Beiträge von Angelz99

    Hallo alle zusammen,


    meine Tochter hat ja geregelten Umgang mit ihrem Papa. Grundsätzlich finde ich auch das Trennungskinder den haben sollen, aber inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich denke, irgendwie ist nun gut gewesen. Aber mal von Anfang, vor ca. 6 Wochen erzählte er ihr, er habe sich von seiner Freundin getrennt, unserer Kleinen ging das schon sehr nah, sie ist ja über die davor (angeblich ja 1 1/2 Jahre schwanger) noch nicht ganz weg. Zwei Wochen später beim abholen kommt er nicht mit seinem Auto und unsere Kurze fragt ihn ob das sein neues Auto ist, er sagt, nein, das gehört seiner Freundin!!!! Und ich nur so, ich hoffe das Laura die nicht auch gleich wieder kennenlernt, er nur, natürlich lernt sie die gleich kennen.Ich muss dazu sagen, er hat irgendwie ständig wechselnde Bekanntschaften, da muss man schon mit rechnen, das alle zwei Wochen ne neue da ist. Geht mich auch eigentlich nichts an, aber ich merke,das meine Tochter da drunter leidet und das beschäftigt mich dann schon.


    Nun war es so geplant, das die kurze eine Woche zu ihm sollte, sie hat aber vorher schon mehrmals gesagt,das sie nur fünf Tage da bleiben möchte,nicht sieben. Lt. der Beratungsstelle wo ich mit ihr war, müsste sie auch nicht sieben Tage bleiben, wenn sie nicht wollte. Gut Vater sah das anders, sie musste sieben Tage bleiben. Ich habe ihn noch gefragt, du ziehst nun aber nicht ausgerechnet in der Zeit um, wenn du Laura hast. Er antwortet klar mit einem nein. Außerdem meinte er auch, ich dürfte nicht mal zwischen durch anrufen. Ich wollte sie Freitags abholen, so wie es vereinbart war, Donnerstag abend bekam ich eine SMS, ich solle sie bitte an der neuen Anschrift abholen. Das tat ich dann auch und ich war echt sprachlos!!!! Die sind also umgezogen in der Woche, die Wohnung total dreckig,man bekam kaum ein Fuß vor den anderen. Das Kinderzimmer, dort war nur ein kleiner Gang um gerade so ins Bett zu kommen und Spielzeug war auch nicht da. Gut das beim umziehen das Chaos ist, ist mir klar, aber er hat mir ja gesagt, er zieht nicht in der Zeit um und ich finde das total arm, das er das getan hat, denn er hatte wie immer (wenn er eine Freundin hat) keine Zeit für die kurze und außerdem war sie ja sowieso schon aufgeregt wegen der Einschulung. Sein Ton mir gegenüber unter aller Würde. Auf der Rückfahrt erzählte sie mir dann, das sie mit der Freundin von Papa duschen MUSSTE, nicht nach Mama fragen durfte, der Vater ihr verboten hätte ihre eigene Zahnbürste mitzubringen und das sie abends im Bett an ihrem Knie (Schürfwunde) angefangen hat zu bluten, aber Papa hatte keine Zeit ihr ein Pfalster zu geben, weil er mit seiner Freundin zusammen duschen war!!!!


    Samstag bei der Einschulung hat er sie nur geärgert und gepisakt und auch sonst hat er kein richtiges Interesse an ihr. Der Herr von der Beratungsstelle meinte es wäre, dann evtl. mal drüber nachzudenken, den Umgang auszusetzen, aber was muss noch alles passieren, damit das mal passiert? Er meinte auch, das es nicht erforderlich wäre, das eine sechsjährige mit jemanden (schon garnicht mit fast fremden Menschen) zusammen duscht.


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Ratschläge für mich???? Ich habe langsam keine Nerven mehr für und Laura ist meist auch sehr aufmüpfig und frech, wenn sie von Papa wieder da ist und wenn das jetzt alle zwei Wochen in der Schule so auffällt, dann kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch....


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    so, habe gerade versucht das mit dem Vater zu regeln, aber nachdem das ganze so eskaliert ist, werde ich morgen beim Jugendamt anrufen und dort mal nachfragen, ob ich mir das alles so bieten lassen muss.


    Er meint, es wäre seine Entscheidung wen er zur Einschulung mitbringt und wen nicht und er würde mir unsere Tochter am Tag der Einschulung wieder bringen und nicht ein Tag früher!!!!


    ich weiß echt nicht wo das noch hin führen soll und ich will und kann diesen ganzen Streß auch nicht mehr haben, den gibt es immer nur, wenn er eine neue Freundin hat!!!!!!!


    Ich bin echt schwer enttäuscht und gleichzeit megasauer über so viel Uneinsichtigkeit!!!!



    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    ich habe keine Ahnung wie lange die sich kennen und ob es bis August hält, aber ich finde es dreist von ihm zu sagen, ich bringe sie mit, denn ich finde das ist der Tag von unserer Tochter und da sollten wir als Eltern präsent sein, aber so nicht. Wenn das jetzt was längeres bei denen wäre und ich die vielleicht schon kennen würde, wäre das was anderes, aber so finde ich das absolut nicht in Ordnung.


    Und er meint im Moment ich habe kein Mitspracherecht, daher hatte ich geschrieben, das er das so möchte, aber ich sehe das halt anders. So ein Tag ist aufregend genug und wenn sie bei mir ist, dann beginnt der Tag halt entspannter, als wenn der Vater sie erst mitbringt, denn der fährt ja auch noch etwas über eine Stunde bis er hier ist.



    Ich danke euch für eure Antworten.


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    der Vater meiner Tochter hat mir vor ca. 3 oder 4 Wochen mitgeteilt, das er sich von seiner Freundin getrennt hat, unsere Tochter kannte sie und auch die Kinder. Nun hat er sie am Donnerstag geholt und kam nicht mit seinem Auto, unsere Tochter hat ja gleich gefragt, wem das Auto gehört, woraufhin er nur meinte, das gehört seiner neuen Freundin!!!! Ich habe ihn dann etwas erstaunt angeguckt und gefragt, ob unsere Tochter diese denn gleich kennenlernen muss, er erwiderte "ja klar".....Ehrlich gesagt, finde ich das nicht sehr opitmal, das man ihr jede Frau die man kennenlernt, gleich vorstellen muss, aber gegen machen kann ich wohl nichts.....


    Ober Krönung ist jedoch das er sie jetzt von Donnerstag bis heute bei sich hatte und sie mir vorhin erzählt hat, das die Freundin von Papa auch die ganze Zeit dabei war und Papa garkeine Zeit hatte.....Außerdem hat er sie (zur Zeit sechs Jahre alt) gefragt, ob seine Freundin mit zur Einschulung kommen darf und ich finde das sprengt dem Faß den Boden aus!!!!! Ich kenne die garnicht, die kennen sich erst kurze Zeit und nach der Einschulung findet ja in meiner Wohnung noch ein Kaffee trinken statt und ich will die garnicht hier haben. Die Stimmung wird auch so schon angespannt genug sein, weil meine Mutter kommt und sie auch nicht unbedingt viel von dem Vater meiner Tochter hält.......


    Muss ich das dulden das er sie mitbringt? Wie würdet ihr euch verhalten?


    Außerdem hat er mir vorhin eröffnet, das er sie am 1. August holt und mir dann am 7. August (Tag der Einschulung) wieder bringt. Ich weiß aber aus Erfahrung, das er das nicht so drauf hat sie mal ein bißchen chic zu machen und sie riecht auch meist sehr komisch, wenn sie gebracht wird. Wie würdet ihr das sehen, das er sie dann den morgen erst wieder mitbringt?



    Ich hoffe auf Ratschläge und Meinungen, vielleicht sehe ich das auch falsch.



    Gruß


    Angelz

    Ich danke euch allen für eure Meinungen und Ratschläge.


    Ich sage ihr oft, welches Verhalten ich nicht mag. Also nicht immer nur dann wenns heiß her geht, sondern auch mal so im Alltag. Es "beruhigt" mich aber zu wissen, das einige Kinder so eine Phase haben bevor sie zur Schule kommen. Und klar werden einige Privilegien gestrichen.



    Gruß


    Angelz

    Welche Konsequenzen hat dieses Verhalten?


    Also heute bin ich trotz Theater und Gebrüll nach Hause gefahren und habe ihr auch gesagt, das das kein schöner Abschluss war. Wir hatten so was ähnliches am Freitag schon mal und wollten Samstag eigentlich in ein Tierpark fahren, aber ich habe den Tierpark dann gestrichen.


    Welche Konsequenzen kann sowas denn haben?

    Hallo,


    meine Tochter hat in letzter Zeit immer mal wieder total unvorhersehbare Wutausbrüche, wo ich nicht verstehe oder nicht verstehen will, warum und wieso. Ich traue mich eigentlich schon kaum mehr mit ihr irgendwo hin zu gehen, weil es eigentlich meist richtig peinlich wird. Mal ein Beispiel, vorhin waren wir schwimmen am See, es fing an zu tröpfeln, dann hörte es wieder auf. Ich sagte, wenn es nochmal anfängt fahren wir nach Hause. Keine zehn Minuten später fing es wieder an zu regnen und ich fing an die Sachen zu packen. Mit mal sprang sie auf, fing ganz laut an zu schreien und zu quieken und schrie, ich hasse euch alle, während Sie die Handtücher und die Decke durch die Gegend warf. Wie kann ich mich in so einer Situation verhalten? Was kann ich machen?


    Ich traue mich schon kaum mehr was zu sagen, weil sie fast immer ganz laut anfängt zu schreien und zu stampfen usw. Egal wo. Wir hatten auch schon Situationen, da hat sie mich getreten. Eine Bekannte meinte, das wäre eine Phase vor dem Schulanfang, aber ich verzweifel da dran. Wir wohnen hier sehr ländlich und wenn man dann mit einem schreienden Kind durchs Dorf geht, wird man noch schräger angeguckt, weil man wird ja sowieso schon schräg angeguckt, weil man alleinerziehend ist.....


    Bitte gebt mir Tipps und Ratschläge, wie ich mich verhalten kann.


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    meine Tochter kommt ja nun im August zur Schule und ich stehe da irgendwie total auf dem Schlauch. Also der organisatorische Ablauf ist das um 9:30 Kirche ist und danach dann Kaffee trinken und ne Aufführung in dem Pfarrheim hier, dann werden die Schulkinder ihre erste Schulstunde haben. Nun frage ich mich, was man danach dann am besten anbieten kann? Es sollte auf jeden Fall bezahlbar sein und auch nicht allzu aufwändig sein, weil ich irgendwie natürlich auch was haben will von dem Tag. Was habt ihr gemacht? Mittagessen oder Kaffee und Kuchen? Habt ihr Einladungen verschickt für den Tag? Was habt ihr in die Schultüte getan?


    Viele Fragen, aber ich wäre dankbar für tipps und ratschläge....



    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    also wir haben letztes Jahr in der Mutter-Kind-Kur auch Mutter-Kind-Entspannung gehabt, da haben wir z.B. Massagegeschichten gehört, die jedes Kind zum stillhalten und abschalten bekommen hat. Außerdem haben die Kinder dort auch Qi-Gong gemacht und da haben wir Mütter auch mal eine Probestunde bekommen, ich muss sagen das hat mir gut gefallen und ich habe mir das Buch auch zugelegt, ist etwas komplex weil man da ja so verschiedene Figuren usw. können muss, aber letztendlich soll es ja gut sein um sich auf den Körper und die Atmung zu konzentieren. Ich denke da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    es spricht nichts dagegen, allerdings bin ich dann wohl außen vor, weil hep und ich den entgegengesetzten Rhytmus haben in Bezug auf kinderfreie Wochenenden. Das heißt, wenn ich meine Tochter habe, hat sie ihre Kinder nicht da..... Ist doch noch so oder?


    annagreen
    Dein Postfach ist voll!


    Gruß


    Angelz