Beiträge von jenpa

    Hallo Lami


    Hast du nicht die Möglichkeit ihm die Jungs zum UG zubringen ? Lass dir was einfallen,ist eben kein Treffen bei dir möglich,
    weil du .........
    jenpa

    Hallo jumpingKaty


    Ich finde den Vorschlag des KV sehr gut. Und ich sehe da auch kein Problem.


    Was die Kita betrifft,denen ist das egal wann deine Tochter in die Kita kommt.
    Wenn du denen rechtzeitig Bescheid gibst,ist das doch i.O.


    Wünsche euch das dies klappt.


    jenpa

    Hallo Lisa


    Die RAin ist dein Sprachrohr. Du bist dafür verantwortlich was und wie sie ihr Schriftsätze
    formeliert und rausschickt.Du hast ein Recht dieses vorher zu lesen und ggf. zu verwerfen.


    Also ich würde mit ihr ganz offen über dies Sache sprechen. Wenn das alles nichts bringt
    RA wechseln.Und ja dies kannst du auch wenn du PKH erhälst,meine EX hat dies auch mitten
    im Verfahren getan.



    jenpa

    Hallo Daniela


    Ihr wart nicht verheiratet und habt sicher auch keine "Urkunde" beim JA unterschrieben bezüglich
    gemeinsamen SR. Also hast du das alleinige SR.


    Der KV hat das Umgangsrecht,also im steht ein regelmäßiger UG mit seinen Kindern zu.
    Wie lange und wie oft hängt vom Alter der Kids ab,aber im zunehmenden Alter mußt du
    auch Übernachtung und Ferienaufhalt dulden.


    Was seine Probleme betrifft,kann ich leider nicht beurteilen ob dies der Wahrheit entspricht,
    wie du das hier darstellst.
    Vielleicht kannst du gemeinsam mit dem KV zum JA gehen und versucht dort mit deren Hilfe
    eine vernünftige UG-Reglung zu finden.


    Ansonsten wird der KV vielleicht seine Drohung,vors Gericht zu ziehen,wahrmachen.
    Ich denke immer,das man erst versuchen muß,die Sache aussergerichtlich zu klären,
    auch im Interesse der Kinder.


    jenpa

    Hallo Schiemo


    Warum verwehrst du dem KV das Recht des UG mit seiner Tochter ?


    Damit fällst du auf die Nase. Und was du auf Elternebene nennst ist nix anderes als
    das du den UG nicht wünschst bzw.behinderst.Auch der KV hat ein Recht auf UG
    ohne Beisein der KM.Und wie er seine UG-Zeit gestaltet,ob zu seiner Mutter fährt,
    oder mit Tochter spazieren geht ,ist seine Sache.


    Okay,deine Tochter muß jetzt nicht unbedingt beim KV übernachten,aber im zunehmenden
    Alter,also so ab 3,wirst du da nicht mehr drum herum kommen.


    Finde deine Einstellung absolut zum kotzen. Klingt bei dir alles sehr überheblich.


    Unterhalt für dich,wirst du ja nicht das ganze Leben lang erhalten,mußt dir bald Arbeit suchen !!!



    jenpa

    Hallo Nettchen


    Wenn du selber Kinder in deinem Haushalt hast,sind das Kindergeld und der Unterhalt garnichts.
    Hört sich bei 3 Kindern immer viel an,aber was alles bezahlt werden muß das sieht keiner.


    Dein LP hat 3 Kinder,bitteschön,soll er auch deren Unterhalt sorgen. Basta !!!!


    jenpa

    Hallo Anja


    Kann dich da verstehen.Wenn es nicht mehr geht dann mußt du diesen Schritt leider gehen.


    Versuch doch mal mit deinem Mann in Ruhe über alles zu reden. Vielleicht will er sich auch
    trennen und traut sich nicht dir dies zu sagen ?


    Wenn dann doch Trennung,dann bitte nur auf Paarebene auf Elternebene hoffe ich das ihr
    euch einig werdet wo die Kinder in Zukunft ihren Lebensmittelpunkt haben und wie die
    weiteren Scheidungsnachfolgesachen geklärt werden,z.b. Unterhalt.


    Wenn nicht möglich gehe zum JA und bitte um Hilfe.


    Trotzdem Kopf die Kids wentschädigen für alles.



    jenpa

    Hallo jea


    Ich vermute ihr glaubt alle,was euch eure Kinder erzählen. Und selbstverständlich passe ich genauso
    auf meine Tochter auf. Aber auch habe ich Vertrauen zu ihrer Mutti,das sie dem Kind nie schaden wird.


    Merkt ihr eigentlich was ihr euren Kindern antut ?????


    und Tschüss jenpa

    Hallo Shima


    Verstehe nicht warum du dich so aufregen kannst !! Was du da schreibst und schilderst ist in meinen Augen,sorry,
    PillePalle. Dein Sohn ist schon 10. Du beschreibst deinen EX so als wenn er der letzte Luser/Pfuscher,Versager
    wäre der nichts auf die Reihe bringt. Finde ich absolut nicht in Ordnung.


    Bevor du mich steinigst,wenn ich mich über jeden Sche..... meiner EXE aufregen würde,wenn sie den UG
    mit unserer Tochter pflegt,könnte ich hier ein Buch schreiben.


    Jeder von euch Eltern hat einen anderen Erziehungstil und dein Sohn profitiert von beiden.


    Auch meine tochter stand schon vor unserer Wohnung,ich war auf Arbeit ,sie Schlüssel vergessen,na und
    Am Spätnachmittag hat sie dann in der Wohnung unserer Nachbarn auf mich gewartet.


    Sei lieber froh das sich der KV um seinen Sohn kümmert und dein Sohn ein gutes Verhältnis zum Vati hat.


    Also lehne dich zurück und lass ihn(KV) machen.


    Und eins kann ich dir sagen,mir ist das egal was die KM an ihren UG-WE mit unserer Tochter macht,ob sie
    nun gemeinsam mit unserer Tochter und ihrem neuen LP in die Sauna geht oder sie mit der Tochter zu Hause
    fernshen tut,....ist mir egal solange es dem Kind nicht schadet.


    jenpa

    Hallo Lisa


    Bleib erstmal ruhig. Wie bereits schon geschrieben würde ich auf jeden Fall erst einmal zum JA gehen.

    Eine gute RA wäre auch eine gute Idee.


    Suche dir eine Wohnung,vielleicht können dir auch deine Eltern helfen.
    Du schaffst das.


    jenpa

    Hallo meine Damen


    Ich schreibe mal hier als alleinerziehender Vater. Eure Probleme kenne ich bzw. erlebe sie auch.


    Aber mir ist dies Wurst,wir sind geschieden und was meine EX mit ihrem Leben macht,was sie sich
    kauft,Flachbild oder neues teures Handy,ist mir so Rille.


    Und ich habe damals von Null angefangen. Dank hilfe einiger guter Freunde und Familie geht es mir heute
    so weit gut.Habe zwar auch nicht ein Megaeinkommen aber ich komme gut über die Runden.
    Trotz das meine EX keinen KU zahlt.


    Naja klar schenkt Mutti immer teure Geschenke und macht teure Ausflüge.
    Aber was nützen meiner Tochter die teuren Geschenke,wenn sie sie nicht mit nach Hause bringen darf,
    sondern nur bei Mutti nutzen darf !!


    jenpa

    Hallo romi


    Den Typen kannste vergessen. Der hat keine Lust auf Familie und schon garnicht will
    er gebunden sein oder Verantwortung tragen.


    Sei nicht traurig sondern froh das du ihn los bist.Schau nach vorne. Wenn er keinen
    Unterhalt zahlt,sofort zum JA und UVS beanztragen. Die werden ihn dann schon Beine
    machen das er in die Gänge kommt.


    Ansonsten rate ich dir,die Zeit ohne deinen Sohn für dich zu nutzen,gehe raus Freunde
    besuchen.
    Du schaffst das.


    jenpa

    Hallo Eisvogel


    Meine EX spricht mit mir schon jahrelang nichts ab. Macht alles über unsere Tochter (10).


    Ich schreibe ihr regelmäßig,wann Ferien oder Schulfrei ist und bitte sie mir mitzuteilen wann
    sie UG möchte.Leider warte ich vergeblich,meistens,oder ise natwortet einen Tag vorher per SMS.


    Wie bereits geschrieben setzte ich ihr eine Frist zu Antwort,wenn nichts kommt plane ich
    nach gutdünken.
    Es kommt auch vor das ich dann meine Planung aufgebe,damit der UG stattfinden kann.


    Aktuell sind jetzt Ferien. Antwort habe ich nicht erhalten,nur meine Tochter sagte das
    Mutti am 23 oder 24 sie abhole und am 27 zurückbringe.


    Ist zwar bissl Mist aber was solls.


    jenpa

    Hallo smoothie


    Ich weis nicht was dein Problem ist.Sei doch froh das sich der KV auch Sorgen um die
    Kinder macht und dich unterstützt.
    Sei froh das sich deine Mädels auch mit der neuen Partnerin deines EX verstehen.
    Stell dir vor es wäre nicht so,das würde dich auch ärgern !!!


    Hast du mit deinem EX auf Paarebene noch nicht abgeschlossen ?


    jenpa

    Hallo minimouse


    Schliesse mich meiner Vorschreiber an.


    Lass den UG regelmäßig stattfinden und zeige deinem Kleinen,das du damit wie es jetzt ist
    einverstanden bist. Denn ich bin mir ganz sicher,das du nur drauf wartest das dein Sohn
    dir irgendwelche Schauermärchen erzählt.


    Hast du dies schon mal dem JA vorgetragen ? Und was haben die dazu gesagt ?


    Warum bist du damals nicht zu deiner Mutter gezogen ?



    jenpa

    Hallo sawasinchen


    UVS bedeutet Unterhaltsvorschuss. Sobald du getrennt lebst (räumlich,geht auch in einer wohnung) kannst du dies
    beantragen oder Unterhalt.


    Und das der Weg nicht einfach ist sondern steinig muß dir doch klar sein.
    Lass ihn doch am Rad drehen. Gehe deinen Weg.


    Du kannst natürlich auch einen RA einschalten,wenn du die etwas härtere Gangart möchtest.


    Also weiterso,ruhig und besonnen. Und das mit dem UG hab ich nicht bös gemeint.
    Du mußt aber unterscheiden lernen zwischen Gesprächen auf Elternebene welche,
    normalerweise im Interesse der Kinder immer stattfinden sollten und der Paarebene
    betrifft deine Trennung/Scheidung.



    jenpa

    Hallo sawasinchen


    du mußt nicht gezwungenermassen ausziehen. Aber wenn du die Absicht hast dich zu trennen könnt ihr das auch
    erstmal in euer Wohnung tun. Habt ihr die Möglichkeit das er ein Zimmer für sich haben kann ?


    Müsstest u.U. erstmal umräumen.


    Setzt dich mit deinem Mann an den Tisch. Sage ihm ruhig und sachlich das dich trennen willst. Biete ihm
    ein Zimmer an.Streite nicht mit ihm über das was mal war. Gehe ruhig und sachlich aber bestimmend vor.


    Er muß merken das dies dein ernst ist. sollte er nicht darauf eingehen oder nicht die Ernsthaftigkeit der
    Sache sich bewusst sein,würde ich zum JA gehen und mir dort Hilfe holen.
    Es gibt bestimmt die Möglichkeit das ein JAMA mit euch beiden gemeinsam reden kann.


    Noch ein Tipp von einem alleinerziehenden Vater,boykotiere nicht den UG. Halte den Kontakt der Kinder
    zum KV immer offen,fördere ihn egal was passiert.



    Noch eins,wenn das JA mit im Boot ist kannst du auch UVS beim JA beantragen.
    Hast du noch fragen,schreib mir.


    mfg
    jenpa