Beiträge von Desideria

    Ja pucken wollte ich auch gerade vorschlagen.


    mein kleiner (mittlerweile fast 6 Jahre) hatte damals auch immer die Probleme das er sich wachgehalten hat mit strampeln und bewegen und da hat es uns sehr gut geholfen.


    und auch heute ist es noch so dass er daran erinnert werden muss, nicht so rumzuzappeln, damit er einschlafen kann.


    LG und probiers mal aus :)

    Also ich war alleine mit meinem Kind da.


    und es ist mir neu das Erzieher da hingehen.... Weil es geht um die SCHULtauglichkeit und nicht um die ERZIEHERbindung.


    Klar das evtl gefragt wird wie er sich im Kiga verhällt aber das kann man zur Not erfragen, da muss kein Erzieher mit. :hae:


    LG

    könntest du mir das schon mal zur seite packen ?


    Leichte Jacke, Gr. 122/128, 4 EUR
    Langarmshirt weiß mit großem Druck, C&A, wenig getragen, kleiner Fleck auf Ärmel, 1,50 EUR (Wenn Größe 122/128 oder Größer)
    Pullover C&A, kleine helle Flecken am Kragen und am Ärmel, Gr. 122/128, der Druck ist teilweise "samtig", fühlt sich sehr schön an, 2,00 EUR


    und dann setz ich mich hin und warte auf weiteres evtl findet sich ja noch was :)

    Ich würde zusagen und zwar gemeinsam mit der örtlichen Erziehungsberatung.


    Wenn schon, denn schon :rolleyes2:


    :lgh:lgh:lgh :devil: Ja da werden die gemeinen :devil: tischregeln besprochen :) *sorry* :essen



    -----------------


    grundsätzlich ist ja nix gegen ein *normales* treffen einzuwenden, um zu schauen mit wem des kind seine zeit verbringt, aber nicht unter diesen umständen, wo sachen umgemodelt werden sollen. Umgang ist nun mal anders als zu Hause. und ich finde das ist auch gut so, weil es sind nun mal nicht alle gleich. (oh wie poetisch :D :rotwerd )

    So erfolgreich einen Umzugskarton gepackt und heute verschickt :) U20kg Post 11.90€


    aber no lange nicht alles eingepackt soll heißen 1 Großer Koffer + Rucksack ist noch zu packen :rolleyes2::D


    nächte woche gehts los :)


    Ach i freu mi

    wenn ihr meint , ich kenn den ein oder andewren erwachsenen ADSler kenn aber keinen der das abens zum runterkommen nimmt.


    :kopf weil du keinen kennst kann es ja auch keinen geben :respekt für diese logik :hm...:anbet


    Es ist aber eben kein beruigungsmittel sondern ein aufputchmittel


    ich rede jetzt mal nur von mir... ich bin ruhiger, weniger impulsiv, und habe weniger gedankenchaos, kann meine gedanken besser strukturiern und somit meinen alltag besser gestalten


    Nicht umsonst sollen ADHS-ler ab 16-17 Uhr keine Tabletten oder Saft mehr nehmen, sonst könnte das nämlich ne lange Nacht werden.


    ja zu spät eingenommen kommt das durchaus vor das ich nicht schlafen kann, daher ist aber auch abends meist niedriger dosiert als tags


    LG

    Es wirkt unterschiedlich auch abhängig von der Tagesform


    aber eines ist wichtig ... man muss SEINE dosis finden


    und das dauert teilweise ganz schön lange


    pauschalisieren kann man die wirkung nicht ... bei dem einen wirkt es so und bei dem anderen möglicherweise gar nicht, dann muss man weiter schauen


    aber grundsätzlich ist es so das MPH bei AD(H)S´lern und Nicht AD(H)S´ler anders wirkt (wenn es wirkt)


    LG

    Gut ist wenn du das schulkonzept der Schule kennst wo du dein Kind einschulen lassen willst.


    dann vergleichst Du es mit der zuständigen.


    Freunde würde ich auf jeden Fall auch angeben in Bezug auf bessere Möglichkeit der Betreuung. Mitnahme durch die anderen Eltern etc


    evtl liegt die Schule auch Verkehrsgünstig auf n weg zur Arbeit oder näher zur Oma (Betreuung)


    hoffe ich konnte ein wenig helfen


    LG

    ein freundliches Hallo auch von mir.


    keine sorge du wirst dich schon recht schnell hier zu recht finden.


    bei Fragen einfach Mund auf Gg wir beißen nicht


    (ok zumindest nicht ohne betteln :) )


    LG

    hallo,


    3. Child Calm ADD/ADHD & Children Sleep vom Hypnotherapeuten Rick Collingwood (hat uns in einer Kriesenzeit sehr geholfen): Beruhigungsklaenge: EUR 6 (hoher Neupreis)


    kannst du die bitte für mich reservieren????


    kommt nocht mehr???


    LG

    :troest du bist kein versager


    ich verstehe das voll und ganz


    ich bin leider gerade in der gleichen situation und bei mir geht es "nur" um anrufe. ich trau mich nimmer obwohl er sich sicher freuen würde aber ich schaffe es nicht da i angst hab ihn so in erinnerung zu behalten :(


    i hab meine mum an krebs verloren und i war beim letzten atemzug dabei ... :heul ich wünsche es keinem.. die geräusche bekommt man nie wieder aus dem kopf ;(


    wünsche dir viel kraft und schütze dich das ist völlig ok