Beiträge von jAs

    Guten Morgen! :muede


    Danke Milka für das Frühstück - sehr lecker! :thanks:


    Schnell nen Kaffee schnappen, ein bissel Obst für die Bürotasche!


    Sarek nen verschreckten Blick zuwerf .... wird ein schöner Tag heute!! :dribbel


    Und noch schnell zum Abschied bei wir-sind-es an die Zeitung klopf!


    Lasst Euch gutgehen!

    Guten Morgen *streck*


    :thanks: für das schöne Frühstück... :blume


    Da schnapp ich mir doch glatt nen Kaffee und mach mir ein Marmeladenbrot bevor ich mich auf den Weg zu meinem Wahlbezirk mache ..... Dienst bis kurz vor 13 Uhr. :tuedelue


    Einen wunderbaren :strahlen -tag wünsche ich!!!

    Guten Morgen Maumi!


    Durch das gemeinsame Sorgerecht, hat dein Ex durchaus ein Wörtchen mitzureden, wo sich sein Kind aufhält. Er kann soweit ich weiß (ich bin keine Rechtsfachfrau) auch per Anwalt verbieten lassen soweit wegzuziehen, dass der regelmäßige Kontakt nicht aufrecht erhalten werden kann.


    Außerdem ist ein Umzug in die Schweiz auch nicht einfach so machbar. Da gibts einige Auflagen. Da solltest du vielleicht zuerst einmal ansetzen dir Informationen zu suchen!

    Hallo Fliege!


    Mutter-Kind-Kur kann man außer bei der Krankenkasse auch über die Caritas oder das Müttergenesungswerk beantragen. Aber wie bereits geschrieben wurde... hier stehen die Mütter im Vordergrund.


    Wenn es um ne Kur für das Kind geht, wo du als Begleitperson bei bist, kannst du sicher deinen Kinderarzt ansprechen - da kenn ich mich nicht mit aus! Sorry.

    Hallo Famberle,


    wenn du das Schulamt kontaktierst, kann es sein, dass damit viel Staub aufgewirbelt wird.


    Evtl. solltest du mal deinen Anwalt zu der Aktion befragen.... nette Briefe von Anwälten bewirken manchmal Wunder.


    Die Kinder sind an einer neuen Schule, damit ist eigentlich für die Lehrerin Ende Gelände!


    Ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Kinder sind, aber ich persönlich würde wohl versuchen den Mailkontakt zu unterbinden.

    Hallo Tudifrudi!


    Erstmal willkommen hier!


    Ich habe häufiger beruflich mit Klagen und Räumungen zu tun und weiß - es kann lange dauern. Länger als man ertragen kann.


    Warum ist es so schwierig in deiner Gegend eine Wohnung zu finden? Hast du dich schonmal an die örtliche Gemeinde/Stadtverwaltung gewandt. Die haben mitunter eigene Häuser, die sie vermieten. Evtl. hast du dort Glück oder kann dich zumindest mal auf eine Warteliste setzen lassen. Ebenso kannst du bei Wohnungsgenossenschaften anfragen.


    Wie sieht es mit deinen Eltern aus? Unterstützen die dich - evtl. auch finanziell?


    Ich hab so das Gefühl, du würdest gerne Nägel mit Köpfen machen, weißt aber nicht so recht wie du das anstellen sollst.


    Edith...: Bis die Polizei einen rausträgt geht wirklich lange Zeit ins Land! Der Weg der Räumungsklage ist schon ne größere Geschichte.

    Guten Morgen!


    Ich schick mal etwas :strahlen da der Sommer irgendwie Pause macht!


    Vielen Dank für das Frühstück Milka08! Ich schnapp mir nen Kaffee und such mir ne Ecke.


    Und los gehts auch schon zum letzten Arbeitstag.


    Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!


    LG
    Nette

    Ach Menno!


    Endlich mal was in meiner Reichweite und ich kann nicht dabei sein :motz:


    Aber Freitag 2 Schulveranstaltungen plus Samstag ne Ganztagesveranstaltung.... dann bin ich Sonntag platt wie ne Flunder.


    Wünsch Euch viel Spaß! :strahlen

    Hallo Thask!


    :welcome hier!


    Ich wünsch dir Kraft und die Zeit für Dich und deinen Sohn, dass ihr wieder die Füsse auf den Boden kriegt.

    Hallo Moon!


    Hm, ist schwierig ne Ferndiagnose zu stellen....


    Du hast verschiedene Sorten ausprobiert.... auch verschiedene Größen?


    Wenn es daran nicht liegt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als häufiger zu wechseln.