• Ich hab mal wieder ne Frage..weiß aber nicht, ob man mir überhaupt weiterhelfen kann..weil es selbst für mich grad verwirrend ist..


    Also meine Große ist 9 Jahre...ich habe in D immer Vorschuss bekomm..da Vater arbeitlos war..ist!
    Wenn er mal zwischendurch Arbeit hatte..hat er mir auch wenigstens 100€ bezahlt..war alles für mich ok..da es mir wichtiger war, das er sich ums Kind kümmert.


    So nun bin ich in der Schweiz...hier bekomme ich keine Alimentenbevorschussung, weil ich kein Titel habe...ja bitte wann hätt ich den machen sollen? Wo er arbeitslos war, oder mir den Unterhalt gezahlt hat?


    Ich gebe zu..mit dem Thema Titel hab ich mich nie Groß beschäftigt...


    Nun kann ich ja kein Titel machen..weil er nicht arbeitet...ich fragte die Behörden hier.. wie es ist wenn er in 5 Jahren arbeitet..ja dann kann ich ein Titel machen..


    Hm und was ist mit den 5 Jahren davor... was kann ich machen, das meiner Tochter das Geld nicht verloren geht??

  • He du,
    also ich habe kurz nach der Geburt bereits einen Unterhaltstitel erwirkt (mit Hilfe von JU), obwohl KV nicht gearbeitet hat. Die hatten den vorbestellt und er hat ihn unterschrieben. Durchs Gericht kann man den auch erwirken lassen. Würde mich mal beim JA schlau machen. Allerdings Problem, dass Du jetzt in der Schweiz bist. KV lebt aber noch in Deutschland?


    tanimami73

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • es gibt nen gesetztlichen Mindestunterhalt (gestaffelt je nach Alter des Kindes). Und der ist in dieser Urkunde eingetragen. Hast vielleicht jemand hier in Deutschland, der da mal für Dich beim JA vorsprechen kann?


    tanimami73

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Ex (aber jetzige Mann :D ) war damals auch arbeitslos und der Herr vom JA hat die Urkunde + Vaterschaftsanerkennung erstellt + beurkundet.


    Da wird/wurde einfach der Mindestunterhalt der Düsseldorfer Tabelle (bei uns in Bayern) festgelegt.


    VG


    Schnuggel