Beiträge von Frau Sorglos

    oh das kenne ich gut !!!


    Du solltest versuchen ne Lösung zu finden mit der er "erstmal und vordergründig" seinen Willen kriegt und du aber auch zum Zuge kommst...


    und vergiss nicht es kommt der Tag da ist es toll das deine Süße bei Papa ist und du frei hast, vielleicht sprichst du mal mit der Oma an welchem Wochentag sie dich unterstützen könnte- :wink


    PS: folgendes Motto rettet mich schon lange, und nicht nur bei Vater und Sohn :


    [size=10]"Nicht ärgern nur wundern" /size]

    @cath :thanks: für die :blume


    bin öfter ma hier aber frau muss sich doch nich in jedes Thema einklinken-


    Ihr Lieben das mit Sonntag hab ich leider zu spät gesehen :anbet


    Wenn wer Lust hat auf Rodeln, so ganz spontan kann gerne nach Weimar kommen
    -ich koch auch anschließend Kaffee :welcome


    zum wegfahren ist unter Woche für uns schlecht wg. Uni und next WE ist Papa WE,


    aber immer dranbleiben
    wir schaffen das noch !!
    :wink bis dann

    :wink Huhuuuu... :winken:


    Wir Auch !!!!
    :thanks: für den neuen Anlauf, wir sind dabei !
    Ich möcht so gerne mehr Kontakte hier knüpfen, wir wohnen in Weimar sind ohne Auto aber trotsdem belastbar und flexibel, mein Sohn Marlo ist 8,
    wie wäre es mit Rodeln....
    bitte nicht erst im Sommer....


    Grüße :wink


    DANKE, du sprichst mir aus der Seele ich wollte ja auch da raus - aber jetzt...
    es ist nicht so einfach in einer fremden Stadt neu anzufangen.
    und , ja natürlich geh ich raus- kenn hier auch schon viele - aber wenige in meinem Alter-
    Hab erst angefangen mit dem Studium-die Eltern von den Freunden meines Sohnes sind Professoren !! :bldgt:
    Bin vielleicht zu freakig geblieben - :rainbow:
    Ja, mir fehlen Frauen und die mit lauten frechen Kindern - die sich dreckig machen dürfen!!
    Mit fehlt das Chaos und der Trubel -
    Das Lachen, am Spülberg...
    Ach , ich werd schon noch ne Lösung finden...
    Vereinsamen tu ich nicht wirklich, nur so ein bischen - manchmal- auch wegen der Trennung ist es schwer...
    Bin wie immer zu ungeduldig - :kopf will alles jetzt und sofort... :nanana


    :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:
    Danke für die vielen Antworten,


    bin neidisch auf den Garten- den vermiss ich auch so sehr-

    Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden???
    Ich liebe die Zeit mit meinem Sohn und empfinde sie auch nicht anstrengend- aber nur mit einem 8 jährigen kommunizieren zu können ist nicht ausreichend!
    Und, wir sind zwei, wenn ich nicht gut drauf bin ist keiner da der die Fahne hoch hält, mal nen Witz macht - mich wieder hochholt... Es ist so leise bei uns - das sind wir nicht gewohnt - früher war immer jemand da, zum Kaffee trinken, plaudern ...usw...
    Einer der hört, wenn ich heimkomm und sage " Der Tag war scheiße!" , vor meinem Sohn versuch ich das nicht zu tun- er versteht vieles auch einfach nicht ...


    und einen neuen Partner will ich erstmal nicht - das bringt nur alles wieder durcheinander- und ausserdem tuts noch weh...

    Ich habe 10 Jahre in Wg s und kommune ähnlicher Gemeinschaft gelebt auf dem Land, erst seit einem Jahr wohnen wir zwei alleine in einer Wohnung, ich will vieles nicht mehr missen... ABER es ist doch schwer , meine Elter wohnen 6Std. entfern und der Vater 1 Std. - mich hat der Artikel im Magazin auf die Idee gebracht so was in Betracht zu ziehen - aber find erst mal wen..... !!!!! :kopf

    Mich würde mal interessieren wie ihr denn so wohnt.
    allein mit Kind
    mit Partner
    in Wg
    und ob ihr es auch anstrengend findet, zuhause, im Alltag, immer der einzige Ansprechpartner zu sein - kein Gegenüber zu haben und wie ihr für euch eine Lösung damit gefunden habt. Vielleicht habt ihr auch Ideen und Träume, Wünsche...
    Welche sozialen Kontakte fangen das fehlende Gegenüber ab, helfen euch ?


    :wink Freue mich auf viele Zuschriften :welcome


    Ps: Da gabs nen Artikel im Magazin,
    Suche Mitwohn-Familie
    Alleinerziehende probieren ein neues Modell: Die Mütter-WG
    Autor: Estelle Marandon (Text), Nora Erdmann (Fotos)


    schon mal was von burn-out syndrom gehört, dich kann auch dein Hausarzt krank schreiben, es gibt einfach diese Zeiten in denen nichts mehr geht... wir leisten ja auch verdammt viel :respekt !!!


    ich fand dort in der Gegend Frauen helfen Frauen echt gut....


    ich drück dir die Daumen, und Kopf hoch - nach jedem Tief kommt ein Hoch !!! :sonne


    Ach und meine super Buchempfehlung ist, Da gibts viel über Wie rede ich mit meinem Kind! : Kinder fordern uns heraus ....

    ... hm... also ich find die idee das das die Therapeutin macht gar nicht so schlecht, das Problem das gleich die Mama Schuld ist - nur weil Sie die Probleme erkennt und handelt- ist ja bekannt. Und es wäre toll wenn du vor den Kindern nicht zur Schuldigen wirst....
    :winken: viel Kraft , wünsch ich dir, und Ausdauer -

    Puh... hier gehts ja heiß her....


    ...und verständlich, alle stecken irgentwie drin...im Thema... mit viel Herzblut...


    Liebe Nachtgold,


    wie gut verstehe ich dich und doch wie gut versteh ich auch die Reaktionen.


    Zu Dir, was ich bis jetzt erlesen konnte.
    Eine Schwangerschaft alleine ist hart- hat frau sich so dann doch nicht vorgestellt - wem sagste das...
    Von Abtreibung war die Rede und Da, war auch keiner - ja , kommt mir bekannt vor...
    Die Geburt- bin immer wieder baff über die Mütter die begeistert davon bei jeder Gelegenheit berichten- ich möcht eigentlich nicht dran erinnert werden...
    Mit dem Baby wurd es besser- es gibt einem soviel zurück -
    wir sind Mütter - wir würden alles tun um es zu beschützen- mein ganzes Glück , hab ich gerne gesagt....


    Oft hab ich drüber gezweifelt - was tu ich dieser kleinen Seele nur an- in mein chaotisches Leben- meine liebste und beste Freundin sagt dann immer - Er hat dich ausgesucht- nicht nur, du dich für ihn entschieden.
    Ja, davon bin ich überzeugt, hätt nicht mein Kind werden dürfen, wenn er mit mir nicht klar kommt!
    Aber es gehören zwei dazu, und das ist auch gut so...
    Ich hab mich für dieses Kind von diesem Mann entschieden- und er IST und BLEIBT der Vater.
    Ich habe gute Gründe warum ich nicht mehr mit ihm leben wollte, ABER...
    Er bleibt sein Vater, das kann ich nicht ändern (auch nicht wenn ich wollte)!
    Dieser Mann ist der einzige im Universum der sein Vater ist und bleibt- egal wie viel oder wenig er sich kümmert !
    Und bitte glaube mir- auch ich habe es lernen müssen- Männer kommen und gehen in deinem Leben und in meinem- aber es liegt mit an dir wieviel Struktur und Halt der EINE- deinem Kind in der Zukunft geben kann ...


    und hier ist das, was so oft als Zukunft erwähnt wurde...


    Auch wenn der Vater meines Sohnes nicht perfekt ist und wir viele Kämpfe durchstehen müssen, ich oft verzweifle, und und und...


    Als meine Große Liebe im Mai beschlossen hat alleine weiter zu gehen, fuhr mein Sohn wie jedes 2. WE zu Papa....
    (dort war alles wie immer,wenn auch nicht perfekt, er ist da)


    und ganz praktiscg gesehen noch :
    ..seine patentante würde das für mich übernehm wollen können!!!
    denn mir geht es nach so einem treffen immer hundsmieserabel!!!
    und wenn ich ihn aus den weg gehen kann wäre das toll!
    die patentante ist dazu noch studierte diplom sozialtherapheutin...


    das halte ich für eine super Lösung!


    Nimm dir das wirklich zu Herzen, dein Kind ist noch so klein, ihr habt noch die Chance es klarzukriegen, dran zu wachsen, auch wenn du es nicht willst du hast ein Kind mit ihm und ihr werdet euch die nächsten 20 Jahre minimum unterhalten und klarkriegen müssen.


    ganz liebe Grüße, Kraft und Sonne, :sonne


    SORRY SEHR LANG GEWORDEN... :mussweg


    :crazy puh... heftig...


    ... gleich war alles wieder da - kann dich so gut verstehn- ich habs überstanden-erstmal- hat mich viel Kraft gekostet... diese Zeit...


    Weiß gar nicht so genau was ich dir schreiben soll - gib nicht auf- vielleicht -
    mir haben diese Broschüren vom Vamv geholfen - mich nicht auf seine Spielchen einzulassen- und ihn trotzdem als Mensch - als Vater "neben" mir gleichwertig zu betrachten und zu hören ( was er zwischen all diesen Vorwürfen) eigentlich sagen will....


    (Da gibt es eine die ist teils aus der Vater Perspektive- teils aus Mutter Perspektive geschrieben)


    Ach und wenns richtig heftig war für meinen Sohn, er das Gefühl hatte er muss sich jetzt für Papa oder Mama entscheiden dann hab ich ihn für eine Zeit zur Oma gebracht - OMA s SIND SUPER !!!! Da ist alles wie immer , und wie früher, heile Welt, da kann er immer super Luft holen vom Chaos seiner Eltern und die haben auch Zeit sich zusammenzuraufen und zu reden...


    Ich schlage dir feste Umgangszeiten vor, wenn er die einhält, wenn die Kinder noch wollen - kann es ja mehr werden...


    Zu bei Papa wohnen gehört auch , Papa geht mit ihnen zum Arzt, macht Hausaufgaben etc...


    erst wenn auch auf dieser Ebene zu sehen ist das es läuft kann man über Umzug sprechen, es sind schließlich Kinder - die sind wie Bäume - die kann man nicht einfach mal hier und mal dort hinschicken wie es den Großen grad beliebt...


    Das hab ich übrigens " kindgerecht " verpackt auch meinem Sohn so gesagt.


    Übrigens hat mein Kinderarzt zu mir gesagt, als ich ihm verheult mitteilte mein Sohn hätte geäußert er würde lieber bei Papa wohnen, : Wird er 8 oder 18 ??? und wer von Ihnen beiden ist der Erwachsene der entscheidet?


    :blume Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,....


    ganz viel Kraft und Sonne aus Thüringen... :sonne

    Mein Sohn war 6 als wir es ihm erzählt haben. Ich glaube heute (2 Jahre später ) hat er es akzeptiert und gelernt damit zu leben. Er hatte damals große Ängste, Spielzeug aufteilen, Papa - Mama nicht oft genug zu sehen, ets. - es ist , glaub ich ,gut vorher schon das wie wird es aussehen als Eltern zu definieren und abzusprechen, damit man den kids diese Ängste nehmen kann,sie es sich besser vorstellen können,und sehr wichtig auch das sie sich nicht entscheiden müssen- WIR entscheiden, bei uns gab es auch viele Beispiele im Bekanntenkreis, sehr gut war am Anfang auch das häufige sehen und nah beisammen wohnen, das erste Jahr war mein Sohn 1 Woche bei Mama und 1 Woche bei Papa im Wechsel und zusätzlich gab es 1 festen immer gleichen Papa / Mama Tag.


    PS: das schlimmste ist wenn sich die Eltern nicht einig sind- und das ist auch das schwerste ...


    :sonne Viel Kraft und Sonne, (einfach ist es nicht.... ) :sonne

    :troest Kopf hoch , nicht aufgeben !! :troest


    Du verlierst ihn nicht !
    :respekt für deinen Vorschlag, es scheint für alle Beteiligten erst mal das Beste zu sein, Ruhe, für dich und deinen Sohn, soll sich der Vater ruhig auch mal ausprobieren....


    und dann ... mit ein wenig Ruhe und Abstand ... Überleg auf welcher Ebene Ihr euch wieder begegnen könntet, vielleicht sogar zusammen,


    glaub an ihn ! Er wird sein Leben meistern - hat er von Dir etwa Aufgeben vorgelebt bekommen ?? Nein !!!


    Jungs sind schwierig in dem Alter, meiner ist erst 8 aber ich ahne was da kommen kann, die Diskussion wo gehts ihm besser kenn ich gut genug, Zweifel nicht an deinen Fähigkeiten als Mutter !!!
    Mein Hausarzt sagt immer :" Mütter machen Fehler , aber mit Liebe !"


    Aus eigener Erfahrung - allerdings mit der Tochter einer alleinerziehenden Freundin, kann ich Dir sagen - Sie brauchte einfach Abstand/ Ruhe/ Liebe/ Vertrauen und Zeit... Sie war ein Jahr bei mir, die Situation mit der Mutter war so eingefahren voller gegenseitiger Erwartungen und Enttäuschungen, heute ist Sie Mutter, alleinerziehend, ne tolle Frau die jetzt ihren Schulabschluß nachmacht... sie brauchte eben die Umwege, erstmal was von der Welt sehen- Woof - Projekte und so waren da übrigens sehr hilfreich... einen Vater gab s da nicht und der hat oft gefehlt...


    ... allerdings ist der auch nicht die Patentlösung - betrachte es als Versuch und als Chance für euch etwas Abstand zur Situation zu bekommen,


    und - nicht vergessen : KEINE VORWÜRFE !!!! :nanana


    GLAUB AN IHN - AN DICH _ UND AN EUCH !!! :blume


    Viel Kraft, Sonne und liebste Grüße,
    :wink



    :winken: Huhuhuuuu.....


    Wie ist das denn nu mit nem Treffen hier im schönen Thüringen.... ??? :hae:


    Ich bin ja noch recht neu hier - Aber hätte da schon Lust drauf -


    Kann mich mal jemand auf den neusten Stand bringen wann das letzte und wann das nächste angedacht war / ist ??


    Grüße - :strahlen Frau Sorglos

    :wink Einen wunderschönen Morgen alle zusammen, ist das schön. Dieser Frühstückstisch - das wahre Paradies und überhaupt das jemand da ist - morgens ... ich stell gleich noch 2 Kannen von meinem " Hol Dir Kraft Tee" mit dazu - vielleicht hat ja noch wer Bedarf...


    Kind in der Schule - auf an den Schreibtisch - ein Referat wartet- heute muss es fertig werden, essen komm ich später - jetzt brauch ich nen süßen Kaffee und ne Zigarette .... :rauchen


    :blume Danke Milka - und Danke an alle , schön das es das hier gibt........

    Hallo, was schreibt man denn so als neue?
    Eckdaten?
    Das übliche also ?
    Ich bin 29 w mein sohn ist 8 , ich lebe seit 2 1/2 Jahren von seinem Vater getrennt .
    Erst glücklich verliebt mit ner fernbeziehung seit mai als Single.
    Wir wohnen in weimar - ich studiere... Und kämpfe so vor mich hin....
    Suche dringend Kontakte zu Gleichgesinnten ,Wünsche mir eine mitwohnfamilie, und mehr Trubel im Haus ...