Beiträge von Alissasmom

    Hallihallo.


    Folgende Situation.


    Frau M, geschieden, gemeinsames Sorgerecht mit Exmann für 4 Jährige Tochter. Kv holt Tochter 14tägig.


    Neu verheiratet, im April kommt gemeinsames Baby mit neuen Ehemann.


    Ehemann möchte sich beruflich verbessern.


    Herr und Frau M überlegen wohin zuziehen wo es beruflich für Herrn M besser ist und Familie von Herrn M wohnt. Ca 300- 400 km Entfernung zu Kv möglich.


    Frage: Ist das ohne Zustimmung des Kv möglich?


    Muss man seine berufliche Zukunft von der Zustimmung des Kv abhängig machen?



    Danke für die Antworten.


    Keine Angriffe bitte.


    lg

    Ok.


    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Bin jetzt beruhigt. Er hat mich in der Vergangenheit immer geärgert, und er nutzt auch noch heute jede Chance mir eins reinzuwürgen.


    Wollte nur Gewissheit.


    Vielen Dank Euch.


    Dann soll er sie haben.



    Schönen Abend noch.


    Lg Alissasmom

    Hallihallo.


    Mein Exmann hat schon öfters die Geburtsurkunde von unserer Tochter verlangt.


    Heute wieder. Angeblich jetzt für seinen neuen Arbeitgeber, was ich aber glaube dass das nicht stimmt.


    Jetzt frag ich mich wofür er die braucht. Muss ich ihn die geben? Hab Angst dass er irgendwas will. All. Sorgerecht oder so.



    Lg Alissasmom

    Hallo Ihr lieben!!!


    Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte!!!


    War echt überrascht über die Flut an Antworten!!!


    Haben gestern lange drüber gesprochen, ich hielts nicht mehr aus.


    Hatten in letzter Zeit ne lange Flaute im Bett, wg Umzug und renovieren, wir waren einfach zu kaputt dazu.


    Um einfach wieder Schwung ins Liebesleben zu bekommen und sich bisschen anregung zu suchen hat er sowas gelesen.


    Ich weiss das er mich über alles liebt und das hat er mir auch nochmal versichert und keinen Grund hat mich zu betrügen und auch niemals den Gedanken hatte!!


    Wir haben lange drüber gesprochen, über unsere Wünsche, Träume und Vorlieben :schiel


    War sehr aufschlussreich und interessant und wir werden einiges in die Tat umsetzen :D bzw war das Gespräch sehr anregend :lach :tuedelue



    Nochmal ein riiiiiiieeeeesen :thanks: an Euch!!!!


    Diese Seite hier hat mir schon bei so vielen Problemen und Sorgen geholfen und bin so froh diese Seite gefunden zu haben!!



    Dickes Bussi an euch.


    Lg Alissasmom

    Der Gedanke der bei mir immer hochkommt ist warum er das nötig hat!!


    Genüge ich ihn nicht?? Unser Sexleben ist wirklich super!!


    Das schlimme ist das mein Selbstbewustsein nicht immer das beste ist und ich in der Vergangenheit von meinen Exmann so oft belogen wurde und ich Angst habe dass mir das wieder passiert!!


    Sind doch gerade erst zusammengezogen!!

    Hallo.


    Ich weiss nicht ob das Thema hierher gehört, aber ich kann mit niemanden drüber reden und ich muss doch drüber reden bzw schreiben.


    Ich bin gestern durch einen blöden Zufall auf eine Auflistung gekommen, was mein Freund bei google so eintippt bzw sucht.


    Ich war echt entsetzt. Es ging um erotische Geschichten, unter anderem Sex mit der Tante... und Affäre mit Exfreundin, Brüste....


    Ich bin sowas von geschockt, ich wünschte mir ich wäre niemals auf diese Taste gekommen!!!!


    Mein Freund ist der Beste Mann der Welt, mein absoluter Traummann, ich vertraue ihn 100 Prozentig und liebe ihn über alles.


    Aber sowas!!! Das hätte ich ihn niemals zugetraut!!!


    Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll!!! Sind das nur erotische Fantasien?? Ich glaube nicht dass er mich betrügt da wir immer wenn er frei hat die Zeit miteinander verbringen.


    Ach... was soll ich nur tun??? Bin grad echt am Boden!!!!


    lg Alissasmom

    Der KV hat die kleine jedes zweite WE über Nacht, und jeden Mittwoch von 14 Uhr bis 18 Uhr.


    Ist das vielleicht zu oft oder zu selten??


    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will ihr den Vater nicht entziehen aber alles läuft toll und harmonisch, bis sie beim KV war. Dann ist alles ausser Rand und Band....


    Lg

    Kopf hoch... Kann ich sehr gut nachvollziehen. Kinder unglücklich zu sehen ist nicht leicht. Man fängt an zu Zweifeln. War die Trennung das Richtige? Was tue ich dem Kind nur an? Ist es nicht besser, wenn wir wieder...


    Hmm... es gab gute Gründe für eure Trennung. Und wie als Beobachter erfahren durfte, ist der Schritt zurück in einen Beziehung nur dann sinnvoll, wenn Du Dir 1000% sicher bist, dass es die nächsten 16 Jahre hält. Denn noch mal eine Trennung, ist dann schlimmer als vielleicht jetzt die Zeit. Aber das hast Du ja auch nicht vor. Du willst ja mit deinem Freund zusammen ziehen. Wenn er mit der Kleinen gut klar kommt und sie auch mit ihm, so wird sie mit zunehmenden Alter leichter. Sie kann sich dann besser mitteilen und entwickelt auch ein anders Verständnis für die Situation.


    Beeinflussung bleibt leider nie ausgeschlossen. Insbesondere nicht dann, wenn er Dich wiederhaben will, oder er eifersüchtig auf den Neuen ist. Aber dieser kann dich unterstützen und dir eine Schulter zum Kraft tanken bieten (hoffe ich). Wenn das mit der Eifersucht so ist, dann appeliere an sein Verständnis dem Kind kein Leid zuzufügen. Zeige ihm das er keine Chance hat. Einen Keil in deine neue Beziehung zu treiben. Denn diese bringt dein Leben (hoffentlich) in gregeltere und ruhigere Bahnen.



    Vielen vielen Dank!!


    Deine Worte haben echt gutgetan!!


    Mein Freund und meine Kleine haben ein super Verhältnis! Er liebt sie wie sein eigenes und er ist ihr "Schatzi"!!


    Und er ist wirklich eine grosse Unterstützung für mich und ich freu mich auf unseren Zusammenzug und ich denke schon, daß mein Leben ruhiger verläuft!! Vielleicht wird die kleine dadurch auch ruhiger!!


    Ich hab schon öfters nachgedacht mal zum JA zu gehen und das denen zu erzählen oder zu einen Kinderpsychologen??



    Und das der KV sie beeinflusst? Ich würds ihn zutrauen!! Die kleine erzählt auch viel über ihr Schatzi und seit heute weis er, dass wir zusammenziehen....


    Lg

    Hallo ihr da draussen.


    Bin gerade total fertig und verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.


    Jetzt war schon des öfteren, dass die Kleine ein riesen Theater macht und schreit und weint wenn ich sie vom KV abhole oder er sie heimbringt!! Heute war es wieder so und das tut mir sooo weh!!!


    Wie sie da so vor mir stand, weinte und immer wieder sagte dass sie wieder zum Papa will....ich heul jetzt noch!!


    Ich will nicht das es ihr schlecht geht!! Ich will nicht dass sie leidet!!!


    Was soll ich nur tun??? Sieht sie ihn zu oft?? Sieht sie ihn zu selten???


    Was wird in Zukunft sein? Wir ziehen Ende Juni mit meinen Freund zusammen. Wird es schlimmer oder besser??


    Ich bin gerade echt verzweifelt!! Was soll ich nur tun??


    Eine traurige Alissasmom

    Ich habe das selbe Problem.


    Hab den Sachbearbeiter vom JA gemeldet, das der KV nach Alk stinkt, wenn der die kleine mit dem AUTO heimbringt.


    Seine Antwort: Solange der KV beim herfahren keine Mülltonne umfährt, oder aus dem Auto fällt oder sichtbar besoffen ist, kann ich nichts machen. :wow Ich war entsetzt und bin es heute noch!!! :kopf


    Lg und Kopf hoch


    Alissasmom

    Danke schonmal für die Antworten.



    Also der neue Kindergarten ist fast um die Ecke und der noch aktuelle Kindergarten ist ca 10km entfernt. Also denke ich dass ein wechsel schon besser ist.



    Und den KV will ich auf keinen Fall das Kind entziehen!! Der Umgang klappt ganz gut bis jetzt.(wenn er nicht immer spinnen würde so wie gestern :motz: )



    Lg Alissasmom

    :winken: Hallihallo.:-)


    Da bin ich mal wieder, und wieder mit einer Frage die mit beschäftigt.


    Mein Freund und ich wollen zusammenziehen. Haben jetzt eine superschöne Wohnung gefunden und auch bekommen.


    Nachdem mein Ex gestern wieder Probleme gemacht hat, frage ich mich, wie er auf die frohe Botschaft reagieren wird :nawarte:


    Jetzt meine Angst, dass er da wieder Ärger macht und jetzt möcht ich mal wissen, ob er was dagegen unternehmen kann.


    Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Genauso muss er dann ja auch den neuen Kindergarten zustimmen :rolleyes2:



    Danke schonmal für die Antworten.



    Lg Alissasmom

    Hallihallo.


    Mal eine Frage. Ich habe vor, mit meinen Freund zusammenzuziehen.


    Er ist NICHT der KV.


    Das JA übernimmt bis jetzt die Gebühr für den Kindergarten.


    Was ändert sich da, wenn wir zusammenziehen? Wird das Gehalt meines Freundes miteingerechnet und fällt dann die Bezuschussung weg?


    Danke für die Antworten.


    Lg Alissasmom

    casha.


    Danke für deine Nachricht!! Das wär ja toll wenn des klappen würde! Sind nämlich schon eifrig am rechnen, da wir eine wohnung gesehen haben, die uns voll super gefallen würde.


    Danke!! Lg Alissasmom

    Ja das is ja cool!!


    Wir haben auch vor zusammenzuziehen und das war seit Tagen auch schon meine Frage.


    Wir haben ja schon gedacht, daß wir uns finanziell verschlechtern, weil ich nehme an, dass das JA die Kosten für den Kindergarten dann nicht mehr übernimmt, wenn ich mit meinen Partner zusammenziehe(Er ist nicht der leibliche Vater). Wenn der UV auch noch wegfallen würde, wärs blöd gewesen.


    Lg Simone :wink

    Ups. Irgendwie spinnt mein Pc heut. Also nochmal.


    Liebe Jule.
    Ich kann dich sooo verstehen, mir geht es genauso.
    Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, ich weiss selber nicht, was ich machen soll. Er sieht die kleine alle 14 Tage, Samstag und Sonntag. Wenn ich gemerkt habe, dass er getrunken hat, hab ich ihn die kleine auch mal entzogen. Mich ekelt es genauso an wie du, dass er trinkt wenn er sein kind hat!! Ich verstehs einfach nicht!!
    Was mich ärgert, ich hab hier auch einen Beitrag hinterlassen. Aber ich wurde oft angegriffen!! Ich hätte keine Ahnung von Alkoholiker, warum ich ihn geheiratet habe und ich soll ihn das kind trotzdem geben!! :motz:
    Und diejenigen regen sich bei deinem Beitrag auch wieder so auf!! :kopf
    Ich wünsche Dir weiterhin viel kraft!! Kopf hoch!! :knuddel
    Lg Alissasmom