Beiträge von susi0815

    so Jupiler, jetzt atme mal gaz tief durch und sortiere dich wieder,



    as erstes schaust du mal in deine Unterlagen was im Scheidungsurteil steht. Steht dort der Unterhalt mit drin... wird alles gut... muss er zahlen solange es nicht abgeändert wird. Steht er nicht drin muss er nichts.Dann ab Beratungsschein holen und bis dahin ruhig bleiben. DER RA wird dir wahrscheinlich auch sagen das eine Klage auf BU nach 8 Jahren eher wenig bis garkeine aAussichten auf Erfolg haben werden. Ich bin natürlich kein Jurist und kann dir das nicht mit Verbindlichkeit sagen ..und wenne r den BU eingestellt hat schreibst du uns hier noch mal wie es bei dir weitergeht ok?

    Liebe Jupiler,


    den Weg zum JA kannst du dir sparen sofern es nur um den BU geht..damit hat das Jugendamt nichts zu tun und mit den Kindern hat es auch nix zu tun.Gehe zum Amtsgericht ,hole dir einen Beratungsschein und gehe damit zu einem Anwalt und lass dich beraten. Sofern der Bu keine 600 Euro übersteigt bekommst du den Schein kostenlos. KG und KU zählen da nicht zum Einkommen

    ok..also wenn es bei der Scheidung nur num die Scheidung ging und der Unterhalt im Vorfeld über die Anwälte geregelt wurde so besteht kein Titel und kein Urteil. Ein Urteil gäbe es nur dann wenn der Unterhalt mit in die Scheidungsklage aufgenommen wurde, das musst du wissen ob bei der Scheidung über den Unterhalt verhandelt wurde.. wenn nicht: was die anwälte auskaspern ist nicht bindend, leider.Da müsstest du wohl klagen aber mit wenig cHANCEN AUF eRFOLG:
    besteht ein Urteil und er stellt die Zahlung wirklich ein: zum Amt und Abtretungserklärung unterschreiben. Also du überschreibst der Arge rein theoretisch deinen Unterhaltsanspruch--den die Arge dann einklagen wird.zumindestens bis in höhe des bedarfs. weiß ja nicht wie hoch der anspruch ist.
    So wars einmal ob es immernoch so ist weiß ich leider nicht