Beiträge von mimi4

    :thanks: ...das war sehr interessant. Dann ist der Unterhaltspflichtige ja doch nicht so verloren ....
    Und obwohl auch ich Unterhalt erhalte (entspannt und einig)... ist nicht alles gerecht, was da so (einem Unterhaltspflichtigen) abverlangt wird .... da muss ich mich mal outen... :nixwieweg


    Lieben Dank....mimi :-)

    Halli Hallo :wink


    Kann hier jemand sagen ob ein Unterhaltstitel, für den Unterhaltspflichtigen, Pflicht ist?
    Ich meine muss man als Unterhaltspflichtiger diesen Titel unterschreiben bzw. kann man dazu gezwungen werden? Und was ist wenn man einen unterschrieben hat und plötzlich weniger Geld zu Verfügung hat z.B durch einen Arbeitswechsel, wird dann irgendwann rückwirkend nach dem Unterhaltstitel Unterhalt nachgefordert?


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :hae:



    mimi :-)

    Meisterbafög bekommt man, wenn man zu seiner vorherigen Ausbildung eine weitere Ausbildung macht. zB soz. päd. Ass. zur Erzieherin. Bafög gibt es in bestimmten Fällen außerhalb der Altersgrenze. Da gibt es Einzelfallentscheidungen. Wenn man eine schulische Ausbildung macht, so wie in meinem Fall auch zur Erzieherin, dann bekommt man selber kein Hartz 4 mehr. Aber die Kinder haben weiter Anspruch. Dies funktioniert zusammen mit Bafög. An den Anspruch der Kinder geht niemand ran, wenn man Bafög erhält. Ist alles kompliziert aber machbar.
    Ohne Hartz 4 gehts dann auch, wenn man Wohngeld beantragt. Finde ich entspannter und man fühlt sich frei. :-)


    Lg Mimi

    verliebt sein ist wenn man die Realität nicht wahrnimmt...überschwinglich ist...jedes Problem im Vorbeigehen erledigt und soviel überschüßige Energie besitzt wie ein Ping Pong Ball..... und dann kommt die Liebe... .....aber nur dann, wenn sich zeigt Sie lernen zu wollen...



    mimi

    Das Jugendamt! da du ein Kind unter 6 hast und nicht zumutbare Verhältnisse(durch die Eltern).gibt es die Möglichkeit, des Betreuten-wohnens, Mutterkindheime oder sonstige Außenwohnstellen. Das ist im KJHG geregelt. Das hört sich krass an, aber es würde dir helfen, vorallem dein Studium zu absolvieren. Les mal rein. Du kommst ja vom Fach.
    Außerdem gibt es ja noch die Einzelentscheidungen, die dir dann ein alleiniges Wohnen mit dem Kind ermöglichen. Die Gründe sprechen dafür. Der Weg wird aber sicher auch nur übers JA gehen.


    mimi :-)

    darüber hab ich garnicht nachgedacht. Aber da ja Kinder dabei sind, ist es am Tage wohl sinnvoller und ich würd gern mal ein paar Leutchens wieder sehen.. Sei es denn jemand hat Lust den Abend dran zu hängen(ohne Kinder), von mir aus gern. :-)


    mimi

    Schön... Wegen... wann wir uns treffen das können wir im Laufe der Woche per PN entscheiden... würd ich sagen.
    Mal abwarten wer noch Lust hat und ob es der Wildpark bleibt.


    mimi

    ....Ich befürchte, somit machst Du Eurem Kind alle Wege frei, Euch gegeneinander auszuspielen.


    Das komische ist, dass wir uns immer gut verstanden haben. Viele in unserer Umgebung bestätigen das auch. Vorallem weil der Zwerg entspannt und zufrieden ist. ´Warum auch immer er jetzt so reagiert weiß ich nicht.
    Ich weiß nicht ob sie uns ausspielt, sowas habe ich noch nicht bemerkt. Nur manchmal erzählt sie mir Dinge dir ihr nicht gefallen und bittet mich nichts Papa davon zu sagen. Und das erschreckt mich schon.

    Und welche Entscheidungen hat er einfach getroffen, die dir so schwer im Magen liegen?


    Ich möchte hier nicht so ins Detail gehen...ich glaube ich brauch dringend ein Beratungsgespräch.
    Mir geht es nicht darum irgendwelche Rechte an mich zu ziehen. Ich möchte nur nicht ständig über irgendwelche Dinge streiten nur weil man verschiedene Ansichten und Ziele hat. Ich möchte das es dem Kind weiter so gut geht, wie jetzt auch.


    Vielen Dank euch allen. :-)


    mimi

    Schon mal drüber nachgedacht, das der Papa vielleicht weniger strampeln und quengeln würde, wenn er sich der <Mutter gleichberechtigt fühlt?


    es gibt nichts, was er nicht will....ich lasse ihm alles offen... ich schließe ihn nicht aus... mit garnichts.... und all das was das Kind möchte, versuche ich möglich zu machen, was PAPA angeht

    Na, das ist ja klasse.... das heißt für mich dann, ich mach ihm sein nächstes Bedürfnis recht, wie immer halt... Sind wir nur noch Mamas die freundlich lächeln und nicken, natürlich zum Wohle des kindes, weil Papa(dies gilt nur explizit auf den den ich mein) strampelt und quengelt weil ihm wieder ein Puper quer hängt.
    Ist das zum Wohle des Kindes?


    sorry aber das ärgert mich jetzt gerade


    mimi

    @ iceshine
    Nein so ist das nicht gemeint...


    ich finde nur, wenn alles gut läuft und man immer dem anderen Elternteil entgegenkommt....trotz das er immer mal wieder stänkert und man des Friedenswillen und fürs Kind alles in Balance hällt. Aber all das reicht nicht, jetzt ist der nächste Wille da und ich sehe nicht ein, das immer mehr und mehr gefordert wird. Ich finde das ist Macht ausüben.
    Was ist wenn das Sorgerecht geteilt ist und es ist wiedermal nicht nach seinem Bedürfnis, was bitte kann ich dann noch tun, wenn er noch mehr Rechte für sich beanspruchen möchte. Ich finde dabei geht es dem Vater doch nichts um Kind... oder sehe ich das falsch...?? Ich möchte nur einen Weg finden, der vorallem fürs Kind bedarf und nicht für ihn oder mich.


    mimi

    Hallo ihr Lieben....


    Ist es nach der neuen Verfassungsverordnung wegen dem geteilten Sorgerecht, jetzt um-umgänglich das alleinige Sorgerecht zu behalten?? Kann jetzt jeder der nicht das geteilte Sorgerecht hat losgehen und es beantragen??und es auch zugesprochen bekommen??...obwohl das Umgangsrecht vollkommen in Ordnung läuft und dem anderen Elternteil nichts vorenthalten wird?


    Hat schon jemand von Euch damit Erfahrung gemacht???


    mimi :-)

    Das Zeug macht abhängig, das wird mittlerweile schon heftigst diskutiert. Genauso wie Zucker, auch davon gibt es eine Anhängigkeit.... Allein der Körper fordert es, wenn er es nicht bekommen würde.... es gab Zeiten, da waren wir nicht die Zuckerholiker schlecht hin....


    Manche trinken das Süße Zeug... mit dem Hintergrung besser drauf zu sein...aber das ist irrreal....


    Also wenn man schon mehr davon braucht...sollte man schon drüber nachdenken ob Alternativen sinnvoll sind oder man sogar sich beraten lässt. :hae: (Und wird irrreal mit 3rrrs geschrieben?) :hae:


    mimi :-)