Ex erpresst mich über unsere Tochter

  • Hallo zusammen,


    ich lese ja jetzt schon eine ganze Weile mit und hab mich hier noch gar nicht groß geäußert, aber jetzt ist es bei mir auch soweit. Ich explodiere sonst.... :wand
    Ich habe mich vor mittlerweile 6 Wochen von meinem Freund getrennt. Nach den 2 Wochen Wegweisungsverfügung lief es bei uns recht gut und er konnte sich mein Vertrauen wieder erschleichen. Das erste Treffen mit unserer gem. Tochter auf dem Spielplatz lief gut und das erste WE mit ihm auch. Er hat sie pünktlich zurückgebracht und dem Kind ging es auch gut damit.
    Leider kamen immerwieder Anrufe, das er mich wiederhaben will und ich soll es doch für das Kind tun und so...Am Montag hab ich also mit ihm das gemeinsame Sorgerecht unterzeichnet, weil ich der Meinung bin, er ist der Vater mit allen Rechten und Pflichten.
    Naja, wie auch immer: Er hatte sie jetzt seit Donnerstag (1. mai) und sollte sie Samstag (also gestern) zurück bringen. Er erklärte mir über das Telefon, das er sie erst wiederbringt wenn er die Wohnung inspiziert hat und sie für ordentlich und sauber befunden hat. Er kam dann gestern Abend um 20. 50 ohne unsere Tochter und wollte das ich ihm die Wohnung zeige.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich habe ihm die Wohnung nicht gezeigt. Ich habe ihm gesagt, er soll unser Kind herbringen und fertig. Wenn er ein Problem mit meiner Ordnung (oder Unordnung) hat, soll er sich ans JA wenden. Mit denen stehe ich seit der Trennung wieder in Kontakt. (Habe noch 2 ältere Kinder aus erster Ehe)
    Er weigert sich nun unsere Kleine herzubringen, weil ich ihm die Wohnung nicht zeigen will. Am Montag hätte ***** ihren ersten KiGa Tag. Ich weiß nicht, ob er das echt bringt....Sie freut sich doch so drauf....
    Man ich kann das nicht verstehen. Bin fix und alle....Wie kann ein Vater sich nur so verhalten? :heul
    Was sollte ich denn jetzt am besten tun? Mein Vertrauen zu ihm ist natürlich komplett im Eimer. Ich möchte ihm die Kleine noch ncihtmal mehr übers WE mitgeben... :frag
    Muss ich wirklich bis Montag warten um was zu unternehmen? Ich will jetzt auch nicht hinfahren und das Kind einfach rausholen. Sie leidet genug unter der Trennung...dann soll sie davon jetzt auch keinen "Schaden" erleiden....


    Bin ratlos....
    Danke fürs zulesen...

  • Oh wie kannst Du da noch ruhig bleiben? Oder scheint das nur so?


    Ich würd ja ausflippen und ständ vor seiner Tür um meine Tochter zu holen.


    Was fällt ihm eigendlich ein?


    Ich würd ihm klipp und klar sagen das er Eure Tochter nach Hause bringen soll und ihm halt nochmal genau sagen das sie sich ja auf den Kindergarten freut etc.
    Vieleicht sieht er es ja ein.


    Wenn er sie nicht bringt geh morgen sofort zur Polizei und informiere das Jugendamt. Halt als Warnschuss für ihn. Man muss ja nicht zum Äußeren gehen.


    Nur weil er das Sorgerecht hat kann er nicht einfach Absprachen übergehen.


    Ich würde auch vom Jugendamt genau den Umgang regeln lassen.
    Bzw. in einem Gespräch mit dem Vater eine gemeinsame Regelung suchen die beiden Seiten gerecht wird.

  • Das scheint nur so, das ich ruhig bin.....Ich kann keinen klaren Gedanken fassen hier. Hab GsD ein paar echt gute Freunde die zu mir stehen.... :love


    Gestern Abend hatte ich mit der Polizei telefoniert, aber da es dem Kind ja gut geht, können sie nichts machen :angry Er hat automatisch mit dem Sorgerecht auch das ABR bekommen.
    Ich könnte mich so in den Allerwertesten beißen, das ich ihm vertraut habe. Ich hab den Eindruck, ich habe mit dem Mann 6 Jahre zusammen gelebt und kenne ihn eigentlich gar nicht....


    Ich bekomme seit letzten Mittwoch auch Anrufe, das ich unsere Tochter an diese Person verkaufen soll und ob sie überhaupt zu essen bekommt und sowas. Mein Ex streitet ab, das er überhaupt was damit zu tun hat... :kotz


    Warum muss das denn jetzt alles auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden? Er hat noch nichtmal eine eigene Wohnung. Er schläft bei seiner ältesten Tochter. Das heißt sie leben im Moment zu fünft in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung. Und die Kleine hat dort noch nichtmal ein eigenes Bett und so.... :wand


    Ich hoffe ja immernoch drauf, das er sie heute Abend heimbringt, weil sie ja morgen KiGa hat...

  • Naja es ist ja gut das die Polizei informiert wurde.
    Wer weiß, irgendwann kommts mal hart auf hart und dann weiß man wenigstens bescheid das sowas schonmal passiert ist.


    Ich würd echt das Jugendamt einschalten.
    Ihr müsst auf Dauer da Ordnung reinbringen.
    Es muss für beide Seiten einfach klar sein, wer, wann wie oft die Tochter hat.


    Ausserdem kannst Du dann wenn er die Tochter doch mal einfach wieder behält, besser reagieren.
    Dann kannste beim JA anrufen, von wegen er hält sich nicht an die Absprachen.


    Ich würde mich auch nur noch auf Elternebene mit ihm unterhalten.
    Privates (z.B. Deine Wohnung) hat ihn nichts anzugehen.
    Genauso wie Dich natürlich auch sein privates nichts angeht.


    Biete ihm sowenig Angriffsfläche wie geht.


    Bei den Anrufen mach es so: nur noch bei bekannten Nummern rangehen, ansonsten klingeln lassen und fertig. Dann muss man sich nicht mehr aufregen.


    Und das mit seinen Wohnverhältnisses. :frag
    Solange die Kleene damit klar kommt.
    Wie gesagt das geht Dich auch nichts an. Es ist sein Papa Wochenende und da kann er tun und lassen was er will.
    (Natürlich solange es dem Kind nicht schadet. Ist ja klar.)

  • Das JA ist ja schon eingeschaltet. Die waren ja auch hier in meiner Wohnung. Hätten die was zu beanstanden gehabt, dann würden hier bestimmt nicht 3 Kinder leben....


    Es gab auch eine Absprache!!! Er sollte sie mir Samstag abend um spätestens 20 Uhr wiederbringen. Ich hatte heute mit den Kindern eigentlich was vor (unser Verein hat ein Fest heute) Das weiß er sehr genau.


    Mich interessiert auch nicht sein Privatleben, aber ihn interessiert meins und das ist das was mich ärgert. :nudelholz
    Ich rede mit ihm auch nicht mehr über Beziehungssachen. Ich bitte ihn mittlweile nur noch, mich damit in Ruhe zu lassen.


    Und das mit den Besuchswochenenden hat sich für mich erstmal erledigt. Unsere SB vom JA meinte, das so kleine Kinder eigentlich nicht über Nacht weg sind. Und daran werde ich mich jetzt halten. Natürlich in Absprache mit der SB. Er kann sie meinetwegen jeden Samstag sehen, aber nicht mehr mitnehmen. Dafür hat er mein Vertrauen zu sehr mißbraucht....

  • Achso ja das hattes Du ja nicht geschrieben das, das JA schon involviert ist.
    Tja schwierig.
    Na ich denke so wie Du das schilderst machst Du das schon ganz gut.
    Drück Dir die Daumen das alles gut wird :troest

  • Hallo Finja,


    hast Du das gemeinsame Sorgerecht mit dem Vater?


    Wende Dich an die Polizei, die haben auf jeden Fall Telefonnummern
    vom Notdienst des Jugendamtes. Evtl. hat auch das Amtsgericht einen
    Notdienst, dann kannst Du heute, spätestens aber morgen einen
    Herausgabeantrag stellen.


    Gruß


    Grinsekatze :D


    Edit: Oups, habe die weitern Postings nicht gelesen. Auch bei
    gemeinsamer elterlicher Sorge ist er nicht berechtigt, das Kind zu
    behalten (hierzu wäre ja Deine Zustimmung erforderlich!). Auf jeden Fall
    solltest Du dann morgen beim Familiengericht auch einen Antrag auf
    alleinige elterliche Sorge stellen.


  • :D Meine Wohnung ist ja soweit aufgeräumt....Wie man das mit 3 Kindern und 2 Hunden nun mal behaupten kann ;)
    Das JA kann hier jederzeit reinkommen.


    Ich werde morgen dann erstmal die Frau vom JA anrufen und danach den Anwalt. Das Verfahren gegen ihn (einstweilige Verfügung) habe ich nur zum ruhen gebracht. Das werde ich wieder aufleben lassen und gleichzeitig einen Antrag auf alleinige elterliche Sorge stellen oder min. auf alleiniges ABR.


    Aber leider muss ich bis morgen meine Füsse still halten.... :angry

  • Aber kommt das nicht etwas doof.
    Vor etwa einem Monat (hab ich das richtig verstanden?) gibt sie ihm das Sorgerecht und nu auf einmal einen Antrag auf alleinige Sorge?
    Würd ich beim Familiengericht oder JA arbeiten würd das für mich ziemlich unglaubwürdig klingen.

  • Ich habe vergangenen Montag das Ding unterschrieben, das wir geteiltes Sorgerecht haben. Vorher hatte ich alleiniges, weil wir ja nicht verheiratet waren.
    So und seit Mittwoch abend ging hier der Terror los. Aber er erzählte mir, er hat damit nichts zu tun. Wenn man meint, man kennt einen Menschen, dann gibt man ihm einen Tag danach auch die Tochter mit. Warum auch nicht? Ist ja auch seine.
    So!!! Jetzt hat er mein Vertrauen innerhalb von 2 Tagen so dermaßen mißbraucht, das ich jetzt den Antrag auf alleinige Sorge stelle. Ist mir wurscht was da ein Gericht oder sonstwas denkt.... :frag

  • So ein Mist *ziemlichsprachlosbin*


    Was ist eine "Wegweisungsverfügung"? Gibt es die nicht nur in der Schweiz? Aber egal welches Land... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach funktioniert, wie er sich das denkt!


    Ich wünsche Dir die Stärke und Kraft die Du brauchst, um diese schwere Zeit durchzustehen.....


    Lieber Gruss

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Carmen
    Kann man sowas nicht irgendwie einfach rückgängig machen?
    Wenns doch noch nicht so lange her ist?


    Hmm, also auf der Urkunde ist nichts vermerkt und wir wurden auch belehrt, das es endgülig ist. Naja, mal sehen was unsere SB da vielleicht tun kann ;-)



    Luchsie: Eine Wegweisungsverfügung hat er von der Polizei bekommen, weil er mich geschlagen hat, als ich mit ihm Schluß gemacht hatte. Daraufhin hab ich ihn angezeigt und die Folge war dann, das er sich mir für die Dauer von 2 Wochen nicht nähern durfte. Auch nicht anrufen oder klingeln oder irgendwie Kontakt aufnehmen.
    Das sollte bei Gericht für die Dauer von 6 Monaten verlängert werden und ich habe die Verhandlung abgesagt, weil es ja dann keinen Grund mehr gab.
    Er hat mich zwar genervt mit " Komm zurück" und so, aber das ist ja legal und auch noch irgendwo nachzuvollziehen....aber so Sachen wie im Moment passieren, das geht nicht. Und das werde ich auch ganz schnell beenden und den öffentlichen- rechtlichen Weg gehen und mich auf keinerlei Kuhhandel mehr mit ihm einlassen....


    Tja hinterher ist man leider immer schlauer :kotz

  • Gemeinsames Sorgerecht zurücknehmen geht nicht so einfach.
    Da bleibt nur der Wegübers Gericht und da muß schon einiges vorkommen,das das Gericht ein alleiniges Sorgerecht zuspricht...
    Hat ja auch irgendwie seinen Sinn.
    Da würd ja jeder in der ersten oder späteren Wut gleich dem/der Ex das Sorgerecht eifach mal so wegnehmen können.und ob das Sinn der Sache is...? :kopf
    (und glaub mir...ich hätts mir zeitweise auch anders gewünscht...)


    Aber versuchs doch mal über den Weg der "Aufenthaltsbestimmung"
    Kann man gesondert beantragen.


    Versuch ruhig zu bleiben und hol dir auf jeden Fall Unterstützung.
    Der ASD beim JA zum Beispiel...


    Viel Glück,Nerven und Kaft


    Lg coca :strahlen

  • Ich würde auf jeden Fall alles protokollieren.


    Wenn du Zeugen für die Telefonanrufe hast, umso besser.
    Vielleicht kannst du die Anrufe ja auch mitschneiden.


    Auf jeden Fall heute sofort bei Öffnung beim JA auf der Matte stehen und dort solange die SB bequatschen, bis sie was unternimmt.
    Auf jeden Fall einen Antrag auf alleiniges ABR stellen.


    Das Gericht einschalten und einen Eilantrag auf Herausgabe des Kindes stellen.


    Dem JA mitteilen, wo der Vater derzeit wohnt. Sollen sie doch dort mal vorbei gehen.


    Die nächsten Umgangskontakte ggf. nur betreut durchführen. Frag mal auf dem JA nach.


    Dass du ihm die geteilte Sorge ermöglicht hast, spricht auf jeden Fall vor Gericht für dich. Dass er das so negativ und schamlos ausnutzt, dürfte einem Richter nicht so gut gefallen. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo finja,
    ist deine kleine gestern abend denn noch zurückgekommen? wenn nicht, sofort zum jugendamt....
    wünsch dir alles gute und halte uns auf dem laufenden.
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Sorry, das ich erst jetzt schreibe. Er hat sie heute morgen mit einer Stunde verspätung in den Kiga gebracht. Das hab ich durch ein Telefonat mit der Leiterin erfahren. Morgens hatte ich gleich beim Ja auf den Anrufbeantworter gesprochen und wurde auch noch vor 9 Uhr zurückgerufen.
    Erst meinte die SB sie könnte nicht viel machen, da er ja auch Sorgerecht hat und so, aber sie wird ihn mal anrufen.
    Hat sie getan und er hat ihr das gleiche gesagt, wie mir: die Kleine kommt erst zurück, wenn die Wohnung sauber ist und sich jemand davon überzeugt hat.
    Die SB hat sich dann um 11 Uhr davon überzeugt und hat ihn angerufen um ihm zu sagen das er mir die Kleine aushändigen soll. Da fing er am Telefon mit lauter neuen Sachen an und wurde auch relativ laut.
    Die SB vom JA kenne ich jetzt seit 5 Jahren, aber so wie heute hab ich sie noch nie erlebt. Die ist richtig böse geworden und hat ihm gesagt, das er sofort das Kind rausrücken soll, sonst kommt sie am Mittwoch und macht eine Inobhutnahme.
    Sie ist dann runter auf unseren Parkplatz und hat dort mit ihm weiterdiskutiert. Dann kam sie wieder hoch und hat mich geholt....Ich sollte aber bloß ruhig bleiben unten.
    Er fing sofort wieder an: Das JA sollte doch bitte jeden Tag in meine Wohnung kommen und schauen... :wand


    Naja, Ende vom Lied ist, das die Kleine dann alleine aus dem Auto geklettert ist und ich sie einfach in die Arme genommen habe....und von da hab ich sie nicht mehr losgelassen... :pfeif


    Auf meine Sms das er mir bitte ihre Kleidung, ihre neuen Schuhe und Schlafsachen (Kuscheltiere) bringen soll, antwortet er nicht. Tja, dann soll er es lassen. Das JA steht komplett hinter mir und wird vor Gericht ein gutes Wort einlegen, das ich das alleinige Sorgerecht bekomme.
    Mal sehen: Seine letzten Worte waren noch: Am Freitag hol ich die Kleine dann wieder fürs WE. Ich habe nichts gesagt und zugesehen das ich ins Haus komme. Im stillen hab ich mir gedacht: Na, das wollen wir doch mal sehen :laber :radab


    Danke für alle eure Antworten...ihr habt mich echt aufgebaut... :bigkiss

  • Ich freue mich mit Dir ,das Du Deine kleine endlich wieder hast!!! :blume
    Hut ab,das Du das überstanden hast :troest
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-