wohin mit uns???

  • *kopfschüttel*..ok ok...ich gebe es auf..


    Obwohl ich nur sagen wollte das deine Äußerungen viele in Falschen Hals bekommen...


    So wie du meine Kritik...nie nicht wirklich eine war auch..



    (Hase darf ich nicht mehr sagen...) Dann such dir eine wo du es wieder sagen darfst ;)



    Zu Deinen Launen..naja deine Postings kommen so rüber als wenn du dauer schlechte Laune hast...*gg*
    Deswegen fragte ich obs nur ist wenn du hier im Forum bist..




    Schön Sonntag dir noch :brille

  • Zitat

    Original von darkness08
    *kopfschüttel*..ok ok...ich gebe es auf..


    Och manno... Ich will doch nur spielen... ;)


    Zitat

    Obwohl ich nur sagen wollte das deine Äußerungen viele in Falschen Hals bekommen...


    So wie du meine Kritik...nie nicht wirklich eine war auch..


    Den letzten Satz verstehe ich nicht...


    Zitat

    (Hase darf ich nicht mehr sagen...) Dann such dir eine wo du es wieder sagen darfst ;)


    Du traust mir also keinen "Hasen" zu...? Nochmals: "Manno!"
    Ich selbst habe allerdings "nur" einen "Engel". *g*


    Zitat

    Zu Deinen Launen..naja deine Postings kommen so rüber als wenn du dauer schlechte Laune hast...*gg*
    Deswegen fragte ich obs nur ist wenn du hier im Forum bist..


    Nein, ich bin immer ein kleiner grüner Miesling. ;)


    Eigentlich bin ich (auch) gut drauf...


    Zitat

    Schön Sonntag dir noch :brille


    Soweit ich das kann, wünsche ich Dir das natürlich auch, meine Geschätzte. ;)

  • Den letzten Satz verstehe ich nicht...


    na es war nicht als Kritik gemeint..ich wollt dich nur drauf aufmerksam machen..das viele Leuts hier es falsch auffassen ...(können)


    Zitat


    Du traust mir also keinen "Hasen" zu...? Nochmals: "Manno!"
    Ich selbst habe allerdings "nur" einen "Engel". *g*



    ????Na Engel ist doch besser *gg*


    Zitat
    Nein, ich bin immer ein kleiner grüner Miesling.


    Das glaub ich jetzt nicht...das geht doch garnicht..man muß doch auch mal gute Laune haben..ich denk mir eher..du machst dich über manche Threads nur lustig.. ;)


    Zitat


    Soweit ich das kann, wünsche ich Dir das natürlich auch, meine Geschätzte. zwinker



    Kannst du...na geschätzte hört sich ja blöd an *lol*..Herr Gebieter

  • Mach dir doch mal eine Pro- und Contra-Liste für die Lösung in der Nähe deiner Mutter. Manchmal hilft sowas, die Sache klarer zu sehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, spricht gegen Hennef:


    - Es gibt keine muslimische Gemeinde
    - Du hast keine kölsche Action


    Und dafür spräche:


    - Die Kinder wachsen im Grünen auf
    - Den Kindern gefällt es dort
    - Die Oma ist greifbar
    - Die Fahrzeit zur Arbeit ist kurz


    Ich persönlich finde, dass man gegen die Contra-Sachen etwas tun kann. Du würdest ja eine Menge Zeit und Geld sparen, wenn du in Hennef wohnen würdest (Fahrzeit/Fahrtkosten), da müsste doch ein freier Abend die Woche oder ein wöchentlicher Moschee-Besuch drin sein. Dass es gar keine Muslime in Hennef gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie groß ist das denn? 40.000 doch bestimmt, oder?


    @darkness und pelz:
    Wollt ihr dafür nicht einen extra Thread aufmachen, soll ich euch behilflich sein, sowas wie "Pelz und darkness, man schlägt sich- man verträgt sich" :D
    Ihr seid zieeeeemlich off topic

  • Also zum Einen denke ich das Pelz recht hat in den Punkten die er anfangs erwähnte..... der Ortswechsel etc. sollte wirklich nichts mit der Religion zu tun haben..... sondern eher wie die Situation deiner Arbeit, dem Kiga, der Betreuung ist....


    Ich würde persönlich, eher in Richtung der Eltern ziehen, oder soweit, dass sie gut zu erreichen sind.


    Zum Thema Religion kann ich persönlich nur sagen, man kann verschiedene Religionen leben.... warum nicht deine und die deiner Eltern, was ist daran so schlimm, die Großmütter/Großväter da mit einzubeziehen. Ich finde es nicht schlimm, denn Kinder können sehr wohl differenzieren, wohin welche gehört... und ist auch schön verschiedenes kennen zu lernen oder nicht?


    Lass die kids teilhaben daran, noch viel viel mehr kennen zu lernen... Denn es ist ein sehr schöne Sache, und etwas mit dem Kinder sehr wohl gut zurecht kommen, wenn man sie lässt.



    Und das mit Thema Einsamkeit, in action sein:
    Man kann sich action machen, und ich glaube nicht, das Erziehung nicht genug action bereitet. Und ansonsten könnt ihr sicherlich jede Menge Unternehmungen machen, Spaziergänge, Ausflüge, in den Wald, keine Ahnung was. Laßt die Phantasie spielen, google dich durch, was es an Möglichkeiten gibt.


    Klar, wenn ich hier fortgehen würde, hätte ich auch nur die Möglichkeit ggf. mit Taxi zurückzukommen, da der Anschluss nicht ganz so perfekt ist.... aber es geht und es ist möglich.... und ich habe mittlerweile die Erfahrung für mich gemacht, dass man sich selbst manchmal oft nen Bein stellen kann und es komplizierter macht, als es in Wirklichkeit ist.


    Fazit: ich persönlich würde eher in Richtung deiner Eltern ziehen.....


    LG Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Aaaaaalso,um mal wieder zu Thema zu kommen... :brille


    Wenn mein Kind so unter Krupp-Anfällen leiden würde,würde ich mein möglichstes tun ihm Erleiterung zu verschaffen.Uns die hat Dein kleiner sicher nich in ner Großstadt.Klar,spielt auch die eigene Zufriedenheit ne Rolle,weil sich das auf die Kinder überträgt,aber ich habe,außer dieser Glaubensgeschichte,keine negative Vorstellung zu Deinen eltern zu ziehn gelesen. :Hm
    Du verstehst Dich mit Deiner Mutter,zur Arbeit zu kommen ist es von dort sogar näher,sprich mehr Zeit mit Deinen kindern,etc.


    Was die Glaubenssache angeht muß ich Pelz rechtgeben.
    Es war Deine Entscheidung zum Islam zu konvertieren und es is auch klar,das Du Deinen Kindern die Lebensweise nahebringen willst.
    Aber letztendlich spielt es keine Rolle wo Du das tust,und schon gar nicht brauchst Du dafür ne muslimische Gemeinde.
    Die Kinder sollten die Möglichkeit haben sich selbst zu entscheiden und abzuwägen was für sie und ihr Leben das beste ist.


    Will Sagen,Relgion und Action sollten deine entscheidung nicht beeinflussen sondern wo könnt ihr alle euch wohlfühlen.
    Abeds ausgehn kannst Du auch wenn Du auf dem Land lebst...


    Kann es vielleicht auch sein,das Du etwas iAngst hast in eine Aussenseiterposition zu rutschen als Muslime auf dem Land?


    Gruß coca :strahlen

  • salam aleikum maissa...


    sicher ist eine muslimishce Gemiende wichitg...
    Allerdings ist die Gesundheit wichitger...


    Krupp ist doch etwas mit der Lunge oder..muss ich vielleicht noch mal Googeln...
    Ist die Luft auf dem Lande denn nicht besser für deinen Sohn?


    und soviel dazu das die Religion der Mutter den Kindern fernzuhalten sind?
    Wie haltlos müsen sich die Kinder fühlen wenn die Eltern ihre Religion voll ausleben und die kinder aber davon ferngehalten werden was die Eltern tun?
    Das ist ja Quatsch um es einfach mal so salopp zu sagen...
    Ihr denkt ihr seid frei?Frei von was denn?
    Ich gebe euch den Tipp euch mal so einige Threats hier durchzulesen...
    Es ist erzwungene Freiheit...


    Also nur ein Fake.Dies ist miene Meinung die ich dazu nur mal gesagt haben wollte.


    Ich habe leider auch keinen ultimativen Tipp für dich...würde aber persönlich eher zur Natur und zur Mutter tendieren.Für mich haben die Kinder immer vorrang.
    Letztendlich ist es deine Entscheidung.


    Bis dann
    Ella

  • Zitat

    und soviel dazu das die Religion der Mutter den Kindern fernzuhalten sind?


    Zeig mir bitte mal den Thread, in dem das hier gesagt wurde...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wörtlich vielleicht nicht..
    Aber es wird die ganze Zeit davon geredet das man seinen Kindern die Religion nicht aufzwingen soll und die Kinder "frei" entscheiden lassen soll...


    Das ist für mich fernhalten.


    Ausserdem: Warum glauben eigentlich alle das Religion mit Zwang zu tun hat???


    Ella

  • Warum ist für Dich "frei entscheiden lassen" gleichbedeutend mit "fernhalten"? Man kann nur etwas für sich annehmen oder eben nicht, wenn man es kennengelernt hat. Wenn ich dem Kind nur ermögliche, meine eigene Religion kennenzulernen, DANN halte ich es von allem anderen fern.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Du hast keine Ahnung vom Islam..deswegen werde ich über dieses Thema nicht weiterschreiben!


    Es hat keinen Sinn wenn der eine Auf der Ebene empfindet und der andere auf einer anderen.


    Sorry...

  • Nein, vom Islam habe ich wenig bis keine Ahnung. Brauche ich mMn auch nicht, bei dem Thema, um das es ging. Deine Posts klingen ein wenig nach Fanatismus - schade.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat Ella:
    Du hast keine Ahnung vom Islam..deswegen werde ich über dieses Thema nicht weiterschreiben!


    Dieses Versprechen liebe Ella hast Du leider scho sooft gemacht, und nie eingehalten.


    .....immer wenn jemand sich in irgendeiner Form negativ über den Islam geäußert hat, warst Du total auf Konfrontation aus ....!! Ich hoffe wirklich, dass Du zukünfitg Deine Versprechung (siehe markierte Zeile im Zitat) einhälst.


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • In den jeweiligen Threats habe ich auch nicht weitergeschrieben liebe Silke wenn du richtig gelesen hast!
    Ich bin auch nicht fanatisch...aber egal was solls...