Beiträge von Desideria

    hallo


    kann jemand von euch mir n tipp geben wo ich günstig verdunklungsstoff für das kinderzimmer meines kleinen kaufen kann???


    wäre mir echt ne hilfe weil abends jez im sommer kommt er net so richtig zur ruhe weil es draußen noch so hell ist :)


    bin für jede noch so kleine hilfe dankbar


    lg Petra

    Juhu hab heute den Bildungsgutschein für meine Weiterbildung bekommen
    zwar zuerst einmal für die ersten 2 Monate (insgesamt geht die Weiterbildung 9Monate + Praktikum) aber das ist scho mal n Anfang.


    Da ich alleinerziehend bin und mei Kleiner erst vor kurzem die OP hatte will meine Bearbeiterin erstmal schauen ob das alles scho so klappt wie i es mir vorstelle.


    Die Weiterbildung beginnt am 17.8. und ab dann heißt es von 8-15uhr die Schulbank drücken in der Wirtschaftsschule.


    Für mei Kleinen heißt es dann Kita von 7-16Uhr.


    Ab Morgen beginnt die Eingewöhnung in seiner Kita. 9Uhr ist Start


    freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz

    hallo


    ich bin eine alleinerzienede Mama (30J, sohn 2J) und würde gerne alleinerziehende Mamas und Papas aus der Umgebung kennenlernen.


    Würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte was so alles hier in Berlin für Kiddies los ist oder gemeinsame Unternehmungen machen.


    was haltet ihr davon?


    lg Petra

    Die Geburtsurkunde bekommste auch so - mit nur dir drin.
    Mein Kleiner ist nun schon über 2Jahre und die Vaterschaftsanerkennung ist noch net durch
    gut bei mir ist die Vaterschaftstest n bissle schwierig da es ne Gen_merkmals-Mutation vorkam.




    mal sehen wie lange es noch dauert.

    Mein kleiner Schatz (2J. 2Monate) hatte heute früh 8uhr die OP.
    sie ging ungefähr 25Minuten. Ich hatte Angst das die Zeit net vergehen würde aber es war gar net so schlimm.
    Ich war vor der OP bei ihm bis er vollkommen eingeschlafen ist. durfte also auch mit in den OP zur narkosegebung.
    1Stunde hat es dann noch gebraucht bis er wach wurde. Danach ging es ab nach Hause.
    Da ich kein Auto habe und die Möglichkeit des Abholens kurzfristig abgesagt werden musste, sind wir dann mit den Öffentlichen nach Hause.
    Davor war i noch n bissle spazieren mit ihm, wobei er da wieder eingeschlafen ist.
    Das einzige was war, er wollte sich net in den Kinderwagen packen lassen, dagegen hat er sich arg gewehrt, so daß i erstmal n weilchen ihn aufm arm hatte.
    Nun schläft er ruhig wieder neben mir auf der Coutch. zwischenzeitlich hat er scho getrunken und auch Fruchtzwerge alleine gegessen.


    Also bisher läuft es gut.


    Mal schauen wie die Nacht wird.


    LG

    dann mal liebe grüße nach England
    ich hoffe du findest hier was du suchst und fühlst dich wohl


    ich bin selber auch erst seit heute hier :)


    lg Petra

    danke für eure antworten


    weitere verwandte zu prüfen wird schwierig da er selber n pflegekind is und soweit i weiß keinerlei kontakt zur leiblichen familie hat. i denke mal das dann das ausschluss verfahren angewendet wird das kein anderer in frage kommen kann.


    naja so oder so find i es eh ne schweinerei da wir das kind beide wollten!


    naja i find es nur schad aber der kleine ist das beste was mir passiert ist und i bin sooooooooooooooooooooooooo stolz auf ihn und er wird irgendwann scho sehen was er verpasst.


    lg Petra

    Hallo vor kurzem bekam ich einen Brief das ich mich doch mal melden soll bei der Beistandschaft wegen dem Vaterschaftstest. Der wurde gerichtlich angeordnet da der Kindsvater bis dato die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat.


    Ich bin also hin, ohne irgendetwas zu ahnen. Nur was i dann erfahren hab das hat mich doch echt verwundert.
    Der Vaterschaftstest ist nicht eindeutig. Ich weiß aber 100% das er der Erzeuger ist.


    Mir wurde es dann so erklärt das es in 1:850 Fällen der Fall ist das einige Genmerkmale mutieren so das sie net komplett Vater und Mutter zugeordnet werden können.


    Nun wird weiter geforscht da ja bei einem normalen Vaterschaftstest nur ca 15 von 50 Genmerkmale überprüft werden.


    Bisher kann nur zugeordnet werden das der kleine der Familie des Erzeugers entstammen muss. Es könnte also auch dessen Vater oder Bruder sein. *lach aber i kenn nur ihn*


    Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit gemacht????


    Würde mich über antworten freuen da ich nun nicht wirklich weiß wie es weiter geht ob es schwierig ist nun die vaterschaft nachzuweisen und ob er so um die verantwortung herumkommt.


    LG Petra

    Hallo mein Name ist Petra und ich bin 30 jahre. Ich habe einen kleinen Sohn der nun bereits 2 Jahre und 2 Monate ist. Alleinerziehend bin ich schon bereits seit der Schwangerschaft. Bin seit der 11. SSW nicht mehr mit dem Erzeuger zusammen. Kontakt besteht auch keiner. Vaterschaftsklage läuft.


    Habe genug Fragen und möchte auch gerne Erfahrungen austauschen.


    In diesem Sinne


    LG Petra

    meiner ist nächsten montag dran
    er ist nun 2 jahre und 2 monate
    ich hoffe es geht alles gut
    die ärzte sagen das er mit hoher wahrscheinlichkeit paukenröhrchen bekommt da es recht zähflüssig aussieht
    bei ihm ist es notwendig zu machen
    er ist sprachlich zurück und spricht gerade mal um die 10 wörter und a messungen haben ergeben das beidseitig das trommelfell nicht schwingt.
    die polypen sind zudem auch vergrößert so das sie bei der op mit entfernt werden.
    haben heute narkose vorbesprechung und werde dort ansprechen ob ich bei ihm bin bis er komplett eingeschlafen ist
    habe gelesen das man nur da ist bis zur beruhigungsspritze aber net bis se komplett eingeschlafen sind
    vor der zeit der op bin i am nervösten i glaub des wird ne lange halbe stunde :tuedelue