Beiträge von jenpa

    Jugendamt-Hilfe !!! Die sind auch ratlos,können nichts machen wenn sie nicht will.


    Beim JA und bei der AWO hatten wir die letzten Jahre so viele Gespräche,gemeinsam
    einzeln, hat nichts gebracht. Selbst dort rdet meine EX mit mir nur über Dritte.


    Ist traurig,aber Realität.


    Hab dieses WE erstmal unser Telefon stumm geschalten,damit mal Ruhe ist.


    Nila


    Schade das unsere Kinder damit reingezogen werden. Die kleinen haben alle beide Eltern
    lieb. Klappt denn wenigstens der UG ?


    jenpa

    Hallo Luchsie


    Leider spricht meine EX mit mir seid Jahren kein Wort. Ich kann froh sein wenn ich mal 4,5 SMS im Jahr
    von ihr erhalte.Ansonsten versucht sie alles über unsere Tochter abzuwickeln.


    Seid einem Jahr nimmt sie unsere Tochter nicht mal mehr in den Ferien,nur in den regulären UG-WE.
    Schade eigentlich.


    KM ruft fast täglich an,an WE mehrmals am Tag.Das ist belastend.Öfters will unsere Tochter garnicht
    mit ihrer Mutter sprechen.Öfters streiten die beiden am Telefon und unsere Tochter weint.
    Ich tröste sie dann meistens und sie erzählt nach einer Weile,das Mutti immer schimpfe,meistens
    auf mich,eben das übliche ich sei ein Idiot,Betrüger ...... ich hätte ihr Leben zerstört.


    Das geht schon Jahrelang so,nur jetzt ist es eben etwas mehr geworden.


    Langsam zweifel ich an dieser Frau. Ich möchte nicht das unsere Tochter kaputt geht.


    jp

    Hallo


    Ich bin AE -Vater einer Tochter (11). Seid einiger Zeit setzt die KM unsere Tochter emotional
    unter Druck. Sie macht ihr ein schlechtes Gewissen so das sich unsere Kleine grosse
    Gedanken macht.
    Der Hammer ist,das die KM die Tochter aufhetzt bzw,dazu animiert doch einfach von mir
    abzuhauen,besonders wenn ich Stress mit Töchterlein habe (Schule,Zu spät kommen etc.)


    Manchmal möchte ich alles hinschmeisse.Weiss jemand Rat ?


    jp

    Wenn du mit dem KV nicht reden kannst,schreib in halt nen Brief.


    Glaube nicht das er vors Gericht zeihen wird,hat ja auch schliesslich für ihn einen
    riesigen Vorteil,Kinder wohnen näher ran und er hat weniger Kosten für die
    Fahrerei.


    jp

    Hallo dreimal mama

    Er kennt das Baby gar nicht und ich möchte es nicht abgeben, daraufhin meinte er, das er das ALLEINIGE UMGANGSRECHT (also das er das Kind ALLEINE mitnehmen darf) einklagen will.

    Das alleinige Umgangsrecht kann er nicht einklagen,höchstens regelmäßigen UG mit dem Kind. Die Regel ist bei kleinen Kindern lieber
    mehrmals,aber nur Stundenweise.Wenn dann älter alle 14 Tage am WE mizt Übernachtung.


    jp

    Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. HartzIV hin oder her, freilich würde man sich über mehr Geld
    schon freuen. Aber jetzt mal ehrlich.Wenn man alle Vergünstigungen ausschöpft wie GEZ-Befreiung, keine
    Hort- und Kitagebühren,kein Essengeld für Schule oder Kita,finde ich die Höhe schon angemessen.


    Und wenn ich mich mal so in meinem Umfeld umschaue,wie kann man sich von HartzIV immer die neuesten
    Handys,Computer,Flachbildfernseher und andere Elektronik leisten,wenn es ja so wenig Geld gibt ?


    Ich kann mir dies nicht leisten.Ich muss GEZ,Essengeld etc alles selbst zahlen obwohl ich einen Volltagsjob
    nach gehe.
    Meine Nebenkostenabrechnung muß ich auch selber zahlen,was man bei HartzIV nicht muß.


    jp

    Mein Töchterlein (10) muss 20°°Uhr Bettfertig sein. Dann liest sie noch,guckt fern oder spielt
    Nintendo. Meist schläft sie so gegen 21°°Uhr ein. Aufstehen muß sie so gegen 6.30 Uhr.
    Denke so 9 bis 10 h Schlaf ist schon i.O.


    jp

    Hallo Patty


    Wenn keine gravierenden Gründe vorliegen wird der EX die gSR nicht so einfach erhalten.
    Vermutlich weiß er das und provoziert dich jetzt damit du Fehler machst.


    Also wenn bei dir alles i.O. und auch der UG klappt,lehne dich zurück und entspann dich.
    Sprich mit der VP,das ist nicht schlimm.Diese Dame will sich nur einen Eindruck verschaffen,
    wie es bei dir so geht und ob an den Anschuldigungen deines EX irgend etwas dran ist.


    Bitte schreibe keine Briefe selbst an das Gericht.Nimm dir einen RA und lass ihn das erledigen.


    Deinen Wegzug kannst du ja bestimmt begründen,z.b. neue Arbeitsstelle !?


    jp

    Sprich doch einfach mal mit ihm darüber.Vielleicht weiß wer von selbst was zu tun ist.


    Ansonsten kann er in seiner Wohnung machen was er will.
    Probier es doch einfach mal.
    jp

    Hallo Kuschel


    Bei mir ist es ähnlich. Die KM zieht dies genauso ab. Habe mich da schon dran gewöhnt.


    Trotzdem halte ich ihr die UG-WE immer frei. Auch für meine Tochter(10) war es manchmal
    schwer und sie hat geweint. Ich habe mir dann immer Ausreden einfallen lassen warum
    Mama nicht kann ohne sie dadurch in ein schlechtes Licht zurücken.


    Seid über einem Jahr hat leider auch die KM keine Interesse mehr am Ferienumgang
    mit unserer Tochter. Ist schon traurig aber zwingen kann man keinen.


    jp

    Hallo


    Schliesse mich dem Beitrag von Bernstein. So ähnlich ist es bei mir auch.


    Wenn ich merke das meine EX nur mit alten Kamellen anfängt versuche ich
    das Gespräch in die richtige wichtige Bahn zu lenken.Klappt nicht immer.


    Meistens mache ich alles schriftlich. Wenn sie mir antwortet ist mir egal
    ob sie mich nun beleidigt, beschimpft.


    Wenns garnicht geht,dann gehe ich zum JA und spreche mit meiner JAMA.
    Die versucht dann mit der EX zu reden.Wenns dann immer noch nicht klappt
    mit der Einigung in wichtigen,muß ich dann eben selbst entscheiden.


    Aber ich weiß ,ich habe alles versucht.


    jp

    Hallo


    Hat dein Mann denn keinen Steuerberater ? Der kennt sich da aus und füllt entsprechende
    Papiere aus. Steuererklärung muß er so und so machen ob nun Gewinn oder nicht.


    Vermutlich ist das Amt der Meinung das dein Mann Steuerrückerstattung bekommt,die ja
    als Einkommen mit angerechnet wird.



    jp

    Hallo suscrofa


    So einfach zur Rechtsantragstelle ?? Kannst du vergessen. Ja Familiengericht ist schon richtig aber
    auch die schalten zuerst das JA ein.


    Der erste Weg ist JA und ein fähiger RA.Danach Gericht aber erst wenn du dich von der Ernsthaftigkeit
    des Willens deiner Kinder 100% überzeugt hast/bist und gute bzw. es gute Gründe gibt das sie bei dir
    in Zukunft wohnen sollen/müssen.
    Und wie du selber schreibst,scheint es deinen Kids ja nicht gut zu gehen bei KM.


    Bist du dir sicher das sie bei Gericht nicht umfallen und ihre Meinung wieder ändern ?


    Weil das geht nicht heute hin und morgen schon bei dir. Im Vorfeld werden das JA und die VP
    euch aufsuchen und mit euch sprechen und auch mit der KM.
    Glaubst du nicht das sie ihre KIds wieder umpohlen kann/wird ?


    jp