wohin mit uns???

  • hallo,
    ich weiß leider nicht wo ich mein anliegen unterbringen soll -deswegen probiere ich es hier einmal.


    ich brauche mal wieder rat von leuten die ganz objektiv sind ;)


    also wie ihr wisst suche ich ja eine wohnung in köln. es ist so, das ich zz noch in leverkusen wohne. bis jetzt habe ich noch nix passendes gefunden.
    gestern musste ich arbeiten und habe von freitag auf samstag mit den kindern bei meiner mutter geschlafen (in hennef ca 35 -40km von lev).


    als ich dann gestern am frühen abend zu ihr fuhr sind wir noch spazieren gegangen und meine mutter erzählte mir das meine tochter gefragt hat ob sie nicht bei der oma bleiben könne. bei ihr sei alles so grün und toll (es ist sehr nobel dort und grün- aber auch sooo ruhig. es sind fast nur spielstraßen und es gibt viele kinder) und mein sohn sagte zu mir du mama können wir nicht hierher ziehen? warum denn unbedingt köln?
    puh, das war krass. meine mutter hat mir gesagt sie hätte nicht eine sekunde mit den kindern über dieses thema geredet was ich ihr auch glaube.


    nun bin ich total verwirrt und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist?
    das problem ist, das mein sohn ganz extrem unter kruppanfällen leidet, deswegen schon öfters auf der intensivstation lag und ich deswegen schon öfters auf der arbeit fehlen musste.
    meine mutter könnte mich unterstützen aber ich bin ein mensch der "action" braucht. ich kann nicht nur rumsitzen. was würdet ihr denn an meiner stelle machen? würdet ihr weiterhin versuchen was in köln zu finden? oder eher in richtung mama? (meine arbeit ist von ihr aus ca 5km, von leverkusen ca 40km)


    bitte ratet mir weil ich echt verzweifelt bin. ich muss bis 01.07. hier raussein


    maissa

  • Meine Meinung?


    Ich würde es ohne meine Eltern nicht schaffen. Wir haben zwar immer in der gleichen STadt gewohnt, aber wir am anderen Ende, Fahrt 30-40 min. Meine Eltern haben mich unheimlich unterstützt bei der Wohnungssuche, und nun wohnen wir beide schon seit bald 1,5 Jahren nur 5 min zu Fuß von den Eltern.
    für uns ist es genial, der Weg zur Arbeit hat sich auch extrem verkürzt, also ich kann mir nichts besseres vorstellen.


    Aber... wenn man sich nicht so gut mit der Mutter / den Eltern versteht, dann würde ich es vorziehen etwas weiter weg zu sein.


    viel Glück bei der Entscheidung!


    Aber was fühlst denn du? Würdest du dich in der Nähe deiner Mutter wohl fühlen?


    LG pescador

  • hallo,
    also grundsätzlich denke ich schon das meine mutter eine riesenhilfe für mich wäre und das ich mich gut mit ihr verstehen würde.


    was allerdings für mich noch ein problem ist, ist das ich vor ca 11jahren zum islam konvertiert bin. ich bin nicht fanatisch oder so aber es gibt schon ein paar regeln die bei uns herschen was die religion betrifft.


    es ist mir wichtig das die kinder ihre wurzeln und auch die religion der eltern kennenlernen und leben.
    ich weiß das meine mutter das respektiert, den kindern zb nichts zum essen gibt was sie nicht sollen aber sie lebt halt ein anderes leben als ich bzw wir.
    ich weiß das es in köln viele muslime gibt und meine kinder diese "lebensart" wenigstens ab und an vor augen hätten. bei meiner familie hingegen nicht. das stört mich zb sehr.
    weiß nicht ob man das nachvollziehen kann.????


    maissa

  • Nein, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Meine Kinder wachsen "glaubensfrei" auf. Ich vermeide, meinen Atheismus ihnen gegenüber auszuleben und gestatte ihnen, an das zu glauben, an das sie glauben wollen.


    Du schreibst, dass Du nicht fanatisch seist, willst Deinen Kindern aber einen gewissen Lebensstil aufzwingen. Das tendiert für mich schon in die Richtung.


    Aber das ist lediglich meine Ansicht.


    Meine Kinder leben zwar auch nach gewissen s. g. "christlichen Vorstellungen", die aber im Wesentlichen nichts mit dem christlichen Glauben sondern eher mit - hoffentlich - gesunder Moral/Ethik zu tun haben.


    Außerdem ist es absolut Panne, seinen Wohnsitz nach der Religion zu wählen. Man sollte seinen Wohnsitz nach dem Wohl der Familie wählen.

  • Hallo Maissa,
    wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir gar nicht mal so sehr darum, dass die Mutter näher wäre, sondern du hast eher Angst vor der 'Ruhe', d.h. Einsamkeit, oder?
    Wir wohnen hier am Land in einem Dorf mit 200 Einwohner und ich muss sagen, es will schon sehr überlegt sein. Kinder sind im allgemeinen doch relativ anpassungsfähig, aber deine eigene Unzufriedenheit würde sich immer auf sie übertragen. Deshalb wäre es sinnvoll, nicht nach den Wünschen der Kinder zu entscheiden, sondern danach, was du selbst bereit bist zu tragen.

  • @ pelz: vielen dank für deine antwort. es gibt ja zum glück sowas wie ne meinungsfreiheit. aber ehrlich gesagt habe ich von dir noch nie ne positive antwort gelesen. kann das sein das du "dauer-schlecht-drauf" bist?
    im übrigen zwinge ich meinen kindern gar nichts auf. ich denke das es wohl normal ist das man seinen kindern das vermittelt was man selbst für gut befindet oder?


    @ freddchen: ja du hast wohl recht. ich sollte auf das hören was mein gefühl mir sagt....


    maissa

  • wenn du dich super mit dein Eltern verstehst..warum nicht??
    Eigentlich spricht ja von dem was du schreibst alles dafür...Arbeit nicht weit..Ma kann mal einspringen..und was ich persönlich sagen muß...dort wo es schön ruhig ist, ist es auch schöner für die Kids...man muß nicht "sooooviel" angst haben das was passiert.
    Ich lebe selbst hier im Dorf..naja..ich glaub eher das ist ein halbes Dorf *lol*...


    es ist aber ne Sache die man selbst wissen muß..ne Freundin war nicht glücklich auf nem Dorf..wohl zu ruhig..


    Jeder Mensch ist anders..für die kids ist es (finde ich) auf nem Dorf immer schöner

  • hallo,


    wenn ich in deiner situation wäre, würde ich mich vermutlich für den landsitz entscheiden.


    1. den kindern gefällt es, sie wachsen in gesünderer umgebung als in der großstadt auf.
    2. deine ma kann dich besser unterstützen und dir die kids auch mal abnehmen - ohne großartige fahrerei
    3. deine fahrt zum job würde sich auch drastisch verringern - wenn ich alles richtig gelesen habe und
    4. wenn du abends noch ausgehen möchtest, könntest du ja in die city fahren und deine kids so lange vielleicht deiner ma überlassen.

  • Zitat

    Original von maissa
    @ pelz: vielen dank für deine antwort. es gibt ja zum glück sowas wie ne meinungsfreiheit. aber ehrlich gesagt habe ich von dir noch nie ne positive antwort gelesen. kann das sein das du "dauer-schlecht-drauf" bist?
    im übrigen zwinge ich meinen kindern gar nichts auf. ich denke das es wohl normal ist das man seinen kindern das vermittelt was man selbst für gut befindet oder?
    [..]


    *rofl*


    Ja, so ist es nunmal:
    Passt einem eine Antwort nicht, muss man den Spieß umdrehen.


    1. Was geht Dich meine tägliche Laune an? (Zu Deiner Beruhigung: Sie ist bestens!)


    2. Geht es hier um mich oder um jemanden, der seine Kinder dazu zwingen will, die Religion der Eltern zu leben?


    3. Scheint es Dir primär um Dein Wohl zu gehen. Du willst "Action", Du willst Moslems um Dich rum...
    Schlimm genug, wenn man andere braucht, um seine Religion zu leben, aber das nur nebenbei.


    4. Ist es mir eigentlich total egal, was Du machst, da Du sowieso nicht auf Argumente einzugehen scheinst, sondern direkt die Krallen wegen meines "Drauf-seins" ausfährst. Süß... Kleine-Mädchen-Argumentation. *g*


    Hey. Ich bin wirklich gut drauf... Ich habe mich endlich mal wieder ans Programmieren gesetzt und es läuft... ...daher weiß ich auch gar nicht, warum ich hier überhaupt noch antworte, da meine Meinung sowieso nicht wirklich wahrgenommen wird.


    Es wird sich viel zu sehr mit meinem Stil usw. beschäftigt, als mit dem, was ich schreibe.


    Macht Euren Scheiß doch alleine.. *rofl*

  • Zitat

    Original von darkness08
    @ pelz...
    Du gehtst aber wirklich jeden in gewiiser hinsicht immer gleich an..bei dir hat es manchmal nicht mehr viel "nur meine Meinung sagen" zu tun..


    Also... langsam wird es mir hier wirklich zu blöd...


    Hat man eigene Meinungen und sagt diese, scheint es in Deutschland niemanden zu passen.


    Ich denke, meine Ergüsse hier sind inhaltlich gehaltvoller, als der meiste Mist, der hier geschrieben wird. Es wird sich allerdings ständig nur an meinem Stil, der keinem, aber auch wirklich keinem, passen muss, festgehalten.


    Habt Ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wird überhaupt darauf eingegangen, was ich geschrieben habe?


    Ich glaube nicht. *rofl*


    Ob Du es glaubst oder nicht:
    Ich versuche hier eine - nämlich meine - Meinung zu vertreten und die ist nunmal:
    "Fuck religion!" ;)
    Hier sollen Kinder in eine stinkende Großstadt gezwungen werden, weil Mama "Action" und "Moslems" will. Gut, soll sie. Aber bitte nicht unter dem Anstrich, was für eine tolle Mama sie doch ist.


    Zitat

    So und jetzt kannst du von mir aus über mich her fallen..


    ist nie böse gemeint..wollt ich nur mal loswerden


    Na, bist Du denn so sexy? *rofl*


    Falls Du es bemerkst: Ich befleißige mich mittlerweile eines anderen Stils. Nämlich den, des arroganten Großkotzes, weil ihr es hier nicht anders verdient.


    Ich habe nämlich keine Lust mehr, gesunde Einstellungen zu verbreiten und mir immer nur Scheiß über meinen Stil anhören zu müssen. Meine Ausdrucksweise ist mir mittlerweile auch egal, man kann mich ja wieder mit Schwachsinn bewerfen, dass man so nicht vor Kindern redet... *rofl*
    Apropos Kinder: Ihr kommt mir hier tlw. vor, wie ein Haufen Kinder. Passt Euch eine Einstellung nicht, hat es wieder nur der ewige motzende "Böhse Onkel" von sich gegeben und man muss gar nicht erst drauf eingehen.


    Es lebe die Meinungsfreiheit! Es selbe das Wort! Es lebe der pelz! :daumen

  • Zitat

    im übrigen zwinge ich meinen kindern gar nichts auf. ich denke das es wohl normal ist das man seinen kindern das vermittelt was man selbst für gut befindet oder?


    Da schliesse ich mich Pelz an - wenn Du schon den Wohnort danach wählen möchtest, schiebst Du sie aber gewaltig in eine Richtung. Normal wäre für mich, sie selbst entscheiden zu lassen und dazu gehört die Möglichkeit, theoretisch ALLES kennenzulernen - den Islam von Dir, den kath.? Glauben vielleicht von Deinen Eltern...


    Ansonsten kann Dir die Entscheidung wohl niemand abnehmen. Momentan wäre es für die Kinder bestimmt schöner, dort zu wohnen, wo Deine Eltern leben. Würdest Du denn dann dort so richtig "versauern"? Also ist wirklich alles richtig weit entfernt? Wie sieht es mit KIGA, Schule, Ärzten aus?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ohne Worte ... :lgh


    Dir kann man noch nicht mal was normales sagen, ohne das du ausflippst..


    Du scheinst alles gleich in falschen Hals zu bekommen..


    Mir aber auch völlig egal..ist mir irgendwo zu blöd..mich hier wie ein kleines Kind rum zustreiten..


    Behalte deinen Schreibstil bei...wenn du ihn für richtig hälst..aber wunder dich dann nicht über manch verärgerte Antwort...die mußt du dann genauso respektieren

  • MIt

    Zitat

    Ohne Worte ...

    war es dann wohl nicht so wirklich... *rofl*


    Hase, zeig mir ein Posting von mir - außerhalb dieses Threads - das daneben liegt und ich verneige mich in Demut! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pelz ()

  • ..Du beleidigst keinen so direkt....aber wie du es schreibst ist für manch einen Beleidigung genug..


    Deswegen hat ich..das hier geschrieben


    Du gehtst aber wirklich jeden in gewiiser hinsicht immer gleich an..bei dir hat es manchmal nicht mehr viel "nur meine Meinung sagen" zu tun..


    So und jetzt kannst du von mir aus über mich her fallen..


    ist nie böse gemeint..wollt ich nur mal loswerden



    und machst du mich gleich voll...


    das macht doch null spaß...du mußt wenigstens selber Kritik einstecken können..








    Du schreibst nur negativ....gibt es bei dir auch Positiv......wahrscheinlich dann wenn du nicht im Forum bist..oder *gg*


    Auch das war jetzt NUR eine Frage....bitte in richtigen Hals bekommen..


    Und nix mit Hase...ich bin der hase von meim Hasi *lol*

  • zunächst einmal möchte ich schreiben das ich gehofft hatte objektive tipps zu bekommen (habe ich ja TEILWEISE auch, ne pelz ; ))) und es mir wirklich absolut keinen spaß macht mich rumstreiten zu müssen. das hatte ich in den letzten wochen schon genug....


    so und nun nochmal ganz kurz zur erklärung:
    ich denke wirklich nicht das ich meinen kindern etwas aufzwinge. sie gehen z.b in einen katholischen kindergarten und haben viele freunde aus aller herren länder und lernen so allemöglichen religionen und traditonen kennen. aber jeder von euch wird wohl seinem kind versuchen mit auf den weg zu geben wovon er überzeugt ist oder nicht? naja wie auch immer...


    außerdem stelle ich die behauptung das ich egoistisch bin wirklich in frage? warum? habe ich nicht auch ein recht darauf glücklich zu sein? nur weil ich schreibe das ich action brauche heißt das nicht das ich von einer party zur anderen hüpfe oder irgendwie die kinder darunter leiden müssen. ich meine damit das ich kein typ bin der zuhause sitzt und däumchen dreht. wir sind eigentlich ständig unterwegs. spielplätze, mit freunden unterwegs oder wir haben besuch oder sonst was. und da denke ich das die leute in köln offener sind und man schneller menschen kennenlernt.
    mein problem ist halt die unterstützung zb wenn mein sohn wieder einen kruppanfall hätte. da wäre halt so schnell keiner vor ort.


    wie auch immer.... vielleicht hat noch jemand den ultimativen tip für mich
    maissa

  • Was bringt der der Ultimative Tip??


    Also einige haben geschrieben (ich auch) das es auf dem land gut ist für die Kids..und was Arbeit und Aufpassen angeht auch..



    Nun schreibst du du brauch Action..also immer Leute um Dich rum (gut Dorf ist nicht jedermans Sache)


    Aber irgendwo hast du dich ja schon entschieden..nun weiß ich nicht auf was für ein Tip du wartest??

  • Zitat

    Original von darkness08
    ..Du beleidigst keinen so direkt....aber wie du es schreibst ist für manch einen Beleidigung genug..


    Tja, es kommt nicht jeder mit wohlformulierten Sätzen klar.


    Du kannst es also nicht. OK, nehmen wir das mal so hin.



    Und mir macht es null Spaß ständig wegen meines Stils und nicht wegen des Inhaltes, den ich von mir gebe, kritisiert zu werden.
    Soll mir aber jetzt egal sein, denn ich stelle fest, dass


    a) es keine ordentliche Kritik an meinen Beiträgen gibt und


    b) es an Ernsthaftigkeit mangelt, sich mit unangenehmen Meinungsäußerungen zu beschäftigen.


    Zitat

    Du schreibst nur negativ....gibt es bei dir auch Positiv......wahrscheinlich dann wenn du nicht im Forum bist..oder *gg*


    Auch das war jetzt NUR eine Frage....bitte in richtigen Hals bekommen..


    Und nix mit Hase...ich bin der hase von meim Hasi *lol*


    Ich schreibe nicht nur negativ. Ich verweise auf den "Partnersuche-Thread". Es ist nunmal so, dass man kritische Meinungsäußerungen als negativ auffasst und dass es mir leichter fällt, etwas Kritisches zu äußern als blödsinnig durch die Gegend zu knuddeln.


    Ich kenne Euch nicht. Daher möchte ich auch nicht wirklich mit Euch knuddeln.


    Außerdem weißt Du gar nicht, in welcher Laune ich gerade mein Posting hier verfasse, weil sich manche Leute ein wenig zu sehr der Lächerlichkeit preis geben, indem sie unbelegbare Dinge äußern und auch noch darauf beharren, mein Schnuffi.


    (Hase darf ich ja nicht mehr... ;))

  • Zitat

    aber jeder von euch wird wohl seinem kind versuchen mit auf den weg zu geben wovon er überzeugt ist oder nicht?


    Nein. Ich versuche, die Fragen, die kommen, so gut ich kann, zu beantworten. Wenn sie mich fragen, was ich glaube, sage ich es ihnen. Und sage auch, dass andere Leute eben dieses oder jenes glauben. Und dass es "Glauben" heisst, weil es letztendlich niemand wirklich weiss...


    Den ultimativen Tipp kannst Du nicht bekommen - entscheiden musst Du wohl selbst. Was ist denn nun mit KIGA usw.?


    @ pelz

    Zitat

    man kann mich ja wieder mit Schwachsinn bewerfen, dass man so nicht vor Kindern redet... *rofl*


    Das musste jetzt nicht sein - dafür hatte ich mich entschuldigt... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~