Beiträge von susi0815

    man sollte nicht darauf hin arbeiten das Kind Papa sagt ...das kommt entweder von ganz allein oder eben garnicht, aber nach 6 Monaten fände ich das eindeutig zu früh.Sehs mal so: heute sagt er papa morgen trennt ihr euch übermorgen kommt ein neuer partner und überübermorgen nennt er den dann papa... dann wird er irgendann mal sagen : meine vielen Papas...was dann auch kein gutes Licht auf dich werfen würde. Und man kann auch schon einem 2 jährigen erklären das ist nicht dein Papa aber ein guter Freund der sich gern wie ein papa verhalten möchte..Jens sagte es schon: Kinder verstehen mehr als wir auch nur ahnen können

    nein Marlene in so einer Tonart muss man mit ihr reden..mit netten Worten kommt man da nicht mehr weit..die saugt sie auf und speichert sie wie ein Schwamm... Sie braucht wirklich dringend hilfe aber nicht in Form von Zuspruch... auf deutsch gesagt gehört ihr ganz bitter in den Hintern getreten...

    ich glaube das einzige was hier getan werden muss: dem Papa mal was zutrauen--- und wenn er selbst sagt er weiß nicht wie.. nicht lange rumdiskutieren sondern einmal richtig gezeigt und dann nicht mehr drauf eingehen...wenn der gestank unerträglich wird , wird ihm schon wieder einfallen wie man wickelt
    und was ist denn daran unfair wenn er mit der kleinen dort hingeht wo andere dinge essen oder trinken die sie nicht essen darf? sie wird sich wohl dran gewöhnen müssen..im Kindergarten wird man sie später auch nicht in einem seperaten Raum setzen nur damit sie nicht sehen muss wie die anderen Kinder dinge essen die sie nicht darf..es ist nunmal so und damit muss sie leben und lernen umzugehen sollte es dauerhaft so sein
    und wenn ich so lese scheißt du ihn wohl ziemlich oft an..du schreibst ja selbst er hat angst bei einigen Dingen..wie wärs wenn du mal bissl drauf eingehst und ihm die angst nimmst? wäre einfacher als gleich los zu zetern.-.was du wahrscheinlich immer tust..vielleicht auch eher unbewusst..denn du schreibst ja selbst das du eigentlich mit ihm nix mehr zu tun haben willst...das wird sich wahrscheinlich in deiner Kommunikation mit ihm widerspiegeln---wenn er immer ne nörgelnde mami hinter sich hat da kann man schon mal nervös werden und das ein oder andere vergessen....mal in sich gehen und drüber nachdenken.

    Aber sie will doch garkine Hilfe nur Trost,..sagt doch schon die Überschrift..Und leider merkt man das auch an ihren anderen beiträgen. Ich habe den Eindruck sie holt sich die nötige kraft aus den Tröstenden Worten..das reicht dann wieder für eine Weile und der Mann verhält sich ja auch erst einmal ruhig also kein Grundjetzt irgendetwas zu überstürzen..und klar nach über einem jahr wäre alles selbstverständlich überstürtzt ;-)
    Mädel du bist emotional abhängig von ihm..ich glaube er von dir auch...sonst wäre doch schon einer von euch gegangen.
    Leider wird bei ihr nichts weiter helfen als eine ziemlich prägende Situation...wünsch ich ihr nicht aber sieht so aus als wäre es das einzige was sie wach rütteln könnte: Knallhart gesagt er muss sie wohl ersteinmal richtig ordentlich verprügeln...wenns die einzige Möglichkeit ist das sie anfängt zu handeln..ja dann soll er sie bitte endlich verprügeln---und leider bezweifle ich aber das sie dann handeln wird...

    die Frage was du denn machst wenn sie beim Papa sind und sagen sie wollen nicht mehr zur mama einfach weil sie keine Lust haben würd ich jetzt aber auch gern mal beantwortet sehen..


    Kinder haben so oft zu irgendetwas keine Lust das man darauf nicht immer Rücksicht nehmen kann . Gravierende Gründe natürlich ausgeschlossen...
    Aber wie sieht es denn aus wenn die Kids zum papa wollen dürfen die das dann auch wann immer sie wollen? oder müssen sie dann wann du es willst?

    nein die probieren es nicht immer wieder sondern Coco ist ja dort eingetragen als arbeitend... da gehen die davon aus das es ihr ja Möglich ist zu arbeiten auch wenn Kind unter drei jahren..die machen da keine unterschied was es für ein Job ist fakt ist Coco arbeitet..somit steht sie dem arbeitsmarkt nunmal zur Verfügung ..da muss man halt dem JUngen Mann dort nochmal erkläen das du eben nur als tagesmutti arbeiten kannst weil du gleichzeitig auch dein Kind betreuen kannst.

    ich glaube die Themenstarterin wird da allein nicht rauskommen...sie hat sich unbewusst in eine Abhängigkeit gestürzt aus der sie nur schwer wieder rauskommen wird,.Abhängig von der Anwesenheit dieses Mannes. Lieber erträgt sie das als das sie allein ist... auch wenn er sich so verhält wie er es tut so bietet er ihr doch eine gewissen Sicherheit. Sie wird sich auch keine hilfe holen,wenn sie nicht irgendjemand direkt da hinschubst. Das merkt man daran das sie für alles ein gegenargument hat. Man muss sich nur ihre gesamten beiträge durchlesen..Möglichkeiten hatte sie zur genüge da raus zu kommen..doch entweder zu klein zu teuer, die Möbel zu groß... nur ausreden es nicht tun zu können... Das ist eine tiefere Sache da müssen echt experten ran---- aber wenn sie sich denen nicht richtig offenbart werden die ihr auch nicht helfen können


    ginger keine Wohnung kann so marode sein wie dein seelischer Zustand in dem Du dich befindest.....


    Wo wohnst du denn? vielleicht findet sich hier jemand der dich zu einer beratungsstelle oder ähnliches schleift... ich befürchte sie wird es allein nicht tun und hier muss in erster Linie an das Kind gedacht werden.. welches sich meines erachtens in gefahr befindet,hört sich hart an aber beide Erwachsenen scheinen sich teilweise nicht unter Kontrolle zu haben....

    Fraumitkind: nein wenn Unterhalt garnicht gegenstand der Scheidungsverhandlungen waren dann steht das auch nicht im Urteil


    sascha komm jetzt mal von den Anwaltsgedanken weg.... wo kein Kläger da kein Richter.. und die arge wird dich nicht dazu auffordern..deswegen sollst du ja der Srge das erklären das er ab Okt nix mehr zahlt...

    Sascha den Punkt 3 lassen wir mal ausfallen-.-- die arge wird das nicht verlangen denn ihr wurdet vor 2 Monaten geschieden und wenn in dem urteil nichts über Unterhalt drin steht so kann man von ausgehen das er dir keinen zahlen MUSS..und da tut die Arge diesbezüglich rein garnichts.
    die anderen Punkte: richig genauso machst du es



    emm Sascha nicht nach ausreden suchen das du nicht arbeiten kannst sondern nach Lösungen das du es kannst..es gibt Hortbetreuung und und und.... einfach mal schlau machen ,frage in der Schule nach die werden dir schon die nötigen Infos geben


    was du noch tun kannst sagte dir jens schon. schaue das du die Schuldenraten runtersetzen kannst

    nein die Arge wird nicht an ihn rantreten, es besteht KEIN TITEL---- nur was den Kindesunterhalt angeht...
    sicher kannst du nachträglich nen Titel erwirken wirst du aber minimalen Erfolg haben bis garkeinen erfolg.wenn du doch weißt er kann grad selbst nicht so über die Runden kommen und zahlt dir aber seid 5 Jahren schon freiwillig über 500 euro... wieso denkst du überhaupt darüber nach ihn weiterhin anzuzapfen---das ist echt nicht fair und zeigt leider unbequemlichkeit auf.
    dein schritt wird sein: gehe zur ARge, stelle einen Antrag auf Hartz,gebe dort an das du ab nächsten MOnat keinen Unterhalt mehr bekommst und du wirst dann die Kontoauszüge nachreichen auf denen ersichtlich ist das du keinen mehr erhälst. Und dann lässt du dir einen termin für die Arbeitsvermittler geben und dann siehst du zu das du einen Job bekommst