Beiträge von Desideria

    Auf keinen Fall etwas bezahlen.


    ich würde in besagtem Fall noch nicht mal n paar euro für entstandene Telefonkosten Zahlen.


    du hast nix unterschrieben. und ob du den Platz nimmst stand noch offen und wenn man nix sicher hat, braucht auch nix storniert werden.


    lass dir da nix einreden.
    ich glaub negative Presse brauchen sie nicht wenn sie noch so neu sind oder ? :)

    wenn Du nicht schon zu viele Bücher hast Gg


    ich konnte es auch nicht lassen aber noch liegen sie rum bzw werden nicht zum Lesen lernen sondern nur zum vorlesen genutzt


    ich habe ne fibel geholt und lesen lernen mit der silbenmethode (bei den Büchern mit den Bildern im Text da rät dann meiner eher)


    wir haben ne Menge Pixi Bücher. finde sie ideal da man je nach Interesse neue holen und auch überall mit hinnehmen kann (haben ja erst ca. 150 )

    Hallo


    direkt n Buch zum Lesen lernen brauchst du ihm glaub noch nicht zu holen


    liest du viel vor? abends oder so?


    ich lese schon immer viel vor. gehört zu unserem AbendRitual.


    mein kleiner hat nach und nach begonnen zu fragen wo bestimmte Wörter stehen und dann versucht mitzulesen.


    und er sucht sich überall seine Wörter... Schilder Verpackungen usw.


    LG

    ich drück auch die Daumen für Sonntag.


    ich finde es gut das er nach so langer Zeit die Kinder sehen will.


    ich kenn nicht eure Geschichte aber finde es gut und verstehe auch das es für dich Überwindung kostet.


    der kv meines Sohnes hat leider auch keinen Kontakt. beistand hat ihn nun wieder angeschrieben und ich bin gespannt ob er sich dann doch mal meldet. klar hab ich n komisches Gefühl aber es ist für meinen kleinen :)


    LG

    So heißt dies nun auch, dass die Sitzungen bei der Kindspsychiaterin mit dem KV, Max und mir stattfinden. Das bringt Dich an die Grenze der Selbstbeherrschung


    da fehlen mir echt die worte


    der kleine geht zum psycologen um es zu verarbeiten und der verursacher darf mit dabei sein? gehts noch?


    wünsche dir und deinem kleinen ganz viel kraft


    LG

    habe hier auch so ein kleines unruhiges Exemplar :)


    Fußball haben wir auch schon durch... war für meinen aber nicht geeignet... er hatte keinen bock einem ball hinterher zu rennen wenn es doch noch einen zweiten gibt Gg.


    seit nun fast 2 Monaten ist er beim Kinderkarate und es tut ihm sehr gut.


    LG

    Am Dienstag bekam ich von ihr einen Brief, nur maschinell erstellt und ohne Untersch. was noch nie vorkam,


    in dem steht,das laut den ihr vorliegenden Unterlagen, welche auch immer,



    hast du die Möglichkeit persönlich zu deiner SB zu gehen?


    dann kannst du erstmal schauen ob das alles so stimmt, sprich ob der Brief überhaupt vom SB kommt.


    falls ja!
    dann würde ich mit dem Vermieter reden, dass wenn kein Geld ankommt, er sich sofort darüber in Kenntnis Setzen möchte.

    vielleicht als Tipp


    ich habe gerade entdeckt das ab 22.10 bei A*di N*rd folgendes gibt :



    Kinderbuch mit Hör-CD
    Für Kinder ab 3 Jahren; spannende "Siggi Blitz"-Geschichten und bekannte Märchen; zum Hören und Lesen; kindgerecht illustriert; mit praktischem Tragegriff und Audio-CD der Geschichte


    je Exemplar ca 3 €


    LG


    OT2:
    Das mit dem rassistisch und den Ausländern hätte ich mir nicht nur an der Schule sondern auch hier gespart. IMHO sind es Bundebürger ausländischer Herkunft. Das ist durchaus eine Bereicherung.


    Gruß,
    PapaT


    genau das meine Ich sorry.
    ich habe genug ausländische Freunde und wohne in einem Bezirk wo es normal ist. nun ist es so das ich beim Tag der offenen Tür selbst mit Lehrern gesprochen habe und sie mir von der Problematik an der Schule geschildert haben und daher meine denken.

    Hallo,


    mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult und ich möchte einfach nicht das er in die Einzugsgebietschule (schule A) kommt.


    nun suche ich nach Gründen warum er genau auf die andere soll (schule B - habe leider nur einen favrit)


    ich weiß nicht genau wie ich es verpacken soll.


    schule A


    - soll 2014 gebundene ganztagsschule werden, dh schulpflicht 8-16uhr
    (dagegen spricht das er zZt 1x pro woche Logopädie bekommt, 1x pro Woche Ergotherapie, 1x Hobby (Sport))


    - die Schule an sich sagt mir nicht zu


    - zu hoher ausländeranteil (ich bin nicht rassistisch aber ich möchte das mein sohn deutsch lernt ,nicht als 2te sprache)


    - klassen 1-2 zusammen



    Schule B


    - auch nicht so viel weiter als schule A


    - jenaprojekt schule dh klassenübergreifend 1-3 UND 4-6


    - gebundene halbtagsschule



    mein kleiner ist eher n einzelgänger daher kann ich leider nicht anbringen das wichtige kinder aus der kita in die schule gehen.


    er hat einen hohen iq (aber nicht hochbegabt sondern überdurchschnittlich)


    er ist jetzt generell schon sehr weit und ich sehe in schule A eher die angst des bremsens und in schule B die chance der individuellen Förderung auch in höherer Klassenstufe (4-6)


    mein Probleme sind:


    wie bringe ich es rüber das die schule A nicht passt OHNE rassistisch rüberzukommen?


    Wie bringe ich seinen IQ rüber ohne Überheblich zu wirken (ja wir haben ihn schriftlich getestet und er liegt bei "nur" 118?


    Über antworten würde ich mich freuen!


    danke