Beiträge von gelesa

    Hallo,


    ich hatte vor einem jahr die selben überlegungen wie ich es meiner kleinen verständlich mache


    Kurz....
    ich bin mitten in der nacht nach meiner arbeit mit den kindern ausgezogen, mein mann war damals im KH und hat mich von da aus bedroht und mit selbstmord(mal wieder) gedroht....ich hab angst bekommen und habe meine mutter inforiert die auf meine kids aufgepasst hat das wir sofort nach der arbeit (2uhr morgens) ausziehen, bin also nach hause, schnell taschen gepackt, kinder geweckt und mit meiner mutter und den kids zu meinen eltern.


    meine grosse war zu dem zeitpunkt 6 und die kleine 2


    der grossen konnte ich das ganze ziemlich gut erklären, sie hat ziemlich gut verstanden das wir gegagen sind weil der papa sich nicht um die beiden gekümmert hat wenn ich nicht da war...
    sprich wenn ich frühschicht hatte musste ich in mehrfach von der arbeit aus anrufen damit er dann irgendwann auch wirklich aufgestanden ist meist irgendwann gegen 10 uhr .....
    mit der kleinen habe ich es so gehandhabt das ich ihr schon versucht habe zu erklären das der papa krank ist und sich nicht um sich selber kümmern kann, also auch nicht um sie und ihre schwester und das ich möchte das es ihr gut geht
    habe ihr aber auch gesagt das papa das nicht böse meint, das er halt nciht anders kann (schwere depressionen usw.)


    meine kleine hat mich daraufhin angeschaut und meinte nur zu mir "mama spielt mit mir?? das habe ich natürlich bejaht und damit war für sie das thema gegessen....
    zwischendurch fragt sie mal, dann erklär ichs ihr halt wieder


    was ich damit eigentlich sagen will, sei ehrlich zu deinem kind (natürlich kindgerecht)
    zeig deinem kind auch das du verletzt und traurig bist


    ich denke das die das brauchen um zu verstehen


    Beitrag editiert, wegen falschen zitierens. Bitte beim Zitieren darauf achten, dass die Zitate auch eindeutig zu erkennen sind. Danke. Gruß Kat




    oh man, ganz ehrlich?´??? diese aussage macht mich sauer,


    erzieherinnen sollten eigentlich darauf geschult eltern auf unstimmigkeiten aufmerksam zu machen!!!!!!
    gerade ob ein kind linkshänder ist kann doch am besten im kiga festgestellt werden, basteln, spielen usw......


    in dem kindergarten meiner grossen hat die kommunikation immer funktioniert, sprich wir wurden auf unstimmigkeiten,
    z.b. linkshänder, sprachstörung usw hingewiesen.
    dir als eltern fällt sowas doch nicht immer auf und es gibt doch auch diese tests jedes jahr wo die entwicklung eines kindes festgehalten wird
    da gehört dann auch sowas rein!!!!!


    sicher sind erzieher keine therapeuten aber erzieher sind geschult und verbringen (zum sollte das so sein) viel zeit mit den kindern
    die uns eltern durch job usw schon mal fehlt, und ich erwarte das mich eine erzieherin und/oder lehrerin auf unstimmigkeiten hinweist.


    bei uns ist das gott sei dank im kiga und schule so!!!!

    für mich gehört zum fremdgehen auch das liebevolle und zärtliche gechatte mit anderen frauen,
    mein ex hat das mit vorliebe gemacht und dann immer nur gesagt er würde die ja schliesslich nicht wirklich treffen nur online...
    aber ein ich hab dich lieb und ich vermisse dich süsse anderen frauen gegenüber hat mir schon richtig weh getan


    rausgefunden habe ich nie wirklich ob er mir fremdgegangen ist anzeichen gab es viele


    aber um esw kurz zu sagen fremdgehen fängt für mich im kopf an




    d.h. aber nicht das das hinterherschauen von anderen frauen schlimm ist....
    grins, wir schauen ja auch gerne knackigen jungs hinterher ;-)

    Hallo,
    ich habe auch zwei kinder von zwei vätern.....
    und kann ehrlich gesagt nachfühlen das du dich wie "assi" fühlst, geht mir nicht viel anders, ein bisschen doof wird man schon angeschaut!!!


    meinen noch-mann habe ich kennen gelernt wie meine grosse ein halbes jahr alt war(ich habe schon zum ende der schwangerschaft alleine gewohnt)
    sie hat ihn also eigentlich immer nur als papa gekannt wobei ich ihr aber immer die fotos von ihr und ihrem richtigen papa nach der geburt gezeigt habe, damit sie wusste das da noch ein papa ist und ich nicht später irgendwie mal in erklärungsnot komme.
    mein noch-mann hat immer laut losgetönt das er vier (hat selber noch zwei söhne) kinder hat....
    jetzt nach der trennung reagiert er nicht immer (in meinen augen) verständlich, sprich zur einschulung lies er den satz fallen "das er gar nicht wüsste was er hier solle", wenn es darum geht das er "kein geld" hat um sie abzuholen dann gibt er mir zu verstehen das die grosse ihn ja dann am we schliesslich auch geld kosten würde..... soviel dann zu dem thema er ist ihr papa!!



    aber ich denke, solange du deine kinder gleich behandelst (sofern das geht- kein kind ist schliesslich gleich) ist es egal wie viele kinder du von wievielen männern hast.

    auch ich muss zwei KV`s angeben....


    KV1 zahlt nach androhung der Pfändung seit 5 Jahren regelmässig, Umgang hat er gar keinen da er der meinung ist das er keinen draht zu seiner tochter findet......


    KV2 zahlt nicht und hat die kinder das erste halbe jahr jedes zweite we abgeholt seit januar dann drei monate nicht und z.Z. haben wir dann mal wieder umgang.


    Liebe Grüsse gelesa

    huhu,


    möchte mich auch vorstellen..............


    Ich bin 31 jahre jung, alleierziehende Mama von zwei mädels (3 und 7) seit april 2008
    und meine scheidung ist gerade eingereicht.


    Meine Töchter sind von zwei Männer, der papa der grossen zahlt interessiert sich aber nicht,
    und der papa der kleinen zahlt nicht, kümmert sich wenn er mal lust und geld hat.


    ich habe mich von meinem noch ehemann getrenn weil nichts mehr ging, die kinder absolut nicht versorgt waren wenn ich arbeiten war
    und weil ich irgendwann vor den depressionen und der zockerei kapituliert habe.


    wir haben eine schöne wohnung, nette neue menschenkennengelernt und mittlerweile geht es uns eigentlich richtig gut,
    abgesehen von dem ärger den hier wahrscheinlich jeder mit ex usw hat.


    ich freue mich darauf hier gleichgesinnte kennenzulernen und meinungen auszutauschen


    in diesem sinne


    Euch allen einen schönen Abend........ gelesa

    erstmal vielen dank für die vielen antworten!!!!!


    also leider zahlt er keinen unterhalt, da er übergangsweise in rente ist, sie bekommt UH und KG für ihre und Hartz4 d.h. er sorgt für nix nur für sich


    und wenn es wirklich ein papa we wäre und er sich kümmern würde dann hätte ich da auch kein problem mit aber ich weiss aus den erzählungen meiner kinder das die zeit mit papa genauso abläuft wie zu der zeit wie wir noch zusammen gewohnt haben.
    sprich sie werden im kinderzimmer geparkt, zum essen rausgeholt und dann am nächsten tag zurück gebracht.
    und das ist jetzt kein übertriebener sch.....!!!


    und die wohnung ist genauso aufgeteil wie sonst auch
    der eigentliche esszimmerbereich ist computerecke mit eckschreibtisch ( wichtig fürs chatten!!
    kleines wohnzimmer und genauso kleines schlafzimmer und küche (die im übrigen nur 4qm hat also auch kein platz für mahlzeiten)


    wie gesagt das zusammenziehen an sich ist nicht das problem, aber warum nicht in ihre wohnung die grösser ist und wo 2 kinderzimmer sind,


    ich wohne mit meinen mädchen auch nicht in einer grossen wohnung aber ich habe mich selber ins wohnzimmer verfrachtet damit meine kinder platz haben


    ich weiss wirklich nicht wie das mit einem jungen und den 4 jüngeren mädchen klappen soll,

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich mal bei euch erkundigen ob jemand von euch eine ahnung hat, ob es den kindern(3 und7) zumutbar ist ein eh schon kleines kinderzimmer (ca 12 qm)am papa we mit 3 anderen kindern zu teilen.
    Kurz erklärt:
    mein ex zieht mit seiner neuen freundin und deren drei kindern (alter von 6-11) zusammen, wobei ich betonen möchte das ich froh darüber bin, da ich dann an den we`s weiß das meine kinder versorgt sind und jemanden zum spielen haben!!!!!
    Das Problem ist aber in meinen augen das die 5 in unsere alte wohnung ziehen die gerade mal 60qm hat, wobei ich es auch nicht prickelnd finde das meine kinder auf einmal ihr altes kinderzimmer (also ihr!!! ehemaliges reich) quasi abtreten müssen.
    Mein ex hat die letzten 9 mon quasi bei seiner neuen verbracht und jetzt ziehen sie aus "kostengründen" in die kleine wohnung.
    Aber zurück zu meiner frage, ist das den kindern (allen 5) zumutbar sich diesen kleinen raum zu teilen????
    (Es gibt auch nicht wirklich spielmöglichkeiten in der nähe, schon gar nicht bei schlechtem wetter) :frag