Beiträge von Steffi33

    Hallo Norddeutsche,


    natürlich wäre manches schöner, alles zu klären ohne anwalt und JA aber manchesmal gehts absolut nicht, denn mal ehrlich, wie lang willst du das ohne behörden und anwalt versuchen???


    1/2 Jahr?? 1 Jahr?? 2 Jahre??


    also ich muss dir ganz ehrlich sagen, irgendwann hat man keine Gedult mehr, denn ich versuche schon 2 jahre lang mit einem ex ohne anwalt und JA eine regelung zu treffen, die für beide passt aber mein ex kann sich an abmachungen nicht halten geschweige regelmässig die besuchszeiten einhalten, also bin ich zum anwalt gegangen und lasse alles klären, denn meine nerven liegen schon blank, da soll sich mein anwalt drum kümmern.


    Ausserdem hat Shiva post vom anwalt seines ex bekommen, sie war doch kompromissbereit und wenn er der meinung ist, machen zu wollen, wie er es für nötig hält, da kann ich sie voll und ganz verstehen.


    er hat den anwalt eingeschaltet und sie reagiert nur drauf, darf man das denn nicht??


    muss frau sich vom ex denn alles nach deiner meinung gefallen lassen nur weil der ex es nicht auf die reihe bekommt sich an regelungen halten zu müssen???


    freu dich doch, das es bei dir doch anders läuft aber da biste dann einer der seltenen wo es so reibungslos funktioniert, ich finde es blöd, wenn jemand schreibt es geht auch anders. na sicher geht es anders aber nicht auf die kosten der Frau, denn die versorgen doch die kinder und nicht in dem fall der mann.


    LG steffi

    guten morgen,


    also wo ich kompromisse machen würde, wäre u.a. beim alter. ich habe mir da eine altersspanne gesetzt von 30 bis 40 alles was drunter oder drüber geht kommt nicht in frage. also wenn ein mann 41 da drücke ich nochmal ein auge zu aber mehr auch nicht.


    wenn er raucher ist, ok, aber nicht in der wohnung.