Beiträge von Desideria

    Bild 14


    3.Jeans "Die Wilden Kerle" 128(eher 134) minimale Flecken an einem Knie 3€ -
    falls nicht vergeben da ich nicht weiß ob 3 auf bils 3 oder eben diese 3 bezieht


    Bild 52


    37. T-Shirt "Die Wilden Kerle" 134/140 (selten getragen) je 2€
    beide bitte



    21. Sweatjacke "Die Wilden Kerle" ziehmlich mitgenommen, nur noch für draußen geeignet, gibt es bei anfrage dazu
    gerne dazu wenn noch da


    so des reicht erstmal


    was käme da an porto dazu :)


    LG

    Au ja das Problem habe ich auch gerade. Habe ja nun einen Erstklässler :love In der Kita war das nie des Problem da er erst um 9 dasein brauchte und ich Gleitzeit hatte.


    Nun fange ich nächste Woche eine Weiterbildung an und dann heißt es 7- 16:30 (Frühhort - Schule - Hort) außer dienstag 7-18Uhr , da ich bereits 8 Uhr beginne und n stückchen zu fahren habe.


    Da wir einen Schulweg von ca halben Stunde haben und somit 6:30 aus Haus müssen... reicht um 6 Uhr wecken vom Junior leider nicht.... (Frühstücken, Anziehen & Co wären zu stressig)


    Gerade im Winter wird es bestimmt krass wenn er vor 6 austehen muss.


    Gestern waren wir kurz nach 7 in der Schule und Montag sogar erst halb 8. ich hoffe es pegelt sich besser ein.


    LG Petra


    PS bisher musste er noch net vor 6 aufstehen das werde ich wohl morgen austesten :scared

    ich würde die woche nutzen und mir alles mal aufschreiben was in der woche auffällig ist evtl mit zeiten, wenn es machbar ist. also jez nicht penibel 16:23 sondern meine eher so ca 30 min mit kopf sich weh getan oder so in der art


    so sieht sie was du meinst oder halt kann sie sagen ob es im rahmen ist oder nicht.


    LG

    Es ist schwer in dem Alter schon herauszubekommen woran es liegt, da der kleine Wurm sich ja noch nicht so ausdrücken kann wie er möchte.


    und immer wieder kann es eine Phase sein aber es kann auch etwas anderes dahinter stecken. egal was es ist, es ist aus meiner sicht wichtig, dass du es beobachtest und auf dein bauchgefühl hörst. wenn du das gefühl hast es besser ist wenn draufgeschaut wird, dann mache es bitte, wenn du denkst ich warte noch ein bisschen ab dann ist es auch ok. wichtig ist das ihr gemeinsam einen weg findet. denn so klein er auch sein mag er versucht sich ja mitzuteilen, eben auf eine andere art und weise als evtl. erwartet.


    ich versuche auch immer wieder neue wege um zu schauen wie ich ihm helfen kann. zb hat mein kleiner extreme probleme mit dem einschlafen abends. er hat halt ne innere unruhe. nun habe ich lange überlegt, ob ich es mache, aber ich habe mich dazu entschieden eine sanddecke zu versuchen. um seine Wahrnehmung zu unterstützen. vielleicht klappt es oder auch nicht, aber ich habe es zumindest versucht.


    die sanddecke ist sowas hier und ich bekomme sie nächste woche leihweise zugeschickt. kann dann 4 wochen testen und entscheide mich dann, denn billig ist sie nicht.


    was ich damit sagen möchte. es ist immer gut zu wissen was los ist, aber auch wenn man es nicht genau weiß, so ist es gut in sich zu fühlen. meist findet man dann einen guten weg. (weil oft dauert es ewig bis man weiß woran man ist)


    viel kraft und ausdauer und einen schnellen termin wünsche ich dir


    LG

    Desideria,
    wohin seid ihr gegangen, um das herauszufinden?


    wir sind noch mitten in der diagnostik.... und ich habe einige anlaufstellen ... hauptsächlich aber unser SPZ
    von deren seite war und ist auch ab und zu eine in seiner Kita die ihn beobachtet hat und ggf auch unterstützt hat...


    durch das SPZ, wo wir schon diverse tests und beobachtungen haben machen lassen, haben wir bis jetzt nur die aussage das er auffällig ist da er unterfordert ist und auf grund seiner ohrprobleme lauter ist (3x bereits paukenrohrchen-OP)



    mein kleiner ist nun 6 jahre alt und auffällig ist er eingentlich schon seit er baby ist... in der kita hat er nun seit gut 2 jahren einen integrationsstatus, dh das die kita mehr geld für ihn bekommt, was den "mehraufwand an Betreuung" ausgleichen soll.


    Desideria,
    Wenn er sich wehtut, weint er meistens nicht. Ich erziehe ihn allerdings auch entsprechend, dass er nicht jedesmal weinen muss, wenn er hinfällt. Also, ich mache da kein Drama draus, von Anfang an nicht. Und so richtig weh getan hat er sich nur selten. Einmal ist er aufs Knie gefallen, da hat es etwas geblutet. Am gleichen Tag ist er dann nochmal draufgefallen, da hat es richtig geblutet, beide Male hat er auch geweint. Und noch heute zeigt er immer wieder mal auf sein Knie und weist auf sein „Aua“ hin. Ist jetzt 5 Wochen her ca. Meistens aber stellt er sich hin, putzt Hände und Knie ab und weiter geht’s.


    ja das kenne ich von meinem auch... sich weh tun ist nicht das problem... wunden zu sehen eher... die können noch so alt sein aber es wird sich dran erinnert das es weh getan hat und dann kann es sein das es ihm weh tut. dann muss auch teilweise auf ne tagealte wunde ein pflaster rauf :)


    es gibt immer Phasen wo ich denke ... ach quatsch ist alles ok, des verwächst sich wieder ist bestimmt nur so ne Phase, aber dann kommt wieder ein Knaller und ich stelle mir wieder so viele fragen.


    Jetzt kommt er bald in die schule und ich hoffe es geht alles gut, mit ihm und den anderen schülern. :bet


    Frage doch einfach mal deinen Kinderarzt wegen SPZ weil der muss dir eh n Überweisung zum SPZ ausstellen. ich denke die haben da ne Adresse.


    LG


    PS meiner bekommt Ergo seit 2011

    Impulskontrollschwäche kenne ich auch nur von Erwachsenen oder Jugendlichen.


    das hat mein sohn und zudem auch eine wahrnehmungsstörung


    als er so klein war hat er auch oft mit dem kopf auf den fußboden oder vorzugsweise gegen tischkanten gehauen.


    mir wurde es so erklärt das er sich spüren möchte... er spürt halt den schmerz zwar aber der reiz wird nicht immer weitergegeben, sodaß er so versucht sich selber zu spüren


    auch heute merke ich es in momenten wo er sich auf den fußboden schmeißt aus spaß... er wäre n perfekter torwart, aber is nicht gruppenkompatibel (haben es schon probiert.. er hat sich n eigenen ball gesucht gg)


    wie reagiert er wenn er wunden sieht? oder wenn er sich so unfreiwillig weh getan hat? also wenn er hinfällt?


    also bei meinem war es so... wenn es knallt und kein kind brüllt... dann war es meiner... dann musste ich mal schauen, ob er nicht ne platzwunde hat


    vor kurzem hat er sich n arm angebrochen... weder kita noch ich haben in die richtung gedacht, dass es angebrochen sein könnte, da er nach kurzer pause weiterspielte....
    da ich aber abends im kh war wurde es gesehen (er ist mir sogar auf n schoß mit angebrochenem arm eingeschlafen)


    aber wichtig ist für dich dass du rausbekommst was mit Deinem kind los ist.. egal ob wahrnehmungsstörung oder doch nur trotz.... wichtig ist doch das du weißt und das man deinem kleinen helfen kann


    wünsche dir schnellstmögliche klarheit

    Die Lehrerin hat mir dazu geraten.
    Er ist manchmal unmotiviert und langweilt sich.
    Schule macht ihm gar keinen Spass.
    Er kommt sehr gut mit. Hat zum Teil Arbeitsblätter der dritten Klasse.


    das sieht mir auch nicht nach faulheit aus sondern nach unterforderung


    ob es getestet werden muss/ soll oder so mag ich net zu sagen aber sieh es als chance dein kind zu verstehen, denn so weiß du worauf du achten kannst. und vorallem auch gewissheit und nicht immer fragezeichen und vielleicht.


    LG

    hallo,


    auch von mir als erstes mein herzliches beileid.


    es ist schwierig zu sagen und in erster linie sollte man da schon auf sein bauchgefühl hören, denn man kennt das kind selber am besten. jedes kind ist anders und wenn du denkst es ist für ihn wichtig dann solltest d ihn mitnehmen und ggf ein zeichen ausmachen, falls es ihm zu viel wird oder du es merkst.


    meine oma ist auch im mai verstorben und mein sohn (6) war mit bei der beerdigung. für ihn war es gut so und die richtige entscheidung.


    P.S. Ein schönes Kinderbuch zu dem Thema ist "Abschied von Opa Elefant", das ist wirklich sehr süß und behandelt das Thema Tod sehr behutsam.


    ja stimmt und wenn es eine Urnenbeisetzung ist dann empfehle ich das Kinderbuch "Wie kommt der große Opa in die kleine Urne?" von Helene Düperthal.


    und schaut mal hier


    LG