Beiträge von Felidae78

    Ich würde den KV auch mal wirklich in die Pflicht nehmen und sagen, dass du diese Auszeit benötigst. Warum teilt ihr die Ferien nicht auf? Der KV wird doch auch mal Urlaub haben oder muss es einrichten. Oder wirklich mal organisieren, dass er bei Freunden übernachtet.


    VG
    Antje

    Ich denke, dass gerade diese Bequemlichkeit auch ein Grund sein kann, wenn man kein Wechselmodell möchte.


    Es bedeutet ja doch einiges mehr an Planung, wenn man die Kinder auch Nachmittags hat.


    Sie müssen zu Vereinen, Kursen, Freunden etc.! In eurer jetzigen Planung ist dies ja nur auf deiner Seite. Und mich mit diesen Sachen anzufreunden, da brauch er vielleicht noch Zeit.


    Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn man signalisiert, dass man trotzdem zur Verfügung steht, wenn mal etwas ist. So machen wir das.


    Der Papa hat auch gemerkt, wie oft 2 Kinder innerhalb der Woche rum gefahren werden und was man organisieren muss. Das habe ich früher ganz alleine gemacht.


    Ich drücke die Daumen, dass der Papa sich das doch noch überlegt.


    VG
    Antje

    Wir leben seit letztem Jahr September das Wechselmodell.


    Bei uns wechseln die Kinder Montags. Die Beiden sind 5 und 10 Jahre. Trotzdem sehe ich meine Kleine meistens 1x in der Papa-Woche,weil sie es dann unbedingt möchte. Wird aber weniger. Ferien werden hälftig aufgeteilt, wobei jedes Kind auch immer Mal zum Anderen zu Besuch fährt.
    Ich kann mir immer schlecht ein Wechselmodell vorstellen, wenn man nicht miteinander reden kann. Der Große hat häufiger Arzttermine. Die machen wir so, wie wir die Termine bekommen und achten nicht auf eine gleichmäßige Verteilung. Wenn es dem Einen dann nicht passt, unterstützt man sich.


    Unterhalt haben wir anhand einer Formel aus dem Netzt berechnet, da mein Ex deutlich mehr verdient als ich.


    Ansonsten telefonieren die Kinder fast jeden Abend mit dem anderen Elternteil.


    Ich finde, es läuft in unserem Fall sehr gut und kann auch die kinderfreie Zeit so gut planen, mehr arbeiten in der Woche und bin dann in der Kinderwoche ganz für die Kids da.

    Guten Morgen,


    du wirst dir doch sicherlich etwas Neues suchen und bist daher auf den Platz angewiesen.
    So wie Kindergartengebühren übernommen werden, wenn man zu wenig Einkommen hat, können es auch die Hort-Gebühren sein. Auf jeden Fall in Niedersachsen. Sonst wird es mit einem neuen Job ja wirklich sehr schwer.


    Viele Grüße
    Antje

    Ich finde, wenn es ein Kindergeburtstag ist, dann muss man seinem Kind schon erklären, dass man halt nicht eingeladen ist und deswegen nicht mitfeiern kann. So ist es leider eben.


    Sollte es kein Geburtstag sein, sondern einfach so eine Party, dann würde ich die Nachbarin wirklich einfach Fragen, ob Kind auch mal kurz auf die Hüpfburg kann.

    Ich denke auch, dass es fast normal ist, bei einem 5-jährigen, dass er so ein Verhalten mal an den Tag legt. Auch wahrscheinlich um zu testen. Und je mehr ihr euch darüber aufregt, umso verzwickter wird es. Er wird ja auch die Stimmung merken und kann damit noch schlechter umgehen.
    Und diese Ängste in dem Alter, sind auch normal. Ich kenne einige Kinder in dem Alter, die damit anfangen. Kannst du dich ja auch einfach mal zu belesen oder mal mit deinem Partner zusammen eine Fachkraft aufsuchen und das besprechen und sich mal Tips holen, wie man damit umgehen kann. Und was sagt das Kind, wenn der Vater ihn mal fragt, warum er nicht mit dir redet? Für mich ist das nicht unhöflich, sondern er wird einen anderen Grund haben.

    Wende dich doch an eine Stelle, welche mehrere Kur Häuser hat. Ich habe da auch angerufen, gesagt, was mir wichtig ist und dann suchen die zusammen aus. Das war super. Der Antrag ist durch und im April geht es los.


    Vor 4 Jahren habe ich meinen Sohn immer zum Mittagessen abgeholt. Nun warte ich mal ab, wie sich meine Kleine dann so gibt.


    LG

    Es gibt auch eine Reha wo man Kinder mitnehmen kann. Aber gerade wenn es psychische Sachen sind, wird doch davon abgeraten.


    Und ganz ehrlich: Wenn es möglich ist, dann sollte man das auch machen. Auch wenn es schwer fällt. Diese Auszeit ist für dich einfach nötig! Und danach hast du wahrscheinlich wieder viel mehr Energie und kannst dann mit deinem Sohn alles nachholen! Ich würde es auf jeden Fall ohne Kind machen. Gerade bei einer Reha ist ja auch die Frage, inwieweit da andere Kinder in seinem Alter sind, so dass er auch etwas davon hat.
    Die Tochter von meiner Freundin fand es ziemlich doof und möchte nie wieder mit. Sie war auch nur Begleitkind, bei der Reha ihrer Schwester!


    Und Mu-Ki-Kur ist ja längst nicht so intensiv, wie eine Reha!


    LG

    Ich persönlich glaube nicht, dass Kinder, die im Bett mal eine Zeit lang schlafen dürfen, nicht mehr in ihrem eigenen Bett schlafen. Sondern, dass es einfach eine Typsache ist und wie man danach wieder an das Thema ran geht. Unser Sohn hat 1 Jahr nur in unserem Bett geschlafen und ist dann von heute auf morgen in sein Bett umgezogen und schläft seit dem allein. Und selbst, als er 8 Monate sehr schwer krank war und ich immer bei ihm war, ist er auch wieder in sein Bett gegangen und hat da alleine geschlafen.


    Ich finde es sehr schade, wenn man auf diese Nähe, die das Kind braucht verzichtet, nur weil man Angst hat, dass man es danach nicht wieder in sein Bett bekommt. Für mich ist einfach die Konsequenz von dem Zeitpunkt an wichtig, wo man das Kind wieder in seinem Bett haben möchte. SPrich, unser Sohn wurde einfach auch mal 2-3 Nächte wieder in den Schlaf begleitet und auch Nachts noch mal wieder in sein Bett gebracht, mit dem Hinweis, es ist jetzt noch zu früh ist, um in unser Bett zu kommen.


    Und ein Kind mit 10 Monaten braucht vielleicht einfach diese Nähe bei Mama und wird auch irgendwann wieder so entspannt sein, dass es nicht mehr Nachts kommt. Und Oma und Opa können auch ein prima Kuschelersatz sein, wenn die Mama arbeiten ist.


    lG

    Nähe ist sicherlich immer noch das beste Mittel. Wahrscheinlich ist es wirklich ein Wachstumsschub. Mein Sohn hat für die Nacht dann mal Viburcol Zäpfchen bekommen. Die sind pflanzlich und beruhigen ein wenig. Aber ansonsten muss man durch so anhänglich/ quengeligen Phasen einfach durch.


    Alles Gute für euch!

    Ich kann dir auch dieses Forum empfehlen: http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/


    Ich habe Morbus Crohn seit ich 20 bin, habe ich die Diagnose. Bei mir ist es mit Medikamenten auch immer gut in den Griff zu bekommen. War auch schon mal 7 Jahre Medikamentenfrei, bis eine Schwangerschaft einen Schub ausgelöst hat. Nun hoffe ich, dass nächstes Jahr die Medis wieder abgesetzt werden können.


    LG
    Antje

    Ich hatte auch immer einen Hund. Allerdings geht es nun nicht mehr. Ich würde mir jedoch auch nicht wieder einen Hund holen, so lange ich ein kleines Kind habe. Man hat ja doch häufig Unternehmungen, wo der Hund nicht mit kann. Man muss auch bei super schlechtem Wetter mit Hund raus. 1x mag das Kind ja noch mitkommen, aber 3x am Tag ins Sauwetter? Und abends, wenn das Kind schläft, muss Hund raus und man steht immer unter Strom, dass das Kind nicht wach wird. Auch finde ich so eine kleine Wohnung nicht geeignet. Wenn Kind dann auch anderes Kind zu Besuch bekommt.
    Ich würde es nicht machen. Erst wenn Kind älter ist und dann ja auch mal alleine bleiben kann, wenn man mit dem Hund raus muss.

    Ruhig bleiben und mit der Klinik reden, wann dann die nächste Möglichkeit wäre. Wahrscheinlich ist es wirklich nicht so schnell zu wuppen. Oder mit dem Jugendamt reden, dass die Kinder in eine Pflegefamilie, für den Zeitraum, kommen? Ich glaube, dass ist eine Sache, die man sich so gar nicht vorstellen kann, aber es hilft auch nichts, wenn du bald zusammen brichst und nichts mehr geht. So, sind dort Menschen, die sich um deine Kinder kümmern, sie werden nicht rumgereicht und es ist vielleicht für alle entspannter,

    Ich würde es trotz allem jetzt durchhalten.


    Ich habe meinem Sohn damals erklärt, dass ich verstehen kann, dass er jetzt traurig ist und wenn er möchte, dann kann er in der Nacht zum kuscheln kommen, wenn er aufwacht und seinen Schnuller vermisst. Habe ihn die ersten Nächte auch in den Schlaf wieder begleitet und er kam so 3 Nächte ins Bett zum kuscheln. Nachts um 4 oder 5 Uhr. Dann war das Thema durch.


    Es war vielleicht eine zu schnelle Hauruck Aktion. Aber wenn er jetzt einen findet und den behalten darf, dann hofft er ja immer, dass er noch einen findet und es zieht sich alles noch mehr in die Länge. Nun halte durch!

    Wir haben uns auch einfach mal ins Badezimmer gesetzt, Dusche heiß aufgedreht und den Dampf eingeatmet. Das tut unheimlich gut. Mein Sohn hatte es auch so ähnlich. Mal mit Atemnot, mal ohne.


    Wenn der Husten so häufig auch Nachts ist, dann unbedingt mal auf Hausstaubmilben testen lassen. Da kann dann schon ein Milbenschutzbezug helfen.

    Ich kann dir Mandala ausmalen empfehlen. Ich kann auch nicht zeichnen. Aber anmalen bringt mir Spaß. Und dieses Wiederholen und doch sehr knifiligen Mandalas haben dazu geführt, das ich ruhiger wurde und dann auch mal an nichts gedacht habe.
    Wurde während einer Kur in Kunsttherapie gesteckt und dies war das Einzige, was mir wirklich gefiel. Und Mandalas kann man ja inzwischen uach aus dem Netz ausdrucken!


    Alles Gute