Beiträge von Steffi33

    Hallo Norddeutsche,


    natürlich wäre manches schöner, alles zu klären ohne anwalt und JA aber manchesmal gehts absolut nicht, denn mal ehrlich, wie lang willst du das ohne behörden und anwalt versuchen???


    1/2 Jahr?? 1 Jahr?? 2 Jahre??


    also ich muss dir ganz ehrlich sagen, irgendwann hat man keine Gedult mehr, denn ich versuche schon 2 jahre lang mit einem ex ohne anwalt und JA eine regelung zu treffen, die für beide passt aber mein ex kann sich an abmachungen nicht halten geschweige regelmässig die besuchszeiten einhalten, also bin ich zum anwalt gegangen und lasse alles klären, denn meine nerven liegen schon blank, da soll sich mein anwalt drum kümmern.


    Ausserdem hat Shiva post vom anwalt seines ex bekommen, sie war doch kompromissbereit und wenn er der meinung ist, machen zu wollen, wie er es für nötig hält, da kann ich sie voll und ganz verstehen.


    er hat den anwalt eingeschaltet und sie reagiert nur drauf, darf man das denn nicht??


    muss frau sich vom ex denn alles nach deiner meinung gefallen lassen nur weil der ex es nicht auf die reihe bekommt sich an regelungen halten zu müssen???


    freu dich doch, das es bei dir doch anders läuft aber da biste dann einer der seltenen wo es so reibungslos funktioniert, ich finde es blöd, wenn jemand schreibt es geht auch anders. na sicher geht es anders aber nicht auf die kosten der Frau, denn die versorgen doch die kinder und nicht in dem fall der mann.


    LG steffi

    guten morgen,


    also wo ich kompromisse machen würde, wäre u.a. beim alter. ich habe mir da eine altersspanne gesetzt von 30 bis 40 alles was drunter oder drüber geht kommt nicht in frage. also wenn ein mann 41 da drücke ich nochmal ein auge zu aber mehr auch nicht.


    wenn er raucher ist, ok, aber nicht in der wohnung.


    kinder?? gute frage, wenn ein mann kein kind mehr möchte (wenn er selber schon welche hat), dann ist es ok, sollte er dennoch welche haben wollen, dann müsste ich es mir überlegen.


    lg

    Hallo Schnuggel,


    warum solltest du nicht die kids nicht mitnehmen???


    eigentlich sollte es dir egal sein, ob er sich in die hose macht oder ob er um euch einen grossen bogen macht.


    wenn er rumgeprahlt hat, kommt er doch eher in schwulitäten, wenn er gefragt wird, ob er nicht mal ein bild hat oder wo ist denn die kleine und nicht du. ausserdem fährst du deinen bruder und die kids würde ich mitnehmen, einfach nur weil ja der onkel spielt und nicht weil der vater unbedingt die kids sehen will.


    wenn du morgen mit den kids hinfährst, dann viel spass euch, denn den wirst du bestimmt haben, denn er macht sich lächerlich und nicht du.

    ich habe nie stoffwindeln genommen, die arbeit wäre mir zuviel. ich käme ja nie aus dem waschen heraus.l



    aber den gedanken hatte ich am anfang auch gehabt ob ich mit stoffwindel wickel oder nicht habe ich dennoch für wegwerfwindel entschieden.


    LG

    ist wirklich schön geschrieben, aber ich muss Cathleen recht geben.


    was bringt es einem, wenn der eine drüber nachdenkt nur der andere nicht.


    wie oft habe ich mit meinem ex gesprochen in der hinsicht, das er vater ist und genauso seine verantwortung hat.


    wie oft bin ich bei meinem ex am sabbeln und nichts anständiges dabei rauskommt, weil er selber der meinung ist, er fühlt sich mit dem kind überfordert und hat keinen draht zu ihr???


    es ist nicht einfach aber ich kann nicht immer drauf hoffen und warten das mein ex einsichtig wird, denn dann gehe ich daran zu grunde und da ich weiss, das mein ex die kleine nie zu sich nehmen würde sondern er würde sie zu einer pflegefamilie geben, dann kämpfe ich lieber vor gericht um das alleinige sorgerecht weiss aber, das die kleine dann zumindest nicht bei pflegeeltern aufwachsen wird.


    so traurig das auch ist.

    Hallo schmetterling,


    in der geburtsurkunde steht nicht vater unbekannt sonder da wird nur dein name stehen, denn das hatte ich zu anfang auch gehabt, das nur ich eingetragen war, da mein ex so schusselig damals war, mir seine geburtsurkunde mitzubringen.

    also dmonate hatte meine kleine auch im eigenen bett geschlafen, war da auch noh mit meinem ex zusammen.


    nach der trennung schlief sie auch in ihrem bett, jedoch spät am abend, als sie weinte, nahm ich sie zu mir ins bett und dann war auch ruhig.


    als ich dann meine eigene wohnung hatte, die ersten 3 wochen hatte sie auch bei mir geschlafen, danach wurde es besser.


    heute ist es so, das sie in ihrem bett schläft aer sie kommt auch in der nacht. mich stört es gar nicht

    zu dem zeitpunkt war ich noch mit dem KV zusammen und er hatte es am anfang auch nicht für nötig gehalten seine geburtsurkunde mitzubringen. also habe ich meine geburtsurkunde im krankenhaus mit abgegeben und nach ein paar tagen konnte ich die geburtsurkunde meiner tochter abholen, ich hatte da keine schwierigkeiten gehabt.


    Den KV konnte ich später noch eintragen lassen.

    hallo moni,


    es sollte kein angriff an dich jetzt sein sondern einfach nur, du wirst deinen weg gehen und ich finde es auch vollkommen in ordnung, wenn du deine ausbildung machst.


    was deine panikattaken sind oder für dich wieder zufrieden und glücklich zu sein, kann therapien oder nur gespräche helfen aber das weisst du für dich am besten und das finde ich so wie du deinen weg dann gehst auch vollkommen in ordnung. du weisst für dich, was am besten ist und lass dich nicht runterreissen.


    ich drücke dir die daumen, das du es schaffst.

    hallo moni, es tut mir so leid, das es dir momentan nicht gut geht und kann dich da vollkommen verstehen. die meisten von uns haben das eine oder andere durchgemacht und wissen, das es nicht immer leicht ist.


    so wie du dich für deinen weg entscheidest, so wird es richtig sein und der wird dir gut tun.



    Sunny: sage mal, was soll moni dennoch machen??? du stellst es dir verdammt alles einfach vor. moni kann nicht mehr machen als zur psychotherapeuten zu gehen und über das zu reden was sie belastet, das kann von kurzer dauer sein, wo es ihr dann wieder besser geht oder es dauert länger aber sie weiss, das sie der sache auf den grund geht und das ist besser als nur mal eben zur kur und nach einer zeit fängt es wieder von vorne an. was die antidepessiva angeht, wer sagt denn das sie die auf dauer nehmen muss???


    es soll unterstützend sein, damit sie langsam zur ruhe kommt und einiges gelassener sehen kann um das ganze an den schopf zu packen um wieder ufer zu sehen.


    ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe ja schon einige beiträge von dir gelesen, wo ich dir teilweise recht gebe aber auf der anderen seite muss ich auch ganz klar sagen, hast du dir jemals die mühe gemacht dich in die eine oder andere person mal hineinzuversetzen??? denn genau das bezweifel ich denn dann könntest du evtl. einiges nachvollziehen. Ausserdem kannst du dich doch glücklich schätzen, das es dir bestens geht und das du das grosse los gezigen hast, das bei dir alles bestens läuft.


    Leider sind viele hier, die haben probleme und suchen rat und hoffen auf verständnis , wie der eine oder andere es machen würde oder wie auch immer, aber die perfekte lösung gibt es nicht.


    ich glaube kaum, das der eine oder andere hier auf kommentare wert legen, wo eine schreibt das ist dies nicht gut oder jenes und der betroffene sich noch schlechter fühlt. durch deine kommentare, muss man sich eher rechtfertigen, wieso, weshalb, warum.


    ich hoffe, du wirst nie in diese situation geraten, wo es dir mal schlecht gehen wird und du auf rat und evtl. hilfe angewiesen bist und dann möchte ich deine reaktion wissen, wie du dich fühlst, wenn einer schreibt, das ist keine lösung oder rechthaberisch rüber kommt und doch alles besser weisst.


    sorry sunny aber so kommst du bei mir rüber, eine die alles besser weisst und immer die perfekte lösung immer in der tasche hast.


    Jeder weiss von uns, dass jeder sein Leben in der hand hat aber jeder geht unterschiedlich um und jeder hat seine geschichte und genau darauf sollte man verständnis haben und auch mit mehr feingefühl an die sache gehen.


    lg

    tja, das ist natürlich so eine sache, es gäbe da dann nur zwei möglichkeiten


    entwerder du nimmst den 400 euro job nicht an, dann bleibst du weiterhin krankenversichert mit deinem sohn.
    jedoch wäre es ja nicht so in deinem sinne,


    oder


    du nimmst den 400 euro job an, dein anspruch auf hartz IV fällt weg und musst dich selbst krankenversichern.


    leider wüsste ich nicht, welche alternative es noch gibt.

    hallo jenny, ja natürlich kannst du als nicht katholische dort dir hilfe holen, ich glaube die konfession spielt da keine rolle, wichtig ist jetzt nur, das du mit deinen beiden jungs da raus kommst.

    wie schon gesagt wurde, du kannst ihm nicht den umgang verbieten und natürlich hast du recht, gerade wenn der kleine noch so klein ist, dann ist ein regelmässiger umgang sehr wichtig, aber wie willst du das regeln, wenn der kv kein grosses interesse hat???


    es ist schwierig aber genau solche art von KV habe ich auch und der wohnt vielleicht mal 30 min. von mir entfernt.


    mein ex denkt nämlich auch er kann kommen und gehen, wie er es gerne möchte und ich müsste mich nach ihm richten und genau da habe ich ihm den zahn gezogen, denn sein hin und her mache ich da nicht mit.


    ich habe ihm ganz deutlich zu verstehen gegeben, entweder er besucht seine tochter(2 jahre) regelmässig oder er lässt es ganz und nicht so wie er denkt, er kommt einmal die woche das 3 wochen lang und dann sagt er regelmässig ab und ist der meinudann wieder nach 5 oder 6 wochen wieder zukommen und dann wieder 3 wochen hintereinander um dann wieder 5 oder 6 woichen verstreichen zu lassen.


    da er sagte, er möchte nicht mehr kommen, habe ich das so hingenommen und ich akzeptiere das auch, denn es ist sein wunsch und da bleibt bei mir die tür dann auch verschlossen.


    soll mein ex zum JA gehen, mir kann er nichts und ich denke, er würde eher zu hören bekommen, das er das so wie er es handhabt nicht machen kann.


    daher solltest du versuchen für dein sohn das beste rauszuholen und wenn der KV der meinung ist unregelmässig zu kommen, das ist nicht im sinne des kindes.


    ich wünsche dir viel kraft, ich weiss was das heisst, also kopf hoch.

    ich kann mich leeloo da auch anschliessen, da ich diese erfahrung auch machen musste.


    abgesehen davon ist es noch normal, solange der zweite wert niedrig ist muss du dir da keine sorgen machen.