Beiträge von Angelz99

    Hallo Ihr Niedersachsen,


    ich bin nun endlich wieder online nach unserem Umzug und starte hier nun nochmal den Versuch ein Treffen in Oldenburg auf die Beine zu stellen. Vielleicht ja mal an einem verregneten Wochenende oder in den Ferien mal einen Tag.


    Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden....


    Viele Grüße


    Angelz

    Hey,


    stimmt, Ferien sind schon, aber wenn wir das jetzt machen sind wir scheinbar nur zu zweit.... :hae:


    Meine Tochter ist auch die ganze Woche garnicht da, kommt erst am Samstag wieder. Und ich habe noch kein Urlaub, also wenn, dann müsste das am Wochenende stattfinden.


    Gruß


    Angelz

    Hallo allerseits,


    wo liegt genau der Unterschied zwischen Sonder- und Mehrbedarf? Ich hatte die Tage mit einer Nachbarin die Diskussion, ob sich der Vater an den Schulbuchkosten oder an den Kinderbetreuungskosten beteiligen muss, wenn er es kann. Sind für mich böhmische Dörfer, daher hoffe ich hier auf Antworten. Wenn die Mutter alleinerziehend und berufstätig ist und durch die Beschäftigung Kinderbetreuungskosten entstehen, kann man den Vater auffordern sich dran zu beteiligen? Ich kann das nicht glauben, das es so sein soll. Und wie ist das mit den Schulbüchern z.B. kann man den Vater auch daran beteiligen?


    Wäre dankbar für "Aufklärung". :hae:


    Lg
    Angelz

    Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, eine Tagesmutter auf 400Euro Basis anzustellen?! Welche tatsächlichen Kosten kommen da monatlich oder auch jährlich auf mich zu? Was gibt es zu beachten? Ich kann das doch bei der Einkommensteuererklärung absetzen, wenn ich selbst Arbeitnehmerin bin oder?


    Muss der Vater sich an den Kinderbetreuungskosten eigentlich beteiligen?



    Wäre dankbar für jeden Tip und jeden Ratschlag.


    Lg


    Angelz

    Hallöchen,


    ja, wir können ja versuchen einen Termin zu finden, der dir auch passt. Weiß ja um die Situation bei Dir mit der Arbeit und das. Da habe ich klar den Vorteil, das ich nur ne 5 Tage Woche habe. Aber wer weiß, vielleicht kommen wir ja mal auf einen Nenner. Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen.


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    bin da eigentlich ganz flexibel... War halt nur mal so ein Gedanke, weil ja in anderen Regionen viel auf die Beine gestellt wird. Und ich glaube so wenige sind wir hier oben gar nicht...
    Aber die Resonanz auf sowas ist halt nicht so viel.... wie man sieht....leider.


    Gruß


    Angelz

    Hallöchen,


    würde gerne mal wieder was unternehmen mit mehreren zusammen. Was genau kann man dann ja sehen. Die Frage wäre halt nur, wer hat Lust und Interesse?!?!


    Lg


    Angelz

    Ok, Braunschweig ist ja nun nicht gerade um die Ecke....


    Ich glaube ich fahre am Montag nach Osnabrück in den Zoo, wenn jemand Lust hat mitzukommen, dann bitte ne PN an mich.



    Lg


    Angelz

    Hallo,


    wer mag denn einen Ausflug oder ein Treffen für Pfingsten mit organisieren bzw. dran teilnehmen?


    Letztes Jahr waren wir Pfingssonntag ja am Dümmer.... und Wetter ist ja super....


    Achso, was wir anstellen, da bin ich eigentlich ganz flexibel.....




    Lg


    Angelz

    Hallöchen,


    hört sich ja gar nicht so verkehrt an, wann wolltest du denn da hin, also Uhrzeitmäßig meine ich?


    Kann mich noch nicht festlegen, aber werde das mal notieren.


    Gruß


    Angelz