er nimmt nichts in den Mund!

  • Hallo ihr lieben!!!


    Ich muß jetzt mal nachfragen!
    Also, mein kleiner Mann ist jetzt knapp 10 Monate alt und er nimmt absolut nichts n den Mund, außer seinen Löffel beim essen und seine Flasche.


    Aber er sabbert nichts an, er nimmt seine Hand nicht in den Mund, einfach gar nichts. Leider auch nicht die Zahnbürste. Da kneift er so fest die Lippen zusammen!!
    Ich könnte ihm alles mögliche geben, ich kann mir zu 100 % sicher sein, daß er es nicht in den Mund nimmt.


    Hat das irgendwas zu bedeuten? Irgendwas mit der Motorik??
    Er mag es auch nicht, wenn ich zb mit dem Finger nachschauen will, ob noch ein neuer Zahn da ist.


    Muß ich mir da irgendwie Sorgen machen?

  • Nein, das glaube ich nicht! Mein Kleiner war auch kein großer Mund stecker! Für paar Monaten war dann mal alles unsicher vor seinem Mund! :pfeif Da war er aber etwas über ein Jahr alt!

  • kann mich nur anschliessen


    und das er nicht mag wenn du ihm den Finger in Mund stecken möchtest kann ich sehr gut verstehen versetzte dich mal in die Lage des Kindes da kommt jemand und will sein Finger in den mund stecken :crazy

  • Zitat

    Original von Mela
    Lara war auch so, sie hat nichts in den Mund genommen.
    Und jetzt, mit 6 JAHREN, muss ich ihr ständig sagen, sie soll dies und jenes nicht in den Mund nehmen :crazy


    Ich denke nicht, dass das bedenklich ist.
    Aber frag doch den Kinderarzt mal bei der nächsten U, müssten ihr ja bald wieder haben.


    Sprichst du von meinem Sohn???*gg*


    Ne Leon hat wie er ganz klein war och nix in den Mund genommen,und heute mit seinen 6 Jahren,muss man ihm sämtliche Dinge da raus holen :nudelholz

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Hey,
    er nimmt seinen Löffer zu essen in den Mund! Und das mit 10 Monaten! Da hat mein Mini immer noch auf Vollbrust bestanden :D


    Ich wär schon froh gewesen, wenn es wenigstens der Löffel gewesen wäre.... aber, das hat sich gelegt, und ab dem dritten Jahr nahm er alles (und ich meine alles wörtlich) in den Mund....


    Habt ihr schon mal Hundekot *würg* aus dem Mund eines Dreijährigen entsorgt? Mensch, wär ich froh gewesen, er hätte das gelassen :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • - Habt ihr schon mal Hundekot *würg* aus dem Mund eines Dreijährigen entsorgt? Mensch, wär ich froh gewesen, er hätte das gelassen -


    das ist so grad an mir vorbei gegangen. mußte ihm dann nur die hände waschen.... :D

  • Muckeline hat sich, sobald sie greifen konnte, alles was nicht niet und nagelfest ist, in den Mund gesteckt und tut es noch immer. Allerdings reicht sie mir immer öfter ihre Fundstücke an, anstelle sie gleich in den Mund zu stopfen. Steine, Plastikfolie, Krümel aller Art, eine Schraube, eine Margeritenknospe, ein Stück Yogamatte, diverse Fusseln und die Deletetaste meines Laptops habe ich bereits aus ihr herausgeholt. Wobei ich bei der Deletetaste fast ne Herzattecke bekommen habe, da sie erstmal daran rumwürgte. Mein Boden wird 3-4 x pro Woche geputzt, gesaugt wird jeden Tag und alles was runterfällt und irgendwie gefährlich sein könnte wird so lange gesucht, bis es gefunden ist.


    Sei froh, dass sich Mika Zeit lässt