Beiträge von radiotrinkerin

    Also Halt, warte mal, Du hast vor 2 Wochen ein Kind bekommen, was soll der ganze Stress.


    Du lässt dich stark unter Druck setzen, da haut dein KV rein. Du bist momentan zu weich für sowas. Ich würde in den nächsten Wochen gar nichts unterschreiben, lediglich die Anträge für die ganzen Gelder und damit hast du schon genug zu tun!


    LG

    Aber schreibe ihn keinesfalls an, wenn Du Spuren entdeckst



    genau, erst musst du ihn einkesseln ;)


    Ich habe auch mal beruflich nach Personen gesucht, wir haben derweilen sogar Detekteien eingeschaltet. Auf das JA würde ich mich auch nicht verlassen.


    Ich musste den Vater meiner T 5 Jahre weichklopfen und immer wieder fragen. Er hat es immer wieder vertragt. Aber irgendwann "hatte ich ihn dann". Mittlerweile haben die 2 ungefäht einmal im Monat Kontakt, und jetzt bin ich gerade dabei, ihn in Richtung "richtiger Vater" weichzuklopfen. Ja, Geduld und Spucke.


    Ich würde alles versuchen, für deine T ist das sehr wichtig, egal wie er ist.


    Hm, vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden. Du hetzt ihm nicht die "Behörden" auf den Hals, und er zeigt sich mal seiner Tochter? Das ist doch erstmal wichtiger als Anerkennung und Unterhalt?


    Viel Erfolg, ich weiss wie schlimm das ist.




    So, und jetzt mal nicht böse sein, wenn ich das hier schreibe:


    Meine Schwester arbeitet auch im Vollzeit im ÖD. Sie kann anfangen wann sie will (z.B. um 6) und wenn die Kinder mal krank sind, ist das gar kein Problem. Gleitzeit, Urlaubstage, Kranktage ohne Ende.


    Dann gibt es die anderen in der Maschine: Bürozeiten bis 18 Uhr Pflicht, Mit Bronchtis zur Arbeit, wenns Kind krank ist wird eben ein Babysitter bezahlt oder man arbeitet nachts zu Hause. Überlastung ohne Ende, und die "Kunden" einer privaten Firma sind doch anders zu behandeln als die beim Finanzamt z.b.


    Von der geregelten "vernünftigen" Bezahlung fange ich mal jetzt nicht an.


    Kann schon sein, dass die ÖD'ler schlauer bei der Berufswahl waren.


    Aber wie schon in meinem Post vorher: Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!


    P.S. Kann ich mich mit 36 noch beim Finanzamt bewerben? ;)

    so wie ich das verstanden habe ist das Problem das Küsschen auf den Mund, richtig? Hm, schwierig. Ich würde mich an deiner Stelle nicht "überwinden". Da er ja noch beide richtigen Eltern hat, würde ich ihm ganz normal ohne viel Drama erklären, dass das nur Mama und Papa dürfen.

    wow, wie ich es sehe, seid ihr alle "erwachsen" ;)


    ich finde es toll, wenn freestyle klappt, jea + friday, aber bei mir funktioniert das nicht, auch nicht bei meiner tochter. Ich habe mir heute vorgenommen einen Ablauf zu entwerfen, und den dann mal 2 Wochen einzuhalten, komme was wolle ;)


    Ich hatte während meiner Berufstsätigkeit auch feste Zeiten wo wir losmussten, irgendwie wars dann aber immer hektisch morgens und abends, das will ich halt mit einer vernünfitgen Orga hinbekommen.


    Ich berichte dann mal ;)

    Hi,




    angelehnt an den Struktur -Thread habe ich folgendes Problem mit den Alltags-Basics: Regelmäßige Mahlzeiten, rechtzeitiges Einkaufen, vernünftige Bettzeiten ect. Also bei uns gibt es z.B, jetzt in den Ferien oder auch am WE nie zu regelmäßigen Zeiten Frühstück, Mittag, Abendbrot, sondern wir futtern so wenn wir gerade Hunger haben. Meine T hat ja nun ein anders Hungerempfinden als ich, und sie überrascht mich dann immer mit ihrem Hunger. Hm, und dann habe ich manchmal nichts im Haus, dann müssen wir erstmal einkaufen gehen und das heisst, sie bekommt erstmal irgendwas schnelles.


    Auch schaffe ich es unter der Woche fast nie, vormittags einkaufen zu gehen, das mache ich dann meist gegen 6, obwohl ich da dann eigenltich schon Abendbrot essen will.


    Ich nehme mir schon seit Jahren vor, IMMER um 6 Abendbrot zu essen, damit meine T spätestesn um 8 im Bett ist und wir vorher noch Zeit zum Kuscheln etc haben. Aber in Echt ist es immer anders, manchmal kommt ein Telefonat dazwischen, oder ich bleibe am Computer kleben oder wir waren ewig einkaufen.


    Kennt ihr das und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Der Schultalltag naht ja wieder und ich bekomme meine T morgens nicht aus dem Bett, wenn sie erst um 10 einschläft. Auch mit meinem kleinen Sohni will ich gar nicht erst das Geschluder anfangen, z.B. fangen wir jetzt an mit Breichen, was feste Zeiten etc. erfordert. Das habe ich damals mit meiner T immer so wie es gerade passte gemacht, und wenns ichs so recht überlege, habe ich meine T eigenltich NIE ohne Probleme ins Bett gekriegt, und: wir haben das Problem immer noch und sie ist nun schon 10. :hilfe


    Ach... und eigenltlich wollte ich auch schon längst im Bett sein, es ist jetzt 23:59 und ich will seit 9 ins Bette. Bin eben schon wieder mal am REchner kleben geklieben.


    LG

    ich kenne ganz viele frauen, die abgetrieben haben und damit kein problem haben. Auch erzählen die meisten das ziemlich freimütig. und bevor ich selbst damals mit meiner T schwanger wurde, hielt ich das auch für eine ganz normale Option.


    Bei Beratungen werden den Frauen ziemlich viele Wege aufgezeigt, aus finanziellen Gründen muss keine Abtreibung stattfinden, und ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn man alleine schwanger in einer Kleinstadt ist, ziemlich viel zu leiden hat.


    Auch denke ich werden die Frauen, sobald sie aus der 12 Wochen-Frist raus sind, für den Rest der ss eher alleine gelassen. Ich sehe kaum Angebote für Allein-Schwangere, hier kann man froh sein über die 2,3 Foren im Internet, sonst würde man denken, man wäre der einzige Mensch dem sowas passiert.


    Ich finde Abtreibung ganz furchtbar, denke aber auch, dass das das Recht der Frau ist über das Leben in sich zu entscheiden (bis zu einem gewissen Grad). Aber ich würde mir wünschen, dass wenn schon Abtreibung, dann nicht erst in der 12. Woche.


    Hm, ich wurde ja gleich 2x ungeplant schwanger. Mit beiden KVs hatte ich keine richtige Beziehung. Meine Lektionen hieraus: da auch bei bester Verhütung immer "etwas" passieren kann, darf man eben nur mit dem ins Bette hüppen, mit dem man sich im Ernstfall auch eine Familie vorstellen kann. Und der das auch so sieht, vorher.

    also ehrlich, wenn ich das so lese wird mir ganz anders! mein sohn ist auch 6 mon. alt. Ich würde ihn nicht bei jemandem lassen, den er nur alle 2 Wochen sieht, KV hin ider her. In diesem Alter kann über diesen Abstand doch keine Beziehung entstehen.


    Für dein Kind ist er wildfremd, egal ob Papa oder nicht.


    es geht auch nicht darum, ob du dir was bieten lassen musst! Ehrlich, ich hätte vor der Tür gestanden für den Fall, zumindest die ersten paar Male und ich wäre auch mit halbfertiger Frisur losgelaufen.


    Wenn ihr nicht normal miteinander reden könnt, dann muss das ja nicht zu Lasten des Kindes gehen.


    edit: na immerhin hat er ja angerufen, immerhin bist du ja ans telefon gegangen und der babysafe war nicht samt kind vor der tür.

    hmmm... wieso stöhrt mich die aussage, du musst nich arbeiten gehen bis das kind 3 jahre alt ist. Und zur not auf ALG2 berufen.


    Sicherlich wenn es garnicht anders geht, ok ja... aber zusagen im endeffekt ich bleib jetzt 3 jahre zuhause vater staat zahlt schon ist irgendwie... naja... ich sags jetzt nicht.

    ich hatte den eindruck dass sie nicht über diese Option aufgeklärt wurde vom JA, das wollte ich hiermit nachholen. Ich bin auch nicht dafür "Vater Staat" auf der Tasche zu liegen, aber das kann sie ja selbst entscheiden wenn sie umfassend informiert ist. Aber hat sich ja rausgestellt, dass sie das alles weiss.

    Also zur Not gibts dann halt den KiKa, so schlimm ist nun auch wieder nicht. Dann hast du deine Ruhe.


    Und stimmt: Sonntags ist für AE der schlimmste Tag, deswegen mache ich mir schon unter der Woche einen Plan, damit ich nicht immer wieder aufs neue überascht werde, am Sonntag um 11 Uhr.


    und: gut, dass die Ferien bald vorbei sind ;)

    wir haben auch das Kura von Ikea. Also die Matraze darf wie Trisha sagt nicht zu hoch sein, damit das Bett noch eine Umramdung hat. Ich glaube meine T hat das auch schon seit sie 5 ist, oder sogar schon früher, weiss ich gar nicht mehr