Beiträge von Steffi33

    also, wenn beide das sorgerecht haben und es kommt zur trennung, egal ob verh. oder nicht, und BEIDE kümmern sich und sind sich einig und verstehen sich super zum wohle des kindes, was jeder sich ja auch wünscht, dann bin ich auch für das gemeinsame sorgerecht, wenn beide sowohl rechte als auch pflichten wahrnehmen.


    aber es ist einfach in den seltesten fällen so, so wie bei mir. ich war mit meinem ex nie verheiratet und dennoch haben wir das gemeinsame sorgerecht und ich kämpfe um das alleinige sorgerecht mit folgender begründung:


    1. seit 2,6 jahren rede ich, er möchte sich bitte um seine tochter (2) kümmern
    -- regelmässiges kommen, egal ob einmal die woche oder alle 14 tage, er konnte sich das aussuchen aber wenn er der meinung ist 4 wochen regelmässig zu kommen und dann 6 oder 7 wochen gar nicht und nur der telefonische kontakt da ist, was soll das ?? und das geht die ganzen jahre so wobei dann auch immer wieder die sprüche kommt
    -- er will mit seiner tochter absolut nichts mehr zu tun haben und er hasst sie, bin ich damit einverstanden, dann kommt 2 std. später ein anruf, ich könne ihm die kleine nicht entziehen??
    wo mache ich das denn??


    -- ich wollte einen kinderausweiss beantragen wo man ihn fragte, ob er der vater sei und von ihm die aussage kommt, ja leider??


    ich rede mir den mund fusselig und versuche alles zu erklären und er ignoriert alles??


    -- er kommt zu besuch und kümmert sich nicht ums kind, kein spielen, keine bücher anschauen sondern will sich nur unterhalten und das mit mir??


    -- hat schläge angedroht wenn das kind nicht gehorchen will??


    und die krönung die er gebracht hat, das war seine Aussage:
    -- ich werde mich an der kleinen vergehen wenn sie etwas älter ist???


    da soll ich ruhig bleiben und dann zuschauen???


    Sorry leute, da klingeln bei mir die alarmglocken und ich schaue nicht so lange zu bis das passiert, was ich leider ihm auch noich zutrauen würde, denn er hatte mir auch gesagt er würde keine frauen schlagen und ich wurde geschlagen, also traue ich ihm auch zu das er sich mal an der kleinen vergeht.


    ich habe das alleinige sorgerecht beantragt und mein ex musste stellung dazu nehmen und hatte ein schreiben an das jugendamt geschickt, das er das sorgerecht freiwillig abgibt, worauf man zu ihm sagte, das es bindend ist.


    Hinzu kommt, seine tochter hat angst vor ihm, wenn er vor der tür steht.


    also ich bin dafür, das unverheiratete frauen automatisch das alleinige sorgerecht bekommen, ändern kann man es immer noch, wenn die paare länger zusammenbleiben oder gar heiratet aber nicht wie in meinem fall.


    schönen abend noch

    hallo micha,
    die augen kannst du so kontrollieren, indem du ein lid hochzieht und mit licht in die augen strahlst, dann siehst du ja, ob sich da etwas verändert und so auch mit dem anderen auge.


    gute besserung

    es ist KEINE ENTFÜHRUNG da beide das ABR und SR haben. es wird immer davon ausgegangen das der andere elternteil damit einverstanden ist.



    das hat meine freundin so durchgemacht, wobei die tochter zum vater sagte, sie möchte wieder zu mama.



    solange sie nicht das ABR kann er sein kind mitnehmen.

    ich verstehe das nciht, warum muss man triftige gründe haben um das alleinige ABR zu bekommen??? das ist die absolute falschaussage.


    ich war heute beim JA, weil ich das alleinige sorgerecht beantragt habe und den habe ich dann gefragt, ob es denn so schwierig ist das alleinieg ABR zu bekommen und der Berater (sehr nett) meinte zu mir, nein ist es nicht, denn da wo die kinder leben, das ist der aufenthaltsort und das bekommt man ohne weiteres.


    Was schwierig ist, das ist das alleinige sorgerecht zu bekommen, dafür muss man gute gründe haben.



    am besten zum anwalt gehen und beantragen.

    hallöchen,


    also soviel ich weiss, wenn beide das sorgerecht haben und beide das aufenthaltsbestimmungsrecht und der vater das kind mit nach spanien nimmt um dort urlaub zu machen dann ist ja die mutter in der hinsicht einverstanden.


    sagt der vater aber jetzt, er bringt den kleinen jetzt nicht mehr nach deutschland, dann ist es KEINE entführung, denn beide haben ABR + SR.


    denn die gleiche angst hatte meine freundin auch, die mit einem marokkaner verheiratet war und er solche andeutungen gemacht hatte und sie sich gleich schlau gemacht hatte.


    da ihr ex.mann wieder in seiner heimat ist, hat sie das alleinige sorgerecht bekommen, da keine regelmässigkeit des besuchsrecht stattfinden kann.

    Hallo wonni,


    also ich denke seh zu das du zum JA kommst, denn das was dein Noch-Mann da macht, das ist eine Frechheit und beeinflussen des kindes, da wird ihm das jugendamt auch sagen.*so nicht*


    Um jetzt auf deine frage zu antworten, was das alleinige sorgerecht angeht zu beantragen und ob es wirklich so schwierig sein soll, kann ich dir noch nciht sagen, weil ich da mitten drin bin, wobei mein ex eine aussage machte, die bei mir aufgestossen ist.


    du musst schon gute gründe haben, das alleinige sorgerecht zu bekommen. aber wenn du gute gründe hast, dann solltest du es zumindest versuchen.



    Sunny: du bist hier am falschen platz. schön das es bei euch gut läuft und das heisst nicht, das es bei anderen auch so läuft. Und das was du meintest, die NEUE kennenlernen, du stellst es dir verdammt einfach vor.


    ich wollte die neue meines ex auch nciht kennenlernen, darauf verzichte ich ganz klar.
    ich frage mich, warum du eigentlich noch in diesem forum bist.
    du bist doch nicht mehr alleinerziehend oder?? du hast doch deinen mann doch wieder zurückgenommen oder??


    ich kenne deine geschichte jetzt nicht, aber eine vernünftige frau, die sich von ihrem mann trennt oder andersrum, nimmt den mann nicht mehr zurück, auch nicht wegen des kindes, wie blöd muss man denn einem vorkommen??? aus angst keinen anderen kennenzulernen??


    bei dir hört sich das so einfach an, aber mal dran gedacht das andere nicht so wie du sind?? sorry das ich dir das sage aber eine die alles besser weiss und alles besser kann, kann hier keiner gebrauchen.


    jeder von uns gibt sein bestes und trotzdem müssen wir uns das von den männern nicht antun, verprügelt, beleidigend, oder terrorisiert zu werden.


    versuch dich mal in die lage einer von uns reinzuversetzen, stell dir das schlimmste, das schrecklichste für dich und dein kind vor, wie wäre es dann??? jeder von uns bewerkstelligt sein leben so gut es geht und das manchesmal bestimmt besser als du mit deinem mann.

    hallöchen,


    erstmal finde ich es super, wie du dich um deinen enkel kümmerst.


    um einfach auf der sicheren seite zu sein bin ich der meinung geh zum JA und lass dich ganz einfach beraten und die können dir da weiter helfen.

    das ist natürlich eine sache, wo ich natürlich auch mich frage wie sieht das dann aus.


    denn mein vater hat vor kurzem erst einen bericht durch zufall gesehen, wo es darum geht, wo geht das kind hin fall der mutter etwas passiert.


    normalerweise geht das kind zum vater ABER da soll wohl jetzt etwas neues im umlauf sein, wo es geregelt wird, das das kind einer alleinerziehende durchaus zu den eltern der mutter gehen kann, das müsste aber schriftlich hinterlassen werden.


    da ich morgen ein gespräch beim jugendamt habe, werde ich den mal ganz nett fragen, wie da die sachlage aussieht und wenn ich zurück bin, dann werde ich euch davon berichten.

    du bist nur solange krankenversichert solange du auch elterngeld bekommst. am besten ist, wenn du dich da mit deiner krankenkasse auseinandersetzt, wie es dann mit der KV ausschaut.

    hallo und :welcome erstmal.


    also ich muss auch sagen :respekt für die verantwortung, die du da auf dich nehmen willst, da könnten sich einige eine scheibe abscheiden.


    das JA ist da natürlich die richtige Anlaufstelle aber wenn es dir dennoch zu lange dauert, würde ich einfach mal bei einem Familienanwalt nach fragen, ob er da dir tips oder einen Rat geben kann.

    hallöchen,


    also zwingen kann man den KV wirklich nicht, ich kenne das ganze auch ganz gut.


    seit 2 jahren ist es so das er mal regelmässig kommt, was auch gerne 5 oder 6 wochen so anhält (er kommt einmal die woche) und danach sagt er ab oder lässt sich eine andere ausrede einfallen und dann kann es passieren das er 5 oder 6 wochen gar nicht kommt und sich nur telefonisch meldet.


    da habe ich zu ihm auch gesagt, entweder ganz oder gar nicht, da meinte er, dann komme ich gar nicht, womit ich dann auch einverstanden war aber im gegenzug, durfte er mich dann auch nciht mehr anrufen.


    das anrufen klappte dann bis nächsten tag, wo er meinte, ich habe kein recht, ihm die kleine zu entziehen.


    dann erzählte ich ihm vor einer woche am telefon, das ich einen sehr tollen bericht gesehen habe wo Väter um ihre kinder kämpften aber die Mütter eben die bösen Buhfrauen waren.


    jedenfalls erzählte ich ihm, das die psychologen sagte:


    wie soll ein junge zum mann werden, wenn der vater (das vorbild) nicht regelmässig erscheint, wie soll er lernen mit dem einen oder anderen umzugehen wissen.


    wie soll ein mädchen zur frau werden, wenn der vater nicht da ist, in dem sich das mädchen zum erstenmal verliebt. wie soll sie wissen wie das erste verliebt sein ist, denn der vater wäre nun mal *der freund*


    als ich das meinem ex erzählte wurde er ganz ruhig, in sich gekehrt und meinte, da hast du recht, ich werde mich jetzt bemühen regelmässig zu kommen.


    ich gebe euch brief und siegel drauf, das wird nur eine zeit gutgehen, dann fängt das wieder von vorne an, das er dann wieder unregelmässig kommt.

    hallöchen, also ich hatte damals auch lasana genommen, jedoch nur kurzfristig, denn das hatte geklumpt ohne ende, bei mir löste sich das ganze nicht richtig auf.

    hallöchen,


    ich muss Fin in einer sache recht geben, denn mit zwang erreicht man nichts.


    wenn der KV nicht will, dann hilft die beste beratung beim JA und bei der Caritas nicht, denn das theater kenne ich auch.


    am anfang kam der KV regelmässig und immer wenn er in einer neuen beziehung steckte, wendete sich das blatt dann kam er nur sporalisch und das merkte dann auch die kleine maus.


    es gab eine zeit wo er einmal die woche durchgehalten hatte über 6 wochen seine termine eingehalten hatte und dann??? wieder eine andere Frau und alles fing von vorne an.


    heute habe meinem ex klipp und klar gesagt, dass das ganze so nicht geht und er in jeder hinsicht en kürzeren zieht.


    ich sagte zu ihm er darf sich entscheiden entweder seine tochter steht an erster stelle und er reisst seinen allerwertesten zusammen und hält endlich die zeiten ein, die wir vereinbaren oder er kann mit seiner möchte-gerne-ach-so tolle-freundin fern bleiben. desweiteren sagte ich ihm, entweder er klärt es mit ihr oder er kommt vorbei und ich rede tachelles.


    2 jahre habe ich mich krumm gemacht nun steht er auf der abschussliste. denn nun muss er sich nach mir richten, wenn er seine tochter sehen will.

    hallo leander,


    na das ist ja nicht so schön, wie du es beschrieben hast.
    da kann ich dich verstehen das die kleine mal zur ruhe kommen muss.


    Wie alt ist denn deine Tochter???(hab ich das überlesen??)


    also wenn deine tochter schon selber sagt, sie möchte nicht zu oma hinfahren, dann sollte auch der wunsch deiner tochter nachgekommen werden und sie sollte nicht mit zwang hinfahren.


    wenn sie lieber am we bei mama bleiben möchte, dann sollte dem nachgekommen werden.


    was die tgl. anrufe angehen, warum sagst du ihr nicht, das sie nicht mehr anrufen soll sondern n ur noch einmal die woche??
    wenn sie sich nciht dran hält, dann einfach nicht ans telefon rangehen und freunde und deinen eltern vielleicht ein klingelzeichen vereinbaren, damit du weisst das bekannte deinerseits anruft??


    oder du besorgst dir einen anrufbeantworter und lässt ihn laufen, das musste ich auch machen, weil mein ex mich ständig anrief, der kann sich mit dem AB abquatschen.


    wünsche dir noch viel kraft

    also nun möchte ich wissen was ihr unter asozial versteht.


    denn wer das wort verwendet, denke ich der kennt die bedeutung nicht.


    man ist doch nicht asozial nur weil man evt. viele kinder hat???


    ich bin in einer familie gross geworden, wir sind 6 kinder und wir sind nicht asozial, mein vater arbeitet und meine mutter war für uns kinder da, da meine jüngsten geschwister klein waren.


    wir haben eine gute erziehung genossen, haben guten umgangston und wissen uns zu benehmen und wissen auch was sich gehört und was nicht.
    wir waren immer sauber und ordentlich angezogen. nennt man sowas asozial nur weil wir 6 kinder sind???

    es mag jua an machen eltern so liegen aber ich finde es nicht in ordnung, das du es hier gleich so veralgermeinerst das alleinerziehende mütter, dessen kinder genaus werden wie die mütter, denn das stimmt ja gar nicht so.


    vielleicht ist es gerade da so, wo vater und mutter sind, wo einer oder beide zu hause sind aber ich denke gerade alleinerziehende leben ihren kindern das arbeiten doch vor, denn wovon sollte denn sonst eine alleinerziehende leben, wenn sie gezwungen wird arbeiten zu gehen, damit sie und ihr kind durchbringen kann??


    ich denke es ist immer eine sache der eltern und sowas sollte nicht auf alle beziehen.


    denn wie würdest du reagieren, wenn ich eine behauptung aufstelle, das alle kinder von alleinerziehenden dumm sind und später drogen konsumieren, alkohol krank werden und anfangen straffällig zu werden???


    da würdest du dich doch ausgrenzen oder??? aber mal ehrlich, wer sagt dir das dein kind nicht eines von beiden wird???


    ich habe mir meine situation leider nicht so ausgesucht bin aber froh, das ich später in der firma meines jetzigen partners arbeiten kann und selbst wenn ich da nicht arbeiten könnte, habe ich noch ein arbeitsangebot bekommen, den nich dann ausüben kann.


    sicher so sollte man nicht denken, ich setze oder will ein weiteres kind um vom staat abhängig zu sein, ganz im gegenteil, ich bin froh, wenn ich so schnell wie möglich aus dieser situation raus komme und ich denke keiner ist mit der situation vom staat abhängig zu sein zufrieden oder??

    ich denke, da kann dir keiner eine entscheidung abnehmen.


    aber selbst für mich käme es absolut nicht in frage, von meinem ex mich nochmal schwängern zu lassen, egal ob man sich versteht, das ist für mich absolut tabu.


    Kaj: ich finde es sehr waghalsig, das du sagst, kinder von hilfsbedürftig werden auch mal hilfsbedürftig.


    wenn ich nur negativ denken würde, dann würde ich nie ein kind in die welt setzen.


    wenn du so schon anfängst, wer sagt denn, das dein kind mal einen ausbildungsplatz bekommt?? wer sagt denn das dein kind mal einen beruf haben wird??? kannst du jetzt schon sagen, das dein kind mal hartz IV bekommt (wenn es sowas dann noch gibt)??? ich muss sagen das finde ich ein wenig gewagt.


    ich als mutter muss doch für mein kind nur das beste hoffen und auch wünschen.


    wir wissen doch alle, wie es momentan in den schulen aussieht, ich weiss, das mein kind, nicht die schulische ausbildung bekommen wird, wie ich sie mal bekommen habe, es sei denn sie werden mal das lernpensum wieder verbessern und ich als mutter muss meinem kind das vermitteln, was ich selber weiss und kann nur hoffen, das mein kind einen guten weg geht und denke doch nicht nur negativ, das reicht mir, wenn mein ex so denkt.

    guten morgen,


    also ich muss meine vorrednerin recht geben, geh zum amt hin und die schreiben den vater an, zwecks unterhalt für dich.


    bis vor kurzem waren es noch 3 jahre, das ist richtig aber da ein neues gesetz in kraft getreten ist, und nicht verheiratete mit den verheirateten gleichgestellt werden, ist der KV für dich bis zu 8 jahren unterhalt verpflichtet, denn mein ex hat schon sch... geschrien deswegen.

    guten morgen,


    was das impfen gegen zecken sind, da muss ich mal meine KiÄ fragen, denn soviel ich weiss, gibt es ja ein nord-süd gefälle.


    denn ich habe gehört, das die zecken im süden gefährlicher sein sollen was ansteckungen sind als hier im norden aber genau weiss ich es natürlich nicht, daher lieber fragen.


    was meningokokken und pneumokokken sind, das habe ich impfen lassen, weil bei uns in der umgebeung einige kinder daran erkrankt sind und meine kinderärztin 2 solche fälle hatte, wo die kinder schwer erkrankten und durch viel glück wieder vollkommen gesund geworden sind ohne jegliche schäden.


    warum soll ich meinem kind gefahren aussetzen, wenn es impfungen gibt.

    also die ersten Impfungen fangen nicht mit 14 monaten an sondern schon mit 3 monaten und ich habe meine kleine bis jetzt immer impfen lassen sogar gegen pneumokokken und meningokokken, welche impfung noch aussteht ist eben windpocken.


    ich finde es leichtsinnig, wie du mit deinem kind in bezug auf impfungen umgehst.


    hast du kein schlechtes gewissen wenn dein kind daran schwer erkanken soillte??