Sport und Stillen

  • Hallo!
    Ich habe einen Sohn (8 Monate), der gerade anfängt ein bisschen brei o.ä.zu essen.ich hab mal gelesen, dass man während der stillzeit nicht abnehmen soll, da sonst die muttermilch nicht mehr so gut ist (nimmt die falschen reserven im Körper). Ich bin allerdings sehr sportlich und gehe auch einmal die woche zu Jazzdance. ich würde aber unheimlich gerne wieder jeden Tag joggen gehen. dann nimmt man ja aber ab, auch wenn man sich wieiter normal ernährt. Wäre das ok oder sollte ich noch warten bis er ganz abgestillt ist?
    Weiß hier jemand genaueres? ?( ?(

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Ich muss eigentlcih nicht abnehmen, will aber unbedingt wieder mehr sport machen und das kommt dann eben von selber. Aber wenn das bei dir nicht geschadet hat, dann wird es bei mir wohl auch klappen. Danke!

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Hallo GabrieleK.
    im allgemeinen nimmt man ja durchs Stillen selbst auch schon sehr ab.
    Bei mir waren es - nur mit Maxi-Cosi-Rumschlepping, aldi&dm-leerkaufing etc - 23kg seit Geburt. Hatte allerdings in der Schwangerschaft ordentliche 17kg zugelegt....


    Wenn Du es nicht gerade extrem betreibst und trotzdem ausgewogen isst, werdet ihr die Stillzeit schon auch mit ein bißchen Sport gut zu ende bringen, denk ich.


    Wenn Du größeres vorhast, frag aber doch lieber Gyn oder Hebamme.


    LG
    A

  • Ich hab eine Zeit lang eine Volleyball-Frauenmannschaft trainiert. Fünf Stammspielerinnen haben gestillt. 3x Training die Woche, am Wochenende Spieltag.
    Man muss allerdings auf die Ernährung achten. Je mehr man Sport macht, desto eher wird das Abstillen begonnen, ist meine Beobachtung gewesen.


    Abnehmen über Sport tust Du nur, wenn Du mehr Kalorien abtrainierst, als Du zufügst. Schlecht ist, wenn Du beim Joggen/Trainieren an Deine Leistungsgrenzen gehst, die Muskulatur übersäuerst usw. Deshalb: Ganz langsam erst wieder die Fitness steigern.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.