zurück oder schluß

  • hallo ihr,


    heute schreibe ich mal nicht in eigner sache, sondern für meine freundin, da sie kein internet hat und auch nicht zu mir kommt, weil mein freund und ihr noch mann beste freunde sind.


    also es ist so, sie sind verheiratet, seit sieben jahren zusammen, davor auch schon drei mal auseinander und wieder zusammen, nun hat sie das ganze letzte jahr fast im krankenhaus gelegen, risikoschwangerschaft und im oktober kam der kleine. im dezember waren sie dann endlich alle drei zusammen zu hause.


    aber es lief nicht wie es sollte, vielen streitigkeiten, alles was vorher besprochen wurde, das die hunde drin bleiben trotz baby und so gefiel ihr nicht so, jedenfalls hatte er wohl in der zeit, wo sie im krankenhaus nen andere sich angelacht und im januar diesen jahres meinte er zu meiner freundin er liebt sie nicht mehr und sie solle doch mit ihrem traum(baby) glücklich werden. sie war am boden zerstört, denn sie liebt ihn noch, konnte es gar nicht fassen.


    im februar ist sie dann ausgezogen aus dem gemwinsamen haus, wohnt bei ihren eltern, nun haben die sich gekümmert bauen ihr nen haus aus, weil ihr noch mann meinte diesmal ist es für immer, das letzte mal zusammen kommen war schon ein fehler.
    alles wurde mit den notaren angeleiert, autos wurden ausgelöst und so weiter.


    jetzt hat es mit seiner neuen nicht geklappt, die heiratet nun ihren freund und nun nach einem monat trennung fällt ihm ein, das er meine freundin zurück haben will.


    letzte woche hatten wir uns getroffen und da meinte sie zu mir sie habe immer schmetterlinge im bauch, wenn sie ihm sieht und nun da es so ist, und er sie am samstag drücken wollte, wonach sie sich solange eigentlich gesehnt hat sagt sie hat sie ihn weggstossen, sie weiß nicht was sie fühlen soll, total verwirrt, weil sie auch an ihre eltern denkt, denn die haben in der schweren zeit zu ihr gestanden und da ist ihr noch mann unten durch, was ich vollkommen nachvollziehen kann, also wer einem menschen sowas antut!


    nun ja nun wollte sie von euch wissen, was ihr tun würdet, würdet ihr es nochmal versuchen, sie meint sie müsse auch immer an die andere denken, wenn er sie küsst!
    er meinte zu ihr, als sie ihn weggestossen hat, das sie ihn nicht mehr liebt und es keinen sinn hat, aber was soll man denn als faru davon halten!??


    helft mal bitte.


    danke roxy

  • Zitat

    Original von roxis
    ... und auch nicht zu mir kommt, weil mein freund und ihr noch mann beste freunde sind...


    Scheint eine sehr seltsame Frau zu sein... und irgendwie wohl keine wirkliche Freundin...


    Auf jeden Fall eine Geschichte, bei der man nur den Kopf schütteln kann..... :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :pfeif


    sehr seltsam.....kann ich nur sagen


    was will sie nun? meint sie, das forum und seine ganzen benutzer hier geben ihr die non-plus-ultra-lösung.... :hä???


    nein, roxy, das muß sie ganz für sich alleine entscheiden und durchleben.


    wenn es so einfach wäre, mal im forum nachzufragen und den tipp schlechthin zu bekommen, gäbe es so ein forum wie hier gar nicht....oder?!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat

    Original von Lani
    ::)


    Da schließ ich mich gerne an.... ::) :pfeif


    Denke, wir meinen das selbe.

  • Wie bitte?
    WO bitte sind wir hier?
    http://www.meinlebenistwunderv…unktionierendefamilie.de?


    Stellst du ernsthaft diese Frage?
    Nee, das glaub ich nicht, das glaub ich echt nicht :hä



    Du stellst ständig solche Lebensfragen, die WIR beantworten sollen.


    Kehr mal in dich, auch deine 'Freundin'... es gibt Dinge im Leben die muss man schon selbst und ganz alleine entscheiden. Das Leben ist keine Einbahnstraße, manchmal wählt man auch die falsche Abzweigung, aber das muss man selbst herausfinden.


    :hm...

  • Roxis,


    ich schau da nur von aussen drauf und kann nicht fassen, das man sich in einer solchen Situation überhaupt fragen kann, ob man es nochmal versuchen soll. :kopf :kopf


    Da gibt es keine Entscheidung für die Familie!!!


    Welche Familie denn??


    Der Mann, der sie dauerverarscht?


    Und vor ein paar Tagen hast du hier auch in einer ähnlichen Situation für dich geschrieben.


    Was soll man dir denn da sagen oder raten???


    Wo ist denn Euer Stolz und euer (entschuldigung) gesunder Menschenverstand????



    Wenn es hier tatsächlich um deine Freundin geht, dann soll sie bitte in das Haus ziehen, das ihre Familie (für die soll sie dem lieben Gott danken) ihr gerade umbaut und den Typen auf den Mond schiessen......


    Und ich sags jetzt, auch wenn ihr mich alle steinigt, ich glaube, ihr (deine "Freundin" und du) braucht dringend professionelle Hilfe.
    Das ist mein Ernst, Roxis, such dir bitte dringend eine Beratungsstelle.
    Du brauchst Menschen, die dich in deiner Situation professionell beraten und begleiten können.

  • Welche Qualitäten hat dieser mann ,das man sich die Frage stellen muss:zurück oder Schluss????????? :frag
    Ich kann da auch nur :kopf
    :wand

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Roxis,
    ich kann Tilla nur recht geben.Wasn da los bei Euch?
    Wo bitte ist denn Euer Selbstwertgefühl??


    Ich glaube nicht,das es eine gute Lösung ist wenn ihr Euch gegnseitig beraten wollt :kopf und dann noch über Umwege über dritte,vierte,fünfte...
    Ihr beide müßt erstmal jede für sich herausfinden was ihr eigentlich wollt...


    coca

  • hallo,


    ich hab ne idee:


    mietet euch ein haus und gründet eine wg mit kindern. dann könnt ihr abends, wenn die knirpse im bett sind, schön bei einem glas wein eure probleme diskutieren und euch gegenseitig aufbauen oder eben runterziehen..... :schiel


    dann kann eine der jeweils anderen freundin raten, ob sie zu ihrem mann zurückgehen soll oder doch nicht und müßt das nicht virtuell in einem forum wie diesem hier dikutieren.


    evtl. gibt´s ja auch die möglichkeit des "männer-tausches", vielleicht ist das ja eine lösung **ironie off**


    ist doch ne klasse idee, findest du nicht..... :tongue:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • bin wieder mal ohne Worte :Hm.


    Wat mir nur auffällt....unterschrieben mit roxy.....aber nennt sich roxis :Hm. Heute bin ich mal der Korinthenkacker :kicher

  • Ich denke, dass deine Freundin noch Gefühle ihm gegenüber hat, deshalb überlegt sie so sehr, zurück oder Schluß. Ich würde einen Schlußstrich ziehen. Das geht im Leben nicht gut.


    Außerdem ich würde mich ziemlich beschissen fühlen. Mit der neuen hat es nicht geklappt, deshalb kommt er zurück.


    Was soll das? Wenn es mit dem Ferrari nicht geklappt hat, nehme ich meinen alten zuverlässigen Opel. So ungefähr würde ich mir vorkommen.


    Also ganz klar: Schluß

  • hallo ihr lieben,


    also ich hätte ihn nicht wieder zurück genommen, ich weiß das ist immer einfach gesagt, wenn man die situation nicht hat, aber ich hatte sie auch schon.
    er hat sie verlassen wegen einer anderen, wer gibt ihr die garantie, das er das nciht wieder macht?
    und dann noch in der situation die sie gewesen ist, ich weiß das es schwer ist, für immer los zu lassen, grade wenn ein kind mit im spiel ist, aber er wird ihr ganz bestimmt wieder weh tun und das soll sie sich nicht antun, das leben geht auch so weiter, erstmal wird es schwer werden aber dann wird die sonne wieder scheinen und sie wird einen anderen finden, der sie auch zu schätzen weiß.
    ich wünsche ihr ganz ganz viel kraft, das sie die richtige entscheidung trifft.

  • Ich bin derselben Meinung wie einige hier.


    Ihr könnt doch nicht allen Ernstes (zufällig) ganz ähnliche Probleme haben? Seit Ihr siamesische Zwillinge?


    Und eine Entscheidung Familie oder Familie?????


    Watn nu? Das sind doch zwei völlig verschiedene Familiensituationen.


    Nee, ne Beratung für Euch beide ist wirklich dringend nötig.