Beiträge von Delicious1985

    Nein ich meinte jetzt ob ich oder er irgendwelche Vor-oder Nachteile dadurch hat das er nicht in der Urkunde steht.


    Er hat die Vaterschaft ganz normal beim Jugendamt oder so anerkannt!


    LG :tuedelue

    Hallo,


    ist vielleicht eine blöde Frage aber ich frag einfach mal :aetsch ...kenn mich da ja auch nicht soooo aus...


    bei der Erstellung der Geburtsurkunde meines Sohnes bin ich eingetragen worden aber der Vater nicht.


    Er hat zwar die Vaterschaft anerkannt, aber gibt es irgendwelche Vor-oder Nachteile wenn er nicht in der Urkunde steht oder ist das einfach nur eine reine Schriftsache?



    Lg an alle

    Alos ich würde auch sagen ignorier ihn einfach auch wenns schwer fällt ich kenen das aber wenn du nicht mehr antwortest nicht mehr reagierst und dich beeinflussen lässt indem was er versucht mit dir....ärgert er sich viel viel mehr wie als wenn dus tust. manche menschen sind einfach so weil sie gekränkt sind oder was weiß ich die können einfach nicht ohne stress den macht das im unterbewusstsein sogar spaß...merkn das selber schon gar nciht mehr wie weit die gehen.
    mein tipp lass dich da nicht drauf ein ... begeb dich nciht auf sein niveau....


    alles gute und viel kraft für dich :tuedelue

    Also das Problem ist ja bei mir ist es ja KEINE Mutterkindkur sondern mir wird wenn eine "normale" kur genehmigt. weil ich soviele sachen habe die behandelt werden müssen.
    außerdem ist die kur sehr wichtig für meine gesundheit und ich könnte niemals meinen sohn 3-4 wochen alleine lassen....NEVER!
    und für ihn ist es ja auch gut wegen seinen bronchen!
    weiß ja nicht in wie fern sich eine "normale"kur von einer mutterkindkur unterscheidet!

    Ein 10jähriger alleine mit so nem Kleinen zum Bäcker? Definitiv Nein!
    .
    Rauchen in Gegenwart eines Kindes, welches bronchienkrank ist, wurde hier vom Jugendamt als Kindeswohlverletzung angesehn! Mein Ex darf in der Nähe unseres Jüngsten nicht Rauchen (würde er es tun, würde ich es riechen, ich bin Nichtraucher), das kann man tatsächlich verbieten lassen, wenn Vattern uneinsichtig ist, es geht dabei nicht um die Umgangsgestaltung an sich, sondern um das körperliche Wohl des Kindes, welches eindeutig Vorrang hat!
    .
    Schlafen in einem Raum, wo Essen zubereitet wird? Grenzwertig, solange kein Rauch entsteht, der den Bronchien des Kindes schadet (was bei Asthmatikern doch Probleme machen könnte). Muß Vattern dann mal eben kalte Küche machen, wenn sich Rauch nicht vermeiden läßt.

    Eben....genau das ist das Problem....ich kenne meinen Ex un weiß das der dazu nciht in der Lage ist darauf zu achten...Er stellt seine persöncihen Bedürfnisse IMMER in den Vordergrund. Und seies nur das er Abends Lust auf Bratkartoffeln hat ... dann macht der sich die egal ob das qualmt. Und ich muss schon zur Kur wegen den Bronchen des Kleinen und in einem Appartment das anders hinzubekommen find ich nahe zu unmöglich.
    Allein schon die Dummheit sich ein Appartment zu holen wwenn ich weiß mein kleiner Sohn schläft ab und zu bein mir find ich ziehmlich verantwortungslos!

    vielleicht solltest du nochmal versuchen mit ihr zu reden. omas sind eigentlich auch wichtig irgendwo. auch wird dein ex sicher auch mit sohni zu oma gehen u. ihn dort unter umständen lassen. ich denke einschränkung des ganzen kontakts ist vielleicht immer noch besser als gleich einzustellen.

    Genau das ist ja das Problem mit der kann man nicht reden. Meine Vermutung war übrigens richtig sie hat sich mit ihrem Sohn vertragen desshlab bin ich wieder die doofe. Die dreht von jetzt auf gleich am Rad die Frau ... ehrlich ohne Übertreibung ... die übt total den Psychoterror und Machtkampf hier aus.
    Die sagt sogar zu mir am Telefon das ihr Sohn den kleinen ja eh nie haben wollte, da hab ich gesagt das war ein Wunschkind da sagt die nein definitiv nicht der wollt den erst haben als du schon schwanger warst!
    Das ist eindeutig gelogen das hat der niemals gesagt!!!!


    Ich kann das schon allein nervlich nicht mehr mit der und dem ganzen Palaver.
    Problem ist ja die hat ihren kleinen Sohn ja schonmal mit meinem Kind rausgeschickt da hab ich der gesagt ich will das nicht und TROTZDEM macht die das wieder da weiß ich doch das die sich an andere Wünsche von mir nicht hält! :angry

    Ich wollte ja so gerne, das der Kleine Kontakt zur Oma und zum Vater hat aber die Schreckschraube tickt echt nicht sauber. Da weiß man nie wann die ihre nächsten Einschläge bekommt und wieder rum spinnt und das belastet mich psychisch enorm und bevor ich mich hier kaputt machen lasse unterbinde ich lieber den Kontakt mit meinem Sohn weil ich genau weiß wie sie später reden wird wenn der Kleine da ist wenn sie mal n Hals auf mich hat.
    :wand

    Ja Dank euch.


    Werde mir die Tage ein Termin beim Jugendamt geben lassen wo ich dann mit meiner Familienhelferin zusmamen hingehen werde die ja vom Jugendamt gestelt wurde.
    Ja Gott sei Dank war mein jetziger Freund dabei als sie stolz erzählte wie ihr kleiner Sohn WIEDERMAL alleine mit dem Kleinen zum Bäcker gegangen ist ::) da hab ich ja schonmal einen Zeugen.
    Ich denke auf mich wird noch so einiges an Stress zukommen.
    :kopf

    Das die Politiker das nicht langsam aber sicher mal checken das es eigentlichen JEDEN aufregt wie das auf den Ämtern mit den Geldern gergelt wird.
    Unmöglich finde ich das was Beantragt wird, aber im gleichen Moment nehmen sie dir das wieder weg oder rechnen es an.
    Die stellen sich das alles ein bisschen zu einfach vor.
    Erst werden wir mit dem Euro beschis*** und alles wird teurer aber man verdient im Grunde das selbe wie vorher und die denken echt das man mit den Geldern die man bekommt MAL EEEEBEN locker Leben kann...
    Echt heftig :nawarte:

    es ist ja nicht so das es komplett ruhig ist in dem raum wo mein kleiner schläft, ich habe auch das fenster auf und mein partner schnarcht auch gelegentlich :lach ...aber tv finde ich schon etwas schlimmer zumal da geräusche von kommen die nicht sein müssen.
    ich mein der kleine schläft und es wird was weiß ich nicht geguckt und es wird geschriehen...meiner is eh son kleiner angsthase da finde ich müssen im schlaf solche "geräusche" nicht sein. Ich als Mutter möchte es nun mal nicht und ich will das das respektiert wird.
    und das mit der mutter.....wenn du sagst ich kann das unterbinden dann glaub ich dir mal...weil sie mir nämlich immer ankahm sie könne sogar vor gericht gehen und hat ein recht auf den kleinen als oma.


    Lg

    Ja ich wollte ja eigentlich in erstes Linie eine Kur mit meinem Sohn machen um eine bessere Bindung zu ihm aufzubauen und um mal dem ganzen Palaver seitens des Kv eine auszeit zu gönnen, das ich mal wieder mit meinem Kleinen zur Ruhe komme.
    Allerdings wurd von der Krankenkase gesagt das es Sinvoller sei eine Kur zu machen wo ich den Kleinen mit nhemen kann aber auch meine gesundheitlichen Belangen behandelt werde.
    Ich habe den Antrag bereits beim Arzt eingereicht und warte nun auf die Antwort der Krankenkasse.
    Ich hoffe das das schnell geschieht und ich schnell in die Kur komme denn das bräuchte ich wirklich mal mit meinem Kleinen.
    Allein die Zeit die ich mit ihm in Ruhe da dann habe das evt Spaatzierengehen und spielen am evtl Strand das würde mir schon einiges geben.
    Hinzu kommt das ich unmöglich 3 wochen oderr wie lange das geht von meinem kleinen getrennt sein könnte ich hab da schon bei einem bis zwei tage schwierigkeiten mit :lach
    LG

    Hallöchen :-)


    ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und eine Mutterkindkur beantragt. Die haben mir gesagt das mein Sohn von 10 Monaten noch zu klein für eine Mutterkindkur wäre und eine "normale" Kur fr mich sinnvoller wäre, wo dann auch meine gesundheitlichen Probleme wie Rücken usw behandelt werden können.


    ich würde gerne mal wissen wer von euch sowas schon mal gemacht hat, wo die Kuren meist hingehen (ich komme aus Nordrhein Westfalen) und wie es euch da gefallen hat, da ich gehört habe das so eine Kur 3 Wochen gehen soll.


    Hat euch das gesundheitlich geholfen und hat euch das in der Kindesbindung gestärkt und gut getan?


    Lg Delicious

    Danke für die Antwort....


    ommmmg.... Mutterschutzgeld?....was ist das denn?
    Ist aber doch eh Unsinnig das zu beantragen was auch immer das ist wenn das an das Elterngeld angerechnet wird oder bekommt man das nach Wegfall des Elterngeldes auch noch???


    Das finde ich so oder so die Härte. Man steht als Mutter mit dem Kind da und bekommt immer nur durch Zufall mit auf was man Anspruch hat.


    Man bekommt das nichtmal gesagt. Erstrecht auf dem Alg-amt...da ist das am allerschlimmsten, zumal die meistens die Gesetzestexte eh kaum kennen und man denen am besten noch die Paragraphen da vorlesen muß.


    Also ich wusste nur das man das Elterngeld Wahlweise auf ein Jahr mit 300 Euro oder auf zwei Jahr mit 150 Euro beantragen konnte.


    Ich habe das mit dem einen Jahr gemacht und Ärger mich nun schwarz, den mir wird es sehr sehr schwer fallen, mich an die bald fehlenden 300 Euro zu gewöhnen, da es so wirklich gut ging und 300 Euro die plötzlich weniger sind ja schon eine Menge sind.


    LG

    Eben genau das ist das Ding, ich sehe eine Kindeswohlgefährdung bei der Oma die ihren 10 jährigen Sohn alleine mit meinem Kind los schickt obwohlich sie schon darum gebeten habe es nicht zu tun was sie aber nicht respektiert. Ich will es nicht erst sowweit kommen lassen bis etwas passiert. Hinzu kommen ihre Psychospielchen die sie mir gegenüber ausübt. Diese ständigen plötzlichen Anrufe und Beleidigungen dann. Ich fände es demnach besser wenn mein Kleiner gar nicht mehr zu ihr geht wenn sie nicht lernt ihren Frust mir gegenüber (der aber auch komischerweise immer dann veschiwndet wenn sie Palaver mit ihrem Sohn also dem KV hat) zu unterdrücken. Denn mein Kleiner kann da nichts für und hat damit nichts zu tun. Und sie ist auch eine Person die vor ihrem kleinen Sohn (dem 10 Järigen) über ihren Großen dem KV übelst herzieht und beleidigt. All dies bekommt der junge Sohn mit und ich will nicht wissen was ist wenn mein Kind mal bei ihr ist und sie sich mit dem KV in der Wolle hat oder sie anderswo ihre Einschläge bekommt und Psychoterroranrufe mit Beleidigungen und Schreierein startet.


    Dann sehe ich die Gefährdung beim Kindesvater wegen der Dinge die ich schn erähnt habe.
    Mit dem Tv muss ich sagen ich habemein Kind an ein leises Umfeld gewöhnt und im Zimmer wo er schläft herrscht abslute Ruhe (abgesehen von seiner Spieluhr die Anfangs an ist ;) ) aber er hat auch bei uns im Schlafzimmeer geschlafen und ist sofort wach gewesen wenn man so leise wie es ging ins Bett gehen wollt. Er hat also einen sehr leichten schlaf.
    Aber das ist noch das geringere Problem was mich beschäftigt. Im Moment ist die Mutter vom KV das größte Problem und das er halt macht was er will.


    Lg Delicious

    Hallo alle zusammen,




    ich habe da einige Probleme und hätte gerne euren weisen Rat :bet


    Und zwar geht es darum....




    ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Partner (KV) getrennt und lebe nun alleine




    mit unserem gemeinsamen 10 Monate alten Sohn.




    Anfangs ging es überhaupt nicht was die Besuchszeiten des Vaters anging,




    denn er hat gemacht was er wollte.




    Dann wurden auf dem Jugendamt Zeiten festgelegt an die er sich nur die erste 5 male hielt




    und hinterher mit der Begründung kahm, er habe einen neuen Schichtplan von der Bundeswehr




    bekommen so das er sich AUSGERECHNET an die vereinbarten Zeiten nicht halten kann.




    Ich habe versucht mi ihm eine Außerjugendamtliche Einigung zu treffen,




    die aber nur für zwei mal funktionierte.




    Entweder hat er verschlafen oder ich musste ihm ständig hinterher telefonieren ob er den Kleinen nun




    holt oder nicht, oder er hat ihn und bringt ihn aber viel zu früh wieder,




    weil ihm PLÖTZLICH was dazwischen kommt.




    Dann hat er so Einschläge das er auf einmal sagt es ist nicht sein Sohn,




    dann auf einmal wieder doch, dann will er mir das alleinige Sorgerecht entzeihen




    und mir den Kleinen weg nehmen, dann wiederrum sagt er,




    er will mit dem Kleinen gar nichts mehr zu tun haben.






    Hinzu kommt die Mutter von ihm, die ständig entweder Palver mit mir macht oder mit ihrem Sohn.




    Bei mir lästert sie ohne Ende über ihren Sohn, aber sobald die Zwei sich wieder verstehen,




    bin ich wieder die blöde und der Kleine sei auf einmal nicht Ihr Enkel




    und ich wollte ihrem Sohn ja nur ein Kind unterschieben weil ich scharf auf die "Kohle" bin :laber


    Das sie mit dem Kleinen nicht gut umgeht will ich ihr gar nicht unterstellen,




    aber sie macht aus der Situation das es (wenn sie es denn mal so sieht) ihr Enkel ist,




    einen regelrechten Machtkampf mit mir.




    Wenn der Kleine da mal geschlafen hat, was nicht ausbleib,




    da der Vater des Kleinen vorerst bei ihr gewohnt hat bis er sich jetzt eine eigene Wohnung genommen hat,




    hat sie den Kleinen im Schlafzimmer im Reisebett untergebracht was ja auch gut so ist.




    Allerdings geht sie obwohl die im Wohnzimmer einen Tv hat,




    in das Schlafzimmer Abends wenn der Kleine da schläft, legt sich ins Bett und schaut dort Tv,




    was ich nicht in Ordnung finde.




    Sie nimmt den Kleinen zum Mittagschlaf mit in ihr Bett was ich auch ausdrücklich verboten habe,




    da ich schon öfters mitbekommen habe, das Kleinkinder sich die Decken übers Gesicht ziehen und




    ersticken können.




    Hinzu kommt das ich damit erst gar nicht anfange,




    da mein Kleiner sich daran gar nicht erst gewöhnen soll.




    Dann lässt sie ihren jüngeren Sohn von 10 Jahren der hyperaktiv ist,




    mit meinem kleinen Sohn alleine draussen rumrennen.




    Ich habe ihr gesagt das ich das nicht möchte weil mir das zu gefährlich ist und sie sagt "ist in Ordnung".




    Einige Wochen später erzählt sie stolz wie ihr kleiner Sohn




    mit meinem Kind alleine zum Bäcker morgens um neun gegangen ist.




    Sie respektiert also keinen einzigen Wunsch und mischt sich meiner Meinung nach zuviel in alles ein!






    Dann das Thema Vater!!!




    Er hat jetzt eine eigene Wohnung mit nur einem Zimmer und ich habe auch da ein Problem mit,




    wenn der Kleine da mal schläft (was bisher noch nicht der Fall war) das er im selben Raum kocht,




    sich unterhält und Tv schaut wenn der Kleine im selben Raum schläft.




    Wie er sich das mit dem Rauchen vorgestellt habe möchte ich mir erst gar nicht ausmalen! :rauchen :wand



    Noch dazukommt, das er wohl eine neue Freundin hat und ich diese Person nicht kenne




    und nicht möchte das sie mit meinem Kind in einem Raum schläft.




    Was die beiden so machen interessiert mich nicht aber das muß nicht vor meinem Sohn




    im selben Raum sein....und ich kenne meinen Exfreund :nudelholz






    Da ich noch viele Beispiele nennen könnte, dies aber zu lange dauern würde kome ich nun zu den entscheidenen Fragen :nixwieweg ... ... ... ....




    Habe ich als Mutter mir
    alleinigem Sorgerecht ein Recht darauf zu efahren wer die Person ist
    die mit meinem Kind Kontakt hat und auch mit meinem Kind zusammen in
    einem Raum schläft


    (in diesem Falle die neue Freundin des Kindesvaters)?




    Habe ich ein Recht darauf zu verlangen, das er sich um anderen Wohnraum bemüht,


    wenn er möchte das der Kleine bei ihm schläft, da ich es als Kindesgefährdung w?egen meiner genannten Punkte oben sehe?




    Habe ich ein Recht zu sagen ich möchte nicht das die Mutter des
    Kindesvaters Kontakt mit meinem Sohn hat, da sie sich zu viel einmischt
    und ständig Unterstellungen bezüglich meines Sohnes macht und hier
    ziehmlichen Psychoterror ausübt und sich nicht an meine Wünsche hält?




    [Sie wollte sogar auf dem Jugendamt anrufen und dafür sorgen,




    das der Kleine in eine Pflegefamilie kommt weil sie meint dem Kleinen gehts bei mir nicht gut




    aber auch nicht bei ihrem Sohn wegen dem ganzen Durcheinander (nur weil es ihr zuviel ist, wobei sie




    sich da gar nicht einzumischen hat), was aber jeder bezeugen kann das es dem Kleinen bei mir gut geht.




    Ich habe sogar eine Familienhelferin die mir in vielen angelegenheiten Hilft




    und die auch sieht, das es meinem Kleinen bei mir gut geht genauso wie meine Oma, Mutter Freunde etc.]








    Mist schon wieder abgeschweift... :pfeif ... aber regt mich alles tierisch auf




    und zerrt mir unheimlich an den Nerven das Ganze....




    habe da im Moment gar keine Kraft mehr für, :flenn :kopf :flenn



    desshalb wäre ich über jede Anwort und Ratschlag sehr sehr Dankbar!




    Liebe Grüße :tuedelue

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mit meinem Expartner zusmamengelebt als mein Sohn geboren wurde.


    Ich habe demnach Elterngeld für 12 Monate beantragt.


    Allerdings ist mein Exfreund ausgezogen und ich bin demnach "alleinerziehend".


    Ich habe nun gehört, das man wenn man plötzlich alleinerziehend wird, es möglich ist das Elterngeld auf 2 anhängliche Monate zu verlängern.


    Stimmt das und wenn ja sind das genau 2 Monate?


    LG Delicious

    Also ich bin damals mit dem Kindesvater zusammen gezogen, ich erhalte auch Alg II und mein damaliger Freund ist Arbeiten gegangen. Er hatte eine Stelle die je nach gearbeiteten Stunden gezahlt wurde.
    Demnach mussten wir jedesmal die Lohnabrechnungen beim Amt vorlegen, woraus dann erechnet wurde ob er "zuviel" oder "zu wenig" verdient hat.
    Wir wurden auch als Bedarfsgemeinschaft angesehen und ich habe meinen Regalsatz bekommen und das Einkommen meines damaligen Freundes wurde immer angerechnet und demnach mussten wir zurück zahlen (was aber nie der Fall war) oder haben eine Nachzahlung bekommen.


    LG