Beiträge von jenpa

    der KV vom Großen ist in den Ruhrpott gezogen, arbeitslos bzw Sohn als Beruf und ich hab Vollzeit gearbeitet -- und ich sollte auf meine Kosten den Großen (4) nach der Arbeit mit der Bahn hinfahren - mir ne Übernachtung suchen und Sonntag wieder zurück fahren---


    Okay,das würde ich auch nicht machen. Das kann auch keiner von dir verlangen.
    Nochmal zum JA, du musst denen ihre Arbeitsweise verstehen, die wollen das alles
    zum wohle des Kindes geregelt sehen, da kommen eben so komische Idenn dabei rum.
    Übrigens auch der KV kann rüber kommen in deine Stadt und übernachten. Und
    wenn der vom Amt lebt,kann er sich UG-Kosten beantragen dort.


    Ich kenn sowas auch,halt nur mit Urlaub fahren, KM möchte mit Tochter in Urlaub fahren
    aber nur wenn ich dies zahlen tu. Ich habe darauf hin ihr ein Angebot gemacht, Verzicht
    auf KU. Aber leider hat sie noch nie diesen gezahlt.


    An wen kann man sich noch wenden?


    Wie bereits geschrieben, wäre mein Ansprechpartner immer wieder das JA. Und wenn ich merke das die immer solch
    eigenartigen Ideen haben,naja dann würde ich mein Auftreten bei denen gegenüber eben ändern und eine andere Schiene
    fahren. Es muss so rüberkommen das du den UG förderst und alles versuchen tust.



    jenpa

    Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir das Gegenteil beweisen könntet und mir erzählt, wie ihr das geschafft habt.


    Was hast du bisher getan ausser Aufnahmen zu machen und nach Fehlern bei KM zu suchen ?


    Habt ihr Eltern mal das Gespräch gesucht ? Beim JA oder Familienberatung !


    Hast du dir schonmal Gedanken gemacht wie du KM unterstützen kannst ohne gleich das Kind dort rausnehmen
    zu wollen ? Schöpfe erstmal alle Möglichkeiten aus, führe Tagebuch und arbeite mit dem JA zusammen. Wenn das
    alles nicht fruchtet hast du bei Gericht vermutlich bessere Chancen.



    jenpa

    Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes hat sich letzte Woche meine Geschichte nochmal angehört und hat mir ans Herz gelegt das man dem KV eine Familienhilfe zur Seite stellen sollte.


    Naja eine Familienhilfe dem KV zur Seite stellen !!! Wie stellst du dir das vor ? Dazu kannst du den KV nicht zwingen !!


    du solltest trotzdem weiterhin versuchen mit KV das Gespräch zu suchen über das JA. Ich weiss nicht wie ihr beide miteinander redet.
    Wenn es nur Vorwürfe und Fehler hagelt,klar dann schaltet man auf stur. Versuch doch mal den KV zu unterstützen, biete ihm deine
    Hilfe an,ohne ihn bevormunden zu wollen. Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal,aber vielleicht bringt die Zeit Besserung der Situation.


    jenpa

    ersten misch ich mich nicht in sein Leben ein, wenn du die vorigen berichte richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, das es darum ging den Geschwister Kontakt aufzubauen.


    Ich habe diese gelesen und mein Eindruck ist ,das du dich zu sehr einmischen tust.


    Und wenn ich nicht mal weiß das das kleine schon auf der Welt ist, geschweige denn der KV keinen Kontakt zu seinem Sohn sucht, kann ich leider auch nichts FÜR die Situation unter den Geschwistern machen.


    Alles KV seine Baustelle. Und wenn dieser sich nicht meldet,dann ist das traurig und ist eben so, KV sein Problem.
    Dich gehen die Geschwister nix an. Klingt hart,aber du führst damit besser.



    jenpa

    Aber das es überhaupt dazu kommt, müsste der KV mit mir reden können, geschweige denn mal anrufen, aber das tut er leider nicht.


    Was erhoffst du dir davon, das KV sein Leben ändert und nach deiner Pfeiffe tanzt ?
    Ganz ehrlich, misch dich nicht in das Leben vom KV ein, höre auf zu kontrollieren.
    Jeder hat seine Fehler und macht neue auch du.


    Habe erst Tage später erfahren das das Kleine schon auf der Welt ist und das nicht von ihm


    Genau solche Aussagen sind es die mir aufstossen. Warum soll dich KV da informieren ?? Ist doch seine Sache ! :kopf


    jenpa

    Auch ich würde als erstes Kontakt mit dem zuständigen Jugendamt aufnehmen.
    Dort könnt ihr Eltern ,sofern KV mitgeht, mal über alles sprechen, wie UG etc...


    Übrigens was mir bin deinen Posting auffällt, macht der KV in der Betreuung und Pflege
    des Kindes grosse Fehler bzw. dies nicht so wie du das möchtest.
    Das musst du leider so hinnehmen. Jeder Elternteil hat seinen eigenen Stil. Solange der
    das Kindswohl nicht gefährdet ist das in Ordnung. Du musst lernen dies zu akzeptieren.


    Vielleicht ist das auch ein Grund warum der KV so reagiert wie du schreibst.



    jenpa

    Ich würde gerne eure Meinung zu meinem "kurzen" Auszug meines Lebens erfahren!


    Also ehrlich, nichts ungewöhnliches. So ähnlich haben das hier so viele erlebt.
    Übrigens, in der UG-Zeit entscheidet der KV wer Kind betreut.


    Lass den UG weiterhin stattfinden und versuche nicht diesen einzuschränken.



    jenpa

    Unterhalt für unsere Tochter ? Das es sowas gibt habe ich schon gehört.
    Leider hat KM noch nie gezahlt und keinen interessierts. Zum Klagen habe
    ich keine Lust,weil eh kein Erfolg.


    Einfach nicht mehr nachdenken drüber.


    jenpa

    Schlimm finde ich das beide Elternteile das Kind für sich versuchen zu manipulieren.
    Keiner von euch weiss genau was beim anderen ET abgeht. Jeder nutzt das gesagte
    vom Kind für sich, echt schlimm.


    jenpa

    Kurz dazu, was Du als Kindergarten abwatscht, wurde gerichtlich festgelegt! kügelchen sollte Essen und Trinken mitgeben, damit es nicht zu nem Allergieschock kommt!


    Ja und ? Ich habe schon verstanden. Auch meine Tochter hat eine Nahrungsmittelallergie. Und klar es kommt auch mal vor
    das dann doch irgendwo was drinne ist was sie nicht verträgt und dann regiert. Dafür gibt es aber auch Notfall. Medikamente !!!


    Ich will das nicht schön reden und was der KV macht ist sicherlich nicht in Ordnung. Entweder habe ich was überlesen,aber bisher
    hat die Kleine noch keinen Allergieschock gehabt beim KV oder irre ich mich da ?



    jenpa

    Warum wird sie verpflichtet, einem solchen Vater das Kind auf dem Silbertablett zu servieren und dabei noch nicht einmal Bedenken zu äußern?


    Klar kann sie Bedenken äussern. Aber es kommt darauf an wie man dies tut. Nur den anderen schlecht machen,nach Fehlern etc..
    suchen ist der falsche Weg.


    Steht das Recht des Kindes auf Umgang mit dem anderen Elternteil wirklich über dem Recht auf seelische und körperliche Unversehrtheit?


    Das gilt aber für beide Elternteile. Denn wie die KM sich hier verhält ist auch nicht in Ordnung, aus Sicht der Dinge.



    jenpa

    "Weil ich bei dir und du mich gehauen hast und mir Sachen zu essen gibst die mich krank machen, muss ich mit dir nicht wegfahren oder schlafen. Ich schlafe nur bei Mama und esse Sachen nur was Mama gekocht hat"


    Das sind deine Worte nicht die eines 4 jährigen Kindes. Klar kann die Kleine ihren Vater was sagen aber eben
    auf ihre Art und Weise.


    Was soll´ ich Püppi denn sagen? Papa wird dir nie wieder wehtun! Woher zum Teufel soll ich das wissen. Woher soll ich wissen, dass er ihr nicht wieder irgendwas gibt wogegen sie allergisch ist.


    Klar kasnn das niemand wissen. Warum gibst du KV keine Chance ?? JA und andere stehen dir bzw. euch zur Seite. Alles braucht seine
    Zeit. Was Allergien betrifft, das Thema habe ich mit meiner Tochter auch durch. Ein zweimal im Jahr wird meine Tochter vom Krankenwagen abgeholt
    wegen eine allergischen Reaktion. soll ich jetzt die KM dafür verantwortlich machen ??


    Ich werde Püppi bestimmt nicht sagen, dass sie gemein zu Papa ist, weil sie ihre Wünsche äußert. Der KV darf es ihr ja gegenüber auch und ist nicht gemein.


    Das sollst du auch nicht,aber auch nicht derTochter irgendwelche worte in Mund legen die sie sagen soll.


    Und natürlich sage ich ihr, dass sie bitte nur das Essen und Trinken mag, was in ihrem Rucksack drin ist, wenn der KV sie wie auch immer doch überzeugt, etwas anderes zu essen, dann werde ich, wenn es schief geht ihr nicht die Schuld geben, nur weil KV sich nicht an Regeln hält, die er zugestimmt hat.


    Man o man, so ein Kindergarten. Redet miteinander wie erwachsene Menschen. Vermutlich macht bei euch die Art und Weise
    wie ihr miteinander kommuniziert alles kaputt.


    Das JA hat dir ja jetzt einen guten Rat gegeben und ich würde alles nochmal überdenken.




    jenpa

    hallo musicafides,


    warum so kompliziert alles machen !! spring über deinen Schatten und geht gemeinsam ins Thermalbad.
    Einmal geht das schon. Es geht ja schliesslich um das wohl der Kinder die für uns eltern nix können.



    jenpa

    Vielleicht hilft ein Gespräch beim JA oder einer Beratungsstelle. Ich würde auch nicht mehr allzulange
    warten und Nägel mit Köpfen machen. Du hast selber Möglichkeiten aufgezählt,dann nutze eine davon
    und zieh doch in die freie Wohnung auf dem Hof.


    jenpa

    Bin ich dazu verpflichtet dem Sorgerecht zu zustimmen... den ich will dies nicht.


    "..denn ich will nicht" reicht nicht aus um dem KV das SR zu verweigern. Bisher habe ich auch keine Gründe gelesen
    die dagegen sprechen. Wenn du nicht zustimmst dann entscheidet eben das Gericht.



    jenpa

    mein Mann hat Schulden, ein Alkoholproblem, war über ein Jahr arbeitslos und hat mich vor kurzem betrogen.


    Naja klingt bissl komisch für mich. Aber ist ja deine Sache.


    Wie läuft eine Umgangsregelung während der Trennungsphase ab?


    Die ihr Eltern miteinander vereinbart. Aber bei so einem kleinen Kind ist mehrmals die Woche einige Stunden
    die Regel.


    Also wenn ich meinem Mann verkünde, dass ich mich trennen will, wird er ja wahrscheinlich erstmal ausziehen (zumindestens hoffe ich das.


    Müssen tut er nicht.


    Werden Fragen wie Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht etc erst nach der Scheidung geregelt?


    Also ich gehe davon aus das ihr verheiratet seid und GSR habt. GSR wird auch nach der Trennung so bleiben, ausser einer
    tut klagen.



    jenpa

    Ich finde es halt sehr egoistisch von ihm an so einem Tag seine Neue vorzuführen.


    Man o man hast du Gedankengänge. Meinst wirklich dein EX will dort seine Neue vorführen ?
    Das ist eine Trauerfeier und da geht es wohl um was ganz anderes. und ich finde das nicht
    schlimm das die Kinder daran teilnehmen. Ich bin mir ganz sicher KV wird sich schon um sie kümmernm
    sie bei Bedarf trösten und ihnen auch Fragen beantworten.



    jenpa