Beiträge von Doreen

    Ich glaube ich mache einen Termin beim Müttergenesungswerk aus, bringe alles mit, was ich schon ausgefüllt habe- und auch der Arzt hat schon seitenweise geschrieben und dann schauen wir mal , was die sagen.


    Alleine schaffe ich es wohl nicht mehr und meine Arzt ist wohl auch nicht so fit darin, er meinte ja, ich bin berufstätig, also müsse es über die Rentenversicherung laufen???



    War das bei Euch auch so kompliziert- oder stelle ich mich nur extem an ?

    Jetzt seit nicht auch noch nett zu mir, das geht gar nicht *nochmehrheul*


    ich habe bei der Krankenkasse angerufen- wegen einer Mutter-Kind-Kur- ja ob denn alles ambulante ausgeschöpft ist und ich soll das Formular 6o einschicken- was ja anscheinend total falsch war- daruf habe ich von der Rentenversicherung ewig viel zum Ausfüllen für eine Rehabilitation bekommen- was ist stundenlang gemacht habe.


    Eine Freundin hat mir gesagt, ihre Mutter-Kind-Kur lief auch über die Rentenversicherung ?


    Ach mann, was ist nur heute wieder für ein Tag ? :-((( immer wieder diese verdammten Tiefs- hören die jemals auf?

    Boh danke Euch,


    aber ganz ehrlich ich weiß jetzt überhaupt nichts mehr....
    *Heul*


    ja, es sind einige körperliche und auch psychische Beschwerden da- auch bei den Kindern.


    Aber Hauptdiagnose ist gnadenlose Erschöpfung, mal wieder durchatmen können, entspannen, wieder Kraft tanken, keine Termine, keinen Ärger mit dem Ex, mit den Exschwiegereltern, Abstand.
    bevor es zum kompletten Zusammenbruch kommt. Dadurch natürlich Verkrampfungen am ganzem Körper.


    Mann was mache ich denn jetzt?
    Am liebsten wieder alles abblasen, ich habe keine Kraft und Nerv mehr für sowas :-( und irgendwie weiterwerkeln.


    vor allem ich kann mir nichts mehr merken, ich habe mit der Krankenkasse telefoniert- die meinte, es wäre alles so richtig ? Was sie noch gesagt hat, weiß ich nicht mehr....


    mist, mir ist nur noch nach heulen.
    und außerdem tut alles noch so im Herz und in der Seele weh - und einen Therapiepaltz gibt es natürlich auch nicht.

    Danke :-)


    Aber eigentlich kapiere ich gar nichts mehr.


    Kur dient zur Vorsorge- also man ist noch nicht krank, aber eine Kur bekommt man ja nicht so ohne weiteres, es muß ja was vorliegen


    Reha- wenn man krank ist zur Wiederherstellung?


    Sind das dann auch unterschiedliche Häuser? Anwendungen?


    Mensch am liebsten wäre mir eine Decke über den Kopf 10 Tage schlafen und dann frisch und glücklich auwachen.... Nichts mehr organisieren müssen und vor allem mal nicht mehr denken müssen...

    Hallo


    ich komme leider zur Zeit so gut wie nie ins Internt....


    also ich habe jetzt eine Mutter-Kind-Kur beantragt- bei der Krankenkasse. (die Kinder auch als Patienten)


    Zurück kamen zig Bögen von der Rentenversicherung für eine Rehabilitation.


    Ist das das Gleiche??? Wenn nicht, was ist sinnvoller?


    boh das ist ein Papierkrieg- spätestens dann ist jeder Kurreif, wenn er das ausfüllen muß :-)
    Hoffentlich habe ich jetzt das Richtige ausgefüllt....


    liebe Grüße
    Doreen

    danke euch allen :-)


    ich bin es schon gar nicht mehr gewöhnt, daß man zu mir nett ist....


    ja, es ist hart, sehr hart und ich falle oft genug in ein tiefes Loch und leider bekomme ich immer wieder deftige Bosheiten ab :-( aber was ich hier schon alles mitbekommen habe, ist es bei mir ja noch relativ harmlos.
    wobei es jetzt dann bald an die scheidung geht und das wird nochmal sehr bitter :-(


    und es tut weh , es tut immer noch so weh- nach 1 1/4 Jahren tut es immer wieder noch so weh....

    Bitte keine Selbstversuche in der Homöopathie. Man kann auch da viel falsch machen und es gehört in fachmännische Hände.


    Vor allem bei einer stillenden Mutter.


    LG
    Phoenix

    ja das meine ich auch, wenn die Hebamme eine homöopat. ausbildung hat- viele arbeiten mit globulis...oder der Hausarzt.?


    war vielleicht blöd, daß ich ein mittel geschrieben habe- es war absolut nicht als selbstversuch gedacht !!!


    ich habe wirklich respekt vor der homöopathie ! aber ich weiß auch, daß sie wunder bewirken können- ich hätte es nie geglaubt, wenn ich es nicht schon oft erlebt hätte.


    Und ich denke Beide müssen die geburt verarbeiten - und das darf auch dauern, kein streß tinka !! kein druck ! und überleg Dir den Osteopathen, hm.
    gib deiner süßen sicherheit indem du ihr begrenzungen gibst, eine decke rundrum, Kissen ect.

    liebe tinka


    wie stehst du zur Homöopathie ?
    Oder Deine Hebamme?


    Ich denke, du stehst noch unter schock.


    aber als erste hilfe sind die notfalltropfen- gibt es auch als bonbons - super !


    mir spuckt aconitum im kopf rum..... bin aber kein Profi !!

    :thanks: ich lese schon den ganzen vormittag die verschiedensten Kliniken durch , ich habe keine Ahnung, jetzt warte ich erstam ab, was die Krankenkasse schreibt.


    eine richtige psychosomatische klinik muß es nicht sei, einfach ein bißchen auftanken, zeit füreinander haben und mal von dem ganzem Mist hier weg.....

    über die Notfalltropfen für säuglinge weiß ich nichts- aber für Dich wären sie doch eine gute Idee ?


    Eine Kanne wasser- tropfen rein und immer wieder mal davon trinken.


    Du machst das alles prima !!! das spüre ich durch den bildschirm !


    alles gute weiterhin und freu dich, wenn sie dich mal anlächelt- es wird dich umhauen :-)

    Hallo


    nachdem es mir und den Kindern psychisch wie physisch schlecht geht, habe ich gestern den Antrag - Forumlar 60 - für eine Kur ausgefüllt.
    Die chancen sind laut Krankenkasse schlecht- aber ich probiere es, ich bin echt am limit.


    Muß man selber einen Platz organisieren ?


    Und bitte, habt Ihr einen tip für mich- wohin ????


    ich sage schonmal danke


    liebe Grüße
    Doreen

    Hallo


    nachdem ich schon lange mitlese, stelle ich mich heute einmal vor.


    Mein Name ist Doreen, bin 40 Jahre alt, habe zwei Kinder, 9 und 12 Jahre alt.


    Ich habe viele schlimme Jahre hinter mir und als Krönung hat mich mein Mann (2009)- nach über 20 Jahren Beziehung verlassen- um sofort zu seiner viel jüngeren freundin mit zwei kleinen Kindern zu ziehen.


    Es hat mir mein Herz gebrochen.
    Ich verstehe bis heute nicht, wie sich ein mensch so verändern kann.


    Computermäßig bin ich eine Niete, aber ich hoffe mal, ich komme hier zurecht...


    liebe Grüße
    an Euch alle


    Doreen

    Hallo Tinka,


    ich lese schon lange mit und heute schreibe ich meinen ersten beitrag :-)



    Du machst das alles prima !


    Besorg Dir Karamalz, das kräftigit Dich, gibt gute Milch und Du brauchst es nur trinken.


    Dann würde ich Dir raten einen Osteopathen aufzusuchen.
    Ansonsten nichts mehr ausprobieren, einfach - ja ich weiß es ist nicht einfach- ich hatte auch ein schreikind.....aber im Nachinhein, alles war ich ausprobiert habe, es war zuviel streß für den wurm- also ich würde nichts mehr machen, spürt Ecuh gegenseitig, vielleicht magst Du ein Lied summen, das beruhigt Dich und das baby.


    Legt Euch hin, spürt Euch und Du atmest tief und fest in Deinen Bauch. Es wird alles gut und du bist die beste Muter für Dein Baby ! es hat dich nicht umsonst ausgesucht.


    Liebe Tinka, es wird, ganz bestimmt und jede wirklich jede hat am anfang schwierigkeiten.


    ich wünsche Dir alles gute ! du schaffst das


    herzliche grüße
    Doreen