partnersuche

  • hey,
    ich finde ja auch, hier sollte jeder sagen können, was ihm(ihr) so gerade in den sinn kommt, auch wenn es nach ner weile etwas vom thema abweicht. und auch, wenn es nicht gerade "hochgeistigen" ansprüchen genügt.
    all diese fragen und antworten haben doch ganz offensichtlich was mit unserem selbstwertgefühl, mit unserer eigenbeurteilung zu tun. die ursprüngliche frage: wie und wo finde ich einen partner?- führte eben interessanterweise hierher und daran, was da alles einbezogen wurde, kann man sehen, wie komplex das ganze ist und welche fragen, unsicherheiten und allgemeine gedanken zu dieser problematik dazugehören.
    wenn man keine lust hat, diesen wegen zu folgen, muß man es ja nicht tun.
    und wenn man findet, die diskussion würde auf abwege geraten, kann man ja versuchen, aufs eigentliche zurückzukommen. aber bitte möglichst freundlich!
    lg. kaleon

  • Ich denke auch dass man seine Meinung etwas menschlicher verpacken kann und nicht resepektlos werden muss...denn verschiedene Interpretationen von gewissen Themen gehören dazu...nur kann wer will...man was lernen von dem Anderen...sowie eben die Schönheit im Auge des Betrachters liegt...sollte auch jeder für sich entscheiden mit welchen Methoden er/sie sich schön fühlen...oder vitaler fühlen um den eigenen Einklang wiederzufinden....
    Sei es durch Meditation, Schminken, Sport...etc.
    Vorrangig geht es generell wohl erstmal darum... negative Einstellungen zu überdenken und diese Nummer mit dem ...Geht Nicht!!!
    denn Geht nicht, gibts nicht!

  • Zitat

    Original von Dai
    Ich denke auch dass man seine Meinung etwas menschlicher verpacken kann und nicht resepektlos werden muss...denn verschiedene Interpretationen von gewissen Themen gehören dazu...nur kann wer will...man was lernen von dem Anderen...sowie eben die Schönheit im Auge des Betrachters liegt...sollte auch jeder für sich entscheiden mit welchen Methoden er/sie sich schön fühlen...oder vitaler fühlen um den eigenen Einklang wiederzufinden....
    Sei es durch Meditation, Schminken, Sport...etc.
    Vorrangig geht es generell wohl erstmal darum... negative Einstellungen zu überdenken und diese Nummer mit dem ...Geht Nicht!!!
    denn Geht nicht, gibts nicht!




    Es geht hier denke ich weniger um Mitleid sondern um Verständnis von Gleichgesinnten (sich verstanden fühlen)...ich spreche auch über verschiedene Themen wie das aus meiner Erfahrung her ablief weil ich denke dass es anderen hilft...zu sehen, dass es bei anderen Menschen ähnliche Probleme gibt.
    Solange man sich an den Problemen nit festbeißt...ist der Austausch über diese ganz ok bis zum gewissen Grad. ;)

  • Zitat

    Original von Mazil
    Mein Ex-Partner hat sich im Laufe der Beziehung äußerlich auch mehr und mehr gehen lassen. Und ehrlich gesagt fand ich das nicht sehr attraktiv, wenn er da dann Sonntags gegen drei Uhr nachmittags noch so auf der Couch hing, noch in Schlaf-Shorts, ungekämmt, die Zähne noch nicht geputzt, unrasiert und mit alten Wollsocken. Dass er dabei die ZEIT las, machte ihn dann auch nicht unbedingt begehrenswerter ;)


    Sport ist nicht nur für den Körper gut, er belebt auch Geist und Seele, jawohl :D


    Ich habe nach der Trennung wieder angefangen, regelmäßig zum Sport zu gehen und auf mein Äußeres zu achten. Mir tut das gut. Seit meine Rumpfmuskulatur wieder fitter ist, gehe ich aufrechter und lockerer, mein Hintern drückt nicht mehr die Jeans auseinander, sondern passt da wieder vernünftig rein, es macht mir Spaß, morgens ein bisschen die Augen zu schminken usw. Ob ich aussehe wie Anfang 30 (Realität) oder fünf Jahre jünger oder älter, das ist mir egal. Ich will nur nicht aussehen, als wäre mein Äußeres mir egal.


    Das ist ein Beitrag, der mich zum Nachdenken angeregt hat.


    Ich habe gestern meine Walking Stöcke rausgekramt, entstaubt und bin losgelaufen.
    Das war herrlich.


    Danke Mazil ;)


    Zitat

    Original vonTevion
    Es IST auf den ersten Blick wahnsinnig oberflächlich, aber ich habe mich nun auch umgesehen, seit dem wir, und das seit 1,5 Jahren, zusammen sind. Und er hat zu einem großen Teil Recht. Viele Frauen mit Kind(ern) in seinem Alter haben sich gehen lassen und versuchen in einem letzten Aufbäumen augenscheinlich das Ruder nochmals rumzureißen, nur ist es manchmal einfach schon zu spät.


    ... Woher kommt das? Wirklich daher, dass sich viele in den vorangegangenen vielleicht jahrelangen Beziehungen vernachlässigt haben?
    Klar, ich bin noch recht jung, aber dennoch ist mir klar, dass die Menschen, Männlein wie auch Weiblein, immer "arroganter" und anspruchsvoller werden; auch sich selbst gegenüber. Ich für meinen Teil achte ein wenig auf mich, versuche mich nicht zu vernachlässigen; treibe neben meinem Job, dem Haushalt und meinem Kind halbwegs regelmäßig Sport, investiere abends, wenn meine Kleine schläft, mindestens 30 Minuten meinem Körper, damit ich selbst mit meinem Äußeren zufrieden sein kann. Ich habe keine Lust, mit Mitte Vierzig dazustehen, mich zu bemitleiden, weil eventuell "mich keiner mehr haben will"...


    Aber ist es nicht gerade dieses "Sich-gehen-lassen", welches einem Steine in den Weg legt? Wenn ich doch so wahnsinnig unzufrieden mit mir bin und keinen Spaß mehr am Leben habe, mich nur noch über meine Kinder indentifiziere, dann habe ich doch automatisch eine "abstoßende" Wirkung auf die Außenwelt.


    Solche Beiträge regen nicht zum Nachdenken an, sondern sind provokant und
    oberflächlich.
    Ich kann mir auf den ersten Blick ein Urteil bilden, oder ich kann fragen was vielleicht dahinter steckt.


    Wenn alles so einfach wäre, dann gäbe es viele arbeitslose Therapeuten.


    Klar ist es besser, sein Leben in die Hand zu nehmen, als zu jammern.


    Aber manchmal ist es halt ein langer Weg bis man das erkennt.


    Gute Ratschläge und die Meinung anderer sind da oft sehr hilfreich.
    Kommt eben immer drauf an, wie man sie formuliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Tilla: Wessen Beitraege hier unreif sind... well. Das muss jeder fuer sich bestimmen.


    Und was das gegenseitige Bemitleiden angeht: hier treffen sich zumeist Leute, die gerade alleinerziehend geworden sind. Denen wurde der Boden unter den Fuessen weggerissen. Hast du mal einige Schicksale wirklich durchgelesen? JA, da brauchen welche Mut, Zuspruch und auch etwas Mit-leid. Wir treffen uns hier nicht, um die letzten SChminktips fuer End-Zwanziger auszutauschen. Wenn es mir super ginge, wuerde ich sicher nicht so viel Zeit damit verbringen, mich an Leidensgenossen im Inet zu wenden, die vielleicht einiges schon durchlebt und mich auch aufbauen koennen und mir Tips geben koennen (an dieser Stelle vielen Dank an die, die mir immer wieder Mut machen).


    Wer hat eigentlich damit angefangen, dass man was fuer sich tun muesse, damit man nicht single bleibt?


    Worüber möchtest du denn in einem AE Forum sprechen?

  • Hallo mal wieder


    also meien Erkenntnis, deckt sich wohl mit vielen,
    die Partnerbörsen die es so gibt
    ziehen einem nur das sowieso schon meist sehr knappe Geld aus der Tasche.


    Ich habe bei einer Community nu völlig unerwartet,
    meine zukünftige Frau gefunden weil ich in Ihrem Profil bei Ihren Fotos kommentiert habe.


    Davon ab ist goolive eine völlig ungezwungene Community,
    haben heute zur PArty aufgerufen für Mitglieder in hannover
    da haben die beim BeachvolleyBall als Sponsor ne Party organisiert,
    also da is vieles bis alle smöglich unde Spaß is dabei so wie ich es sehe & verstehe sicher :-)


    Traut euch in die weiten der Communitys so Ihr diese entdeckt,
    wenn die nich zusagen wegbleiben,
    wenn Ihr nette Menschen dort kennenlernt habt Ihr was gewonnen und nich di eKostend er Partnerbörsen gehabt *g*

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Zitat

    Original von sunkissed33
    Tilla: Wessen Beitraege hier unreif sind... well. Das muss jeder fuer sich bestimmen.


    Geh ich recht in der Annahme, daß Du Tevion meintest und nicht Tilla? :idee


    Zitat

    Original von sunkissed33


    Wer hat eigentlich damit angefangen, dass man was fuer sich tun muesse, damit man nicht single bleibt?


    Das war vom Ansatz her ja nicht verkehrt, im Gegenteil. Nur, was da jetzt zuletzt von ihr kam, strotzt nur noch so von Überheblichkeit. Schade eigentlich.

  • hallo an alle, hallo chase,
    man kann sich aber auch in partnerbörsen tummeln, ohne geld loszuwerden. gucken und schreiben, ohne mitglied zu werden. naja, jedenfalls für frauen wird das häufig angeboten. selber reinstellen kannst du dann natürlich nichts, ist klar. hab selbst mal ein bißchen geguckt und geschrieben, als ich noch single war. war nichts dabei, aber spannend wars trotzdem.und es übt einfach, mal wieder über sich zu reden, das leben, die vorstellungen und wünsche zu formulieren. und das auch von anderen zu hören (lesen). ich hab meinen jetzigen freund dann auf ne ganz "banale" art kennengelernt. aber ich glaube daran, daß das vielleicht nicht passiert wäre, wenn ich nicht vorher schon selbst aktiv geworden wäre. sprich, ich bin aus meiner "opferhaltung" rausgegangen (ich bin ja so alleine...) und wurde aktiv. hab gesehen, es geht ganz vielen so. viele wollen und müssen sich neu orientieren, sind bereit, sich auf jemand neu einzustellen, sind neugierig auf dich. und auch, wenns da nicht geklappt hat: ich war mir auf einmal wieder sicher, daß ich früher oder später auch wieder jemanden finden werde. war dann eher früher...
    ach ja, und außerdem: ich hab zwei sehr gute freundinnen, die beide über eine anzeige(in der zeitung allerdings) den mann fürs leben gefunden haben. die eine hat auch drei kinder, der neue mann hat zwei und zusammen haben sie jetzt noch eins! und in beiden fällen war es so, daß die freundinnen sie erst überreden mussten, die letzte zuschrift nochmal aus dem papierkorb zu ziehen (ich hab keinen bock mehr, bringt doch sowieso alles nichts...), und -bingo-, das war er dann!
    man braucht sicher ein bißchen geduld und sollte sich nicht gleich abschrecken lassen, wenn mal ein paar blöde zuschriften kommen, aber es kann funktionieren.
    schaden tuts jedenfalls nicht!
    lg.kaleon

  • Ich habe "meine große Liebe" (<ja - es gibt sie noch ;) ) auch über das Internet kennen gelernt. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und sogar die Patchworkvariante funktioniert bei uns erstaunlich gut.
    Also: nur nicht aufgeben! ;)


    Sicher tummeln sich auf solchen Singelbörsen - Seiten auch Menschen, die nur das Eine wollen. Aber ich finde, das merkt man immer ganz schnell ;).
    Ich habe auch Männer getroffen, die etwas weiter denken konnten. Es hat zwar nicht "gefunkt", aber mit Einigen habe ich heute noch regelmäßigen Kontakt.


    @ tevion: vieles von dem was du schreibst, klingt enorm überheblich.
    In einem Forum wie diesem finden nun einmal viele Sorgen ihren Platz. Würde bei Allen alles so toll und klasse laufen wie bei dir, wäre wohl keiner hier...
    Alleine finanzielle Sorgen halten so manchen nächtelang wach. Dann sieht man schnell einmal traurig und - naja eben sorgenvoll aus. Dagegen gibt es keine Creme...
    UND:
    Im übrigen finde ich, ist es niemals zu spät, das "Ruder rumzureißen"!



  • Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann weißt du schon, das du hier die Falsche anspricht, nicht?


    Ich habe lediglich gesagt, das so ein kleiner Tritt in den Hintern manchmal ganz nützlich sein kann.
    Begonnen mit dem Thema habe ich nicht.
    Ich habe nur Stellung dazu bezogen.


    Ich befinde mich momentan in Therapie wegen einer starken Depression nach einer schlimmen Trennung.
    Da werde ich langsam aufgebaut, mich selber wieder anzunehmen, zu mögen und zu begreifen, das ich nicht Schuld daran bin, das mein Mann mich geschlagen hat........

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Tilla, ich geh davon aus, daß es lediglich ein Tippfehler war :tot. Ruhig Blut.



    :D :D :D :D


    Bin ganz ruhig :schwitz, nur ein bischen empfindlich :rotwerd :rotwerd.



    Danke, Leeloo ;)

  • So viele Nicks, und dann auch noch zwei mit "T", da kann man doch schonmal durcheinander kommen. ;)

  • Puh, was ein Thread :schwitz


    Lasst uns noch mal mit Tevion darüber reden wenn sie 45 ist und von Ihrer großen Liebe wegen einer Jüngeren sitzengelassen wurde :D


    Nicht das ich ihr das wünsche, aber Sie würde einiges mit anderen Augen sehen!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party