wohnungssuche

  • einen wunderschönen guten tag!!! :wink


    ich wollte mal die leute aus dem forum ansprechen die aus der kölner gegend sind.


    wie ihr vielleicht wisst bin ich auf wohnungssuche (3 zimmer, küche, diele, bad, balkon). ich komme gerade von einem besichtigungstermin in holweide. ich muss sagen, die straße und die umgebung hat mir soweit gut gefallen. nur die die wohnung.... naja, war nicht sooooo toll um es mal so auszudrücken.


    ich wollte einfach mal fragen ob es bei euch -also diejenigen die in köln wohnen- nicht rein zufällig eine leere wohnung gibt?


    wäre echt superklasse wenn ihr beim spazieren gehen oder einkaufen oder was auch immer mal die augen offen halten würdet.


    liebe grüße
    maissa

  • Hallöchen,
    was soll Deine Wohnung denn kosten? Hast Du einen WBS-schein oder so was?

  • aaalllsssooooo:


    ich habe einen wbs für drei zimmer / 75qm mit dringlichkeitsstufe 13 (weil ich ja von ausserhalb zuziehen möchte)


    ich bin in der lage ca 600€uro warm zu zahlen (an ein paar euro mehr soll es allerdings nicht scheitern)


    bevorzugte ortsteile wären:


    nippes, neuehrenfeld, klettenberg, riehl, holweide, dellbrück, neubrück, bickendorf, bilderstöckchen


    lg maissa

  • Hätte nur was in Leverkusen Opladen anzubieten.
    Haben dort gerade zwei Wohnungen leer stehen.
    Leider sind unsere Wohnungen in Ehrenfeld zur Zeit alle vermietet.


    Lieben Gruß
    Annemarie

  • @summernight:


    wo denn in porz? wäre da auch nicht abgeneigt muss ich sagen. habe ja viele jahre in troisdorf gelebt.


    ich bin kurz vor dem nervlichen zusammenbruch :wand es ist sooo schwierig. eben habe ich mir wieder eine wohnung angeschaut. die wohnung war sehr schön und bezahlbar. aber so was von ner asigegend. da hatte ich ja fast angst!!!


    und dann ruft mich gerade noch ne frau an die sich vorgestern die wohnung von uns angesehn hat und meite so "ich habe ihre wohnung, juhu!" ja toll, juhu, und wo soll ich hin? ich muss bis 01.06. was gefunden haben -spätestens damit ich meinen sohn noch zur grundschule anmelden kann. ich bezweifel ja schon das ich für meine kleine nen kigaplatz bekomme -ja und dann wäre das chaos perfekt...


    WAS SOLL ICH NUR MACHEN????

  • Liebe maissa,
    Du Arme... :knuddel Ich drück Dir GANZ fest die Daumen, dass Du ganz bald was findest!!!!
    :blume :blume :blume
    GLG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Liebe maissa,


    hast Du schon mal daran gedacht, einen Wohnungssuche-Zettel in den Kindergärten dieser Stadtteile, die Dich interessieren, auszuhängen? Wenn in unserem Kiga was hängt, dann hängt der Zettel nur kurz... Alle bemühen sich zu helfen...


    Viel Glück!
    LG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub