Bin sooooooo sauer

  • Hallo ihr,


    oh man bin ich vielleicht sauer :angry :

    Kurze Erklärung:


    Ich habe mich vor noch nicht mal 2 Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich zusammen ein Haus hatte und eine 4 jährige Tochter habe.
    Seit dem finden immer alle zwei Wochen "Papa Zeiten" statt, wo unsere Tochter, mittlerweile auch ohne meine Wenigkeit, ihren Papa besuchen darf.


    Wenn sie ihn natürlich anrufen möchte wählen wir sogleich die Nummer von Papa.

    Am 1. Mai war er allerdings nicht da und sie hat ihm ganz lieb auf den AB gesprochen er soll doch bitte mal zurück rufen, aber bis jetzt hat er noch nicht zurück gerufen,
    das ist doch echt zum :kotz


    Ich meine ich habe ihn während unserer ganzen Beziehung als nicht zuverlässig erlebt - aber das er so etwas macht seine Tochter nicht zurück zurufen - finde ich echt unter aller Kanone.


    Da muss er sich doch nicht wundern wenn sie irgendwann keinen Bock mehr hat auf die "Papa Zeit". Ich werde mir das jetzt alles mal so ein wenig notieren, wann er sich meldet und wann er es nicht tut, aber ob das was bringt :Hm


    Wie sieht das denn bei euch aus, und kennt ihr auch solche oder ähnliche Situationen???
    Würde mich echt mal interessieren und vor allem wie ihr damit umgeht?


    Vielen lieben Dank


    elisa :wink

    ;) Das Leben geht weiter - auch als alleinerziehende!!! ;)

  • Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Erklärung wie Anrufbeantworter voll, Vater im Krankenhaus usw.


    Ich finde, Du schießt bei einem Mal ein wenig über das Ziel hinaus.

  • :wink :winkDas Problem ist nur das ich ihn eben sehr oft unzuverlässig erlebt habe...
    mir hat er schon oftgenug wehgetan...
    Aber wir werden wohl nochmal probieren ihn zu erreichen - spätestens wenn meine Tochter wieder fragt.


    Meine Reaktion kommt eben nicht von ungefähr


    elisa :wink

    ;) Das Leben geht weiter - auch als alleinerziehende!!! ;)

  • Zitat

    Original von elisa
    :wink :winkDas Problem ist nur das ich ihn eben sehr oft unzuverlässig erlebt habe...
    mir hat er schon oftgenug wehgetan...


    Aber das ist jetzt vorbei. Ihr seid jetzt nur noch Eltern, nicht mehr verletzte Partner. Jetzt geht es nur noch um eure Tochter. Und lies selbst, was du schreibst:


    Zitat

    Original von elisaAber wir werden wohl nochmal probieren ihn zu erreichen - spätestens wenn meine Tochter wieder fragt.


    Sie hat ihm vorgestern auf den AB gesprochen und seitdem nicht mehr danach gefragt, es nochmal zu probieren? Vielleicht ist es für sie okay? Dann würde ich mich ein bisschen zurückziehen aus der Vater-Tochter-Beziehung. Zwei Monate sind auch eine sehr kurze Zeit. Vielleicht braucht ihr alle noch ein bisschen.

  • Hallo!Ich kann deine Reaktion gut verstehen , hab das auch schon erlebt :(Du darfst dich aber nicht so hineinsteigern,deine Tochter könnte deine Aufregung spüren .Vielleicht ist er tatsächlich verhindert und meldet sich später.Wenn das öfters vorkommen sollte kannst ihn ja mal darauf ansprechen.Kopf hoch :wink!

  • ja, du hast Recht! das nervt.... aber, Du kannst nur die Zähne zusammenbeissen und schauen, dass Deine Tochter möglichst wenig davon mitbekommt.


    Du schreibst ja, daß Du weist, wie unzuverlässig er ist- überrascht es Dich da wirklich, dass nun ihr darunter leiden müsst?


    Versuch einfach so cool wie möglich damit umzugehen, und es nicht zu persönlich zu nehmen (ich weiss, das ist schwer)-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi Elisa!


    Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und nicht möchtest, dass deine Tochter so enttäuscht wird wie du.


    Aber mal langsam.......Paarebene und Elternebene sind was anderes. Auch wenn er dir kein guter zuverlässiger Partner war, heißt das nicht zwangsläufig, dass er auch ein unzuverlässiger Vater ist. Du schreibst nichts davon, dass er als Vater seit der Trennung auch unzuverlässig war.


    Es ist langes Wochenende, das Wetter ist toll....vielleicht ist er ja wirklich nur mal weggefahren und weiß noch garnichts von der Nachricht deiner Tochter.


    Würde versuchen, das erstmal ruhig und beobachtend anzugehen.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,
    mir geht es genauso wie dir. Mein EX kümmert sich auch nicht um seine Kinder. Das letzte mal das er sich gemeldet hat war vor 3 Wochen bei dem kleinen. Da wollte er nur Julian haben um zu seiner neuen zu fahren. Und als ich ihm dann sagte das dies nicht so gut wäre, hat er aufgelegt und seitdem meldet er sich nicht mehr. Man muss dazu sagen Julian kennt diese Frau noch nicht und mein EX ist erst zwei Wochen mit ihr zusammen. :wand. Er hat meinen Einwand nicht verstanden. Ich sagte ihm er kann gerne Julian haben, aber ohne sie. Janine unsere Große hat er einmal für 30Minuten im KH besucht. Und wer wartete im Auto seine Neue. Ich dachte mein Schwein pfeifft :nixwieweg. Seitdem hat er sich auch nicht mehr gemeldet bei ihr. Man muss dazu sagen, wenn sie in Potsdam (sie ist auf einer Sportschule) ist, dann ruft er sie mal aufs Handy an. Aber nicht zu Hause. Seinen Sohn ruft er nie an, naja da müsste er ja bei mir anrufen.
    Aber er musss es ja wissen und später mal den Kindern erklären warum er sich so verhalten hat.