Beiträge von waterbee

    Hey Bettina,


    danke nochmal für die schönen Fotos. Wir waren ja im gleichen Zimmer. Und der runde Ausblick aus dem Badezimmerfenster Richtung See war doch wohl genial. Habe da noch ein Foto mit Sonnenuntergang gemacht. Dann hatte Dein Kind auch dieses Luxuszimmer mit Rieseneckfenster!?


    Wenn ich eine Wettergarantie mitbuchen hätte können, hätte ich den diesjährigen Urlaub auf Amrum verbracht. Der STrand gehört in die Top-Ten der schönsten Strände der Welt, definitiv!

    Wenn Du mit deinem Partner ein gutes Gesamtkonzept für die Pension entwickelt, dann ist es eine tolle Sache sofern alles gut läuft. Wenn schlechtestenfalls Du in 15 Jahren erst deinen jetztigen Job aufgibst, hast Du dann nicht mehr so viele Jahre bis zur Rente. Dann müsstest Du weiterarbeiten, denn ihr wolltet die Pension nicht nur ein paar Jahre führen und die Investitionen sollen sich amortisieren- oder? Das ist eine Überlegung, die nicht zu unterschätzen ist. Wenn ihr allerdings einen riesigen finanziellen Spielraum habt, müsstet ihr euch darum keine Gedanken machen. Ich verstehe dich einerseits, andererseits wäre mir das Risiko, auch wenn ihr bestimmt einen gutdurchdachten Plan habt, zu groß. Aus dem Grund, weil immer irgendwelche Eventualitäten kommen können, die unvorherbare Risiken bergen. Aber wenn das Risiko möglicherweise durch einen großen finanziellen Spielraum abgedeckt ist, braucht man sich in der Hinsicht natürlich keine Sorgen machen.

    Erstmal totalen Respekt dass du die Kinder so gut wie alleine groß ziehst, da der Vater sich leider nur wenig an allem beteiligt, wie du schreibst.


    Gerade ein Kind mit LKG-Spalte ist eine extreme Herausforderung und erfordert deine volle Energie sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht. Kinder so gut wie allein groß zu ziehen ist nicht einfach, kommt dann noch so eine Komponente dazu, wird es um ein Vielfaches schwieriger. Also kann ich einfach nur den Hut vor Dir ziehen, dass Du diese Aufgabe übernimmst.


    Wie hier einige schon beschrieben haben, wirst Du die Situation nicht ändern können. Mein Vorschlag ist - denn du brauchst Unterstützung, damit du nicht völlig ausbrennst - hol Dir regelmäßige Hilfe. Organisiere das, so dass Du auch deinen nötigen Freiraum und Erholung bekommst. Die brauchst du.


    Aus Respekt vor Deinem Kind, wäre es eine für mich selbstverständliche Geste als Freundin deines Expartners f[r die wenige zeit, in der er das Kind nimmt, im anderen Raum zu [bernachten. Das versteht sich doch irgendwie von selbst. Ich finde es auch umgekehrt unangenehm, wenn dein Kind deinen neuen Partner im Pyjama sieht und im Schlafzimmer zwischen euch liegen w[rde. DAs gehoert sich einfach nicht. Aber offensichtlich sehen Expartner und Freundin das anders. Schade.


    Versuchen ihn sachlich auf bestimmte Sachen hinzuweisen, ist einen Versuch wert. Bleib dabei ruhig und sei auf eine negeative Antwort gefasst.


    Ich wuensche dir, dass der Vater dich zukuenftig mehr unterstuetzt und wenn nicht, such dir gute Unterstuetzung von Freunden und Verwandten. Habe ich auch bekommen und zwar regelmae-ig, als meine Juengste noch KLeinkind war.


    Kopf hoch und :troest und lass dich nicht aergern!

    ja, ein Nahostexperte sagte die Tage dazu:


    es ist naiv von Obama, zu glauben, er könne mit 3, 4 "gezielten" Angriffen wie ein Chirurg eingreifen. Das dadurch entstehende Machtvakuum wäre unkalkulierbar. Und man hat dann keinen garantiert funktionierenden Plan B in der Tasche, mit allen Optionen ausgestattet, die dann die entstehende Situation erfordert.


    Was fest steht, kein Staat kümmert sich seit Jahren um die humanitäre Hilfe. Dramatischerweise passiert erst jetzt etwas.


    Auch Deutschland hat wirtschaftlich mit Rüstungsexporten nicht unerheblich profitiert von den Machtkämpfen im Orient.



    Ein FAZIT meiner o.g. Dokumentation war übrigens: Syrien stirbt und keiner geht hin! (oder erst reichlich spät)

    Bitte guckt Euch mal die WEbsite an. Bin ich gestern nachdem ein Nahost-Experte im WDR zu einer Einschätzung der Lage gebeten worden ist, darauf gestoßen. Er erwähnte die Orienthelfer.


    WER VIELLEICHT EIN BISSCHEN ETWAS SPENDEN MÖCHTE !?


    Auch wer nichts spenden möchte, bitte mal angucken. Es lohnt sich über die Arbeit der Orienthelfer zu informieren. orienthelfer.de



    Vor kurzem kam ziemlich spät im ARD, ZDF oder WDR die eindrucksvolle Dokumentation: WIE SYRIEN STIRBT
    Das kann ich auch nur empfehlen sich anzusehen, um einen Einblick in die Realität der Lage dort zu bekommen.
    Das müsstet ihr selber googeln, wann es wiederholt wird. Oder den Sender anrufen und nachfragen.

    ...statt sich mitzufreuen über den neuen Job! :ohnmacht:


    Herzlichen Glückwunsch erstmal zum neuen Job! Tolles Unternehmen und finde ich gut, dass Du trotz des ungünstigen Schichtsystems dich für diesen Arbeitsplatz entschieden hast. Respekt. :blume


    Wegen 20 km einen Aufstand zu machen, ist nicht nachvollziehbar. Zumal geht es ja um den Arbeitsplatz.


    "Dass er keine andere Betreuungsperson akzeptiert" ?


    Vielleicht sollte sich der Vater mal beraten lassen, damit er zur Erkenntnis kommt, dass es nicht darum geht, wen er akzeptiert, sondern darum, dass Dein Kind in der Zeit in der Du arbeitest und der Kiga keine Betreuungszeiten anbietet, kompetent betreut ist. Denn sonst kannst Du deinen Job nicht machen.


    Natürlich wirst Du so verantwortungsbewusst sein und die Kinderbetreuung gut auswählen. Er sollte froh sein, dass das gemeinsame Kind von einer verantwortsbewussten Mutter, die nämlich arbeiten geht obwohl es alles andere als einfach ist, das im 3-Schichtsystem zu tun, wenn die Kinder noch nicht aus dem Gröbsten raus sind - großgezogen wird.

    @ Cloude: Hast Du bestimmt überlesen :-). Der Mann wohnt weit weg! Ok, man könnte auch weit fahren auf die Gefahr hin, dass sich die Investition in die Hose geht.


    Anflirten wäre auch nicht mein Stil. Hübsche Handwerker tauchten hier bei uns auch schon auf. Da muss ich Cloude Recht geben. Das passiert attraktiven Handwerkern bestimmt zuhauf, dass sie angeflirtet werden.


    ABer auf der anderen Seite, wenn man nicht anflirtet - einige Frauen machen das bestimmt - dann noch einige von diesen auf die billige Tour - sondern einen netten Vorschlag macht, wie oben beschrieben, dabei ganz sachlich bleibt, macht man sich nicht lächerlich und bekommt ein Feedback. Schlimmstenfalls ein nettes Gespräch und nichts weiter. Günstigerweise ein erstmal netter Kontakt, der sich (vorsichtig) weiterentwickeln könnte


    Wer nicht versucht, hat von Anfang an verloren.


    Hey, wir warten auf die Fortsetzung der Story am Mittwoch :winken:

    Meine Tochter findet mich im Moment ziemlich cool! (nicht nur im Moment - mit Ausnahmen von Phasen ;) ) :brille


    Habe vorgestern ein Vorstellungsgepräch für sie angebahnt, sie ist noch am selben Tag dorthin, hat sich vorgestellt und geht heute sofort nach dem Training (jetzt ist sie schon da) zum Probearbeiten.


    Sie meinte gestern zu mir: Mama, das finde ich voll cool von Dir, dass Du da nachgefragt hast. Und als ich gestern Nacht von der Arbeit kam, meinte sie, sie freue sich schon sehr auf den bevorstehenden Urlaub! (Hatte sie so noch garnicht geäußert)


    :drink:brille

    Ich habe gerade die Idee!


    Du bereitest etwas zu essen vor. Beispielsweise einen schönen Salat mit leckeren Beilagen und Weißbrot, deckst den Tisch schon. Eigentlich für dich und dein Kind. Natürlich, damit du später essen kannst.


    Während der Handwerker den Herd anschließt, verwickelst Du ihn in ein unverfängliches Gespräch. Z.B. : Haben Sie auch so viel zu tun im Moment. Oder irgendwas anderes. Versuch ein Thema zu finden, was ihn besonders interessieren könnte. Vielleicht Fußball. Wenn das nicht zieht, eben ein anderes.


    Für den Fall, dass eine nette und interessierte Unterhaltung entsteht - das entwickelt sich möglicherweise im Dialog - nimm das dann zum Anlass indem Du sagst, wenn er fertig ist und Du bezahlt hast:


    Wir wollten gerade Abendessen. Sie haben sicherlich auch noch nichts gegessen. Möchten Sie nicht mit uns essen, wir haben genug da!


    Dann wird er antworten.


    Das finde ich nicht zu aufdringlich und den kleinen Korb, den Du eventuell bekommen könntest, kann man auf diese Frage locker wegstecken ;)

    Du hattest Dich sschon in den ersten Beschreibungen ganz verständlich ausgedrückt. Da hatten einige was überlesen, bzw. reininterpretiert, was du nicht geschrieben hast.


    Ich finde es verantwortungsbewusst und sehr bewundernswert, dass Du bevor Du zusammenbrichst, Dir einen anderen Job suchst und offensichtlich erfolgreich in diesem arbeitest, sonst hättest Du die Probezeit nicht überstanden.


    Dafür kannst Du Dir schon mal ganz stark auf die Schulter klopfen.


    Hacky hat Dir einen guten Rat gegeben. Aber den wolltest Du ja sowieso umsetzen. Vielleicht darf das Arbeitsamt Dir gar keinen Strick daraus drehen, dass Du bei Arbeitsaufnahme schon Kenntnis davon hattest, dass Du in den Sommerferien nicht arbeiten kannst. Fürs nächste Mal weißt Du, dass Du Dir im Vorfeld schon Expertenrat holst und Dich somit absicherst.

    wollte antworten und klicke mal wieder auf bedanken...


    Den Vater zu übergehen finde ich keine gute Lösung. Die Medikamtente lindern nur die Symptome. Wenn das Kind beim Vater friedlich ist, ist es vorübergehend eine Lösung, wenn das Kind bei ihm wohnt. Danach muss das Kind sowieso selbst entscheiden, möglicherweise möchte es beim Vater wohnen bleiben, dann hat sich Deine Frage erübrigt. Aber gehen wir mal davon aus, dass irgendwann sich die Normalität einschleicht und Euer Kind sein Gleichgewicht wiederfindet und es zu Dir zurückwill. Dann kann der Vater noch so wünschen, dass das Kind bei ihm wohnt. Aber wenn das Kind bei Dir wohnen möchte, wird dem entsprochen.


    Besteht die Möglichkeit, dass eine Therapeutin für ein paar Stunden mehrmals die Woche ins Haus kommt, um Dich zu unterstützen.? Im häuslichen Alltag kann man Situationen besser beurteilen und dementsprechend kompetenter therapieren. Als per Ferndiagnose die Situationen schildern. Vielleicht braucht das Kind auch bestimmte Dinge, die Du trotz Fürsorgepflicht übersehen hast und die vom Kind nicht geäußert werden (können). DAs könnte ein fähiger Therapeut erkennen. Ich meinte natürlich auch wie man dann am besten seitens der Geschwister und Dir reagiert.


    Ein Psychologe bringt auch nichts, wenn er der Sache nicht auf den Grund geht und Dein Kind nur malen lässt und die Symptome mit Medikamenten lindert.

    Offensichtlich hast Du da einen Denkfehler oder verstehst die Definition von Relation nicht. Diese von mir angesprochene Tatsache ist das Resultat guten Geschichtsunterrichts.


    Denn wenn man da gut aufpasst, kann man die richtigen Schlüsse ziehen.


    Seriöse Medien zu nutzen, hat den Vorteil, dass man gut informiert ist. So kann man dann auch wissen, dass in der Vergangenheit diese Konsequenz einer niedrigen Wahlbeteiligung entstehen kann. Vielleicht solltest Du einen Teil Deiner Zeit nutzen, um Deine Aussagen kritisch zu hinterfragen.


    Informieren sollte man sich schon, denn dann kann man auch mal eine begründete Aussage treffen. Das finde ich gut, dass Du nicht alles glaubst, was in den Zeitungen steht. Sehr lobenswert! So sollte man das machen. :daumen

    Stimmt, wir scheinen uns vielmehr dafür zu interessieren, wie wir mit unserem Gehalt, für das wir hart arbeiten und nebenbei auch noch so die Kinder erziehen, das Leben der Familie zu finanzieren.
    Hier mal ein mein Beispiel:


    745,- € Miete
    162,50 für Sport und Musikschule der Kinder (exklusive der Zusatzkosten, die durch Sport und Musik entstehen, wie Noten, etc.)

    macht zusammen nur für diese beiden Positionen eine Summe, wenn ich mal nur 340,- € für die Mietkosten der Kinder veranschlage - von


    502,50 €.


    Hinzu kommen noch Bekleidungskosten, Extra-Kosten für Sportbekleidung, Extra-Kleidungskosten für Meisterschaften. Fahrtkosten zu Spielen. Allesamt immer Richtung Ruhrgebiet.( wo wir uns als Eltern abwechseln, aber oft dran sind, weil ein Auto begrenzte Kapazitäten hat, Fahrten zu Meisterschaften (mal eben 400 km, wo sich Spritkostengeteilt werden, aber auch nicht wenig), Kaufen eines größeren Instruments, da Kind gewachsen, plus Aufbereitung in der Meisterwerkstatt (vierstellige Summe)
    -Schüleraustausch ins Ausland (beide Kinder)
    -Klassenfahrten beider Kinder 2012 ( 900,- € für beide Kinder - ohne Taschengeld - das haben die Großeltern gesponsert)
    -hätt ich beinah noch vergessen: Kursfahrt, auch ins Ausland: ca. 240,- den Betrag hab ich nicht im Kopf
    -Brille beide Kinder ( 170,- € plus 189,- € )
    -Schulbücher, Lexika, Literatur, Noten
    -Kieferorthopäde
    -Taschengeld


    Wir könnten uns mal hier den Spaß machen, grob zu überschlagen, was ich als Mutter bis jetzt bereits nur an Kosten für die Kindererziehung dazu beigetragen habe.


    Wenn ich das alles zusammenrechne( ich meine damit nicht nur das hier aufgeführte, sondern auch die vielen dazukommenden hier nicht genannten Ding, dann kommt der Vater der Kinder finanziell sehr günstig dabei weg.


    Jetzt können wir mal ausrechnen, was ein 5-Jähriger an Tag pro Essen kostet. Nur mal das Mittagessen:


    70 g hochwertiges Rindergehacktes 0,56 €
    100 g Nudeln 0,10 €
    1/4 Zwiebel 0.08 €
    Tomatenmark, Öl 0,09 €


    macht 0,83. für das Mittagessen Frühstück, Abendessen und Getränke kommen noch dazu. Wenn der Vater so arm ist, kann er alternativ Aktivitäten auswählen, die nicht viel Geld kosten, oder kostenlos sind.


    Stell das mal gegenüber dem, was der betreuende Elternteil hat. Und da willst Du für Verständnis für den zu Unterhalt Verpflichteten werben.


    Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Wenn man Kinder in die Welt setzt, was schön ist, muss man natürlich glücklicherweise auch die finanziellen Konsequenzen tragen. Und das tun leider auch nicht alle.

    Man müsste das Gesamtpaket sehen.


    Aber was Du beschrieben hast, ist in meiner Vorstellung absolut passend. Gerade diesen Farbtupfer in Kombination mit dezenterem UNterteil. Du bist ein natürlicher Typ und dieser Farbklecks bedeutet eine angenehme Ausstrahlung von: Du weißt, was Du willst - ohne Dich in den Vordergrund zu drängen. Wenn Du dich dann auch noch superwohl fühlst, spiegelt sich Deine Ausstrahlung auf dem Foto wieder. Du kommst damit bestimmt authentisch positiv beim Betrachter an. ABer wie gesagt, guck Dir mit einer Freundin das Endergebnis an und wenn du dann überzeugt bist, nimm das Foto. Als Online-Redakteurin kannst Du wirklich so eine Farbe wählen, während Du gegebenenfalls bei anderen Bewerbungen bekleidungstechnisch umdisponierst.

    Mischa wenn die Wähler nicht hingehen, natürlich verschiebt es die Relation in Richtung rechtsextrem günstig. Diese Wählerschaft geht nämlich garantiert wählen.


    Dass es das nur marginal verschiebt ist kein Grund auf dem Sofa zu bleiben, oder woanders. Wenn alle so denken, verschiebt es sich nämlich nicht nur marginal. Es ist mein Recht zu wählen. Und für mich eine Verpflichtung.