



    Ich denke du wirst eher als gute Mutter laufen -
    materielles wird dein Kind nur brauchen wenn es als Ersatz für Liebe her halten muss. Kinder sind eigentlich so genügsam - wenn man sie nicht in eine andere Richtung drängt.
    Mein Sohn liebt es mit Wäscheklammern zu spielen, dafür läßt er in aller Regel all seine anderen Spielsachen stehen und liegen.


    und ganz sicher auch Ihr 2 werdet wenn du willst/ihr wollt wieder einen Partner finden.
    Ich bin ganz sicher nicht der einzige Mann auf diesem Planeten der alleinerziehend ist und eine Partnerin mit Kind/Kindern (oder auch ne grad schwangere Frau) als "neue" sucht


    wobei ich mit dem "sucht" nicht wirklich das treffe was ich ausdrücken will ...

    Hallo Leila,


    schön is die Situation nicht - keine Frage ...


    Was mich dann doch überrascht das du dich von Dingen scheinbar übberraschen läßt die deiner Religion entspringen.
    Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.


    Davon ab, geniesse die Schwangerschaft

    Hi,


    auch wenn hier sich 2 Sachen vermischen,
    einzeln aufgestellt wäre es wohl übersichtlicher.


    zu 4allein :


    ich bin mir sicher das du einen neuen Partner finden kannst.
    ich spreche da mal wieder aus meiner eigenen Sicht als alleinerziehendem Vater , ich suche wenn eher eine Mutter denn einer single Frau.
    Warum sollte es also nicht auch in deiner Nähe entsprechend alleinerziehende Väter geben die eher aus 2 halben Familien eine Große machen mögen ???


    zu Jan :


    ich denke grad die Bundeswehr dürfte einige Möglichkeiten haben/bieten können.
    Ich war zwar nich beim verein, aber nichts desto trotz offen Ansprechen welche Situation jetz grad aufgetreten ist, ich denke da wird ne Lösung gesucht & gefunden.

    moin moin


    ich nehm dann mal nen Kaffee ...


    ein wenig ablenken - bin grad dabei das rauchen wieder aufzugeben ...
    kleine ablenkung dabei is nicht schlecht ...


    bei dem Wetter liegt eher Hausarbeit und drinne spielen für meinen junior an ...

    ich hab zwar einen jungen,
    aber eigentlich hatte ich mir ne Tochter gewünscht -
    mein Namenswunsch wäre : Kahlean
    gewesen ...
    aber nu ist es ein er und heisst Alexander -
    Mama wollte Marcel - das gefiel mir nicht also sollte es ein doppel Name werden, also hab ich mir zu Mamas Marcel wasa überlegen dürfenj- Marcl-Alexander oder Alexander-Marcel war das wo ich schnell gelandet bin,
    ich sag es meiner Frau sie sagte :
    Alexander ist gut, und so hat er keinen Doppelnamen bekommen *Achselzuck ...

    also ich mag als Aalleinerziehender meinen Senf auch mal bei tragen.


    ich denke offen angesprochen ist das kein Problem.
    Mach mal die Rechnung auf wie sich deine Kosten vor Ihm zusammen gesetzt haben - behalte das ergebnis für dich.
    Mach dazu die Aufstellung wie das mit ihm aussieht - Ergebnis auch behalten.


    Nu was ich denke er wird einen Betrag nennen was für jeden von euch 8 im Monat da ist, dagegen hältst du dann die realen ergebnisse was ihr hattet und jetzt habt, da die geänderten aktivitäten ja auch nen Unterschied zu früher machen werden.


    Ich glaube die meisten Männer können mit einer guiten Statistik was anfangenleg doch einmal eine Kostenübersicht deines Haushaltes an - erübrigt dann evtl. den oberen Teil - mach es wenn er da ist, ich denke irgendwann kommt die Frage " Was machst du da?"
    dann kannst du ja sagen das du erstema ne Kostenübersicht erstellen musst um zu sehen wo in deuinem Haushalt Sparpotenziale sind.
    Ich denke da wird er helfen udn auch anfangen selber für sich bei zu rechnen

    Hallo,


    ob nu genauso oder doch nur ähnlich,
    ändert nicht dran dich hier herzlich :welcome
    zu begrüßen *g*

    Ich hab mich auf den Vorseiten dazu schon mal geäußert,
    als alleinerziehender Papa denke ich eher an eine neue Partnerin die schon Mutter ist oder gerade Schwanger ist.


    Meine Vorstellungskraft reicht nicht wirklich aus mir eine Frau ohne Kind/er als neue Partnerin denken zu können.


    Ob ich hier evtl. finde oder gefunden werde, wird sich irgendwann zeigen müssen - und frei gesagt sehe ich die Bedingungen unter denen ich mich binden würde heute anders als vor meiner Ehe/Beziehung und am wichtigten - vor dem Kind ...


    früher war es ein ich will unbedingt extrem verliebt sein, Glücksgefühl hoch zehn, jetzt ist für mich wesentlich wichtiger, das ich mit dem/den Kind/ern meiner Partnerin gut auskomme und umgekehrt; dafür ist es für mich in den Hintergrund getreten wie extrem di egefühlslage ist, so lange die Chemie für mich spürbar stimmt ....
    Sicherlich nicht ohne "verliebt" sein, nur doch irgendwie anders als früher - blöde zu erklären ...


    mal überraschen lassen ob das irgendwann mal passen sollte :-)