Beiträge von Yvi165

    ...das ohne jegliche Infos, u das ganze natürlich nur aus reinem Selbstinteresse ..
    U natürlich stellst du die Auswertung hier ein..


    Und was hast du dann von alle dem??

    Hallo Jens,


    du willst alles ganz genau wissen oder ?


    Also dann fang ich mal an, ich bin 26 eigentlich arbeite ich als Buchhändlerin, mache aber nebenher ein Praktikum bei einem Kleinen Reiseveranstalter in Stuttgart.
    Weil ich gerne die Branche wechseln würde, und irgendwann in der Touristik arbeiten möchte.


    Genug Infos über meinen Hintergrund ?


    Auf das Thema Urlaub für AE mit Kind bin ich aufgrund eines Gesprächs mit einer Freundin gekommen, die AE ist.
    Und zwar weil Sie sich genau über diese Mängel die hier schon genannt wurden aufgeregt hat.
    Mit Recht wie ich finde.
    Und wie ich an Marlene schon geschrieben habe, habe ich dann begonnen mich damit genauer auseinanderzusetzen.


    Zu meinem "reinen Selbstinteresse", denke ich das Eigeninitiaive, bei meiner Chefin vielleicht gut ankommt, das ist eigentlich schon alles.
    Ich würde dort nämlich gerne irgendwann arbeiten.


    Damit müsste ich deine letzte Frage auch beantwortet haben.


    So und nun würde mich deine Meinung über Urlaub für AE mit Kind wirklich mal brennend interessieren.


    Liebe Grüße Yvi :strahlen

    Dass sich durch diese Umfrage etwas ändert für allein erziehende, wage ich zu bezweifeln. Reiseveranstalter sind gewinnorientiert, wie alle anderen Unternehmen auch. Und an den beschriebenen Um(Miss?)ständen wird sich durch diese Umfrage nichts ändern - es würde Geld kosten, die Single-mit-Kind-Angebote auszuweiten und attraktiver zu machen. Wir sind also keine Marktlücke.


    Hallo Marlene,


    sicher, du hast mit deinen Argumenten Recht.
    Auch ich kann nicht versprechen, das sich durch diese paar Fragen etwas ändert,aber probieren kann man es doch.
    Nur wenn keiner sich für die Probleme, oder Schwachstellen interessiert, dann tut sich auf jeden Fall nichts.
    Bevor ich diese "Umfrage" gestartet habe, habe ich versucht irgendwo eine Statisik oder eine bestehende Umfrage zu finden, nichts, nada ich habe zu dem Thema überhaupt nichts gefunden!!!!!!
    Meine Freundin die Soziologie studiert, hat für mich in den Unidatenbanken gesucht, nichts !!!!!
    Also dachte ich mir ich wende mich an die, die es betrifft, und frage einfach nach ihrer Meinung.
    Ich werde dann mit meiner Chefin darüber reden, und sehen was Sie davon hält.
    Mehr nicht.
    Du schreibst ihr seid keine Marktlücke, nun scheinbar schon, wenn es keine besonders guten Angebote für Alleinerziehende mit Kind gibt, aber die Nachfrage da ist.
    Das muss doch nichts negatives sein, wenn sich dabei die Angebote verbessern.
    Oder ??


    Liebe Grüße Yvi :strahlen

    Schon mal vielen Dank für die ersten Antworten!!!!!
    Find ich echt super !!!! :thanks:
    Und gerne stelle ich dann eine Zusammenfassung rein :strahlen


    Zu der Antwort von Jens wollte ich sagen, es ist ein kleiner Reiseveranstalter in Stuttgart, den Namen möchte ich nicht nennen, einfach aus dem Grund,
    weil das hier eine Eigeninitiative meinerseits ist, und ich dies hier nicht im Auftrag mache.
    Und ja, ich bin Praktikantin.


    Ich hoffe ich bekomme noch viele interessante und nette Antworten.
    Liebe Grüße Yvi :-)

    Hallo zusammen....hätte ein paar Fragen


    Hallo zusammen,
    warum ich hier schreibe ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich,
    aber ich hoffe es nimmt mir niemand übel, weil wirklich keine bösen Absichten dahinter stecken.


    Ich bin Praktikantin bei einem Reiseveranstalter, und ich habe mir Gedanken zum Thema "Urlaub für Alleinerziehende " gemacht.
    Ich bin der Meinung das es nicht wirklich gute Angebote auf dem Markt gibt.
    Ich würde da gerne etwas ändern, aber ich habe nirgends eine Statistik zu dem Thema gefunden, und um etwas zu ändern sollte man
    genau wissen was die Wünsche und auch Probleme der Zielgruppe sind.
    Deswegen dachte ich vielleicht möchte hier jemand etwas dazu sagen.


    Für mich stellen Sich vorallem folgende Fragen :


    Wie sollte ein optimaler Urlaub aussehen ?????
    Ist es wichtig schon vor der Buchung zu wissen, ob es gleichgesinnte gibt ?
    Wie soll die Programmgestaltung aussehen ?
    Für Kinder ?
    Für die Mutter/Vater, zusammen mit Kind ??
    Was ist besonders wichtig ?
    Wieviel darf der Urlaub kosten ?


    Ich wäre wirklich für jede Meinung und Gedanken dankbar!!!


    Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel das ich hier schreibe, sondern seht es vielleicht als Möglichkeit mit der eigenen Meinung etwas zu verändern !!!!


    Alles Liebe Yvi
    :strahlen