Beiträge von jenpa

    Das Jugendamt sagt einfach ich soll mich zurücklehnen und abwarten.


    Guter Rat den ich befolgen würde.


    auf den letzten Brief von meinem Anwalt hätte er eigentlich reagieren müssen aber bisher kam nichts und wenn ich ehrlich bin sehe ich das als ruhe vor dem Sturm, da wird noch was kommen, er ist mir zu ruhig dafür


    Brief vom Anwalt naund muss er doch nicht antwortenbesteht keine Pflicht !!


    Dieses we war wieder eine Situation, die kleine kam am ersten tag nachhause und es war eigentlich alles gut bis auf die tatsache das er sie mal wieder vollgestopft hat so das die kleine weder mittag noch Abendbrot gegessen hat


    nun ist mir dann aufgefallen das sie eine blaue stelle hat am ohrläppchen und habe ihn gefragt woher das blaue läppchen kommt und er hat keine Ahnung gesagt (Standard aussage) zuhause hat sie sich definitiv nicht weh getan sonst würde ich ihn ja nicht fragen.


    Die beiden waren auf dem Spielplatz und da passiert sowas schnell und es ist nicht mal das Problem das sie was hat sondern die Tatsache das es nie bei ihm passiert obwohl er sie den ganzen tag außer Mittagsschlaf bei sich hatte und sowas passiert nicht beim schlafen das sieht gequetscht aus.


    Naja wenn das deine Probleme sind, na denn !!! Halt dich einfach mehr zurück und mach weniger stress.
    Vielleicht erhälst du dann eher eine Antwort auf deine Fragen.



    jenpa

    Oder was meint ihr warum wir uns zum Jugendamt gesetzt haben ? Und das mehrmals, ohne Erfolg so das es droht das ein Richter entscheiden muss.


    Mich würde interessieren was das JA zu euern Zirkus sagt oder rät ?


    Vermutlich wird bei euch eine Einigung ohne gerichtliche Hilfe nicht möglich sein.



    jenpa

    Ganz ehrlich ,du siehst deine Probleme viel zu verbissen. Auch ohne SR hast du Möglichkeiten um an
    Informationen zu kommen.


    Das OLG hier ist der Meinung dass es dem Kindeswohl schadet wenn ein Vater das GSR hat und die kommunikationsunwillige Mutter so zu Kommunikation gezwungen wird.


    Muss ja nicht bei dir so sein. Ich würde es trotzdem versuchen übers OLG.


    Bei beiden Hochseilgärtem die es hier gibt benötigt man eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.


    In deiner Umgangszeit bist du der Erziehungsberechtigte. Und Vater bist du auch.


    Ein Auftauchen von mir ohne Erlaubnis und ohne Sorgerecht würde meine Ex nur dazu bringen sie die Schule wechseln zu lassen und / oder es für die Kleine zumindest zu einem stressbelasteten Raum machen.


    Du brauchst keine Erlaubnis der KM um in die Schule zu gehen. Ich würde dies probieren,ganz ohne Zwang. Entweder die
    reden mit dir oder eben nicht. Und ich denke schon es ist auch wichtig wie man dort auftreten tut.



    jenpa

    Also ganz ehrlich, so kann der Umgang nicht funktionieren. Der KV braucht seine Zeit mit eueren Kind alleine,
    ohne das du dabei bist. Auch wenn du erst abends nach Hause kommst, ist es doch eine Art kontrollieren,
    so wird es der KV empfinden.



    jenpa

    Zana81, ich versteh nicht warum du dem KV hinterlaufen tust ?
    Schreib ihm kurz eine Nachricht was anliegt fertig. Meldet er sich nicht
    dann auch gut und sein Problem. Du drängst dich m.E. viel zu sehr
    auf.


    Und keine Angst die Kids kommen besser damit klar als du denkst.
    Und die sind sicher nicht mehr so klein das sie ihrem Vater nicht einiges erzählen
    können. Auch da hat KV die Möglichkeit bei dir nachzufragen,sollte seinerseits
    Interesse bestehen.



    jenpa

    Bei uns hat das Jugendamt jedes Mal eine Einschätzung geschrieben. Mal haben wir die jeweils
    direkt zugeschickt bekommen oder direkt bei Gericht überreicht bekommen.
    Das Gespräch mit dem Kind durch das Gericht,fand bei uns immer vorher statt und ich kann
    sagen gut ein stunde und mehr dauerte es meistens.



    jenpa

    Hatte heute einen Brief vom JA im Briefkasten. Die Familie von KV verzichtet, trotz meiner Ablehnung des großzügigen Angebotes auf eine Klage und will, den Umgang beim JA klären.


    Ich würde abwarten was JA weiter macht. Du hast ein Beschluss und das JA müsste dies eigentlich auch wissen.
    Also lehnt dich entspannt zurück und lass mal den KY und anhang machen.


    jenpa

    Nun teilte er mir mit, dass er keinen regelmäßigen Umgang pflegen kann, da er ja arbeiten gehen muss.


    Kann ja möglich sein. Man muss nicht immer gleich schlecht denken.


    Unterhalt zahlt er jedoch keinen.


    Hat nix mit UG-zu tun.


    Muss ich das tolerieren?


    Versteh nicht was du damit meinst !! Unterhalt hat wie bereits geschrieben nix mit UG zu tun. Und wenn KV keinen regelmäßigen UG pflegen kann wegen der Arbeit, ist das Schade für die Kinder,aber eben sein Problem.


    Habe ich Chancen auf das alleinige Sorgerecht?


    Was für Gründe ? Ich sehe hier keine.


    Ich möchte ihn keine Entscheidungen treffen lassen, die von Belang sind da er ja nicht mal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommt.


    Achso, du weisst er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, so so !! Auch mit dieser Aussage wirst du keine Chance auf ASR haben.



    jenpa

    2-3 nachmittage die woche


    Bei so einem kleinen kind ist das so okay, sollte natürlich alle paar monate angepasst werden, bzw erweitert werden.
    In der Regel übernachten Knder so mit 3 bei dem UET, soagr noch eher.


    , insbesondere unbegleitet


    Was soll das heissen ?? UG - Zeit ist Zeit des UG-Elternteils. Da hat der andere nix zu suchen.


    Und ob der KV sich nichts hat zuschulden kommen lassen, weißt Du doch gar nicht oder ? Immerhin verweigern ihm die Schwiegereltern den Zutritt zu ihrem Haus, da mag es Gründe für geben.


    Hier geht es nicht um Schuld odeer nicht Schuld. Zu einer Trennung gehören immer zwei. Aber das alles hat nix mit UG zu tun.
    Und das ihn seine Schwiegereltern den KV nicht sehen wollen, ist ja wohl verständlich. Und auch wenn es Gründe gibt haben die auch
    nix mit UG zu tun.


    Beim Gespräch beim JA sollte man sich als Eltern überlegen, wie der UG geregelt werden kann. Und zwar UG ohne das eine
    Begleitperson oder Aufpasser dabei ist. Sollte es zu keiner Einigung kommen wird KV vermutlich vors FamGericht gehen.



    jenpa

    Okay das ist nicht gut gelaufen. Ich würde erst das Gespräch mit der Tochter suchen um zu erfahren
    was passiert ist. Jetzt hier auf den KV einprügeln ist de falsche Weg. KV ist davon ausgegangen das
    Tochter bei Freund schläft. Wie hätte er wissen können das dies nicht funktioniert hat ?
    Das nächste Mal ist er schlauer und wird vorher mit Tochter alles absprechen.


    Ich würde auf klare Absprachen bezüglich Fremdübernachtungen bestehen.


    Das geht garnicht.



    jenpa

    Könnt ihr Eltern euch nicht beim Jugendamt oder einer einer Familienberatung treffen und
    mal besprechen wie es weitergehen soll ?


    Gutachten wäre nicht schlecht , ich bin mir da nicht sicher ob das schlecht für den KV ausfällt !!
    Aber so ein Gutachten muss schon ein Gericht in Auftrag geben.


    Ich glaube vor lauter Streiterei habt ihr euer Kind aus den Augen verloren.



    jenpa

    P.S. Kann der RA von KV auch seine Familie in dieser Angelegenheit vertreten, weil eigentlich vertritt RA ja schon KV wegen Umgang?


    Klar kann der RA das. Ich würde mir da garnicht so einen Kopf drüber machen. Wenn euer Kind UG mit KV hat,
    ist genügend Zeit die Familie des KVs zu besuchen. Ist ja auch KVs Sache. Also mach dich nicht verrückt.


    Wenn die doch klöagen,wird vermutlich nichts dabei rauskommen, als das nur der RA wieder sein Säckel mit
    Euros vol bekommt.



    jenpa

    Sie kommt nun in die Schule, ich bin berufstätig und verlange von ihm dass wir uns die Ferien aufteilen. Darauf geht er gar nicht ein.


    Naja das mit dem Verlangen und du musst ist immer so eine Sache. Vielleicht solltest du den
    KV einfach fragen wie er sich die Ferien vorstellt mit eueren Kind. Leider kannst du ihn nicht
    zwingen hälftig die Ferien zu betreuen.


    Übrigens gibt es genug Betreuungsmöglichkeiten in der Schule,auch in den Ferien.



    jenpa

    Ich möchte nicht gesagt bekommen, das hättest du mir sagen müssen, oder fragen müssen!
    Vernünftig reden können wir leider im moment nicht.


    Ich verstehe dich ein Stückweit. setzt dich selber nicht unter Druck. Teile dem KV schriftlich alle wichtigen Angelegenheiten
    über Schule, Gesundheit und was du wichtig findest schriftlich mit. So mache ich das bis heute. Entweder der andere meldet sich dann
    wenn Interesse besteht oder eben nicht.



    jenpa

    Habt ihr für mich Ratschläge, was ich tun könnte, um morgen dieses Annäherungsverbot erwirken zu können? Wie würdet ihr mit der ganzen Situation umgehen?



    Der Mann ist nur ein Maulheld. solange er merkt dich damit einschüchtern zu können,solange wird er
    sein Spiel weitertreiben. Ich würde mich auf keinen Fall vertreiben lassen.
    Du hast nun den Beschluiss von Gericht,warte ab wie sich das entwickelt, führe Tagebuch und vorallem
    zeige keine Angst.
    Ich kenn solch liebe Nachbarn auch.


    jenpa

    Ich könnte versuchen mit dem Kinderschutzbund zu sprechen.


    Warum ? Übertreibst du da nicht ein wenig ??


    Trotzdem könnte er sich nicht einfach so die Hälfte der Ferien nehmen, da im richterlichen Beschluss was anderes steht.


    Ich finde das fürchterlich das sich hier um UG-Tage gestritten wird !! Man euer Kind liebt euch beide.


    KV holt trotz Vereinbarung das Kind 2 Stunden früher vom Kindergarten ab, kann es aber nicht eine Stunde früher bringen. Das ist dann okay oder wie?


    Auch hier sehe ich kein Problem !! Sei doch froh das sich KV hier kümmert !!


    Schließlich gab es schon 2 Verfahren nur seinetwegen, nur wegen seinem Ego. Das ist dann egal.


    Das ist nicht fair !! Warum darf ein KV nicht für sein KInd kämpfen ?? Zu einem Verfahren vor Gericht gehören immer zwei.


    jenpa